Runde #462: Steam-Vernisage

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 644
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Runde #462: Steam-Vernisage

Beitrag von exx »

Tolle Folge und die Kapitelbilder erst. Als Andre von diesem coolen Flaschenverschluss und dem gebogenen Hals erzählte hab ich schon das Handy entsperrt und wollte googeln und da seh ich in der Podcastapp ein Bild der Flasche. Dann kommt der Terrifier Clown zur Sprache und Zack auch davon ein Bild. Also wirklich toller Service.

Ist sicher viel Aufwand aber bei Folgen wo es sich anbietet oder bei Quizfolgen mit Bilderrätseln wäre das wirklich eine schöne Ergänzung um die Parallelrecherche zu ersparen.
DerPaddy
Beiträge: 1
Registriert: 8. Jan 2024, 14:45

Re: Runde #462: Steam-Vernisage

Beitrag von DerPaddy »

Holy! Shit!
Kapitelbilder!
Das wird den Podcast-Papst erfreuen.
Dass ich das noch erleben darf…
Damit ist The Pod technisch endlich im Jahre 2018 angekommen 😄
Vielen Dank für die Bebilderung bei dieser sehr passenden Folge.
Tassetobi
Beiträge: 3
Registriert: 8. Okt 2016, 20:10

Re: Runde #462: Steam-Vernisage

Beitrag von Tassetobi »

Juhui, Kapitelbilder!
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Runde #462: Steam-Vernisage

Beitrag von Rick Wertz »

Ich höre Podcasts ja in erster Linie, Kapitelbilder nehme ich überhaupt nicht wahr (und will ich auch nicht wahrnehmen, da dass meiner Nutzung von Podcasts als nebenläufige Unterhaltung widerspricht).
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1361
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Runde #462: Steam-Vernisage

Beitrag von Crenshaw »

sehr schöne Folge und auch ein sehr interessantes Thema, auch was für unterschiedliche Sachen man da rein interpretieren war sehr unterhaltsam
zu den Kapitelbilder, iTunes Windows unterstützt die nicht, habe ich also nicht mitbekommen
Benutzeravatar
Cult of Puma
Beiträge: 195
Registriert: 30. Jul 2022, 19:41

Re: Runde #462: Steam-Vernisage

Beitrag von Cult of Puma »

Ein sehr coole Folge, weil es für mich auch mal etwas ganz anderes war. Dominik war auch ein sehr angenehmer Gesprächspartner der sich gut in die Folge einbrachte.

Die Kapitelbilder sind zwar für die Folge ganz nett, aber sehe ich grundsätzlich als absolut unnötig an.
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Runde #462: Steam-Vernisage

Beitrag von GoodLord »

Wie kann ich bei Podcast Addict die Kapitelbilder sehen?
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Runde #462: Steam-Vernisage

Beitrag von Dee'N'bee »

GoodLord hat geschrieben: 5. Feb 2024, 18:31 Wie kann ich bei Podcast Addict die Kapitelbilder sehen?
Einfach schauen und im Player müssten sie sein. Aber bei mir hat es heute als ich weitergehört habe nicht funktioniert.
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: Runde #462: Steam-Vernisage

Beitrag von Reinhard »

Dee'N'bee hat geschrieben: 5. Feb 2024, 20:25
Einfach schauen und im Player müssten sie sein. Aber bei mir hat es heute als ich weitergehört habe nicht funktioniert.
Bei mir waren sie heute witzigerweise auch nicht mehr da, als ich weitergehört habe. Hab auch versucht, den Cast zurückzusetzen, hat aber nichts gebracht. Bei einem Stay Forever Cast hat es aber funktioniert. Keine Ahnung was da nicht funktioniert in Podcast Addict.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Runde #462: Steam-Vernisage

Beitrag von v_N »

Indika hat übrigens eine Demo für das Steam Next Fest bekommen
https://store.steampowered.com/app/1373960/INDIKA/
Kann noch nicht viel dazu sagen, da ich durch eine Photomod einen Absturz hatte, der die Demo nicht mehr starten lassen wollte, das sollte aber nur ein Problem sein, das mich betreffen sollte.
SpoilerShow
Bild[/(spoiler]
Yano
Beiträge: 445
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Runde #462: Steam-Vernisage

Beitrag von Yano »

Reinhard hat geschrieben: 5. Feb 2024, 21:43
Dee'N'bee hat geschrieben: 5. Feb 2024, 20:25
Einfach schauen und im Player müssten sie sein. Aber bei mir hat es heute als ich weitergehört habe nicht funktioniert.
Bei mir waren sie heute witzigerweise auch nicht mehr da, als ich weitergehört habe. Hab auch versucht, den Cast zurückzusetzen, hat aber nichts gebracht. Bei einem Stay Forever Cast hat es aber funktioniert. Keine Ahnung was da nicht funktioniert in Podcast Addict.
Da mir das jetzt auch passiert ist hatte ich die Folge mal gelöscht und erneut runtergeladen.
Bei Podcast Addict funktionierte es dann wieder.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Runde #462: Steam-Vernisage

Beitrag von Heretic »

v_N hat geschrieben: 6. Feb 2024, 07:08 Indika hat übrigens eine Demo für das Steam Next Fest bekommen
https://store.steampowered.com/app/1373960/INDIKA/
Ich hab' die Indika-Demo gerade durchgespielt und bin positiv überrascht. Das Spiel nutzt die Unreal Engine und ist weder FMV-Adventure noch reiner Walking Simulator. Es gibt zumindest einfachere Rätsel, Geschicklichkeits- und Actioneinlagen (letztere scheinen leider auf Trial and Error hinauszulaufen und könnten dementsprechend bei gehäuftem Auftreten nervig werden) und sogar ein kleines Progressionssystem mit Punkten. Da werden Erinnerungen an Sierra-Adventures wach. Auch was das Sterben betrifft. :mrgreen:

Das Ding steht und fällt wohl mit der Story. Über die kann man natürlich nach nur 'ner knappen Dreiviertelstunde Spielzeit wenig sagen. Surreale Einlagen scheint's auf jeden Fall auch zu geben.

Btw: Die russische Sprachausgabe ist um einiges passender als die englische.
Haplo
Beiträge: 293
Registriert: 20. Okt 2017, 11:18

Re: Runde #462: Steam-Vernisage

Beitrag von Haplo »

Zu Kapitelbildern: Podcast Addict löscht die (bzw. zeigt sie nicht an), wenn die Folge als "gehört" markiert ist. Einfach den Haken raus, dann sind die Bilder auch wieder da.
Wenn man alle in Ruhe anschauen will auf die Lesezeichen in der Player-Ansicht klicken, dann gibt's alle Kapitel mit Bild. Ein Klick auf das Bild und man sieht es in Groß (zoombar).
meomeomeo
Beiträge: 78
Registriert: 9. Feb 2017, 16:57

Re: Runde #462: Steam-Vernisage

Beitrag von meomeomeo »

Sehr schöne Folge, die Kapitelbilder sind natürlich hilfreich. Ich fand eure Perspektiven zu Sinn und Zweck so eines Bilds sehr gut und mit Dominik habt ihr einen tollen Gast eingeladen.
DonBock
Beiträge: 3
Registriert: 21. Sep 2022, 11:09

Re: Runde #462: Steam-Vernisage

Beitrag von DonBock »

Hmm, bin ich der einzige dem die Folge irgendwie etwas unharmonisch vorkam? Liegt aber wohl in der Natur der Sache (Diskussion über Kunst) bzw. der Subjektivität des Themas. Ansich fand ich es aber einen spannenden Podcast auch wenn ich es interessanter fände man hätte es besser kategorisiert. Beispielsweise unterteilt nach Stilen oder Jahrzehnten...
Maestro84
Beiträge: 744
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Runde #462: Steam-Vernisage

Beitrag von Maestro84 »

DonBock hat geschrieben: 8. Feb 2024, 10:43 Hmm, bin ich der einzige dem die Folge irgendwie etwas unharmonisch vorkam? Liegt aber wohl in der Natur der Sache (Diskussion über Kunst) bzw. der Subjektivität des Themas. Ansich fand ich es aber einen spannenden Podcast auch wenn ich es interessanter fände man hätte es besser kategorisiert. Beispielsweise unterteilt nach Stilen oder Jahrzehnten...
Ich bin ja auch Jemand, der mal "prolliges" Männersprech Marke Andre raushaut, aber wenn Dom seine Meinung kundtut und das dann als (sinngemäß) "man tm sieht das normalerweise nicht so", dann merke ich schon, dass ihn das anfuchst. Vor Allem bügelt sowas Doms Meinung arg runter. Persönlich gehe ich in einigen Dingen nicht mit ihm konform, aber er hat immer wieder interessante Anregungen, die ich von den anderen Podcastern, vielleicht auch aufgrund ähnlicher Sozialisation/Meinung wie die meine, nicht so mitbekomme. Manchmal bekomme ich da auch eher Lust, den gerade unangenehmen Podcast abzuschalten.
PhelanKell
Beiträge: 372
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Runde #462: Steam-Vernisage

Beitrag von PhelanKell »

Mojen,

mir sind die Kapitelmarken egal .. *duck
Ja, ich höre hier über die Homepage. Die sehe ich daher eh nicht ;)

Aber, der Cast und das Thema sind richtig gut!
Dominik hat auch eine sehr schöne Stimme. Sollte vielleicht mal so als Nebenprojekt etwas überlegen :D

Und ich empfand jetzt die Neckereien usw. nicht störend und ich glaube, Dom hat sich da auch schon dran gewöhnt im Umgang mit den anderen Dreien vom Pod-Team.

Aber ich finde immer wieder faszinierend, wie Personen wie Dom so viel aus einem solchen Bild sich herausziehen/herausarbeiten können. Ich bin da scheinbar plumper. Da ist ein Typ, der gerade noch lebt und bald nicht mehr, da viele Dämonen. Harter Kampf, aber aussichtslos. Fertig. Der eine hat sogar eine Waffe an der Hand montiert und der hinten rechts schießt eine Flamme aus der Hand.
Dass der vorne links zum Beobachter schaut und somit die 4. Wand bricht, ist schon interessant. Aber damit war´s dann bei mir vollkommen :D

Wobei ich sagen muss, dass ich die Gegenüberlegung absolut genial fand. Oder der Gedanke, dass die da gerade irgendeine Party feiern oder ein Familienfest haben und glücklich sind und dann kommt da so ein grüner Assi und baller rum. :dance:

Die Folge bitte noch einmal mit Sebastian und Jochen!

Danke und Grüße
expect the unexpected
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Runde #462: Steam-Vernisage

Beitrag von GoodLord »

Haplo hat geschrieben: 6. Feb 2024, 18:14 Zu Kapitelbildern: Podcast Addict löscht die (bzw. zeigt sie nicht an), wenn die Folge als "gehört" markiert ist. Einfach den Haken raus, dann sind die Bilder auch wieder da.
Wenn man alle in Ruhe anschauen will auf die Lesezeichen in der Player-Ansicht klicken, dann gibt's alle Kapitel mit Bild. Ein Klick auf das Bild und man sieht es in Groß (zoombar).
Bei Stay Dorever funktioniert das, bei The Pod sehe ich dann wieder nur das Episodenbild. Bei den Lesezeichen wird mir auch nix angezeigt bzw. sehe ich nur farbige Kacheln mit Kapitelnummer.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #462: Steam-Vernisage

Beitrag von Andre Peschke »

BlackSun84 hat geschrieben: 8. Feb 2024, 11:14 Ich bin ja auch Jemand, der mal "prolliges" Männersprech Marke Andre raushaut, aber wenn Dom seine Meinung kundtut und das dann als (sinngemäß) "man tm sieht das normalerweise nicht so", dann merke ich schon, dass ihn das anfuchst. Vor Allem bügelt sowas Doms Meinung arg runter.
Also, im konkreten Beispiel ging es ja darum, dass aus den zwei Fingern auf dem Cover von Left 4 Dead 2 jemand ableitet, dass es jetzt nur noch 2-Spieler-Koop hat und nicht mehr 4. Und ich glaube, da haben Dom und ich einfach auf unterschiedlichen Ebenen gedacht und dann aneinander vorbei geredet. Meine Aussage meinte eher, dass ich nicht glaube, dass das von einer großer Menge Konsumenten missverstanden wird in der geschilderten Form. Die Ableitung, die Dom hier trifft, nämlich dass zwischen den beiden Covern die Symbolik der Hand auf einmal gewechselt wird (von "Anzahl Spieler" zu "Anzahl Teile in der Franchise"), ist aber ja unstrittig korrekt.

Andre
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 644
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Runde #462: Steam-Vernisage

Beitrag von exx »

Bei der Left 4 Dead Diskussion könnte man noch erwähnen dass auf dem deutschen Cover nicht mal ein Finger fehlt. Und auf dem zweiten Teil ist der Daumen einfach "weg". Da gibts also noch weitere Ebenen wie man es missinterpretieren könnte.

Ich persönlich find das L4D 2 aber eigentlich ganz clever. Sowohl eine 4 als auch eine 2 aus der Hand rauslesbar. Bis auf ein komplettes Redesign fällt mir dir jetzt auch nicht ein wie man es besser machen könnte.
Antworten