Player stoppt/Download der Folge extrem langsam

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Agrargorn
Beiträge: 76
Registriert: 28. Sep 2016, 22:25

Player stoppt/Download der Folge extrem langsam

Beitrag von Agrargorn »

Moinsen,
ich habe ein leicht nerviged Problem mit dem Webplayer auf der Website. Versuche jetzt schon ne Weile lang die Sonntagsfolge, also das Quiztunier-Finale zu hören, aber der Webplayer stockt mir die ganze Zeit. Es hat den Anschein, als würde er mit dem Buffern nicht hinterher kommen.
Hatte dann mal versucht die Folge einfach herunterzuladen und bemerkt, dass ich das mit stabilen 50-65kb/s mache und auch das wie Website im übrigen recht langsam scheint.
Ist das derzeit ein bekanntes Problem oder ist das eher auf meiner Seite zu verorten?
Nutze den Firefox Browser, der macht aber ansonsten keine großen Mätzchen bei anderen Websites, ähnlich auch die Download Geschwindigkeit, deshalb bin ich etwas verwundert.
Gruß
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Player stoppt/Download der Folge extrem langsam

Beitrag von Lurtz »

Bist du zufällig bei der Telekom? Ist hier auch extrem langsam.

Die Telekom hat aktuell aber auch wieder nicht zu übersehende (öffentliche) Peeringprobleme, kann gut sein, dass es schlichtweg an der Anbindung liegt als an den Servern von gamespodcast.de bzw. wo der Webplayer das herlädt.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Agrargorn
Beiträge: 76
Registriert: 28. Sep 2016, 22:25

Re: Player stoppt/Download der Folge extrem langsam

Beitrag von Agrargorn »

Jop, Telekomkunde.
Dann wird das vielleicht die Ursache sein.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Player stoppt/Download der Folge extrem langsam

Beitrag von Lurtz »

Dann liegt es an der Verbindung Telekom zu Cloudflare. Ist hier auch seit Wochen teils extrem überlastet.

Evtl. am PC mal ohne IPv6 versuchen, IPv4 war bei mir teilweise schneller. Sonst hilft nur VPN im besten Netz [tm]... :roll:

Edit:
Hier ist IPv6 gerade schneller als IPv4.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Agrargorn
Beiträge: 76
Registriert: 28. Sep 2016, 22:25

Re: Player stoppt/Download der Folge extrem langsam

Beitrag von Agrargorn »

Technikstandort Deutschland...
Danke Dir für deine Expertise, mit VPN gings fix und so kann ich wenigstens erstmal offline weiterhören
Antworten