Runde #458: Das wird 2024!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Runde #458: Das wird 2024!

Beitrag von Desotho »

Im Prinzip sollte es ne sichere Nummer sein. Bisserl mehr Power, abwärtskompatibel, nen netten exklusiven Switch 2 Titel und ev. den ein oder anderen Patch für ältere Spiele (kann man ja auch als Upgrade für nen 10er rausstellen).

Aber es ist natürlich trotzdem Nintendo, es besteht immer noch eine gewisse Chance dass da jemand einen harten Gehirnfurz hatte und wir fassungslos sind, wenn wir sehen was da kommt :D
Oder sie sitzen es doch bis 2050 aus :D
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Runde #458: Das wird 2024!

Beitrag von Leonard Zelig »

So ne Switch mit OLED-HDR-Screen, G-Sync, SSD, Frame Generation, DLSS 3.5 und Raytracing wäre schon geil, aber Nintendo hat sich in puncto Technik schon lange nicht mehr aus dem obersten Regal bedient und hat wahrscheinlich wenig Lust die Konsole die ersten zwei Jahre mit Softwareverkäufen querzufinanzieren.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Runde #458: Das wird 2024!

Beitrag von Alienloeffel »

Leonard Zelig hat geschrieben: 11. Jan 2024, 14:57 So ne Switch mit OLED-HDR-Screen, G-Sync, SSD, Frame Generation, DLSS 3.5 und Raytracing wäre schon geil, aber Nintendo hat sich in puncto Technik schon lange nicht mehr aus dem obersten Regal bedient und hat wahrscheinlich wenig Lust die Konsole die ersten zwei Jahre mit Softwareverkäufen querzufinanzieren.
Raytracing, HDR screen?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nintendo ist so gut darin das absolute Minimum an Technik zu liefern, da glaube ich noch nicht an solche Sachen, zumal sie ja vermutlich, wie du auch sagst, nicht auf die Marge verzichten wollen.
Ich bin ja gespannt ob der online service mal in 2016 ankommt und vor allem fuer deren Multiplayer Titel endlich dezidierte server bereitgestellt werden.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2108
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Runde #458: Das wird 2024!

Beitrag von lolaldanee »

Reden wir bei ner Switch 2 nicht eher davon ob es jetzt 1080p Unterstützung gibt oder wieder 720p wird?
Ich kann mich an Wetten bei der Switch1 erinnern, wo Leute schon 100% sicher waren, dass niemand mehr eine Konsole ohne 1080 Display rausbringen wird :ugly:
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Runde #458: Das wird 2024!

Beitrag von Leonard Zelig »

Alienloeffel hat geschrieben: 11. Jan 2024, 15:13
Leonard Zelig hat geschrieben: 11. Jan 2024, 14:57 So ne Switch mit OLED-HDR-Screen, G-Sync, SSD, Frame Generation, DLSS 3.5 und Raytracing wäre schon geil, aber Nintendo hat sich in puncto Technik schon lange nicht mehr aus dem obersten Regal bedient und hat wahrscheinlich wenig Lust die Konsole die ersten zwei Jahre mit Softwareverkäufen querzufinanzieren.
Raytracing, HDR screen?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nintendo ist so gut darin das absolute Minimum an Technik zu liefern, da glaube ich noch nicht an solche Sachen, zumal sie ja vermutlich, wie du auch sagst, nicht auf die Marge verzichten wollen.
Ich bin ja gespannt ob der online service mal in 2016 ankommt und vor allem fuer deren Multiplayer Titel endlich dezidierte server bereitgestellt werden.
Theoretisch könnte ja wieder Nvidia-Hardware in der Switch stecken und nicht die billigste APU, die AMD gerade auf Lager hat. Dann wäre Raytracing schon möglich.
lolaldanee hat geschrieben: 11. Jan 2024, 15:15 Reden wir bei ner Switch 2 nicht eher davon ob es jetzt 1080p Unterstützung gibt oder wieder 720p wird?
Ich kann mich an Wetten bei der Switch1 erinnern, wo Leute schon 100% sicher waren, dass niemand mehr eine Konsole ohne 1080 Display rausbringen wird :ugly:
Selbst das Steam Deck OLED hat nur einen 800p-Screen. Daher würden mich mehr als 720p überraschen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Runde #458: Das wird 2024!

Beitrag von Alienloeffel »

Leonard Zelig hat geschrieben: 11. Jan 2024, 15:20
Alienloeffel hat geschrieben: 11. Jan 2024, 15:13
Leonard Zelig hat geschrieben: 11. Jan 2024, 14:57 So ne Switch mit OLED-HDR-Screen, G-Sync, SSD, Frame Generation, DLSS 3.5 und Raytracing wäre schon geil, aber Nintendo hat sich in puncto Technik schon lange nicht mehr aus dem obersten Regal bedient und hat wahrscheinlich wenig Lust die Konsole die ersten zwei Jahre mit Softwareverkäufen querzufinanzieren.
Raytracing, HDR screen?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nintendo ist so gut darin das absolute Minimum an Technik zu liefern, da glaube ich noch nicht an solche Sachen, zumal sie ja vermutlich, wie du auch sagst, nicht auf die Marge verzichten wollen.
Ich bin ja gespannt ob der online service mal in 2016 ankommt und vor allem fuer deren Multiplayer Titel endlich dezidierte server bereitgestellt werden.
Theoretisch könnte ja wieder Nvidia-Hardware in der Switch stecken und nicht die billigste APU, die AMD gerade auf Lager hat. Dann wäre Raytracing schon möglich.
lolaldanee hat geschrieben: 11. Jan 2024, 15:15 Reden wir bei ner Switch 2 nicht eher davon ob es jetzt 1080p Unterstützung gibt oder wieder 720p wird?
Ich kann mich an Wetten bei der Switch1 erinnern, wo Leute schon 100% sicher waren, dass niemand mehr eine Konsole ohne 1080 Display rausbringen wird :ugly:
Selbst das Steam Deck OLED hat nur einen 800p-Screen. Daher würden mich mehr als 720p überraschen.
Das ginge bestimmt beides zu vertretbaren Kosten, aber ich kann mir gut vorstellen, das Nintendo nicht weiter gehen möchte als 350, damit die Kinder/Jugendlichen als potenzielle Kundschaft durch die Konsole als Geschenk nicht weniger werden.
1080p mit OLED screen und ein bisschen power fuer 400-500 fände ich persönlich auch geil. Aber es ist eben Nintendo. Vielleicht kriegen wir ja online voicechat mit Freunden. Oder Bluetooth Unterstützung ab Werk. Man wird ja noch Träumen dürfen.

Bei all der Häme, wenn die nächste Konsole das gleiche Konzept mit mehr Leistung fährt und auch die Switch Spiele schluckt wäre ich schon halbwegs zufrieden. Richtige Verbesserungen beim store und onlinestruktur wären natürlich auch toll, aber da wäre ich vorsichtig. Erwartungsmanagement eben.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3028
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Runde #458: Das wird 2024!

Beitrag von Dicker »

Den OLED Screen sparen sie sich sicher für eine Switch 2 Revision auf. Hat bei der Switch 1 auch super funktioniert.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Runde #458: Das wird 2024!

Beitrag von Leonard Zelig »

Dicker hat geschrieben: 11. Jan 2024, 15:57 Den OLED Screen sparen sie sich sicher für eine Switch 2 Revision auf. Hat bei der Switch 1 auch super funktioniert.
Oder einfach zwei Modelle. Eines mit LCD-Screen und wenig internen Speicher und ein teureres mit OLED-Screen und mehr Speicher. Also einfach die Apple-Strategie kopieren. ;)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Chilisidian
Beiträge: 237
Registriert: 3. Jan 2023, 19:09

Re: Runde #458: Das wird 2024!

Beitrag von Chilisidian »

Naja, lieber den OLED skippen und dafür deutlich bessere Hardware. Scheißgrafik sieht auch auf einem OLED scheiße aus, wohingegen gute Grafik auf einem LCD gut aussieht - wenn auch nicht so gut wie auf einem OLED.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Runde #458: Das wird 2024!

Beitrag von Azralex »

Für Freunde japanischer Rollenspiele wird 2024 wohl wieder ein richtiges Brecher-Jahr. Angefangen Ende Januar mit Like A Dragon 8 folgen schon Anfang Februar (Apropos Berliner Flughafen :ugly: ) Granblue Fantasy ReLink und Persona 3 Reload, Ende Februar Final Fantasy VII Rebirth. Anfang März kommt dann schon mit Unicorn Overlord ein SRPG von Vanillaware das ziemlich gut aussieht. Am Monatsende folgt dann Dragon's Dogma II, kann mich nicht an ein vergleichbar starkes erstes Quartal erinnern.
Im April kommt dann mit Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes der geistige Suikoden Nachfolger raus - ach ja, Konami möchte ohne festes Datum auch noch die Suikoden I & II HD Remaster veröffentlichen, hoffentlich in einem besseren Zustand als Metal Gear Solid...
Im späteren Jahresverlauf gibt's dann für Trails Interessierte einen guten neuen Einstiegspunkt mit Trails Through Daybreak (neuer Story Arc, neue Engine, neues Kampfsystem...) und irgendwann im Jahresverlauf erscheinen noch Metaphor: ReFantazio und Visions of Mana.

Auf Avowed bin ich außerdem auch ziemlich gespannt, hoffe da hat sich in der Entwicklung noch einiges getan. In Sachen Exclusives schaut es dieses Jahr allgemein eher mau aus, Paper Mario: The Thousand-Year Door, Rise of the Ronin und Stellar Blade stehen da auf meiner Liste.

In Sachen Metroidvanias ist erst Momodora: Moonlit Farewell erschienen, in Kürze kommt dann noch Prince of Persia: The Lost Crown. Auf meiner Steam Wishlist tummeln sich auch noch weitere Indie-Titel wie Gestalt: Steam & Cinder herum und vielleicht ist es dieses Jahr dann ja auch wirklich mal für Silksong so weit...

Unter dem Strich wird 2024 für mich kaum weniger heftig als 2023, vermutlich werde ich die Zeit eh wieder damit verbringen, die Releases der letzten Jahre günstiger und schön durchgereift endlich zu spielen. Alleine was Square Enix 2022 in ihrer RPG-Lawine herausgebracht haben...

Denke auch dass die Switch 2 erscheinen oder zumindest angekündigt wird. Wenn Nintendo endlich 1080p bei stabil 60 FPS hinbekommen würde, wäre ich schon zufrieden. Dazu kommt hoffentlich eine gute Abwärtskompatibilität. Nach Phil Spencers Rede bzgl. der Zugkraft eines Spiele-Ökosystems kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo wieder bei 0 anfangen wird.
Voigt
Beiträge: 5720
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Runde #458: Das wird 2024!

Beitrag von Voigt »

Was ist denn jetzt schonwieder ein SRPG?
J-RPG macht ja noch Sinn, cRPG weniger, ist S Spanisch weil Land, oder Single RPG weil Singleplayer und kein MMORPG?
cejian
Beiträge: 81
Registriert: 29. Aug 2016, 22:25

Re: Runde #458: Das wird 2024!

Beitrag von cejian »

Voigt hat geschrieben: 12. Jan 2024, 21:26 Was ist denn jetzt schonwieder ein SRPG?
J-RPG macht ja noch Sinn, cRPG weniger, ist S Spanisch weil Land, oder Single RPG weil Singleplayer und kein MMORPG?
Strategy-RPG
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Runde #458: Das wird 2024!

Beitrag von Azralex »

Genau, Sachen wie Final Fantasy Tactics, Fire Emblem, Triangle Strategy usw...
Benutzeravatar
DirkJot
Beiträge: 61
Registriert: 30. Sep 2023, 18:13
Wohnort: Braunschweig

Re: Runde #458: Das wird 2024!

Beitrag von DirkJot »

ZiggyStardust hat geschrieben: 7. Jan 2024, 14:36
Gespannt bin ich auf Suicide Squad - Kill the Justice League. Wird das ein Avengers 2.0 oder qualitativ mit Arkham Knight mithalten können?
Das Spiel beenden, in dem Moment, wo man beginnt es zu spielen :mrgreen:

https://www.videogameschronicle.com/new ... completed/

Developer Rocksteady was forced to pull Suicide Squad servers offline less than an hour into its early access release, after players experienced a bug which automatically completed the game after they logged in for the first time
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Runde #458: Das wird 2024!

Beitrag von Alienloeffel »

DirkJot hat geschrieben: 29. Jan 2024, 15:25
ZiggyStardust hat geschrieben: 7. Jan 2024, 14:36
Gespannt bin ich auf Suicide Squad - Kill the Justice League. Wird das ein Avengers 2.0 oder qualitativ mit Arkham Knight mithalten können?
Das Spiel beenden, in dem Moment, wo man beginnt es zu spielen :mrgreen:

https://www.videogameschronicle.com/new ... completed/

Developer Rocksteady was forced to pull Suicide Squad servers offline less than an hour into its early access release, after players experienced a bug which automatically completed the game after they logged in for the first time

Ich glaube, dass das entweder ein schlimmes Dumpsterfire wird, oder es wird so erschreckendes GaaS Mittelmass, das die Welt das nach wenigen Wochen wieder vergessen haben wird. Das ist hoffentlich die letzte Ausgeburt, dieses nervigen GaaS Trends, den alle Publisher schnell implementieren wollten, obwohl der Grossteil der Kundschaft nie danach gefragt hatte.
Die sollen bitte schnell wieder Singelpalyer Spiele entwickeln.
Ausserdem kann ich Harley Quinn nicht mehr sehen, weder in Film noch in Spielen.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Runde #458: Das wird 2024!

Beitrag von Leonard Zelig »

Kann mir nicht vorstellen, dass das ein kommerzieller Erfolg wird. Selbst Marvel's Avengers ist gefloppt und da konnte man immerhin die Avengers spielen und nicht Harley Quinn und drei eher unbekannte Anti-Helden. Außerdem waren dort zumindest die ersten paar Stunden ganz unterhaltsam. Guardians of the Galaxy und Gotham Knights waren besser, aber auch keine Verkaufserfolge.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Runde #458: Das wird 2024!

Beitrag von IDEA »

Immer noch ziemlich ruhig auf OpenCritic - https://opencritic.com/game/14351/suici ... ice-league - Grad mal 5 Reviews.
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 306
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: Runde #458: Das wird 2024!

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Wenn ich mir Videos zu Suicide Squad anschaue, möchte ich fast glauben, dass das Spiel eine Satire auf den ganzen Live-Service-Trend ist. Aber ich fürchte die meinen das Ernst.

Allein das Interface ist so unfassbar überladen. Man wird einfach zugeballert mit Zahlen, Effekten und Symbolen. Es könnte auch "Reizüberflutung - das Spiel" heißen.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Runde #458: Das wird 2024!

Beitrag von Leonard Zelig »

After the story is finished, you'll enter the post-game where the live-service nature of Kill the Justice League shows its hand fully - despite the studio going to great lengths to call it anything but a game-as-a-service. Immediately my worst fears were realised as I was handed copies of missions I had played previously in the campaign with the same tired assortment of tasks. In truth, it caused Marvel’s Avengers flashbacks to flicker into my mind as I told myself “I just can’t do this with my life again. I just can’t,” but truthfully, even Crystal Dynamics’ unsatisfactory efforts offered better variety and more endgame goals to aim for.

The headline activities upon entering the post-credits world are called Incursions. These are short rinse-and-repeat missions that take place in the Elseworld featured in the story of the main campaign – a, stop me if you've heard this one before, superhero multiverse. Unsurprisingly, these are all the same “defend the objective” and “kill as many enemies in a time limit” scenarios that I had already grown tired of. The lack of imagination is staggering and the respect for your time is kept at a minimum. Even worse, these supposedly important missions do nothing to affect the ongoing conflict around you (other than seemingly irritate Brainiac a bit) and can only be accessed using a new currency called Promethium. The only way to gain this is by completing even more tedious tasks around Metropolis, such as destroying yet another giant cannon with pulsing purple spots. It creates a cycle of tedium devoid of anything nutritious in either a narrative or gameplay sense.
https://www.ign.com/articles/suicide-sq ... gue-review

Ich würde mal sagen, "Schuster, bleib bei Deinen Leisten". Hoffentlich schließt Warner das Studio nicht und lässt sie wieder ein klassisches Arkham-Spiel entwickeln.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Launethil
Beiträge: 106
Registriert: 20. Jun 2017, 21:29
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Runde #458: Das wird 2024!

Beitrag von Launethil »

Sure, the combat is some of the best third-person shooter action I’ve played in years. And the story, cutscenes, and writing are as compelling as anything in the Arkham games.

Yet, unfortunately, Suicide Squad just had to be something bigger than another 12-15 hour single-player adventure. It had to be a live-service video game that could support months or even years of content. The game does a good job of hiding this fact for a large chunk of its runtime, but by the end, it’s laid bare and impossible to ignore. That’s assuming you even reach the end and don’t get bored by the same six missions being copied and pasted around the city to pad things out and make Suicide Squad feel bigger than it really is.

In the end, Suicide Squad is just…okay. Fine. Not amazing. Not a trainwreck. Folks wanting this game to be a complete disaster will be disappointed to discover a totally fine shooter that only succumbs to live-service corruption at the end. And for folks wanting something they can play for years, well, I hope you like shooting purple crystals over and over.
Kotaku reiht sich ein. https://kotaku.com/suicide-squad-justic ... 1851222047

Alles wie wohl zu erwarten war. Genauso erwartbar ist der Preissturz. Sobald‘s günstiger ist, werd ich vermutlich für die Kampagne reinschauen. Dafür bin ich Rocksteady-neugierig genug und immer noch ein ausreichend großer Sucker für Loot-Shooter.
Antworten