Flaschenpost für Dom und Andre (Inseltagebücher)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Flaschenpost für Dom und Andre (Inseltagebücher)

Beitrag von Blaight »

Flaschenpost
Trivia aus der Wohlstandsgesellschaft: Gesunde Ernährung ist sehr relativ. Cola und Margarine gelten gemeinhin nicht als gesunde Grundnahrungsmittel, außer in der Zombieapolypse oder auf der einsamen Insel. Das gleiche gilt für weltliche Besitztümer: Ein Königreich für ein paar sauberer, trockener Tennissocken und einen breitkrempigen Hut.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Flaschenpost für Dom und Andre (Inseltagebücher)

Beitrag von Andre Peschke »

Hier könnt ihr Flaschenpost ins Wasser werfen. Sie kann frühestens in Folge 4 ankommen. Es gibt keine Garantien, das sie je ankommt, denn der Ozean ist weit und dunkel und voller Stürme.

Andre
K0fferFisch
Beiträge: 114
Registriert: 22. Jun 2022, 18:26

Re: Flaschenpost für Dom und Andre (Inseltagebücher)

Beitrag von K0fferFisch »

Hallo,

diese Zeilen werden von einem mächtigen Pirat verfasst. Aktuell sitze ich auf dem Ozean in einem Autoscooter fest, aber bald werde ich den größten Schatz der Welt bergen.

Wenn du meiner Crew beitreten willst melde dich bei Stan auf Melee Island. Der stellt den Kontakt her.

G.T.
Droggelbecher
Beiträge: 4
Registriert: 13. Jun 2023, 15:12

Re: Flaschenpost für Dom und Andre (Inseltagebücher)

Beitrag von Droggelbecher »

Der Halter dieses amtlichen Dokuments ist nun in Besitz des Passierscheins A38.

Die Weiterreise ist Ihnen somit gestattet.

Petri Geil
... Verdammtes Autocorrect
Droggelbecher!
Benutzeravatar
DirkJot
Beiträge: 61
Registriert: 30. Sep 2023, 18:13
Wohnort: Braunschweig

Re: Flaschenpost für Dom und Andre (Inseltagebücher)

Beitrag von DirkJot »

SpoilerShow
Reife sexy Frauen in deiner Umgebung machen Inselbesuche. Schicke einfach diese Flasche gefüllt mit 500$ und den Koordinaten deiner Insel zurück um in den Genuss unseres exklusiven Besuchsprogramms zu kommen.
Zuletzt geändert von DirkJot am 28. Dez 2023, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 309
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: Inseltagebücher

Beitrag von Heliantha »

Flaschenpost von einer anderen Insel in einer anderen Welt.
Nur Spoiler zum Einfacher drüber scrollen, weil doch etwas längerShow
„Hallo,

inspiriert von anderen Abenteurern habe ich mich auch zu einer schönen kleinen Insel aufgemacht. Na gut, der Absturz war verzichtbar, aber ich freute mich auf die Herausforderung.

Gestrandet auf einem winzigen Eiland sah ich mich schnell der eigentlichen Herausforderung gegenüber: Krabben. Überall Krabben. Fiese kleine Monster, die gefühlt unter jedem kleinen Busch lauerten, nur um mich bei arglosen Schritten zu zwicken. Zum Schutz aller späteren Gestrandeten habe ich mich des Problems angenommen - und werde nun wohl lange keinen Hunger mehr leiden. Wenn andere Abenteurer auf einer krabbenfreien Insel landen sollten, ist dies also mir zu verdanken.

Leider war die Kokosnuss-Situation hier sehr mangelhaft, so dass ich zu neuen Ufern aufbrach. Knapp den Haien entkommen, landete ich erschöpft am Strand - um in wenigen Metern Entfernung etwas großes, spinnenartiges zu sichten. Schreiend lief ich darauf zu, es lief vor mir weg …

Durstig wie ich war, musste ich mich erstmal dringend um Trinken kümmern. Kokosnüsse gab es hier reichlich, aber die Kokosnüsse auf dieser Insel waren wohl schlecht, ich musste mich nach Genuss mehrfach übergeben. Während ich die mickrigen Reste meines Mageninhalts von mir gab, wurde ich hinterrücks attackiert. Von … einer Riesenkrabbe! Kein Vergleich mit den Mickerlingen, denen ich zuvor begegnet war. Mit letzter Kraft habe ich sie heldenhaft besiegt, Nahrung wird weiterhin kein Problem. Aber ich bin so durstig und schwer verletzt, während ich diese Zeilen als letztes Zeugnis meines Abenteuers für die Außenwelt schreibe, dass ich fürchte, dies ist das Ende.


Viele Grüße,
Heliantha“
Zuletzt geändert von Heliantha am 28. Dez 2023, 13:29, insgesamt 4-mal geändert.
Not my circus, not my monkeys.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Flaschenpost für Dom und Andre (Inseltagebücher)

Beitrag von Kesselflicken »

Andre Peschke hat geschrieben: 27. Dez 2023, 20:03 Hier könnt ihr Flaschenpost ins Wasser werfen. Sie kann frühestens in Folge 4 ankommen. Es gibt keine Garantien, das sie je ankommt, denn der Ozean ist weit und dunkel und voller Stürme.

Andre
Finde die Idee cool! Vielleicht wäre es eine Idee, die Posts hier in Spoilern zu verfassen damit sie auch für euch bei den Aufnahmen noch eine Überraschung sind? Stelle ich mir ganz witzig vor :)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Flaschenpost für Dom und Andre (Inseltagebücher)

Beitrag von Andre Peschke »

Kesselflicken hat geschrieben: 28. Dez 2023, 12:50
Andre Peschke hat geschrieben: 27. Dez 2023, 20:03 Hier könnt ihr Flaschenpost ins Wasser werfen. Sie kann frühestens in Folge 4 ankommen. Es gibt keine Garantien, das sie je ankommt, denn der Ozean ist weit und dunkel und voller Stürme.

Andre
Finde die Idee cool! Vielleicht wäre es eine Idee, die Posts hier in Spoilern zu verfassen damit sie auch für euch bei den Aufnahmen noch eine Überraschung sind? Stelle ich mir ganz witzig vor :)
Wer bin ich, euch vorzuschreiben, wie ihr eure Flaschenpost schreibt!?

Andre
Bormioli
Beiträge: 33
Registriert: 13. Jan 2020, 21:21

Re: Flaschenpost für Dom und Andre (Inseltagebücher)

Beitrag von Bormioli »

Eigentlich wollte ich euch ja nur beweisen, wie mans richtig macht. Nun sitze ich auf einer Insel, auf der es keine Krabben oder Kokosnüssse mehr gibt und kann dank meiner Thalassophobie nicht zu einer anderen Insel wechseln (Ersthaft. Wie kann man ein Spiel spielen in dem man über offenes Gewässer muss, aus dem jederzeit Haie angreifen können?). Ich hoffe ihr habt da mehr Glück
Voigt
Beiträge: 5725
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Flaschenpost für Dom und Andre (Inseltagebücher)

Beitrag von Voigt »

Tag 1: Durch göttliche Einsicht wusste ich gut was ich tuen sollte nachdem ich auf einer tropischen Insel strandete. Steinmesser, damit Pflanzen kleinhacken und Seile machen, damit Axt zusammenbauen und einen Shelter bauen. Währenddessen Feuer entzündet und Krabben gegessen und Kokosnüsse gegessen. Mein Vorrat im Rettungsboot hebe ich mir für schlechtere Zeiten auf. Mein Körper gehorcht mir nicht allzurecht, ich fühle mich sehr steif in meiner Bewegung. Ich gehe aber trotzdem guter Dinge schlafen, die Fledermäuse am Abend konnte ich auch gut ignorieren.

Tag 2: Der göttliche Beistand leitet mich weiter, die dauerhafte Wasserversorgung ist wichtig daher möchte ich einen Wassersammler bauen. Aber ich weiß nicht wie. Also baue ich erstmal einen Schutz für mein Lagerfeuer mit Steinen und einen dauerhaften Holzspieß. Plötzlich weiß ich auch wie ich ein Wassersammler bauen muss. Das braucht bloß noch mehr Steine, noch mehr Seile, was noch mehr Pflanzen sammeln heißt. Meine Insel ist nich besonders groß, ich glaube ich werde langsam verrückt wie oft ich in Kreisen die Insel ablaufe um doch noch eine Palmenpfänzlei zu finden.
Der Hunger und insbesondere der Durst melden sich immer mehr, und Kokosnüsse helfen da kaum. Ich gehe an meine Notration. Es regnet, aber mein Wassersammler ist noch nicht fertig.
Ich lege mich schlafen und hoffe auf einen besseren Tag morgen.

Tag 3: Jippie, ich glaube es sind ein paar mehr Pflanzen seit gestern gewachsen. Gefühlt vergeht die Zeit eh wie im Schnelldurchlauf. Ich habe damit jetzt mein Wassersammler gebaut. Im Anglitz des Erfolges traff mich aber der Donner. Mir wurde plötzlich all die Möglichkeiten des Bauens bewusst (das Crafting Menü lässt sich durchscollen, von Crafting, Building, Story, Consumables usw.). Sobald ich das alles sah, verlor mich der gesamte Mut, und ich denke damit endet mein Abenteuer, auf die eine oder andere Weise.
Roebb
Beiträge: 39
Registriert: 10. Mai 2023, 23:12

Re: Flaschenpost für Dom und Andre (Inseltagebücher)

Beitrag von Roebb »

In Gedenken an eure vergangenen Taten :D
SpoilerShow
Gefangen an den Ufern eines trügerischen Paradises greifen die Klauen eurer Vergangenheit nach euch.

Und während eure Hoffnung wie eine Kerze im Sturm erlischt, fragt euch:
Sind euer Empfinden, euer Leid, eure Erfolge real? Oder jagd ihr erneut durch einen endlosen Albtraum?

So soll euer Blut euch Stärke geben. Denn auch wenn eure Träume nach dem Erwachen schwinden mögen, so bleiben sie ein Teil von euch, wie ihr auf ewig ein Teil von ihnen bleiben werdet.

Gez.
G., der Erste
wiesl
Beiträge: 435
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: Flaschenpost für Dom und Andre (Inseltagebücher)

Beitrag von wiesl »

Ich hoffe, diese Nachricht erreicht eine lebende Seele:
SpoilerShow
Diese Zeilen sind in großer Eile verfasst, denn ich muss die Morgenstunden nutzen, um erneut die Segel zu setzen. Nachdem ich schon in kürzester Zeit die natürlichen Ressourcen meiner Insel erschöpfte, entschloss ich mich wagemutig, auf einem selbst gebauten Floß zu einer anderen Insel überzusetzen. Da meine Baumaterialien äußerst karg waren, entschied ich mich schweren Herzens, auf das Segel zu verzichten. Durch eine glückliche Strömung sah ich dennoch das ferne Eiland rasch näher kommen. Bis mich der Hai erwischte. Er warf meine kleine Scholle um, die fortan kieloben auf dem Wasser trieb. Panisch kletterte ich auf den Rumpf, lediglich mit einem primitiven Speer bewaffnet. So verging einige Zeit, in der mir eins gewiss wurde: entweder verdurste ich hier, oder ich werde gefressen. Also schwamm ich um mein Leben. Vollkommen durchnässt und zitternd vor Angst, schleppte ich mich an das rettende Ufer und brach unter einem hastig konstruierten Palmdach zusammen. Aber als ich am nächsten Morgen an den Strand schleppte, resigniert von den Ereignissen des vorangegangen Tages, traute ich meinen Augen kam: am Strand trieb mein Floß, quasi unbeschädigt. Das war ein Fingerzeig des Schicksals. Dank eines kurz vor der Küste versunkenen Bootes mit einer Vielzahl von Materialien ausgestattet, baute ich ein neues Lager. Meine treue Scholle bekam ihr Segel und so setze ich bald zur nächsten Überfahrt an. Diesmal trug mich der Wind förmlich über das Meer. Und unter mir tauchte mein alter Bekannter auf. Der Hammerhai, der meinem Leben fast ein Ende bereitete. Zu langsam, um mich noch zu erwischen. Habt Mut!
Benutzeravatar
brandhorst
Beiträge: 3
Registriert: 8. Feb 2019, 07:46

Re: Flaschenpost für Dom und Andre (Inseltagebücher)

Beitrag von brandhorst »

Zuallererst: Danke für die Inspiration! Ich hatte Stranded Deep mit PS Plus mal getestet, aber schon nach einigen Minuten weggelegt. Eure Tagebücher haben mich motiviert nochmal reinzuschauen und ich wurde überrascht: Das erste Game, bei dem Frau und Kind mit auf der Couch sitzen und begeistert mit entscheiden, was man als nächstes baut, jagt, aufsucht. Spaßig!

13 Stunden später und bei Tag 21 sende ich folgende Flaschenpost, nachdem ich durch eure verzweifelten Flaschenpostnachrichten erfahren habe, womit ihr zu kämpfen habt (fange gerade mit Folge #3 an). Ich orientiere mich an von euch Angesprochenem, um euch nicht zu spoilern:

- Andre hatte es zwischendurch erwähnt, aber kann es sein, dass Dom nicht mehr auf dem Schirm hatte, dass er mit dem linken Trigger (LT) sein Boot festhalten kann und damit vielleicht doch noch befreien? Er spricht nur von Anschieben und Clipping, wenn ich mich nicht täusche
- Lebensenergie steigt tatsächlich nicht nur nachts, sondern auch tagsüber kontinuierlich, sobald die Grundbedürfnisse Essen & Trinken bei mindestens 3 (oder 4?) Quadraten sind; Schlafen hilft natürlich auch
- Gebautes kann mit der Axt wieder zerlegt werden, wenn ich mich nicht täusche gehen dabei aber ein paar Ressourcen verloren
- der von Dom angesprochene Regensammler funktioniert wie von Andre beschrieben mit Palmwedeln, aber AUCH, sobald es regnet
- auf der Armbanduhr kann man negative Effekte wie Vergiftung oder Brüche einsehen (ich meine das habt ihr erwähnt) und enstprechend reagieren; die von Andre angesprochene nötige Abkühlung lässt sich am untersten Balken (SPF?) ablesen; er leidet bei hoher UV Einstrahlung (rechts oben zu sehen) und sobald der Balken aufgebraucht ist helfen Wasser zur Abkühlung, Schatten, Schlafen und gewisse Verbrauchsgüter
- Nicht nur die Yucca Palme wächst nach, auch Palmen starten als kleine Palmen und wachsen langsam über Zeit wieder groß; meiner Erfahrung nach aber eher nützlich wenn man zwischendurch länger auf anderen Inseln unterwegs ist
- ob das Räuchern (das bei Andre ohnehin nicht geklappt hat) für bedeutend längere Haltbarkeit sorgt weiß ich nicht, ein Trick ist aber, die Tiere zu erlegen und ohne Behandlung zu lagern; so lässt sich frisches Fleisch auch später noch "ernten"

Feinste Grüße und weiterhin viel Erfolg auf euren Inseln!
Mike
Benutzeravatar
brandhorst
Beiträge: 3
Registriert: 8. Feb 2019, 07:46

Re: Flaschenpost für Dom und Andre (Inseltagebücher)

Beitrag von brandhorst »

EDIT: Bin mit Folge #3 nun durch und stelle fest, dass ich mit meiner Vermutung bzgl. greifen, festhalten, ziehen richtig lag. ;D Das geht übrigens auch mit Gegenständen/Ressourcen usw. am Boden hat.

Eingefallen ist mir noch: Wenn ich wo ankomme Baue ich gerne eine Konstruktion, die in Richtung meiner Hauptinsel zeigt, um wieder nach hause zu finden. Zettel und Stift mit Himmelsrichtungen und selbst Karte zeichnen geht natürlich auch. Wie handhabt ihr die Orientierung?

LG
Mike
mr.eyek
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jan 2024, 18:47

Re: Flaschenpost für Dom und Andre (Inseltagebücher)

Beitrag von mr.eyek »

Moin Jungs,

ich fühle mit euch... Wichtiger Tipp für euer erstes Floß mit Segel: stellt sicher, dass ihr auf dem Floß seid, wenn ihr das Segel setzt... Die Dinger sind ziemlich schnell 🤪.

LG Jens

Edit:
Hab gerade die aktuellste Folge gehört.... Der Hinweis kann wohl zu spät 😬
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Flaschenpost für Dom und Andre (Inseltagebücher)

Beitrag von Blaight »

Es schwimmt noch eine verkorkte Schnapsflasche an eine Insel, darin ein Pergament mit:
Wein auf Bier - das rat ich Dir. Bier auf Wein - das rat ich Dir.
Benutzeravatar
Mike79
Beiträge: 38
Registriert: 17. Jul 2017, 13:59
Wohnort: bei Augsburg

Re: Flaschenpost für Dom und Andre (Inseltagebücher)

Beitrag von Mike79 »

Insellogbuch Tag 31: Mein hochmütiges Grinsen ist einer von Hunger und Durst entstellten Fratze gewichen. Meine schwimmende Stadt treibt mitten im Nirgendwo, und während sich durch die Entbehrungen meine Sinne zusammen mit der Sonne verabschieden, lasse ich meinen Blick über endlose Reihen prallgefüllter Kisten schweifen. Maschinenteile, Kanister, Bojen, Lampen, feinste Stoffe und Garne. Nutzloser Plunder! All das und meine Seele für eine Kokosnuss!
Mein erfolgreicher Beutezug führte mich weit in den Westen. Mir ist noch immer unklar, warum meine Rückfahrt gen Osten nun schon Tage dauert. Bevor ich meinem Gerippe einen letzten Sinn gebe und es meinem treuen Begleiter, Mr. Hammerhead, überantworte, eine aufrichtige Einladung an den Finder dieser Flaschenpost: Wenn du in der Dom Rep an einer Insel vorbeikommst, die wie Las Vegas aus Holz und Wellblech aussieht, bediene dich! Ich habe keine Verwendung.
Gez. Sensei of Orientation
9.54MHz, 512kB RAM, 3.5" DD, 5.25" DD, 20MB HDD, CGA, Dos 3.3. Hach ... geliebter Schneider Euro PC ... :violin:
Morales17
Beiträge: 13
Registriert: 23. Jul 2023, 00:41

Re: Flaschenpost für Dom und Andre (Inseltagebücher)

Beitrag von Morales17 »

Sehr geehrter Herr Schott/Peschke

Ihre Rundfunkbeiträge sind zum 15.01.2024 fällig.

Bitte zahlen Sie den Betrag von 53,94 EUR.

So errechnet sich der zu zahlende Betrag.
Das havarierte und von ihnen in in Betrieb genommene Großseeschiff enthält beitragspflichtige Betriebsstätten.

Möchten Sie den Rundfunkbeitrag bequem zahlen? Dann können Sie uns mit dem beigefügten Formular eine Einzugsermächtigung erteilen.
Bormioli
Beiträge: 33
Registriert: 13. Jan 2020, 21:21

Re: Flaschenpost für Dom und Andre (Inseltagebücher)

Beitrag von Bormioli »

Schöne Folge, vielen Dank.

Gez. Boromir

P. S.: Dom mach den Container nicht auf!
Inhalt der nächsten FlaschenpostShow
Die Karte auf der Rückseite zeigt den Weg zu einem See, dessen Wasser das Leben verlängern soll. Leider scheint es mir nicht vergönnt zu sein, diesen noch zu erreichen. Verdammte Giftschlangen!
Benutzeravatar
Mike79
Beiträge: 38
Registriert: 17. Jul 2017, 13:59
Wohnort: bei Augsburg

Re: Flaschenpost für Dom und Andre (Inseltagebücher)

Beitrag von Mike79 »

Vergiftet? Schon Hildegard von Bingen wusste: Mach Pipi in eine Kokosnussflasche.



(Kein Witz, schau ins Craftingmenü!)
Antworten