Themenvorschlag Wertschätzung: DaggerFall Unity

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
TKErbse
Beiträge: 6
Registriert: 3. Sep 2020, 12:26

Themenvorschlag Wertschätzung: DaggerFall Unity

Beitrag von TKErbse »

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich ein wenig das Projekt DaggerFall Unity beobachtet und war erstaunt, wie groß die Community für diesen Klassiker noch ist.
Was jetzt von ebenjener Community im letzten Dezember mit dem 1.0.0-Release von DaggerFall Unity auf die Beine gestellt wurde ist atemberaubend.
Es war nicht nur nie einfacher, das Spiel auf moderner Hardware spielbar zu machen (als MAC-User habe ich ca. 5 Minuten vom Download bis in die Charakter-Erstellung gebraucht), es sieht darüber hinaus auch noch richtig gut aus (modern-retro-first-person wird ja immer beliebter)! Die bereits erwähnte Community versorgt den Spieler natürlich noch mit Unmengen an Mods, die das Erlebnis noch weiter abrunden und auch viele Macken im Balancing korrigieren.

Würde sich vielleicht mal lohnen (auch für DaggerFall-Veteranen ;) ) mal einen Blick reinzuwerfen.

LG Erbse
Antworten