Runde #458: Das wird 2024!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Runde #458: Das wird 2024!

Beitrag von Leonard Zelig »

IGN gefallen noch nicht mal die Kämpfe, aber sie loben auch die Story und das Writing. Hoffentlich wird niemand entlassen und hoffentlich können sie sich schnell einem neuen Projekt widmen statt schlechtem Geld gutes hinterzuwerfen mit aufwendigen Updates, die eh kaum jemand spielen wird.

Digital Foundry ist nicht so wirklich zufrieden mit der PC-Version. Selbst mit einer RTX 4090 fühlt sich das Spiel nicht flüssig an. Auf Konsole stört vor allem die schlechte Bildqualität, FSR ist mal wieder der Schuldige.

https://youtu.be/36drsnBolFo?si=995IU4OYDp77SC2A
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Bonk
Beiträge: 52
Registriert: 31. Aug 2023, 14:51
Wohnort: Bochum

Re: Runde #458: Das wird 2024!

Beitrag von Bonk »

Oh Gott, das Playstation State of Play zu FF7Rebirth war überraschend saftig :shock:

Ich hatte das Spiel über die letzten Monate eher ignoriert, aber jetzt kribbelt es mir schon ein bisschen in den Fingern :D

Es ist nun auch eine Demo verfügbar ... und die soll in den nächsten Wochen noch einmal vor Release erweitert werden. Spannend.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Runde #458: Das wird 2024!

Beitrag von Azralex »

FF 7 Rebirth ist bei mir aktuell stärkster GOTY-Kandidat. Eigentlich spiele ich immer erst später nach Release um Patches und Reviews abzuwarten, aber hier sind mir die Angst vor Spoilern und das Kribbeln in den Fingern doch zu stark.

Habe es bereits vorbestellt, weil ich da zuversichtlich wie beim Vorgänger bin. Meine letzte (nicht Falcom) Preorder war die PS5 Version von Elex 2, what can possibly go wrong? :ugly:
Benutzeravatar
Bonk
Beiträge: 52
Registriert: 31. Aug 2023, 14:51
Wohnort: Bochum

Re: Runde #458: Das wird 2024!

Beitrag von Bonk »

Noch zwei Wochen bis Release (FF7 Rebirth) :shock: :shock: :shock: ... Habe mich noch tiefer in die bisher bekannte Berichterstattung gestürzt, das Spiel sieht wirklich unverhältnismäßig gut aus.

Quasi den "Vorgänger"(Remake) an vielen Stellen ausgebessert, und zusätzlich noch offene Exploration draufgepackt. Dieses gemäßigte "Open World Gameplay" gehört an dieser Stelle auch hin, gemäß Original-Spiel von 1997, welches sich nach Midgar etwas in die offene Welt hinaus öffnet.
Ich hab große Erwartungen an Rebirth - und das obwohl ich Remake von 2020 nicht überaus gelungen fand. Es war ein gutes Spiel, aber hat mich an vielen Stellen genervt.

Ob sich die Herren Podcaster wohl die Demo anschauen? Gibts 8 Stunden Preview-Podcast? Ich würds mir anhören!

Edit: Noch ein Wort zur Open World :shock: Nach der Einschätzung verschiedener Szene-Kenner zu urteilen war anscheinend FF16 aus 2023 mit seinen größeren Zonen ein quasi Playtest für das kommende Rebirth. Mit FF16 hat Square dort einiges dazugelernt (z.B. Zonen fühlten sich zu leer an) und kann es nun besser machen. Bin gespannt.
flix
Beiträge: 244
Registriert: 26. Jan 2020, 06:14

Re: Runde #458: Das wird 2024!

Beitrag von flix »

Bonk hat geschrieben: 16. Feb 2024, 15:32Edit: Noch ein Wort zur Open World :shock: Nach der Einschätzung verschiedener Szene-Kenner zu urteilen war anscheinend FF16 aus 2023 mit seinen größeren Zonen ein quasi Playtest für das kommende Rebirth. Mit FF16 hat Square dort einiges dazugelernt (z.B. Zonen fühlten sich zu leer an) und kann es nun besser machen. Bin gespannt.
Ich mag eigentlich so semi Open Worlds, aber in FF16 waren die Zonen einfach furchtbar. Kann mich an kaum ein Spiel erinnern, wo mir das Erkunden so wenig Spaß gemacht hat und man so wenig belohnt wurde. In der Presse kam das Spiel ja sehr gut an, aber ich hoffe Square Enix lässt sich davon nicht blenden. Meine Vorfreude ist schon sehr groß, aber sollte ich wieder in diesen langweiligen FF16 Trott kommen wär das für mich die Enttäuschung des Jahres.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Runde #458: Das wird 2024!

Beitrag von Dee'N'bee »

Das Jahr 2024 hat mit Helldivers 2 schon meinen ersten potentiellen Goty Kandidaten gedropped. Hab unglaublichen Spaß mit einem Kumpel gerade.

Wenn ich mir so die Release Liste anschaue, kommen zwar paar Top Spiele die mich interessieren, aber alle werden es schwer haben gegen Helldivers 2
Antworten