Die Aktionäre des Schreckens

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Chrstn
Beiträge: 2
Registriert: 2. Aug 2021, 02:10

Die Aktionäre des Schreckens

Beitrag von Chrstn »

Liebe Mithörerinnen und Mithörer,

folgendes Geschreibsel ist inspiriert durch die längst vergessene Sonntagsfolge #170 Die Publisher des Schreckens. Jochen, Sebastian und Andre haben in dieser folge die Rolle verschiedener Publisher eingenommen und die anderen beiden dann einen Teil der Zukunft des Unternehmens pitchen lassen. Manche werden sich vielleicht erinnern.

In diesem Thread möchte ich, dass wir uns einmal kurz vorstellen, dass die The Pod AG ihren erfolgreichen Gang an die Börse hingelegt hat. Wir sind jetzt also nicht mehr nur Hörer dieses Podcast, sondern skrupellose Aktionäre, welche sich nur für eines Interessieren: Gewinnmaximierung. Ich möchte hier von euch Vorschläge lesen, wie wir auch den letzten Cent aus dem Podcast quetschen können. Wo wird in Zukunft eingespart? In Welche neuen Gewinnbringenden Formate wird in Zukunft Zeit und Geld investiert, um möglichst viele neue Hörer und damit auch potenzielle neue Backer zu erreichen? Sind Sebastian und Dom inzwischen zu alt und zu teuer und sollten durch junge, frische und vor allem billige neue Talente ersetzt werden? Brauchen wir vielleicht mehr Fortnite und Call of Duty Content damit nächstes Jahr so richtig die Kasse klingelt? Welche YouTuber und TikToker kommen für zukünftige Kooperationen in Frage, um den Bekanntheitsgrad des Podcast zu erhöhen? Und warum wird hier eigentlich ein eigenes teures Forum gehostet, wenn ein Subreddit für unsere Zwecke auch genügt? Wie ihr an diesen kleinen Beispielen seht, müsst ihr euch auch keine Gedanken über solche Dinge wie Umsetzbarkeit oder Sinnhaftigkeit eurer Vorschläge zu machen. Das ist schließlich das Problem unserer CEOs. Nichts ist zu dumm oder gar zu dystopisch, um nicht zumindest mal angesprochen zu werden. Das ganze The Pod Team soll Albträume bekommen wenn sie in diesen Thread schauen. :D

Bevor ich nun aber euch an die Tastatur lasse, möchte ich an dieser Stelle natürlich auch noch einen eigenen Vorschlag zum Besten geben, welcher die Partnerschaft mit Stay Forever betrifft:

Stay Forever wird momentan mit beinahe 40.000€ bei Patreon und Steady unterstützt. Dieses ganze Geld könnte auch problemlos in unsere Taschen fließen, indem ihr endlich die inzwischen überflüssige Zusammenarbeit im Format 10 Jahre Klüger beendet. Natürlich sind wir hier dankbar für die Starthilfe, aber Dankbarkeit schüttet nun mal keine Gewinne aus. 10 Jahre Klüger ist unser Format und Christian Schmidt ist ja wohl ersetzbar, oder nicht? Wenn die Stay Forever Hörer es gern hören möchten, dann müssen sie halt in Zukunft beide Podcasts unterstützen! Selbst wenn es dadurch zu rechtlichen Streitigkeiten zwischen euch kommen sollte, sehe ich in diesem Vorschlag großes Potenzial.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2873
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Die Aktionäre des Schreckens

Beitrag von Jon Zen »

Wenn The Pod durch den Börsengang Geld eingenommen hat, muss es natürlich investiert werden. Hierbei orientieren wir uns an Embracer und kaufen alles auf!

Zuerst ist Stay Forever dran, bevor sie noch größer werden (und noch teurer).
Die Abos müssen aber trotzdem weiterhin separat gekauft werden.

Um Stay Forever strategisch an eine etwas jüngere Zielgruppe zu erweitern, wird noch Mythos of Gaming miteingekauft. Da hätte man die Retro-Sektion aus den frühen 2000ern.

Game not Over und Ok Cool werden auch in Phase 1 übernommen.

Der deutsche Markt ist aber nicht genug, man muss sich im englischsprachigen Markt etablieren. Dort liegt Geld!
Phase 2.
Praktisch wäre es jegliches moralisches Gehabe sein zu lassen. Man schaut sich die einzelnen Bubbles an und kauft sich diejenigen ein, welche das größte Wachstumspotenzial haben.
Durch Expertise der Pod AG, Mentoring und Netzwerkeffekte können sie in Incubatoren weiter accelerated werden.
Ab einer bestimmten Größe kann man deren Formate an große Medienunternehmen (Spotify, Apple, Amazon) sublizenzieren. Durch Netzwerkeffekte pushen sich die einzelnen Creators gegenseitig.

Das Merchandise sollte einen großen Teil der Sales ausmachen. Aus der bereits früh übernommenen Pfungtstädter Brauerei sollte jetzt eine globale Biermarke geworden sein - u.a. mit Craftbeersorten jedes Content-Creators.
Irgendwann lohnt sich Werbung nur noch wenig (abseits von Fortnite Kooperationen).
Ein Freizeitpark der Gaming Podcasts kann in Kooperation mit Quatar oder Saudi Arabien aufgebaut werden. Ein Themenbereich könnte dort die Inseln des Schreckens sein.

In Phase 3 wird dann das Thema Weltherrschaft angegangen! Und wir glücklichen Aktionäre können unsere Steuern umgehen, indem wir offizielle Landsleute des The Pod Staates sind!
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Mo von Wimate
Beiträge: 234
Registriert: 22. Okt 2019, 22:26

Re: Die Aktionäre des Schreckens

Beitrag von Mo von Wimate »

Wir schließen eine Kooperation mit einer kleiner lokalen Brauerei. Die wird für uns ihr Bier als Label "Gamespodcast-Bier" rausbringen. Backer der Premiumstufe bekommen ein 6-Pack pro Jahr gratis, dadurch hoffen wir mehr Capybaras für uns gewinnen zu können. Obwohl das Bier auch pro Flasche für 2,50€ im gut sortierten Handel zu haben ist. Natürlich mit den passenden Biergläsern.

Wir lassen ein Kochbuch schreiben: Die besten Rezepte mit Bier. Das wird dann monatelang die Spiegel-Bestseller-Liste und die Amazon Kategorie "Kochbuch" anführen.

Wir entwickeln ein Tradincard-Game mit Bieren. "Gotta drink 'em all".
Chrstn
Beiträge: 2
Registriert: 2. Aug 2021, 02:10

Re: Die Aktionäre des Schreckens

Beitrag von Chrstn »

Jon Zen hat geschrieben: 29. Dez 2023, 21:05 Praktisch wäre es jegliches moralisches Gehabe sein zu lassen.
Aber nur intern, oder? Nach außen wird bitte weiterhin das unabhängige Magazin zum hören kommuniziert. Auf ein paar skeptische Hörer kann man denke ich verzichten während man sich die Kohle und das Bier von EA, Ubisoft und co. schmecken lässt.

All deine anderen Vorschläge sind ganz fabelhaft. Genau so habe ich mir das vorgestellt.
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1277
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Die Aktionäre des Schreckens

Beitrag von Wudan »

Seien wir ehrlich - Gamer sind nicht bekannt als die aller größten Biertrinker. Bier und Gaming geht nur so mittelmäßig zusammen.
Schmeißen wir doch das ganze Bier-Gedöns über Bord und schwenken um auf Energy Drinks. Man könnte zum Beispiel eine Kooperation mit Monster-Energy eingehen, das hat ja bei Death Stranding auch schon gut funktioniert. Irgendwelche Lokalbrauereien interessieren doch in der großen weiten Welt niemand. Aber Monster Energy steckt doch tief im Gaming drin! In den Podcasts werden dann selbstverständlich auch die verschiedenen Geschmacksrichtungen verkostet.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2873
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Die Aktionäre des Schreckens

Beitrag von Jon Zen »

Chrstn hat geschrieben: 30. Dez 2023, 04:50
Jon Zen hat geschrieben: 29. Dez 2023, 21:05 Praktisch wäre es jegliches moralisches Gehabe sein zu lassen.
Aber nur intern, oder? Nach außen wird bitte weiterhin das unabhängige Magazin zum hören kommuniziert. Auf ein paar skeptische Hörer kann man denke ich verzichten während man sich die Kohle und das Bier von EA, Ubisoft und co. schmecken lässt.

All deine anderen Vorschläge sind ganz fabelhaft. Genau so habe ich mir das vorgestellt.
Bezüglich der Creator-Einkäufe. Wir sind Aktionäre des Schreckens. Mammon ist unser Gott. Wir sehen linke, gemäßigte, unpolitische, konservative oder rechte Content-Creatoren als Servicedienstleister verschiedener Kundengruppen. Zur Profitmaximierung muss man jede Gaming-Blase bedienen, egal wie liebevoll, rechtschaffen oder ekelhaft die Kundschaft ist. Hauptsache sie bringt Geld und die Pod AG näher zur Weltherrschaft. :P

Das mit den Energy-Drinks ist eine gute Idee! Wie sieht's mit Gaming-Vapes aus? Gaming-Weed (in zugelassenen Ländern)? Vielleicht noch Gaming-Opioide? :twisted:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
DirkJot
Beiträge: 61
Registriert: 30. Sep 2023, 18:13
Wohnort: Braunschweig

Re: Die Aktionäre des Schreckens

Beitrag von DirkJot »

Die Gaming Vapes aber nur mit RGB / Einhornkotze. Dazu brauchen wir noch eine Kollektion von Gaming Nahrungsergänzungsmitteln und Gaming Proteinen.
Die Veganer nicht vergessen. Auch da kann man mit völlig übertrieben Preisen einen Haufen Geld machen.
Ganz wichtig, der reisende Gamer. Da am besten zweigleisig fahren.
1. "selbstständig fahrende" Autos mit einem großen Display und leistungsfähigem Rechner zum Zocken, während das Auto fährt.
2. LAN Party Züge. Man fährt bequem mit dem Zug von A nach B und kann nebenbei den Schnösel aus der ersten Klasse bei einer Runde Fortnight oder Fifa fertig machen. Und wenn der Zug mal wieder ne Stunde Verspätung hat, hat das Opfer, äh der Gast noch mehr Zeit, Geld auszugeben. Auch hier nicht zu sparsam mit RGB umgehen.
Markus St.
Beiträge: 159
Registriert: 29. Jan 2018, 00:07

Re: Die Aktionäre des Schreckens

Beitrag von Markus St. »

The Pod™ Gaming Unterwäsche: Für den optimalen Grip auf dem The Pod™ Gaming Liegestuhl! Schliesslich ist Hosentragen in den eigenen vier Wänden ein Relikt des 20. Jahrhunderts.
Markus St.
Beiträge: 159
Registriert: 29. Jan 2018, 00:07

Re: Die Aktionäre des Schreckens

Beitrag von Markus St. »

Natürlich gäbe es KI-generierte Review Podcasts zu AAA Spielen in individuellen Geschmacksrichtungen: „Schöner, Grösser, Länger“, „Fan Boys & Girls“, „Der zynische Zerriss“, „Die gelangweilte Kritikerrunde“ und vielen mehr. Und als Bonus sind diese Reviews schon 24h vor dem Fall des Embargos abrufbar!
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 801
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Die Aktionäre des Schreckens

Beitrag von Ironic Maiden »

Ich denke, man sollte auch Produkte für die etwas ältere Zielgruppe anbieten. Also für die Eltern, insbesondere Väter, die gerne mehr spielen würden, das aber wegen anderer Verpflichtungen nicht können.
Also z.B. Beruhigungsgetränke für Kinder, damit die beim Spielen nicht stören. Warum sollten Kinder und Jugendliche nur Energydrinks trinken, wo sie doch sowieso ständig so aufgedreht sind? Kleine Dosen mit "The Pod"-Logo und lauter gesunden, pflanzlichen Inhaltsstoffen (Baldrian, Melisse oder sowas), die man guten Gewissens den Kindern geben kann und die dann man zwei Stunden Ruhe halten. Ich meine, früher gab es den Mohnschnuller, damit Babys weniger geschrien haben, sollten wir da heute nicht weiter sein?
Außerdem natürlich irgendwelche Proteinshakes, die suggerieren, dass man gar nicht ins Fitnessstudio oder zur Rückenschule muss, sondern schon mit zwei bis drei Shakes am Tag beeindruckende Muskeln aufbauen kann, während man ganz entspannt spielt oder Podcasts hört.
Eine eigene Kosmetiklinie fände ich auch gut, vielleicht noch Parfums mit speziellen, The Pod-bezogenen Duftlinien. Da riecht dann jeder schon von Weitem, dass man ein The Pod-Hörer mit Geschmack und Klasse ist.
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Die Aktionäre des Schreckens

Beitrag von Numfuddle »

Doms Duftkerzen nicht vergessen mit The Pod inspirierten Gerüchen, wie zum Beispiel „frisch geöffnete Bierflasche“ oder „Kaffee mit Vanillemilch“
Antworten