Gesucht: Doms Rotweinfolge

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
K0fferFisch
Beiträge: 114
Registriert: 22. Jun 2022, 18:26

Re: Gesucht: Doms Rotweinfolge

Beitrag von K0fferFisch »

Andre Peschke hat geschrieben: 1. Jan 2024, 23:16
Ich denke auch, die Folge war es. Das ist der typische Fall von Legendenbildung: Da hat Dom irgendwo ganz am Ende der Folge IIRC einen Satz verstolpert und dann hat Seb daraus einen Gag über den Wein gemacht und schon war das der betüdelte Dom.
Jetzt sind es schon zwei, die hier Nebelkerzen werfen!!!

Nein, alles gut, ich habe ja bewusst von Legenden gesprochen. Hatte alles auch nur dunkel in Erinnerung. Plus ein Beitrag in einem anderen Thread (ich glaube Silvesterquiz) hat mich nochmal darauf gebracht.

Aber dank dieser unfassbaren Metawebsite, die ein anderer User gerade erstellt ( leider habe ich den Namen gerade nicht parat, aber er lebe hoch), werden solche Dinger bald sehr einfach zu recherchieren sein.


Edit: Es handelt sich um den wunderbaren „dash“!
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Gesucht: Doms Rotweinfolge

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

K0fferFisch hat geschrieben: 1. Jan 2024, 20:05 Edit: Evtl hat es sich schon erledigt, in den Inseln des Schreckens #3 stellt sich Dom eine Weinflasche zurecht. Allerdings ist es Weißwein. Ich war der Meinung es ging um Rotwein. Wenn es ch mehr weiß, wird es geupdatet.
War es doch Weißwein? :think: Und das, nachdem ich auch schon bei der Folge daneben lag. :doh: Ich sollte aufhören mit meinem unzuverlässigen Gedächtnis ältere Folgen einfach nur so aus der Erinnerung zu erwähnen. :ugly:
Da hat wohl ein achtloser und dazu noch in Teilen falscher Nebensatz aus dem Quizthread ziemlich viel Staub aufgewirbelt. :lol:
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: Doms Rotweinfolge

Beitrag von XfrogX »

Ich finde ein offenes umgehen gerade wenn nur einer kein Alkohol trinkt oder so ist wichtiger als es einfach komplett zu streichen.

Eben weil man so zeigt, man kann auch nichts trinken in der Gesellschaft wenn andere trinken …

Wem nach Rausch steht, der Holt ihn sich sowieso. Dafür braucht es keine Werbung oder so. Zeigen ja alle Kämpfe gegen Drogen.

Aber oft rutschen Leute ja in sowas rein weil sie meinen mit trinken zu müssen, oder grenzen sich aus weil es komisch ist nichts zu trinken wenn die anderen es tun.

Dabei ist es für beide Seiten wichtig zusammen zu sein. Die meisten Probleme mit Drogen kommen vom nicht darüber reden. Vom heimlich und alleine.

Das heißt natürlich nicht das man nun mit dem Hammer vor jeder Folge das anmahnen soll, sondern halt so wie es jetzt halt ist, jeder wo es passt darf es genießen, aber auch jeder der nichts trinkt ist genauso willkommen. Und vorallem braucht er nichts anderes besonderes außer er selbst zu sein.
Antworten