Wertschätzung: Demonologist

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Wertschätzung: Demonologist

Beitrag von Ranor »

Interessanter Podcast zu einem Spiel, was ich niemals spielen werde, da mir so Coop-Sachen ziemlich egal sind.

Der Einstieg war aber etwas holperig... und das nicht nur, weil Dom seinen "Gag" so oft wiederholt hat und immer noch niemand lacht ;)

Die anfänglichen, ständigen Querverweise auf Phasmophobia waren nicht sonderlich hilfreich wenn man keines der beiden Spiele kennt. Und habe ich es überhört, oder habt ihr nie erwähnt welche Perspektive das Spiel hat (First Person, isometrisch von oben, etc.)? Wenn ja, dann wäre das zwar eine typische The Pod-"Krankheit", hilft aber natürlich null um sich eine Vorstellung vom Spiel machen zu können. Gerade bei solchen Spielen (also kein neuer Teil einer riesigen, bekannten Franchise), wäre es schön wenn am Anfang einer Wertschätzung so ein paar basics genannt werden, damit man es sich besser vorstellen kann.
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
Nyarly362
Beiträge: 112
Registriert: 9. Sep 2019, 18:03

Re: Wertschätzung: Demonologist

Beitrag von Nyarly362 »

Danke für den Podcast, das Spiel ist mit Freunden wirklich gut und ja, die Katze ist das Beste. Vorallem da sie sehr dick wird, wenn man zulange am Stück im Safehouse rumängt...
Der Gag war lustig, da wir das selbe machen.

Die Eastereggs sind wirklich der deutlichste Unterschied zum "spröderen" Phasmo. SInd übrigends beides First-view Spiele, man sieht seine Hand bzw das was man darin hält, gewechselt wird per Mausrad, ein-ausschalten dann per Rechtsklick.
Apropos Safehouse, das Penthouse bindet dann wieder über Rätsel auch mindestens eine der spielbaren Maps ein, hier muss man etwas finden.

Aktuell ist Demonologist leider für viele (auch unsere Gruppenmitglieder) mit Sound- und andere Bugs recht eingeschränkt so dass ein paar der Interaktionen trotz allgemein deutscher Sprache nur auf englisch funktionieren.
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Wertschätzung: Demonologist

Beitrag von Mauswanderer »

Erstmal danke für den Podcast! :)

Ich habe nun tatsächlich Interesse an dem Spiel. Den Steamrezensionen entnehme ich aber, dass es seit einer Weile unspielbar kaputt wäre, die Kurzzeitbewertung ist entsprechend auch "mixed". Weiß jemand, wie schlimm es wirklich um das Spiel steht?
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 800
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Wertschätzung: Demonologist

Beitrag von Ironic Maiden »

Mauswanderer hat geschrieben: 12. Jan 2024, 14:54 Erstmal danke für den Podcast! :)

Ich habe nun tatsächlich Interesse an dem Spiel. Den Steamrezensionen entnehme ich aber, dass es seit einer Weile unspielbar kaputt wäre, die Kurzzeitbewertung ist entsprechend auch "mixed". Weiß jemand, wie schlimm es wirklich um das Spiel steht?
Hey, ich habe seit der Aufnahme noch ein paar Mal gespielt und hatte keine Probleme. Es gab aber wohl Anfang der Woche ein Update. Ich spiele nachher nochmal rein und schaue wie es läuft. (Das muss aber natürlich nichts heißen, wenn es bei mir laufen sollte.)
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Benutzeravatar
Nyarly362
Beiträge: 112
Registriert: 9. Sep 2019, 18:03

Re: Wertschätzung: Demonologist

Beitrag von Nyarly362 »

wir haben gerade für ca 3h gespielt, 4 Leute (2 fest, der Rest internat. gewechselt). Ab dem 4ten Spiel ging der Ton untereinander nicht, das lässt sich aber über den Chat regeln oder wenn Ihr einen gemeinsamen z.B. Discord nutzt; dann flog einer 2 mal komplett aus dem Spiel und der Rest lief reibungslos.
Man muss aber sagen, dass auch Phasmo immer mal so "hick-ups" hatte und hat. Um die meisten Dinge kann man sich arangieren oder hat auch das Glück, dass es einen nicht trifft. Aber ja, die Community auf Steam schreit nach einem Fix... Trotzdem spielen wir es. Toxoplasmose, kauft Euch ja nicht die Katze ...
https://steamcommunity.com/profiles/765 ... 222844123/
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Wertschätzung: Demonologist

Beitrag von Mauswanderer »

Ironic Maiden hat geschrieben: 12. Jan 2024, 17:49
Hey, ich habe seit der Aufnahme noch ein paar Mal gespielt und hatte keine Probleme. Es gab aber wohl Anfang der Woche ein Update. Ich spiele nachher nochmal rein und schaue wie es läuft. (Das muss aber natürlich nichts heißen, wenn es bei mir laufen sollte.)
Nyarly362 hat geschrieben: 12. Jan 2024, 18:16 wir haben gerade für ca 3h gespielt, 4 Leute (2 fest, der Rest internat. gewechselt). Ab dem 4ten Spiel ging der Ton untereinander nicht, das lässt sich aber über den Chat regeln oder wenn Ihr einen gemeinsamen z.B. Discord nutzt; dann flog einer 2 mal komplett aus dem Spiel und der Rest lief reibungslos.
Man muss aber sagen, dass auch Phasmo immer mal so "hick-ups" hatte und hat. Um die meisten Dinge kann man sich arangieren oder hat auch das Glück, dass es einen nicht trifft. Aber ja, die Community auf Steam schreit nach einem Fix... Trotzdem spielen wir es. Toxoplasmose, kauft Euch ja nicht die Katze ...
https://steamcommunity.com/profiles/765 ... 222844123/
Danke euch beiden für die Einschätzung! Werde mal reinspielen, denke ich, klingt dann ja doch nicht nach "alles kaputt". Bin gespannt, bin eigentlich nicht so an Horrorspielen interessiert, Phantasmophobia habe ich auch nie ausprobiert, aber der Podcast hat mir irgendwie Lust auf das Spielprinzip gemacht.

Edit: Oh Gott, das kann man auch in VR spielen! Da würde ich vermutlich einen Herzinfarkt kriegen. :lol:
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 800
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Wertschätzung: Demonologist

Beitrag von Ironic Maiden »

Mauswanderer hat geschrieben: 12. Jan 2024, 14:54 Erstmal danke für den Podcast! :)

Ich habe nun tatsächlich Interesse an dem Spiel. Den Steamrezensionen entnehme ich aber, dass es seit einer Weile unspielbar kaputt wäre, die Kurzzeitbewertung ist entsprechend auch "mixed". Weiß jemand, wie schlimm es wirklich um das Spiel steht?
So, ich habe eben nochmal zu zweit zwei Maps gespielt und wir hatten keine technischen Probleme. Teilweise war die Ladezeit etwas lang, dass kann aber auch am mäßigen Internet bei meiner Mitspielerin gelegen haben. Ich sehe keine Unterschiede zu dem Zeitpunkt, als ich das Spiel für den Podcast gespielt habe.
Ranor hat geschrieben: 12. Jan 2024, 11:37 Die anfänglichen, ständigen Querverweise auf Phasmophobia waren nicht sonderlich hilfreich wenn man keines der beiden Spiele kennt. Und habe ich es überhört, oder habt ihr nie erwähnt welche Perspektive das Spiel hat (First Person, isometrisch von oben, etc.)? Wenn ja, dann wäre das zwar eine typische The Pod-"Krankheit", hilft aber natürlich null um sich eine Vorstellung vom Spiel machen zu können. Gerade bei solchen Spielen (also kein neuer Teil einer riesigen, bekannten Franchise), wäre es schön wenn am Anfang einer Wertschätzung so ein paar basics genannt werden, damit man es sich besser vorstellen kann.
Hm, ich hatte gehofft, das Spiel trotz der Bezüge zu Phasmophobia, um die man halt kaum herumkommt, einigermaßen anschaulich beschrieben zu haben, aber du hast recht, dass ich vergessen habe, die Perspektive zu erwähnen. Ich hab mich halt eher auf die Mechanik und die Jump Scares konzentriert, aber kurz die Perspektive zu erwähnen wäre wahrscheinlich sinnvoll gewesen.
Nyarly362 hat geschrieben: 12. Jan 2024, 11:53 Danke für den Podcast, das Spiel ist mit Freunden wirklich gut und ja, die Katze ist das Beste. Vorallem da sie sehr dick wird, wenn man zulange am Stück im Safehouse rumängt...
Bitteschön! Das mit der Katze ist mir tatsächlich nicht aufgefallen, erst nach deiner Erwähnung habe ich heute darauf geachtet. Tatsache! Wenn ich im Pub/Safe House bin, bekommt das Viech wahrscheinlich zu viel Bier und zu viele Chips...
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Benutzeravatar
Nyarly362
Beiträge: 112
Registriert: 9. Sep 2019, 18:03

Re: Wertschätzung: Demonologist

Beitrag von Nyarly362 »

Also das Penthouse Rätsel ist wirklich sehr schön, wir haben es heute morgen durchgespielt. Es erklärt auch, warum Bedlam so aussieht, wie es eben aussieht. Zeitlich ist es damit auch verortet (da wahrscheinlich in England, irgendwann vor August 1964).
Wer soundprobleme hat: das Prompt (Taste "P") wandelt Schrift in Ton ingame um, damit haben alle Sachen geklappt.
Am Sichersten ist es, wenn der Host die leuchtenden Gegenstände nimmt.
Antworten