Themenvorschlag: Sonntags-Cast zu Persona 3 Reload

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
123mann
Beiträge: 1
Registriert: 21. Dez 2023, 09:44

Themenvorschlag: Sonntags-Cast zu Persona 3 Reload

Beitrag von 123mann »

Hallo,

am 2.2. kommt ja bekanntlich das Remake zu Persona 3 raus und da Jochen ja bereits Interesse daran geäußert hat, fände ich einen Sonntags-Cast dazu ziemlich interessant. Da die anderen 3 ja häufig JRPGs nicht so zugetan sind, wäre es interessant zu hören, wie so ein Spiel bei Leuten ankommt, die mit dem Genre nicht so warm werden. Ich meine mich zu erinnern, dass Andre mal meinte, er fande Persona 4 ganz gut als er es kurz gespielt hatte und da das Original Persona 3 erzählerisch eine ernsthaftere Route einschlägt, ist das vielleicht was für ihn. Dom hat ja auch erst im Dezember sich mit Secrets of Mana beschäftigt und vielleicht Interesse sich in Sachen JRPGs noch ein wenig weiterzubilden. Verständlich natürlich auch, wenn man keine Lust hat sich so lange einem Spiel hinzugeben auf das man höchstwahrscheinlich nicht so viel Lust hat, da diese Spiele in der Regel immer etwas mehr Zeit beanspruchen. Jedoch fände ich eine Art Gegenüberstellung von Meinungen eines JRPG Veteranen, wie Jochen es einer ist und den Meinungen von jemanden der aus verschiedenen Gründen das Genre eher umschifft ziemlich Interessant, da man sich vielleicht an bestimmte Dinge (andere Erzählweise, Gameplay-Eigenheiten, ...) vielleicht mit den Jahren gewöhnt und diese für einen dann nicht mehr so stark ins Gewicht fallen wie für andere.
Das Spiel wird sogar im Gamepass erscheinen also +Punkt schonmal dafür oder nicht?
Either way, toller Podcast, enjoye jede Minute davon. LG
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1384
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Themenvorschlag: Sonntags-Cast zu Persona 3 Reload

Beitrag von Jochen Gebauer »

Bei mir rennst du damit offene Türen ein, aber wenn André das sieht, bekomme ich bestimmt Forenverbot. Der freut sich immer unbändig, wenn ich unzählige Stunden mit einem JRPG verbringe, das erfahrungsgemäß nicht unbedingt das Genre ist, das wahnsinnig viele Menschen interessiert. Und wenn ich jetzt noch Dom oder Sebbe kidnappe, dann könnte es sein, dass er aus dem Fenster springt :mrgreen:
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Themenvorschlag: Sonntags-Cast zu Persona 3 Reload

Beitrag von Alienloeffel »

Hierzu wäre doch gerade Sebastian mit seinem Faible für obskures japanisches als Nr 2 hierzu die perfekte Wahl.
Voigt
Beiträge: 5720
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Themenvorschlag: Sonntags-Cast zu Persona 3 Reload

Beitrag von Voigt »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 30. Jan 2024, 13:38 ..., aber wenn André das sieht, bekomme ich bestimmt Forenverbot. Der freut sich immer unbändig, wenn ich unzählige Stunden mit einem JRPG verbringe, das erfahrungsgemäß nicht unbedingt das Genre ist, das wahnsinnig viele Menschen interessiert.
https://media1.tenor.com/m/pFwWLk4VF5wA ... y-what.gif
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Themenvorschlag: Sonntags-Cast zu Persona 3 Reload

Beitrag von Azralex »

Vielleicht findet sich ja ein Gast-Podcaster? Gibt da draußen ja ein paar am Genre interessierte Leute wie den SpeckObst.
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Themenvorschlag: Sonntags-Cast zu Persona 3 Reload

Beitrag von Karsten »

Nutze den Review-Zugang seit einigen Tagen, um das Spiel nachzuholen. Sehr interessant zu sehen, wo das fantastische Persona 5 herkommt.
Antworten