Wochenplan vs. Realität

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Wochenplan vs. Realität

Beitrag von Ranor »

Eine Kommunikation der Verschiebung abseits dieses Threads wäre schon gut gewesen, auch einem Samstag Abend.

Und verstehe ich das richtig, dass morgen das Magazin Spezial kommt welches genau das gleiche Thema wie der Sonntagscast behandelt? Ist das dann nicht etwas redundant? Oder geht es um ein anderes Thema? Ich bin verwirrt… ;)
Got a job for you, 621.
Krokettenkardinal
Beiträge: 112
Registriert: 31. Okt 2023, 20:02

Re: Wochenplan vs. Realität

Beitrag von Krokettenkardinal »

Laut Plan wäre gewesen: "Magazin Spezial: Hackingopfer Spielebranche".

Ich mußte extra gestern ins Forum schauen um die Verschiebung zu erfahren. Nachdem ich genau geschaut habe, ob ich im Podcastplayer nicht übersehen habe.
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Wochenplan vs. Realität

Beitrag von Ranor »

Krokettenkardinal hat geschrieben: 18. Feb 2024, 10:40 Laut Plan wäre gewesen: "Magazin Spezial: Hackingopfer Spielebranche".
Ach ja, stimmt. Hab in den falschen Wochenplan geschaut. Peinlich 😬

Ändert aber nix dran das man so eine, auch unfreiwillige, Verschiebung ja durchaus mit einem kurzer Steady/Patreon-Mail hätte bekanntgeben können (müssen).
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1384
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Wochenplan vs. Realität

Beitrag von Jochen Gebauer »

Ranor hat geschrieben: 18. Feb 2024, 10:46Ändert aber nix dran das man so eine, auch unfreiwillige, Verschiebung ja durchaus mit einem kurzer Steady/Patreon-Mail hätte bekanntgeben können (müssen).
Können, ja. Müssen finde ich ein wenig übertrieben. Erstens haben auch wir ein Anrecht darauf, an einem Samstag Abend einfach nicht in Reichweite eines PCs zu sein, zweitens ist sowas auch immer eine Abwägung: Die einen finden die Benachrichtigung super, die anderen sind eher genervt davon, wenn sie eine Mail wegen so einer "Kleinigkeit" kriegen. Es ist blöd gelaufen, keine Frage, aber die Folge ist ja nicht verschwunden und die Zahl, der monatlichen Abo-Podcasts bleibt identisch, insofern kann man da auch einfach mal ein Auge zudrücken, denke ich ;)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9856
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wochenplan vs. Realität

Beitrag von Andre Peschke »

Krokettenkardinal hat geschrieben: 18. Feb 2024, 10:03 Oder wie war das denn gemeint? Anders gefragt, warum bekommen Abonenten den Wochenplan, aber Änderungen fallen einfach weg?
Jochen hat gemeint, dass ja die Leute mit dem SoCast jetzt erstmal wieder was zu hören haben. Die Folge liefern wir am Montag nach. Da fällt also nix weg, die kommt einfach eben ein bisschen später.

Hätte man deswegen nochmal alle anschreiben können: Ja. Aber es ist Wochenende und die Folge kommt mit leichter Verspätung ja direkt hinterher.

Andre
Benutzeravatar
schreckofant
Beiträge: 252
Registriert: 10. Jul 2016, 18:59

Re: Wochenplan vs. Realität

Beitrag von schreckofant »

Ich kann definitiv sagen, das ich persönlich so eine Mail, für sowas eher nervig fände. Ich behaupte mal, viele User, mich eingeschlossen, schauen sich den Wochenplan gar nicht großartig an. Oder richten sich jetzt explizit danach.
Am Wochenende erwarte ich das ihr euch erholt und euch nicht mit so einem Quatsch rumschlagt ;)
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Wochenplan vs. Realität

Beitrag von GoodLord »

Krokettenkardinal hat geschrieben: 18. Feb 2024, 10:03
Jochen Gebauer hat geschrieben: 17. Feb 2024, 18:29
Krokettenkardinal hat geschrieben: 17. Feb 2024, 17:41 Wollt Ihr dazu nicht eine Nachricht rausschicken, wie bei der Falschen Folgenbeschreibung am Donnerstag?
Weiß nicht, ob das am Samstag Abend so viel bringt. Außerdem kommt der Sonntagspodcast ja bald.
Bin da jetzt bei ca. der Hälfte. Ich habe extra am Anfang darauf geachtet, der Hinweis auf die Verschiebung kam nicht.

Oder wie war das denn gemeint? Anders gefragt, warum bekommen Abonenten den Wochenplan, aber Änderungen fallen einfach weg?
Ich glaube es ging darum, dass es keinen Sinn macht, die Folge noch kurz vor der Sonntagsfolge nachzuliefern.
Find ich jetzt ehrlich gesagt alles nicht so tragisch.

EDIT: Sorry, hab übersehen, dass der Thread schon ne zweite Seite hat, wo die Frage schon beantwortet wurde.
Zuletzt geändert von GoodLord am 18. Feb 2024, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Wochenplan vs. Realität

Beitrag von Ranor »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 18. Feb 2024, 12:11 Können, ja. Müssen finde ich ein wenig übertrieben. Erstens haben auch wir ein Anrecht darauf, an einem Samstag Abend einfach nicht in Reichweite eines PCs zu sein, zweitens ist sowas auch immer eine Abwägung: Die einen finden die Benachrichtigung super, die anderen sind eher genervt davon, wenn sie eine Mail wegen so einer "Kleinigkeit" kriegen. Es ist blöd gelaufen, keine Frage, aber die Folge ist ja nicht verschwunden und die Zahl, der monatlichen Abo-Podcasts bleibt identisch, insofern kann man da auch einfach mal ein Auge zudrücken, denke ich ;)
Ja, alles gut. Ich hätte halt eine kurze Infomail gut gefunden, da ich mir ungern so eine Information aus einem kleinen Thread im Forum hole. Und eine Änderung des Wochenplans ist für mich eine relevante Information. Aber gut, es ist kein Weltuntergang und natürlich sollt ihr auch ein entspanntes Wochenende haben. Also alles gut.
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Wochenplan vs. Realität

Beitrag von Guthwulf »

Shit happens! Klar wäre eine Benachrichtigung oder Infomail "schön" gewesen. Ich möchte aber ausdrücklich unterstützen, dass WE bitte auch WE bleibt und wir als Backer keinen Anspruch darauf haben, dass ihr euch am WE einloggt und nacharbeitet, wenn mal was schiefgeht. Das muss dann halt bis zum nächsten regulären Arbeitstag warten. Davon wird die Welt nicht untergehen... ist nur ein Podcast. Mal abgesehen davon, dass Patreon / Steady eh kein "Abo" sind und uns keine bestimmte Anzahl Folgen pro Woche vertraglich zugesichert ist oder ihr euch an euren Wochenplan halten müsst (sonst gibts Vertragsstrafe!). ;)
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 428
Registriert: 5. Jun 2016, 11:57
Wohnort: Leipzig

Re: Wochenplan vs. Realität

Beitrag von Flo »

Alle so: Wochendende muss Wochenende bleiben!

Lars so: Miao?
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Wochenplan vs. Realität

Beitrag von GoodLord »

Ja, eine gewisse Ironie ist unübersehbar.
Aber eigentlich ging's ja darum, dass die Podcaster am WE nicht bereit stehen "müssen" wenn's Probleme gibt. Generell wäre nicht überrascht, wenn Samstags oder sogar Sonntagsarbeit bei Andre und Jochen garnicht so selten vorkommen würde (bei Sebastian weiß ich nicht, ob das zwengs Angestelltenverhältnis irgendwie problematisch wäre
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Wochenplan vs. Realität

Beitrag von Guthwulf »

Flo hat geschrieben: 19. Feb 2024, 09:46 Alle so: Wochendende muss Wochenende bleiben!

Lars so: Miao?
Das bezieht sich natürlich bzw gilt genauso auch für Lars ;)
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Lars Rühmann
Beiträge: 98
Registriert: 25. Mai 2017, 17:54
Kontaktdaten:

Re: Wochenplan vs. Realität

Beitrag von Lars Rühmann »

Guthwulf hat geschrieben: 19. Feb 2024, 11:37
Flo hat geschrieben: 19. Feb 2024, 09:46 Alle so: Wochendende muss Wochenende bleiben!

Lars so: Miao?
Das bezieht sich natürlich bzw gilt genauso auch für Lars ;)
Wochenende als Selbstständiger im Medienbereich?

hahaha
haha hahahaha
haha hahaha hahahahahaha
hahaha
haha
hahahahahahahaha

https://media1.tenor.com/m/wIxFiobxxbIA ... on-lol.gif

(Jochen und Andre verlangen das übrigens aber nie)
Technischer Tonmeister der Stufe 37
https://levelupyourpodcast.de
Antworten