Mal ganz was anderes

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Theomer
Beiträge: 1
Registriert: 30. Dez 2023, 03:59

Mal ganz was anderes

Beitrag von Theomer »

Aloha zusammen,

als fleißiger Hörer der wirklich allerersten Stunde - wenn auch nicht Abonnent, wisst ihr, wie viele Podcasts es draußen noch gibt? - habe ich bislang dennoch nie einen Grund gesehen, mich hier anzumelden. Als jetzt Vater und dröger Familienmensch sind meine spielenden Tage vergangen (außer Europa Universalis im Halbschlaf, wenn alle mal im Bett sind, aber das Fass machen wir schnell wieder zu) und wenn ich den werten Podcastern wöchentlich zuhöre, kriege ich höchstens Phantomschmerzen im Laufwerk und mein inneres Kind rollt sich wimmernd zusammen.
Jetzt habe ich allerdings vor einigen Wochen ein Forenrollenspiel entdeckt, in das ich mich zunehmend reinknie und das von einem ziemlich abgeklärten Veteranen moderiert und geleitet wird, dem aber deutlich mehr Spieler gut täten. Wir sind nun auf der Suche nach eben solchen Mitstreitern und die Frage drängt sich auf, wo man Kindsköpfe mittleren Alters findet, die sich für sowas interessieren könnten? Richtig: Bei The Pod ;-)

Möglicherweise möchte sich also jemand von euch mal https://www.worldanvil.com/w/pelorn-gregorian ansehen, oder vielleicht hat jemand einen Tipp, wo es noch ein Forum, eine Homepage oder sonstwas gibt, wo sich Leute treffen, die sich für Forenspiele interessieren? Meistens geht es den Leuten nur um D&D und auf Facebook sind ganz schräge Hentai-Dinge am Laufen, über die man besser nicht näher nachdenkt.

Über Rückmeldung würde ich mich freuen, aber wenn ich den Sinn dieses Forums zu sehr verdreht habe, dann schmeißt den Thread einfach raus, es ist nur ein Versuchsballon :-)
bloody_mary
Beiträge: 99
Registriert: 17. Mär 2018, 20:10

Re: Mal ganz was anderes

Beitrag von bloody_mary »

Hi Theomer, du könntest es auch im Tanelorn versuchen. Die haben auch einen eigenen Bereich für Forenrollenspiele, also prinzipiell auch Interessierte.
Adresse: https://www.tanelorn.net
Viel Spaß euch!
Antworten