NFL Red Zone

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Voigt
Beiträge: 5705
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Voigt »

Ne, nur New York Jets Fan. ;)
Boesor
Beiträge: 86
Registriert: 1. Jan 2023, 15:47

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Boesor »

Boesor hat geschrieben: 12. Feb 2023, 08:55 Eine gute Gelegenheit nochmal die Fantasy Liga anzuschubsen.
Super Bowl Sonntag!
Hat, wenn ich das richtig sehe,wohl nicht hingehauen.
Schade drum.
meieiro
Beiträge: 1168
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: NFL Red Zone

Beitrag von meieiro »

Boesor hat geschrieben: 28. Jul 2023, 10:18
Boesor hat geschrieben: 12. Feb 2023, 08:55 Eine gute Gelegenheit nochmal die Fantasy Liga anzuschubsen.
Super Bowl Sonntag!
Hat, wenn ich das richtig sehe,wohl nicht hingehauen.
Schade drum.
Ich habe mich ehrlichgesagt noch nicht damit beschäftigt. Die Saison beginnt ja erst in gut einem Monat
Boesor
Beiträge: 86
Registriert: 1. Jan 2023, 15:47

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Boesor »

Der Slowdraft in meiner Liga geht nächste Woche los.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Jon Zen »

Die neue Saison beginnt.
Aus deutscher Sicht hat sich auch viel in der Übertragung geändert:
RTL überträgt statt ProSieben die Spiele, aber mit fast dem gleichen Team. D.h. es geht wieder weniger um den Football, sondern mehr um das Ereignis. Natürlich durfte der minütliche Dezibel-Check nicht fehlen im Arrowhead Stadium. Für mich war es vorbei als erst quasi eine Minute vor Spielbeginn gesagt wurde, dass auch Travis Kelce nicht mitspielt.
Dafür hat man sich noch mit den Kommentatoren Frank Buschmann und dem aufkommenden Sky-Star Florian Schmidt-Sommerfeld (ja, der "Bubi") verstärkt. Bitter für mich als dazn Zuschauer ist, dass auch Adrian Franke zu RTL gewechselt ist, welcher mMn sie alle in die Tasche steckt, der aber gar nicht da war.
Was dagegen gut war, ist die Footbal-Doku, die vor der Übertragung kam. Besonders der Teil um Amon-Ra St. Browns Werdegang war echt gut. Markus Kuhn hat mir dort gefallen.

Für Football Fans des Spiels bleibt so immer noch nur die Wahl zwischen der US- und der DAZN-Übertragung. Hier gibt es mMn kein richtig und kein falsch. Beide legen den Fokus auf das Spiel und haben eine hohe Expertise (vlt. liegt der Gamepass hier etwas vorne). Der Stil der Übertragungen unterscheidet sich stark: Die US-Amerikaner haben eine klassische Runde, wie man es z.B. von den Fußball Championsleague und Nationalmannschaftsspielen kennt. Alles ist durchchoreographiert. Bei dazn wirkt alles nahbarer, die Experten und Moderatoren werden nicht mit Millionen bezahlt, brennen aber dafür umso mehr für den Sport. Das gefällt mir. Leider diesmal ohne Franke, der dort mein Lieblings-Experte war (mMn der Tobi Escher des Footballs :lol: ).

Ich werde mir die Spiele wieder so ansehen wie immer: Entweder ca. 30-60 Minuten hinter Live anfangen, um so die Werbungen und Pausen zu überspringen. Oder direkt die Wiederholungen mir anschauen (und dann Pausen überspringen). Meist schaue ich so alle Einzelspiele und ein bis zwei der Endzone. Die ganze Endzone ist zu lange und ich bevorzuge Einzelspiele gegenüber Konferenzen.

Wie seht ihr es?
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Asgon
Beiträge: 182
Registriert: 13. Mai 2020, 16:55

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Asgon »

Hat jemand schon eine brauchbare Option ohne Kabelanschluss NFL kostenlos als Stream zu schauen? Sowas wie ran.de fehlt mir als "Casual" Zuschauer aktuell.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Jon Zen »

Für RTL+ gibt es ein Probeabo.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 830
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: NFL Red Zone

Beitrag von tanair »

Asgon hat geschrieben: 11. Sep 2023, 02:48 Hat jemand schon eine brauchbare Option ohne Kabelanschluss NFL kostenlos als Stream zu schauen? Sowas wie ran.de fehlt mir als "Casual" Zuschauer aktuell.
Also offiziell glaube ich nicht. Die RTL-Sender gibt es auch nicht im DVB-T Empfang. Es gibt aber im Internet einige Seiten, die den Live-Stream von RTL zeigen. Ansonsten müsstest du wohl ein RTL+ Abo abschließen. Bei RTL+ hast du auch den Vorteil, dass da ein paar Spiele mehr gezeigt werden.
Boesor
Beiträge: 86
Registriert: 1. Jan 2023, 15:47

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Boesor »

Ich werde mein Abo bei The Pod kündigen müssen. Wie sonst soll ich mich an den Dolphins für dieses Spiel rächen...
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 830
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: NFL Red Zone

Beitrag von tanair »

Boesor hat geschrieben: 24. Sep 2023, 22:40 Ich werde mein Abo bei The Pod kündigen müssen. Wie sonst soll ich mich an den Dolphins für dieses Spiel rächen...
The Pod Anhänger sind keine Delphine sondern Capybaras.
meieiro
Beiträge: 1168
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: NFL Red Zone

Beitrag von meieiro »

tanair hat geschrieben: 26. Sep 2023, 13:00
Boesor hat geschrieben: 24. Sep 2023, 22:40 Ich werde mein Abo bei The Pod kündigen müssen. Wie sonst soll ich mich an den Dolphins für dieses Spiel rächen...
The Pod Anhänger sind keine Delphine sondern Capybaras.
Aber einer der Podcaster ist ein Freund der Delfine
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1383
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Jochen Gebauer »

Boesor hat geschrieben: 24. Sep 2023, 22:40 Ich werde mein Abo bei The Pod kündigen müssen. Wie sonst soll ich mich an den Dolphins für dieses Spiel rächen...
Du könntest uns mehr Geld geben! So wie uns die Broncos mehr Punkte gegeben haben. Ein echter Fan würde das tun.
Boesor
Beiträge: 86
Registriert: 1. Jan 2023, 15:47

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Boesor »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 26. Sep 2023, 15:23
Boesor hat geschrieben: 24. Sep 2023, 22:40 Ich werde mein Abo bei The Pod kündigen müssen. Wie sonst soll ich mich an den Dolphins für dieses Spiel rächen...
Du könntest uns mehr Geld geben! So wie uns die Broncos mehr Punkte gegeben haben. Ein echter Fan würde das tun.
Das reicht.
Ich höre mir zur Beruhigung erstmal das Quiz mit Stange als Moderator an.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Jon Zen »

Ich bin mir noch nicht sicher, welches Spiel das Kuriosere ist: Das Dolphins - Broncos Spiel oder das Monday Night Game von letzter Woche mit den Browns vs. Steelers (unbedingt anschauen). :ugly:
T.J. Watt ist mMn aktuell der stärkste Defense-Spieler der Liga, er spielt nur im falschen Team.
Bisher sieht man auch, wie wichtig starke Offensive-Lines sind: Die Teams mit einer funktionierenden machen die mit einer schwachen Offensive fertig (*hust* Miami). Wenn Not gegen Elend spielt, bekommt man das Browns vs. Steelers Match, wo die Offensives von den Defenses verprügelt werden. So extrem, wie in den ersten drei Spieltagen, war das Gefälle in den letzten Jahren nicht.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
meieiro
Beiträge: 1168
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: NFL Red Zone

Beitrag von meieiro »

Jon Zen hat geschrieben: 27. Sep 2023, 00:08 Wenn Not gegen Elend spielt, bekommt man das Browns vs. Steelers Match, wo die Offensives von den Defenses verprügelt werden. So extrem, wie in den ersten drei Spieltagen, war das Gefälle in den letzten Jahren nicht.
Ich würde da gar nicht Not gegen Elend sagen. Die Browns werden mit ihrer Defense noch einigen Offenses Probleme bereite. Ich glaube, die würden auch Miami einiges an Problemen bereiten. Da kommt der erste richtig Prüfstein diese Woche mit den Bills.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Jon Zen »

meieiro hat geschrieben: 27. Sep 2023, 09:04
Jon Zen hat geschrieben: 27. Sep 2023, 00:08 Wenn Not gegen Elend spielt, bekommt man das Browns vs. Steelers Match, wo die Offensives von den Defenses verprügelt werden. So extrem, wie in den ersten drei Spieltagen, war das Gefälle in den letzten Jahren nicht.
Ich würde da gar nicht Not gegen Elend sagen. Die Browns werden mit ihrer Defense noch einigen Offenses Probleme bereite. Ich glaube, die würden auch Miami einiges an Problemen bereiten. Da kommt der erste richtig Prüfstein diese Woche mit den Bills.
Die Browns Defense gehört zu den besten in der Liga, am Sonntag muss die Ravens O-Line aufpassen nicht ähnlich unter die Räder zu geraten.
Die Steelers O-Line gehört bisher zu den schwächsten der Liga, klar kann man das aber bei den Spielen bisher nicht gut einschätzen, weil 49ers + Browns ziemlich fies am Anfang sind. Gegen die Raiders war es zwar besser, aber die Raiders Defense gehört zu den Schwächeren.

Übrigens war das Miami-Denver Ergebnis ein Fall für Scorigami. :mrgreen:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 830
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: NFL Red Zone

Beitrag von tanair »

Heute wars wohl nichts bei den Dolphins.
Freund_des_Hauses
Beiträge: 11
Registriert: 12. Mär 2017, 09:57

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Freund_des_Hauses »

Am Sonntag steht das große Saison-Highlight an: Dolphins at Chiefs in Frankfurt. Mahomes ist auch fit. Habt ihr Karten oder guckt ihr das öffentlich?

Wie sieht's eigentlich mit Jochen aus - das muss doch ein Kindheits-/Jugendtraum für dich sein? Wie sieht deine Planung aus?

Und worauf tippt ihr? - Ich glaube an einen knappen Sieg der Chiefs in einem high scoring game (42:35).

Viele Grüße!
meieiro
Beiträge: 1168
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: NFL Red Zone

Beitrag von meieiro »

Freund_des_Hauses hat geschrieben: 3. Nov 2023, 09:29 Am Sonntag steht das große Saison-Highlight an: Dolphins at Chiefs in Frankfurt. Mahomes ist auch fit. Habt ihr Karten oder guckt ihr das öffentlich?

Wie sieht's eigentlich mit Jochen aus - das muss doch ein Kindheits-/Jugendtraum für dich sein? Wie sieht deine Planung aus?

Und worauf tippt ihr? - Ich glaube an einen knappen Sieg der Chiefs in einem high scoring game (42:35).

Viele Grüße!
Ich glaube nicht an ein high scoring game. Die Dolphins haben auf den ersten Blick einen sehr starke Offense, weil sie gegen schwache Teams sehr viele Punkte auflegen. Gegen die Top Teams sieht das aber etwas anders aus. Bei den 2 Niederlagen haben sie 'nur' 17(Philly) und 20(Bills) Punkte aufgelegt.
Die Chiefs haben diese Jahr ein sehr starke Defense. Also wenn die Chiefs die Dolphins Offense in einem ähnlichen Bereich halten kann, dann tippe ich auf einen Chiefs Sieg.
Sollte sie das nicht schaffen, dann tippe ich in einem High Scoring Game eher auf die Dolphins
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 830
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: NFL Red Zone

Beitrag von tanair »

Freund_des_Hauses hat geschrieben: 3. Nov 2023, 09:29 Am Sonntag steht das große Saison-Highlight an: Dolphins at Chiefs in Frankfurt. Mahomes ist auch fit. Habt ihr Karten oder guckt ihr das öffentlich?

Wie sieht's eigentlich mit Jochen aus - das muss doch ein Kindheits-/Jugendtraum für dich sein? Wie sieht deine Planung aus?

Und worauf tippt ihr? - Ich glaube an einen knappen Sieg der Chiefs in einem high scoring game (42:35).

Viele Grüße!
Ich werde mir es auf RTL ansehen. Ich bin auch gespannt, ob Jochen es geschafft Karten zu bekommen.

Ich frage mich aber auch, warum die Spiele eigentlich nicht im Berliner Olympiastation stattfinden. Das Stadion hätte eine höhere Kapazität und die Laufbahn wäre in sofern schon mal ein Vorteil, dass die NFL mehr Platz im Stadion braucht. In der Allianz Arena musste ja umgebaut werden, damit mehr Platz geschaffen wird.
Antworten