NFL Red Zone

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Boesor
Beiträge: 86
Registriert: 1. Jan 2023, 15:47

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Boesor »

Bellicheck wird sich nicht hetzen lassen, warum auch? Der wird am Ende auswählen können und die Teams werden warten müssen.
Boesor
Beiträge: 86
Registriert: 1. Jan 2023, 15:47

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Boesor »

Boesor hat geschrieben: 16. Jan 2024, 12:20 Bellicheck wird sich nicht hetzen lassen, warum auch? Der wird am Ende auswählen können und die Teams werden warten müssen.
Schlecht gealtert diese Einschätzung :lol:
Der gute Bill bringt vielleicht abgesehen vom Alter ein paar Nachteile mit sich?
meieiro
Beiträge: 1170
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: NFL Red Zone

Beitrag von meieiro »

Boesor hat geschrieben: 29. Jan 2024, 00:38
Boesor hat geschrieben: 16. Jan 2024, 12:20 Bellicheck wird sich nicht hetzen lassen, warum auch? Der wird am Ende auswählen können und die Teams werden warten müssen.
Schlecht gealtert diese Einschätzung :lol:
Der gute Bill bringt vielleicht abgesehen vom Alter ein paar Nachteile mit sich?
2 HeadCoach Jobs sind noch offen (Commanders und Seahawks). Ich glaub dass Bill keinen davon annehmen wird.
Ben Johnson der OC der Lions ist ja ein heißer Kandidat. Jetzt wo die Lions raus sind, könnte da bald was passieren
flix
Beiträge: 244
Registriert: 26. Jan 2020, 06:14

Re: NFL Red Zone

Beitrag von flix »

meieiro hat geschrieben: 29. Jan 2024, 10:47
Boesor hat geschrieben: 29. Jan 2024, 00:38
Boesor hat geschrieben: 16. Jan 2024, 12:20 Bellicheck wird sich nicht hetzen lassen, warum auch? Der wird am Ende auswählen können und die Teams werden warten müssen.
Schlecht gealtert diese Einschätzung :lol:
Der gute Bill bringt vielleicht abgesehen vom Alter ein paar Nachteile mit sich?
2 HeadCoach Jobs sind noch offen (Commanders und Seahawks). Ich glaub dass Bill keinen davon annehmen wird.
Ben Johnson der OC der Lions ist ja ein heißer Kandidat. Jetzt wo die Lions raus sind, könnte da bald was passieren
Ich glaube auch nicht, dass Bill auf einen Posten hier Favorit ist.

Die Seahawks beschäftigen weiterhin Pete Carroll in anderer Form. Das heißt also Bill müsste sich Macht teilen und ich denke nicht, dass er dazu bereit ist und die Commanders haben einen hohen Pick, gehen im Draft vermutlich auf QB und da ist ein Offensive Mind wie Ben Johnson der richtige Mann am Platz.

Keine Ahnung, ob man BB nochmal in der Liga sieht. Er wäre dann 73 zum Start der 2025er Saison und HC ist ein 24/7 Job.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2873
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Jon Zen »

Das waren zwei wirklich gute Championship Games.
Für die Lions natürlich bitter nach dieser für sie perfekten 1. Halbzeit, dass die 49ers ihrerseits eine exzellente Halbzeit spielen konnten. Es lag aber auch an den Coach-Entscheidungen (St. Brown nicht den Ball bei 3. oder 4. zuzuwerfen) und an den Receivern 2 und 3, danach fehlte das nötige Selbstbewusstsein und auch die Erfahrung um weiter im Spiel zu bleiben. Bei SF glänzte sogar der 3. WR Jennings mit einem Monster Catch, Deebo Samuel und Aiyuk lieferten wie gewohnt ab (Aiyuk vielleicht sogar noch besser mit seinem "Helm-Catch"). Die Abwehr hat sich in Halbzeit 2 auch wieder fangen können, Bosa steht mit seinen 2 Sacks stellvertretend dafür, in Halbzeit 1 noch komplett abgemeldet.
Am meisten gefeiert habe ich einerseits Penei Sewell in der 1. Halbzeit für die Lions - ich kann mich nicht daran erinnern einen Left-Tackle jemals so vielseitig, aber effizient eingesetzt wurde (alte Hasen mögen von ihren Erfahrungen berichten). Für mich der Man of the First Half. :P
Dort hielt aber ein gewisser Fullback die 49ers noch mit höchsten Einsatz am leben. Kyle Juszczyk!
Und in der 2. Halbzeit ging ein gewisser Mr. Irrelevant mit Leistung voran, war sich nicht zu Schade weit zu rushen und alles für den Sieg zu geben. Er nahm seine Mitspieler mit, die dann auch über sich hinauswachsen konnten.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Boesor
Beiträge: 86
Registriert: 1. Jan 2023, 15:47

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Boesor »

Chiefs-Ravens fand ich spannend, aber das Niveau war nicht gut.
Dumme Strafen, viele Ungenauigkeiten, kein Spielfluss über weite Strecken der Psrtie.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2873
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Jon Zen »

Ich mochte die Chiefs Defense. :)
Chris Jones war wieder überragend und das gesamte Backfield von Kansas machte einen guten Job.
Es hatte auch ein paar spektakuläre Szenen, z.B. den gepitchten Ball von Lamar Jackson, der ihn geistesgegenwärtig selbst fing und zum First Down lief.
Bei den Ravens war leider wieder (wie bei den Lions) einer der Receiver die tragischen Person: Zay Flowers. Ich hätte mir auch mehr Einsatzzeiten von OBJ gewünscht, der mMn seit seiner Rams Liason richtig gut spielt und das auch diese Saison und am Ende des Spiels gezeigt hat.
Die Chiefs bräuchten halt einen richtig guten Receiver. Letztes Jahr war schon JuJu Smith-Schuster der schwächste No. 1 Receiver der letzten Superbowl-Sieger (zuvor: Cooper Kupp, Evans, Hill, Edelman)- und Rice würde ich nicht höher einschätzen (JuJu hat im Super Bowl nicht stattgefunden, Mahomes mit nur 182 Yrds MVP; Nick Bolton hatte u.a. einen wichtigen Fumble Return TD). Mit einem St. Brown, Aiyuk oder sogar Flowers hätten die Chiefs viele Spiele und auch dieses klarer gewinnen können. Die letzten 2 Jahre scheinen der "Hard-Mode" für Mahomes gewesen zu sein, weil es mit Tyreek Hill zu einfach war.^^
Aber zur Wahrheit gehört: Das es trotzdem funktioniert, liegt an der Defense!

Im Finale bin ich für die 49ers. Bei ihnen hat man das Gefühl, dass sie sich diesen Titel verdient haben, durch exzellente Einzel- und Teamleistungen. Kansas City hat aber eine abgezockte, superbowl-erfahrene Mannschaft, weswegen ich trotzdem 50/50 sagen würde, wie die Chancen stehen.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
flix
Beiträge: 244
Registriert: 26. Jan 2020, 06:14

Re: NFL Red Zone

Beitrag von flix »

Jon Zen hat geschrieben: 29. Jan 2024, 20:07 Im Finale bin ich für die 49ers. Bei ihnen hat man das Gefühl, dass sie sich diesen Titel verdient haben, durch exzellente Einzel- und Teamleistungen. Kansas City hat aber eine abgezockte, superbowl-erfahrene Mannschaft, weswegen ich trotzdem 50/50 sagen würde, wie die Chancen stehen.
Was heißt "verdient"? Sie waren besonders gegen GB das eigentlich schlechtere Team und gegen die Lions sah das eine Halbzeit auch katastrophal aus. Dass sie in beiden Spielen ein Comeback geschafft haben ist mehr als respektabel, aber vom besten Team der NFC erwarte ich irgendwie mehr. Shanahan hätte es definitiv mal verdient. Für mich der beste Playcaller der Liga und er lässt Purdy wie einen guten QB aussehen. Allerdings hat er drumherum auch ein All-Star Team mit dem alles andere als ein tiefer Playoff-Run eine Enttäuschung wäre.

Es ist leider das Finale geworden, das ich mir am wenigsten gewünscht habe. Sowohl KC als auch SF sind Dauergast spät in den Playoffs und Lions - Ravens wäre einfach mal was Erfrischendes. So kann ich mir das Live-Gucken wenigstens sparen. Letztendlich wären mir die Chiefs als Sieger lieber, weil mir die Niners-Fans seit Wochen immer unsympathischer werden.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 831
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: NFL Red Zone

Beitrag von tanair »

flix hat geschrieben: 30. Jan 2024, 06:50
Jon Zen hat geschrieben: 29. Jan 2024, 20:07 Im Finale bin ich für die 49ers. Bei ihnen hat man das Gefühl, dass sie sich diesen Titel verdient haben, durch exzellente Einzel- und Teamleistungen. Kansas City hat aber eine abgezockte, superbowl-erfahrene Mannschaft, weswegen ich trotzdem 50/50 sagen würde, wie die Chancen stehen.
Was heißt "verdient"? Sie waren besonders gegen GB das eigentlich schlechtere Team und gegen die Lions sah das eine Halbzeit auch katastrophal aus. Dass sie in beiden Spielen ein Comeback geschafft haben ist mehr als respektabel, aber vom besten Team der NFC erwarte ich irgendwie mehr. Shanahan hätte es definitiv mal verdient. Für mich der beste Playcaller der Liga und er lässt Purdy wie einen guten QB aussehen. Allerdings hat er drumherum auch ein All-Star Team mit dem alles andere als ein tiefer Playoff-Run eine Enttäuschung wäre.

Es ist leider das Finale geworden, das ich mir am wenigsten gewünscht habe. Sowohl KC als auch SF sind Dauergast spät in den Playoffs und Lions - Ravens wäre einfach mal was Erfrischendes. So kann ich mir das Live-Gucken wenigstens sparen. Letztendlich wären mir die Chiefs als Sieger lieber, weil mir die Niners-Fans seit Wochen immer unsympathischer werden.
Ich denke auch das KC gewinnen wird, weil sie das souveränere und erfahrene Team sind. 49ers haben sich gegen GB und Lions extrem schwer getan.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2873
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Jon Zen »

flix hat geschrieben: 30. Jan 2024, 06:50
Jon Zen hat geschrieben: 29. Jan 2024, 20:07 Im Finale bin ich für die 49ers. Bei ihnen hat man das Gefühl, dass sie sich diesen Titel verdient haben, durch exzellente Einzel- und Teamleistungen. Kansas City hat aber eine abgezockte, superbowl-erfahrene Mannschaft, weswegen ich trotzdem 50/50 sagen würde, wie die Chancen stehen.
Was heißt "verdient"? Sie waren besonders gegen GB das eigentlich schlechtere Team und gegen die Lions sah das eine Halbzeit auch katastrophal aus. Dass sie in beiden Spielen ein Comeback geschafft haben ist mehr als respektabel, aber vom besten Team der NFC erwarte ich irgendwie mehr. Shanahan hätte es definitiv mal verdient. Für mich der beste Playcaller der Liga und er lässt Purdy wie einen guten QB aussehen. Allerdings hat er drumherum auch ein All-Star Team mit dem alles andere als ein tiefer Playoff-Run eine Enttäuschung wäre.
Verdient im Sinne von "Das All-Star-Team" hat insgesamt die besten und best anschauensten Leistungen während der Season abgeliefert.
Zu den Playoffs: Gerade die Lions waren ebenfalls richtig gut. Green Bay hat in der Season sowohl gegen die Chiefs als auch gegen die Lions gewonnen. Das waren keine Gegner, die einfach weggewischt werden konnten (vielleicht an einem guten Tag), dafür ist die NFL zu eng in der Spitze.
Das All-Star Team wurde im Gegensatz zum Rams Superbowhl-Sieg nicht auf Pump aufgebaut, das kann ich ebenfalls honorieren. Das Drafting der Championschip-Teilnehmer war über die letzten Jahren von allen vier Teams richtig gut.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
meieiro
Beiträge: 1170
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: NFL Red Zone

Beitrag von meieiro »

Jon Zen hat geschrieben: 31. Jan 2024, 15:29 Das Drafting der Championschip-Teilnehmer war über die letzten Jahren von allen vier Teams richtig gut.
Grundsätzlich stimmt ich dir zu, aber die 49ers hatten halt einen der schlechtesten Draftpicks aller Zeiten mit Trey Lance.
Die haben im Prinzip 3 First Round Picks (12, 29, 29) und einen 4th Rounder(101) getradet um für ihn hochzugehen und dieses Jahr haben sie ihn dann für einen späten 4th Rounder abgegeben
Es ist eigentlich ein Wunder, dass man mit so einem miesen Trade immer noch so gut da steht.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2873
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Jon Zen »

Ja, hatte mir auch überlegt, ob ich es so schreiben kann. Letzlich sind ihre Drafts in den letzten Jahren extrem gut. Wenn man Purdy und Lance Position tauschen würde, hätte niemand etwas gesagt.
Sie haben neben Lance im Draft 2021 mit Ufanga und Lenoir in Runde 5 (!) noch zwei Steals bekommen. Aus heutiger Sicht wären beide Runde 1-2 gewesen (Ufanga sicher 1). Dann mit Aaron Banks einen Guard-Starter in Runde 2 bekommen, Ambry Thomas in Runde 3 und Jaylon Moore in Runde 5, Elijah Mitchell in Runde 6 als Rotationspieler, wobei letzterer vor CMC Starter war.
2022 & 2023 hatten sie entsprechend nicht viele Picks, das wird sich bei ihnen zeigen, wie sehr ihnen das in den kommenden Saison schadet. Der Vorteil ist aber, dass sie sehr viel Cap-Space frei haben, um sich sehr gute Spieler zu traden.

Bei den 49ers sieht man gut, dass mehr Picks wichtiger sind als hohe Picks. Das macht den Lance Pick nur schlechter, aber sie drafteten besser als die meisten anderen Teams der Liga.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
tralow
Beiträge: 25
Registriert: 4. Sep 2017, 07:48

Re: NFL Red Zone

Beitrag von tralow »

Ich schaue eigentlich nur den Super Bowl und am liebsten relive gleich am Montag morgen. Weiß jemand von euch, ob man auf RTL+ das Spiel relive sehen kann?
MrP
Beiträge: 506
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: NFL Red Zone

Beitrag von MrP »

Noch keine Reaktion zum tollen Spiel?
Boesor
Beiträge: 86
Registriert: 1. Jan 2023, 15:47

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Boesor »

Tja, was soll man sagen. Enge Spiele werden vom Quaterback entschieden...oder von Von Miller.
Die 49ers hatten alle Möglichkeiten und sabotieren sich irgendwo auch selbst, wenn man sich allein das erste Viertel anschaut.
Schade vor allem für Shannahsn, dessen SB Bilanz desaströs ist. Mal schauen wie er dich davon erholt.
Und die Chiefs? Starke Defense und Mahomes plus Kelce, das reicht für den dritten SB.
Und Mahomes ist 28, da kommt noch was auf und zu...

Bester Werbespots: VW und Der Statefarm Agent Schwarzenegger
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2873
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Jon Zen »

Boesor hat geschrieben: 12. Feb 2024, 16:32 Tja, was soll man sagen. Enge Spiele werden vom Quaterback entschieden...oder von Von Miller.
Oder vom schlechteren Special Team. :lol:
Ohne den missglückten Punt-Return (den an das Bein des Blockers) und ohne den geblockten Extrapunkt hätten die Chiefs schon im regulären Spiel verloren.

Wie erwartet ein enges, lowscoring Game, wo die Verteidigungen lange die dominante Kraft waren. Bei den 49ers hatte Jennings sein bestes Spiel, nachdem er ja schon zuletzt sein vielleicht bestes Spiel hatte. Man hatte das Gefühl, dass Shanahan nun endlich eine Idee hat, wie er auch den 3. Receiver gewinnbringend einsetzen kann.

Bei den Chiefs war insbesondere die Passverteidigung in der 2. Halbzeit richtig gut (bin ein Fan von McDuffie). In der ersten Halbzeit konnte George Karlaftis glänzen. Dazu kam immer wieder Chris Jones ungeblockt zu Purdy durch. Respekt an ihn, dass er keine Interception wurf. Auf der anderen Seite hatten wir ebenfalls häufig das Duell zwischen Mahomes und Bosa, letzterer war aber nie ganz so schnell bei Mahomes, sodass er mehr Zeit hatte. Mit anderen QBs hätten wir in diesem Spiel einige Interceptions gesehen.
Dem Spiel hat leider die vielen - z.T. temporären - Verletzungen auf Seiten der 49ers geschadet. Zum Beispiel als George Kittle sich kurz behandeln ließ, bekam sein Ersatz direkt eine 10 Yards Holding Strafe - letztlich konnte dann kein Touchdown mehr erzielt werden.

Zur Werbung kann ich nichts sagen, ich habe den englischen DAZN Stream gesehen (quasi ohne Werbung) und war immer so ca. 30 Minuten hinten, um die unendlichen Pausen überspringen zu können. Halbzeitshow war nicht meine Musik, aber wie immer wissen die Amerikaner, wie man es krachen lässt. Die Tonqualität wird auch immer besser - vor ein paar Jahren war sie noch miserabel.
Bester Kommentar zu den Promis dort: "Wie kann es sein, dass der Schedule von LeBron James immer so liegt, dass er zum Super Bowl kommen kann?". :lol:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
MrP
Beiträge: 506
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: NFL Red Zone

Beitrag von MrP »

Jon Zen hat geschrieben: 12. Feb 2024, 18:20

Oder vom schlechteren Special Team. :lol:
Ohne den missglückten Punt-Return (den an das Bein des Blockers) und ohne den geblockten Extrapunkt hätten die Chiefs schon im regulären Spiel verloren.
Ja der Punt war schon mega unglücklich. :D Der PAT war aber denke ich nicht ausschlaggebend. Hätten die Chiefs gewollt hätten sie es auch schon in der regulären Spielzeit geschafft aber man ging auf Nummer sicher und auf das FG.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 831
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: NFL Red Zone

Beitrag von tanair »

Das war ein toller Super Bowl, obwohl es mehr eine Abwehrschlacht war. Spannend bis zum Schluss und letztendlich hat der QB Superstar Mahomes das Spiel entschieden.
Kontrovers war wohl auch die Entscheidung von den S49ers sich nach dem gewonnen Münzwurf in der Overtime für den ersten Angriff zu entscheiden. Im Nachhinein sagen viele es wäre besser gewesen zuerst KC angreifen zu lassen und dann selber anzugreifen. Aber Shanahan hat sich gedacht, dass es besser wäre zuerst anzugreifen und dann bei einem Ausgleich den 3. Angriff zu haben und das Spiel im Sudden Death zu gewinnen. Das wäre auch vielleicht aufgegangen, wenn KC nur ein Field Goal statt eines Touchdowns gemacht hätte. Aber Mahomes hatte Eier.

Anscheinend haben viele Spieler oder TV-Moderatoren (hust... hust... Esume bei RTL) nicht ganz die Overtime-Regeln im Super Bowl verstanden. Man dachte wohl, wenn die Zeit von 15 Minuten vorbei ist, dann ist das Spiel zu Ende. Aber selbst wenn sich Mahomes Zeit gelassen hätte, wäre es lediglich zu einer Pause gekommen und man hätte mit weiteren 15 Minuten weiter gemacht, bis der Angriff von KC beendet ist (entweder erfolgreich oder abgewehrt).

Die Halbzeitshow mit Usher fand ich auch nicht schlecht. Erinnert mich irgendwie an meine Jugend. Ich wusste nicht, dass er immernoch als großer Superstar gesehen wird. Aber nichts geht über die Halbzeitshow mit 50 Cent, Eminem, Snopp Dogg und Co.
MrP
Beiträge: 506
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: NFL Red Zone

Beitrag von MrP »

tanair hat geschrieben: 13. Feb 2024, 17:26 Das war ein toller Super Bowl, obwohl es mehr eine Abwehrschlacht war. Spannend bis zum Schluss und letztendlich hat der QB Superstar Mahomes das Spiel entschieden.
Fand ich auch. Ich finde so ein Spiel viel besser als die ganzen High-Score Games wo eigentlich jeder Drive zu Punkten führt. Jedes Team vor alle KC am Anfang musste für jeden Punkt hart arbeiten und jedes FG war schon ein riesen Erfolg. Wenn es dann eine TD gab war das was besonderes. Schade das die Defense der 49ers dann gegen Ende leider etwas Schlapp gemacht hat.
tanair hat geschrieben: 13. Feb 2024, 17:26 Anscheinend haben viele Spieler oder TV-Moderatoren (hust... hust... Esume bei RTL) nicht ganz die Overtime-Regeln im Super Bowl verstanden. Man dachte wohl, wenn die Zeit von 15 Minuten vorbei ist, dann ist das Spiel zu Ende. Aber selbst wenn sich Mahomes Zeit gelassen hätte, wäre es lediglich zu einer Pause gekommen und man hätte mit weiteren 15 Minuten weiter gemacht, bis der Angriff von KC beendet ist (entweder erfolgreich oder abgewehrt).
Ja das war schon peinlich wenn die sogenannten Experten die Regeln nicht kennen. :D Die Kommentatoren bei RTL waren aber generell schwach.
flix
Beiträge: 244
Registriert: 26. Jan 2020, 06:14

Re: NFL Red Zone

Beitrag von flix »

tanair hat geschrieben: 13. Feb 2024, 17:26 Das war ein toller Super Bowl, obwohl es mehr eine Abwehrschlacht war. Spannend bis zum Schluss und letztendlich hat der QB Superstar Mahomes das Spiel entschieden.
Kontrovers war wohl auch die Entscheidung von den S49ers sich nach dem gewonnen Münzwurf in der Overtime für den ersten Angriff zu entscheiden. Im Nachhinein sagen viele es wäre besser gewesen zuerst KC angreifen zu lassen und dann selber anzugreifen. Aber Shanahan hat sich gedacht, dass es besser wäre zuerst anzugreifen und dann bei einem Ausgleich den 3. Angriff zu haben und das Spiel im Sudden Death zu gewinnen. Das wäre auch vielleicht aufgegangen, wenn KC nur ein Field Goal statt eines Touchdowns gemacht hätte. Aber Mahomes hatte Eier.
Es gibt ja mittlerweile bestätigte Gerüchte, dass die Niners-Spieler die "neuen" OT-Regeln nicht gekannt haben und davon teilweise erst auf der Leinwand im Stadion erfahren haben. Für mich ein absolutes Unding im wichtigsten Spiel des Jahres so unvorbereitet zu sein. Die Chiefs hingegen waren ready und haben auch die kluge Entscheidung getroffen den Ball erst als 2. zu nehmen. So hatten sie den Vorteil zu wissen wie viele Punkte sie brauchen, sie konnten 4th Downs ausspielen und wenn sie einen TD zurückgelegen hätten, hätten sie per 2pt Conv. das Spiel direkt entscheiden können. Ich kann daher den Ansatz von Shanahan nur bedingt verstehen. Auf der anderen Seite ist immerhin Patrick Mahomes.

Ich kann mit den Chiefs als Sieger jedenfalls leben. Sind mir lieber als SF, die sich die Woche über als Underdog inszeniert haben und auch im Vorfeld des Super Bowls "rumgeheult" haben wegen diverser Dinge. Mahomes hingegen darf gerne seine Legacy weiter ausbauen und Brady als GOAT ablösen, falls er das nicht schon getan hat.
Antworten