Wertschätzung: Enshrouded

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4072
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Wertschätzung: Enshrouded

Beitrag von Guthwulf »

Schon ein wenig peinlich. Mir wäre es allerdings in der QS auch nicht aufgefallen. Ich bin letztes WE im Spiel sogar über das Gebäude gestolpert, hatte mich aber lediglich über die komische Platzierung "mitten im Nichts" (auf nem Berg) gewundert. Wäre aber gar nicht auf die Idee gekommen, dass es eine Anspielung auf irgendwas (geschweige denn sowas wie Drachenlord) sein soll.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
schreckofant
Beiträge: 252
Registriert: 10. Jul 2016, 18:59

Re: Wertschätzung: Enshrouded

Beitrag von schreckofant »

Guthwulf hat geschrieben: 2. Feb 2024, 08:15 Schon ein wenig peinlich. Mir wäre es allerdings in der QS auch nicht aufgefallen. Ich bin letztes WE im Spiel sogar über das Gebäude gestolpert, hatte mich aber lediglich über die komische Platzierung "mitten im Nichts" (auf nem Berg) gewundert. Wäre aber gar nicht auf die Idee gekommen, dass es eine Anspielung auf irgendwas (geschweige denn sowas wie Drachenlord) sein soll.
Ja ich hätte es auch nicht gecheckt
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Enshrouded

Beitrag von XfrogX »

Finde es auch übertrieben was daraus gemacht worde. Am Ende ist es doch etwas das niemand der nicht tief drin ist in dem Thema erkennt.
Klar wenn es jemand erklärt und sogar Bilder oder Szenen gegen schneidet, sieht man das es passen könnte.

Aber das ist ja nun echt keine 3d Kopie von seinem nicht mehr existierenden Haus gewesen.
Avantenor
Beiträge: 50
Registriert: 3. Aug 2022, 08:28

Re: Wertschätzung: Enshrouded

Beitrag von Avantenor »

XfrogX hat geschrieben: 2. Feb 2024, 19:44 Finde es auch übertrieben was daraus gemacht worde. Am Ende ist es doch etwas das niemand der nicht tief drin ist in dem Thema erkennt.
Das ist einfach kein Thema, das weiter öffentlich befeuert werden sollte. Diejenigen, die es kannten, werden sich sicherlich über einen neuen Beitrag für die Aufmerksamkeitsökonomie gefreut haben. Das ist etwas, was sie nicht verdient haben. Denn es ist einfach eine perfide Form der Menschenjagd und Andeutungen darauf müssen nun wirklich nicht ohne Sinn und Verstand in einem Medienprodukt verewigt werden. Valve käme auch nicht auf die Idee, die Map eines überfallenen Kibbuz für Counterstrike zu veröffentlichen.
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Wertschätzung: Enshrouded

Beitrag von Mauswanderer »

Habe jetzt auch mal eine Stunde reingespielt. Hat definitiv Potential das Spiel, aber die Bedienung wollte noch nicht so recht flutschen bei mir. Das Parieren z. B. fühlte sich irgendwie "off" an. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4072
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Wertschätzung: Enshrouded

Beitrag von Guthwulf »

Mauswanderer hat geschrieben: 4. Feb 2024, 17:54Habe jetzt auch mal eine Stunde reingespielt. Hat definitiv Potential das Spiel, aber die Bedienung wollte noch nicht so recht flutschen bei mir. Das Parieren z. B. fühlte sich irgendwie "off" an. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Jap, Kampf und Bewegung fühlt sich manchmal etwas hakelig und "off" an. Zumindest mit Controller.

Mein neuer Wand (heute gefunden): Nu bin ich wohl ein Sith Lord?
Bild

Ich hab in Enshrouded jetzt 47 Stunden Spielzeit und bin mit der Progression soweit fertig (mit ultragemütlichen Spielstil). Alle Quests erledigt und Flammenaltar auf Maximalstufe. Charakterlevel 22 (von 25). Natürlich gibts auf der Karte noch ne Menge aufzudecken und POIs oder Lore Einträge zu finden. Mir fehlen auch noch 10 der 37 Achievements (4 Clear All Shroud Roots, 4 Find All Flame Shrines, 1 Find all forgotten "Guard Of The North" Pieces und 1 Erreiche Maxlevel). Ma gucken... im Moment zieht es mich eher nach Palworld. Aber zwischendurch vielleicht bissel was Bauen in Enshrouded.

Meine Ausrüstung (ich wünschte, man könnte wenigstens den Helm ausblenden):
SpoilerShow
Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Radast
Beiträge: 44
Registriert: 31. Okt 2023, 08:44

Re: Wertschätzung: Enshrouded

Beitrag von Radast »

Habe jetzt auch um die 10 Stunden auf der Uhr und bin von der Technik und der generelle Anlage des Spiels wirklich begeistert, werde aber jetzt auf die 1.0 warten. Was mich aber nach hinten raus extrem gestört hat: Muss ich denn in jedem Spiel dieses Kisten-Gedöns haben? Vielleicht bin ich zu dem Survival-Crafting-Kram in dieser Hinsicht einfach nicht kompatibel, aber es löst bei mir inzwischen fast schon physische Schmerzen aus, wenn ich mehrere Kisten brauche, aus und in die ich dann Crafting-Material und -Produkte ein und auslagern muss. Kann ich denn nicht zumindest in meinen Basen eine Art lokales Inventar haben oder ist dieses Rangieren immanenter Teil des Spaßes für andere?
Guthwulf hat geschrieben: 5. Feb 2024, 03:28
Mauswanderer hat geschrieben: 4. Feb 2024, 17:54Habe jetzt auch mal eine Stunde reingespielt. Hat definitiv Potential das Spiel, aber die Bedienung wollte noch nicht so recht flutschen bei mir. Das Parieren z. B. fühlte sich irgendwie "off" an. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Jap, Kampf und Bewegung fühlt sich manchmal etwas hakelig und "off" an. Zumindest mit Controller.
Zustimmung bezüglich der Bedienung. Kampfsystem selbst fand ich überraschend vielseitig und spaßig, wenn es nicht gerade gehakt hat.
Bormioli
Beiträge: 33
Registriert: 13. Jan 2020, 21:21

Re: Wertschätzung: Enshrouded

Beitrag von Bormioli »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 26. Jan 2024, 17:30 Ich schaue es mir gerade an.
Jetzt bin ich gespannt.
Müsste ich es bewerten, würde die Folge ähnlich wie die zum Hexxer klingen :D
rantShow
Ich kann den Hype nicht nachvollziehen. Noch weniger die Vergleiche mit Survival-Aufbau-Crafting-Spielen - mit den bekannten Vertretern dieses Genres hat es nichts gemein.
Nichts was man da tut ist eine Herausforderung (Gegner leicht, Skills und Waffen-Upgrades unnötig, Rätsel haben die Bezeichnung nicht verdient, "versteckte" Truhen findet jeder, der schonmal n Spiel gespielt hat auf den zweiten Blick spätestens, Loot wertlos), die Welt ist leer, die POI sind Points-of-nothing-interesting-here, die Story happen haben den Begriff Story kaum verdient und das Gesamtpaket langweilt nach einigen Stunden.
Und nein, ein schlechtes Spiel ist es deshalb nicht. Wer Lust auf ein Survival-light hat wird sicher seine Freude damit haben. 6,5/10 in einem realistischen Wertungssystem.

Mal sehen obs mehr taugt, wenn es noch n Jahr reift.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4072
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Wertschätzung: Enshrouded

Beitrag von Guthwulf »

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
schreckofant
Beiträge: 252
Registriert: 10. Jul 2016, 18:59

Re: Wertschätzung: Enshrouded

Beitrag von schreckofant »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 26. Jan 2024, 17:30 Ich schaue es mir gerade an.
Kommt da noch was? Oder wartet ihr noch bis es etwas reift?
bradsamzy
Beiträge: 1
Registriert: 1. Apr 2024, 14:11

Re: Wertschätzung: Enshrouded

Beitrag von bradsamzy »

Hmm... er findet meinen dedicated Server (GPortal) nicht... weder Ingame per Server Browser (mit Name) noch über Steam Server Browser (mit IP Adresse).
Mo von Wimate
Beiträge: 234
Registriert: 22. Okt 2019, 22:26

Re: Wertschätzung: Enshrouded

Beitrag von Mo von Wimate »

bradsamzy hat geschrieben: 1. Apr 2024, 14:21 Hmm... er findet meinen dedicated Server (GPortal) nicht... weder Ingame per Server Browser (mit Name) noch über Steam Server Browser (mit IP Adresse).
Das Problem hatten wir vor Ostern bei einem anderen Serveranbieter auch. Laut Kundensupport gibt es ein "Issue" zwischen dem Spiel- und dem Server-Anbieter an dem mit Hochdruck gearbeitet wird. Alles was wir tun könnten sei warten, bis das Problem behoben sei. Zumindest bei uns wurde es Gründonnerstag spät Abends noch gelöst. Mach doch einfach mal bei deinem Serveranbieter ein Ticket auf, vielleicht hilft es.
Antworten