Spieleankündigungen und - updates 2024

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Alienloeffel »

Vinter hat geschrieben: 21. Feb 2024, 16:02 Was für ein Trailer.... und er ist noch nicht zu Ende. Also entweder haben sie jetzt alles gespoilert was sie haben oder es wird eine absolute Offenbarung. Allein der Variantenreichtum der Umgebungen und Gegner lässt einen enormen Umfang erahnen.
Der Coverboss scheint ja Miquella zu sein. Der Charakter schien zu wichtig, als das er nirgends sonst vorkam. Da bin ich ja echt gespannt. Leider noch recht lange hin.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Lurtz »

40€, das muss groß werden :lol:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Vinter »

Die Abmischung im Trailer ist leider eine Katastrophe. Ich versteh 2/3 der Textzeilen nicht, weil Musik und Kampfgeräusche viel zu laut sind.

Außerdem scheint der Trailer im wesentlichen zwei Gebiete und Legacy Dungeons zu zeigen. Einmal die Szenen in Schwarz/Rot/Gold unter dem großen Baum (Vielleicht der Crucible Tree?) und das Gebiet in Blau.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
Bild
Elden Ring: Shadow of the Erdtree

→ 21.06.2024
→ Soulslike DLC
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Der hier verlinkte Trailer hat Untertitel. Das Miquella das Hauptthema des DLCs werden wird, war ja eigentlich klar. Aber ist der andere Typ möglicherweise Rykard, bevor er sich in die Schlange verwandelt hat?

Ah, außerdem verrät der Trailer den Eingang zum DLC. Es heißt: "Come now. Touch the withered arm, and travel to the realm of shadow." Also es ist tatsächlich wie vermutet, das Ei ist der Eingang zum DLC und es ist eine Art Traumversion der Lands Between. Ich würde ja gerne wissen, ob man jetzt das Hauptspiel wieder anfangen kann zu spielen oder ob man dann Teile des DLCs verpasst. Klingt fast so, als wäre es ein dediziertes Gebiet, aber möglicherweise gibt es ja auch neue Waffen und Co... :\

Der Trailer selbst übertrifft aber alle Erwartungen. Ich meine: Dass mich der DLC interessiert, war eh klar. Aber dass sie tatsächlich so einen Bombentrailer raushauen, der mich trotz des "Spiel ich ja sowieso" komplett umhaut, hätte ich nicht erwartet. Da hat die Marketingabteilung ihren Job richtig gut gemacht.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Alienloeffel »

Vinter hat geschrieben: 21. Feb 2024, 16:18
Angekündigte Spiele
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
Bild
Elden Ring: Shadow of the Erdtree

→ 21.06.2024
→ Soulslike DLC
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Der hier verlinkte Trailer hat Untertitel. Das Miquella das Hauptthema des DLCs werden wird, war ja eigentlich klar. Aber ist der andere Typ möglicherweise Rykard, bevor er sich in die Schlange verwandelt hat?

Ah, außerdem verrät der Trailer den Eingang zum DLC. Es heißt: "Come now. Touch the withered arm, and travel to the realm of shadow." Also es ist tatsächlich wie vermutet, das Ei ist der Eingang zum DLC und es ist eine Art Traumversion der Lands Between.
Ich finds ja eigentlich doof wenn das wieder so ein Traum Dingens wird. Das erlaubt zwar jeden architektonischen Unsinn, aber fuehlt sich dann immer so halb an. Dann geht aber natuerlich auch Rykard als nicht-Schlange.
40 Euro ist echt viel, da Fromsoftware hier bisher nicht gekleckert hat, muss das ja recht gross sein. Ich bin schon ein bisschen aufgeregt jetzt!
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Vinter »

Die GameStar kündigt zu 17 Uhr einen Bericht zum DLC an. Weiß nicht, ob das Plus-Content ist, aber ich gehe mal davon aus, dass auch englischsprachige Medien Vorabzugang hatten. Heißt, in 30 Minuten gibts ein paar konkrete Infos zum DLC.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Asgon
Beiträge: 182
Registriert: 13. Mai 2020, 16:55

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Asgon »

Ich vermute mal wir werden Miquellas Traum besuchen und der Zugang zum DLC wird eventuell nach Mogh's Ableben offen sein. Sieht stark nach einem was wäre wenn Alternativuniversum aus, in dem er nicht entführt wurde und Malenia eventuell heilen konnte.

Aber die Umgebungstotalen im Trailer zeigen erneut eine große Welt an. Dürfte sicherlich (vor allem in Anbetracht des DLC Preises) kein simples 5 Stunden Abenteuer werden.
Asgon
Beiträge: 182
Registriert: 13. Mai 2020, 16:55

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Asgon »

Vinter hat geschrieben: 21. Feb 2024, 16:30 Die GameStar kündigt zu 17 Uhr einen Bericht zum DLC an. Weiß nicht, ob das Plus-Content ist, aber ich gehe mal davon aus, dass auch englischsprachige Medien Vorabzugang hatten. Heißt, in 30 Minuten gibts ein paar konkrete Infos zum DLC.
Laut Newstext nur ein Interview mit Petra für eine Stunde, also vermutlich das übliche PR Blabla mit ein bisschen hingeworfenen PR Krümeln um den Hype am Laufen zu halten :mrgreen:
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Vinter »

Genau. Bei GameStar ist es Plus-Content, aber es gibt natürlich auch andere Magazine, die ein Interview geführt haben. Hier ist ign us:

https://www.ign.com/articles/hidetaka-m ... -interview

Eurogamer:

https://youtu.be/gJppKMxpgrI?si=otq-S_NOEUGmiYaP
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Ingoknito
Beiträge: 755
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Ingoknito »

Der Elden Ring DLC Trailer haut mich jetzt nicht um, aber enttäuscht bin ich auch nicht. Ist halt ungefähr das, was man erwarten konnte.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Lurtz »

Aspyr veröffentlicht die beiden klassischen Battlefront Teile erneut, wohl mit einigen Verbesserungen:
https://store.steampowered.com/app/2446 ... ollection/
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Leonard Zelig »

Soll wohl zehn neue Bosskämpfe und acht neue Waffenkategorien geben im DLC.

Hi-Fi Rush erscheint übrigens am 19. März für PS5.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Lurtz hat geschrieben: 21. Feb 2024, 18:07 Aspyr veröffentlicht die beiden klassischen Battlefront Teile erneut, wohl mit einigen Verbesserungen:
https://store.steampowered.com/app/2446 ... ollection/
Meinen die mit klassisch die ganz alten Teile von vor rund 20 Jahren. Gibt es dafür überhaupt einen Markt, wenn es auch die neueren Aufgüsse gibt? So sehr haben die sich doch nicht im Gamedesign unterschieden, oder trübt mich da meine Erinnerung?
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Alienloeffel »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 21. Feb 2024, 18:45
Lurtz hat geschrieben: 21. Feb 2024, 18:07 Aspyr veröffentlicht die beiden klassischen Battlefront Teile erneut, wohl mit einigen Verbesserungen:
https://store.steampowered.com/app/2446 ... ollection/
Meinen die mit klassisch die ganz alten Teile von vor rund 20 Jahren. Gibt es dafür überhaupt einen Markt, wenn es auch die neueren Aufgüsse gibt? So sehr haben die sich doch nicht im Gamedesign unterschieden, oder trübt mich da meine Erinnerung?
Viel mehr Skepsis sollte es geben weil es von Aspyr kommt. Die haben die Kundschaft ja schon mit dem KOTOR 2 DLC verarscht.
Ansonsten finde ich das sehr spannend, weil ich die alten Teile nie gespielt habe. Die sollen ja auch mehr Content haben.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Vinter »

Die haben die Kunden auch schon mit einer unspielbaren Konsolenfassung von Jedi Knight 2 verarscht. Bin froh, dass Dark Forces von Nightdive kommt, die liefern gute Arbeit bei Retroshootern.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Alienloeffel »

Vinter hat geschrieben: 21. Feb 2024, 19:45 Die haben die Kunden auch schon mit einer unspielbaren Konsolenfassung von Jedi Knight 2 verarscht. Bin froh, dass Dark Forces von Nightdive kommt, die liefern gute Arbeit bei Retroshootern.
Ja gut, dass die FPS Teile einfach nicht gut funktionierten war nervig, das wuerde ich noch nicht als Verarschung bezeichnen. Der beworbene (kostenlose) DLC wegen dem viele das Spiel kauften kam ja dann nie, das finde ich deutlich schlimmer.
Oder meinst du was anderes?
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Vinter »

Naja, wenn ich eine Konsolenfassung veröffentliche, dann erwarte ich eigentlich, dass die Steuerung so angepasst ist, dass man die auch auf Konsole spielen kann. 😅 Hab wirklich einige Retroshooter auf Konsole gespielt, aber JK2 hab ich nicht mal den ersten Level beendet. Ist einfach ungenießbar.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Lurtz »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 21. Feb 2024, 18:45 Meinen die mit klassisch die ganz alten Teile von vor rund 20 Jahren. Gibt es dafür überhaupt einen Markt, wenn es auch die neueren Aufgüsse gibt? So sehr haben die sich doch nicht im Gamedesign unterschieden, oder trübt mich da meine Erinnerung?
Die neuen Teile spielen sich schon sehr anders und sind im Grunde deutlich weniger ambitioniert.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Azralex »

Es gibt neue Lebenszeichen von Little Devil Inside: https://www.gematsu.com/2024/02/little- ... er-message
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 418
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Boris »

World of Goo 2 kommt (vermutlich vorerst) nicht auf Steam. Aber neben Epic (Windows, Mac) gibt es auch einen Direktkauf (Windows, Mac, Linux). Erinner mich dass ich den ersten Teil auch damals direkt auf der Webseite gekauft habe, der kam ja lange bevor Steam auf Linux verfügbar war. Da macht mich ja schon die Kaufoption nostalgisch :D

Außerdem kommt es auf die Switch, aber das war ja schon bekannt.
https://tomorrowcorporation.com/posts/w ... -platforms
Antworten