Der Kaiser ist tot - Gott erhalte Franz den Kaiser

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Maestro84
Beiträge: 744
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Der Kaiser ist tot - Gott erhalte Franz den Kaiser

Beitrag von Maestro84 »

Eine weitere Legende ist von uns gegangen: Unser Franz, der Kaiser des deutschen Fußball. Als dieser als Trainer aktiv war, begann meine Fußballzeit, aktiv in der Jugend bis hin zum wöchentlichen Fußballschauen. Nun ist er von uns gegangen in einer Zeit, in der ich einen heutigen Nationalspieler nicht mal dann erkennen würde, wenn dieser vor mir stehen würde.

https://youtu.be/XK5mmYSeJsQ?si=u7HaVtJw0nmHUQYH

:crying-yellow:
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Der Kaiser ist tot - Gott erhalte Franz den Kaiser

Beitrag von Desotho »

Ich kannte ihn nur aus der e-Plus Werbung.
El Psy Kongroo
Bateman
Beiträge: 95
Registriert: 21. Sep 2023, 10:35

Re: Der Kaiser ist tot - Gott erhalte Franz den Kaiser

Beitrag von Bateman »

Man darf Christopher Steele zitieren:
Unter den vielen korrupten Fifa-Exekutivmitgliedern sei Franz Beckenbauer der korrupteste.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Der Kaiser ist tot - Gott erhalte Franz den Kaiser

Beitrag von Heretic »

Eine Lichtgestalt mit diversen Schattenseiten. Möge er in Frieden ruhen.
Benutzeravatar
Pio
Beiträge: 59
Registriert: 3. Nov 2017, 20:36

Re: Der Kaiser ist tot - Gott erhalte Franz den Kaiser

Beitrag von Pio »

Seid nicht so gemein ;-)

Hier ist ein exzellenter Fußballer und eine große Persönlichkeit gestorben.
Sicher streitbar in einigen Themen und mit einigen Schattenseiten versehen, aber er hat auch im Laufe seines Lebens sehr viel für den deutschen Fußball und für die deutsche Gesellschaft getan. Dafür darf man auch dankbar sein!

Und: Adidas hat den besten Fußballschuh in Anlehnung an Franz konzipiert - den Kaiser 5! ;-)

Ruhe in Frieden, Kaiser Franz
kleines Best of:
https://www.youtube.com/watch?v=WqPkEfW_5DY
Bild
Maestro84
Beiträge: 744
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Der Kaiser ist tot - Gott erhalte Franz den Kaiser

Beitrag von Maestro84 »

Bateman hat geschrieben: 8. Jan 2024, 20:48 Man darf Christopher Steele zitieren:
Unter den vielen korrupten Fifa-Exekutivmitgliedern sei Franz Beckenbauer der korrupteste.
Wer war 2006 wirklich so naiv und dachte, die WM ginge nach Deutschland, weil wir so ein superdolles Land mit supernetten Menschen wären? :lol:
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Der Kaiser ist tot - Gott erhalte Franz den Kaiser

Beitrag von Desotho »

Ein Glück stand bei der WM Vergabe danach wieder Moral und Gewissen im Vordergrund,
El Psy Kongroo
Bateman
Beiträge: 95
Registriert: 21. Sep 2023, 10:35

Re: Der Kaiser ist tot - Gott erhalte Franz den Kaiser

Beitrag von Bateman »

Pio hat geschrieben: 9. Jan 2024, 16:30 ..., aber er hat auch im Laufe seines Lebens sehr viel für den deutschen Fußball und für die deutsche Gesellschaft getan. Dafür darf man auch dankbar sein!
Ab wie viel Schaden an der Allgemeinheit, ab wie viel direkten Einsatz für kriegstreibende Diktatoren, ab wie viel Steuerflucht und Steuerhinterziehung, ab wie viel über dem Gesetz stehen und sich der Strafverfolgung entziehen, ab wie vielen Millionen sich bestechen lassen und im Auftrag von Dritten andere bestechen...

...darf man nicht mehr dankbar sein?
Boesor
Beiträge: 86
Registriert: 1. Jan 2023, 15:47

Re: Der Kaiser ist tot - Gott erhalte Franz den Kaiser

Beitrag von Boesor »

BlackSun84 hat geschrieben: 9. Jan 2024, 18:33
Bateman hat geschrieben: 8. Jan 2024, 20:48 Man darf Christopher Steele zitieren:
Unter den vielen korrupten Fifa-Exekutivmitgliedern sei Franz Beckenbauer der korrupteste.
Wer war 2006 wirklich so naiv und dachte, die WM ginge nach Deutschland, weil wir so ein superdolles Land mit supernetten Menschen wären? :lol:
Dafür haben sich die Beteiligten aber erstaunlich verhalten.
Und gab es da nicht auch noch den Vorwurf der persönlichen Bereicherung?

So oder So, in dem Maße wie Beckenbauer plötzlich übergroß und quasi heilig gesprochen wird regt sich natürlich Widerspruch.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Der Kaiser ist tot - Gott erhalte Franz den Kaiser

Beitrag von XfrogX »

Glaube es gibt doch ganz andere Sachen zu kritisieren als die wm nach Deutschland geholt zu haben.

Da war er doch einfach nur der Fußballer der unbedingt gewinnen will. Und dafür hat ihm eigentlich ja auch jeder den Rücken gestärkt.
Antworten