Runde #465: Suicide Squad

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Launethil
Beiträge: 106
Registriert: 20. Jun 2017, 21:29
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

Beitrag von Launethil »

Je mehr ich darüber höre und lese, desto mehr juckt es mich in den Fingern, zuzugreifen. Auf seine eigene Art zu faszinierend, um das nicht selbst zu sehen – und ich hätte gerade tatsächlich Lust auf einen Loot-Shooter, die Neugier allein würde mich zum Glück noch nicht so weit bringen.

Aber es wirkt so brutal unvernünftig, dafür jetzt noch Vollpreis zu zahlen.
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

Beitrag von Karsten »

Launethil hat geschrieben: 7. Feb 2024, 16:01 Je mehr ich darüber höre und lese, desto mehr juckt es mich in den Fingern, zuzugreifen. Auf seine eigene Art zu faszinierend, um das nicht selbst zu sehen – und ich hätte gerade tatsächlich Lust auf einen Loot-Shooter, die Neugier allein würde mich zum Glück noch nicht so weit bringen.

Aber es wirkt so brutal unvernünftig, dafür jetzt noch Vollpreis zu zahlen.
Die Neugier des Videospiele-Journalisten steckt halt weiterhin in dir. :D
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

Beitrag von Desotho »

Launethil hat geschrieben: 7. Feb 2024, 16:01

Aber es wirkt so brutal unvernünftig, dafür jetzt noch Vollpreis zu zahlen.
Doch mach, das macht die 10 Eur Version die wir uns in 3 Monaten kaufen dann noch besser :ugly:
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

Beitrag von Dee'N'bee »

Oh Mann...das Spiel stürzt immer weiter ab. 3600 Leute aktuell auf Steam am spielen. Das neu erschienene Helldivers 2 kann mit 58 000 aufwarten.

Denke es wird wie bei Gotham Knights nicht all zu lange dauern bis es günstiger zu haben ist.

Dann werde ich auch mal reinschauen. Jetzt viel meine Wahl erstmal auf Helldivers 2, kost auch nur die Hälfte von Suicide Squad und macht mit einem Kumpel viel Spaß bisher.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

Beitrag von Leonard Zelig »

Suicide Squad: Kill the Justice League "has fallen short of our expectations", Warner Bros. Discovery has said.

Speaking during a financial call, Warner Bros. Discovery Chief Financial Officer, Gunnar Wiedenfels, admitted Rocksteady’s game hadn’t done the business the company had hoped for since going on sale on February 2 priced $70, saying it had “fallen short of our expectations.”

Warner Bros. Discovery failed to mention a sales figure for Rocksteady’s game, but did say Suicide Squad’s failure had set up the company’s games business for a “tough” year-on-year comparison. Last year, Warner Bros. Discovery released Hogwarts Legacy, which went on to become the best-selling game of 2023.

"This year, Suicide Squad, one of our key video game releases in 2024, has fallen short of our expectations since its release earlier in the quarter, setting our games business up for a tough year-over-year comp in Q1," Wiedenfels said.
https://www.ign.com/articles/suicide-sq ... -bros-says

Nicht wirklich überraschend. Ich frage mich auch warum Warner nichts mehr mit der Herr-der-Ringe-Lizenz macht. Mittelerde: Schatten des Krieges ist 2017 erschienen, ein Nachfolger ist bisher nicht angekündigt.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
DirkJot
Beiträge: 61
Registriert: 30. Sep 2023, 18:13
Wohnort: Braunschweig

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

Beitrag von DirkJot »

Leonard Zelig hat geschrieben: 24. Feb 2024, 20:59
www.ign.com/articles/suicide-squad-kill ... -bros-says

Nicht wirklich überraschend. Ich frage mich auch warum Warner nichts mehr mit der Herr-der-Ringe-Lizenz macht. Mittelerde: Schatten des Krieges ist 2017 erschienen, ein Nachfolger ist bisher nicht angekündigt.
Haben sie die Lizenz überhaupt noch, oder ist die mit bei Embracer gelandet?

https://deadline.com/2023/06/embracer-g ... 235421548/
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

Beitrag von Alienloeffel »

Leonard Zelig hat geschrieben: 24. Feb 2024, 20:59
Suicide Squad: Kill the Justice League "has fallen short of our expectations", Warner Bros. Discovery has said.

Speaking during a financial call, Warner Bros. Discovery Chief Financial Officer, Gunnar Wiedenfels, admitted Rocksteady’s game hadn’t done the business the company had hoped for since going on sale on February 2 priced $70, saying it had “fallen short of our expectations.”

Warner Bros. Discovery failed to mention a sales figure for Rocksteady’s game, but did say Suicide Squad’s failure had set up the company’s games business for a “tough” year-on-year comparison. Last year, Warner Bros. Discovery released Hogwarts Legacy, which went on to become the best-selling game of 2023.

"This year, Suicide Squad, one of our key video game releases in 2024, has fallen short of our expectations since its release earlier in the quarter, setting our games business up for a tough year-over-year comp in Q1," Wiedenfels said.
https://www.ign.com/articles/suicide-sq ... -bros-says

Nicht wirklich überraschend. Ich frage mich auch warum Warner nichts mehr mit der Herr-der-Ringe-Lizenz macht. Mittelerde: Schatten des Krieges ist 2017 erschienen, ein Nachfolger ist bisher nicht angekündigt.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das nicht erwartet wurde. Es hat doch echt jeder gesehen, dass das nichts wird. Auf der anderen Seite hat Warner das Spiel auch so machen lassen, bzw so forciert (vermutlich).
Ärgert mich echt immernoch, dass das Studio so viel Zeit mit so einem Mist verschwendet hat, sowohl von Spielstruktur als auch thematisch.
Carlos
Beiträge: 514
Registriert: 30. Okt 2021, 13:25

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

Beitrag von Carlos »

Leonard Zelig hat geschrieben: 24. Feb 2024, 20:59
https://www.ign.com/articles/suicide-sq ... -bros-says

Nicht wirklich überraschend. Ich frage mich auch warum Warner nichts mehr mit der Herr-der-Ringe-Lizenz macht. Mittelerde: Schatten des Krieges ist 2017 erschienen, ein Nachfolger ist bisher nicht angekündigt.
Also mMn hat Warner auch mit Shadow of War den Bogen überspannt, sowohl was Lore anging (ich sag nur sexy Shelob) als auch das eigentliche Spielprinzip was sie mit Teil 1 erfunden haben aber dann mit Teil 2 fast bis zur Persiflage übertrieben haben.

Dritter Punkt ist glaube ich dass die HdR Lizenz zumindest in der jüngeren Generation gar nicht mehr so eine Relevanz hatte, sonst hätte sich Embracer da vermutlich gar nicht so easy einkaufen können. Ich sehe zumindest kein fettes Lego Merchandise oder ähnliche Dinge.

Vierter und letzter Punkt, das Spiel war frontloaded as shit, also die ganzen Sachen aus Gameplay Trailern mit Hauptmännern die dich hintergehen und dann ihre eigene Region besetzen und co war ein reiner Demo und Trailer Trick der mit dem reinen Spiel hinten raus überhaupt nichts zu tun hatte. Ich will nicht wissen wie ein dritter Teil als Game as a Service Hybrid ausgesehen hätte, aber vermutlich nicht schön
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

Beitrag von Karsten »

@Andre: Bewegung und Inszenierung fandest du gut, würdest diese Stärken aber gerne in einem anderen Spiel sehen? Zock die Spider-Man-Teile!
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

Beitrag von Andre Peschke »

Karsten hat geschrieben: 25. Feb 2024, 14:16 @Andre: Bewegung und Inszenierung fandest du gut, würdest diese Stärken aber gerne in einem anderen Spiel sehen? Zock die Spider-Man-Teile!
Mag das Kampfsystem nicht. :/

Andre
Benutzeravatar
DirkJot
Beiträge: 61
Registriert: 30. Sep 2023, 18:13
Wohnort: Braunschweig

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

Beitrag von DirkJot »

Carlos hat geschrieben: 25. Feb 2024, 14:07 Ich sehe zumindest kein fettes Lego Merchandise oder ähnliche Dinge.
Bei Lego kommen aktuell jedes Jahr ein großes Set der 400€ + Klasse raus. Letztes Jahr Bruchtal, dieses Jahr wohl Barad-dûr. Aber klar, mit Star Wars oder Harry Potter nicht vergleichbar.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

Beitrag von XfrogX »

Carlos hat geschrieben: 25. Feb 2024, 14:07
Leonard Zelig hat geschrieben: 24. Feb 2024, 20:59
https://www.ign.com/articles/suicide-sq ... -bros-says

Nicht wirklich überraschend. Ich frage mich auch warum Warner nichts mehr mit der Herr-der-Ringe-Lizenz macht. Mittelerde: Schatten des Krieges ist 2017 erschienen, ein Nachfolger ist bisher nicht angekündigt.
Dritter Punkt ist glaube ich dass die HdR Lizenz zumindest in der jüngeren Generation gar nicht mehr so eine Relevanz hatte, sonst hätte sich Embracer da vermutlich gar nicht so easy einkaufen können. Ich sehe zumindest kein fettes Lego Merchandise oder ähnliche Dinge.
Also Lego hatte letztes Jahr für 500€ ein hdr set und dieses Jahr soll wohl das nächste kommen. Und hat zumindest viel Aufmerksamkeit bekommen. Wie gut es sich verkauft hat keine Ahnung.
Die Amazon Serie war wohl einfach nicht gut, hat aber auch erstmal viel Aufmerksamkeit bekommen.

Und darum gehts doch bei Lizenzen, das man die kostet der Lizenz dadurch wieder reinholt das man gratis mehr Leute hat die gleich darüber reden.

Ich glaube eher, keiner hatte eine gute Idee wie man Service Game nachmonetarisierung usw. Mit hdr Verknüpfen könnte ohne das man schon vorher weiß das es nur noch schlechter ausgeht als beim letzten Teil.

Wo sie ja wohl am Ende vieles davon raus gepatcht haben, was so wie ich’s mitbekommen habe, das Spiel zwar verbessert, aber es einfach zu spät kam die Einsicht.
Carlos
Beiträge: 514
Registriert: 30. Okt 2021, 13:25

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

Beitrag von Carlos »

DirkJot hat geschrieben: 25. Feb 2024, 14:23
Carlos hat geschrieben: 25. Feb 2024, 14:07 Ich sehe zumindest kein fettes Lego Merchandise oder ähnliche Dinge.
Bei Lego kommen aktuell jedes Jahr ein großes Set der 400€ + Klasse raus. Letztes Jahr Bruchtal, dieses Jahr wohl Barad-dûr. Aber klar, mit Star Wars oder Harry Potter nicht vergleichbar.
@DirkJot und XfrogX

Ok ich hätte genauer spezifizieren sollen, für die werberelevanten Zielgruppen (die eben auch Videospiele Produzenten anpeilen) 😅

Die Sets die Ihr ansprecht sind ja eher die Millenial Interest Sets die sich solche Späße leihen können und jetzt nicht auf einem Level mit Harry Potter, Star Wars oder Lego Friends 😂

Um die Brücke zurück zu Justice League zu schlagen, ich glaube da wird eher in diesen Maßstäben gedacht.
akill0816
Beiträge: 287
Registriert: 29. Feb 2016, 15:58

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

Beitrag von akill0816 »

Schöner Podcast zu dieser Bauchlandung!
Es ist wirklich eine Schande, dass Rocksteady in diese Richtung abgebogen ist.

Ich bin ja generell kein Freund dieser Superheldenmashups. Wenn schon Superheld, dass bitte eine halbwegs homogene Umsetzung eines Superhelden. Die Lächerlichkeit des Superheldengenres wird nur potentiert wenn man verschiedene Universen kreuzt.

Meiner Meinung nach eignen sich Superhelden besser für Spiele als für Filme weil die Superheldenfantasie perfekt zum Spielablauf eines typischen Videospiels passt, indem die Spielfigur absolut übermächtig ist. Es entsteht nicht die typische Dysbalance zwischen Erzählung und Spiel, die mich bei Actionspielen mit realistischen Szenario so stört. Superheldenfilme driften für mich dagegen häufig in lächerlichen Stuss ab. Den Erfolg dieser Filme in den letzten Jahren kann ich nur sehr schwer verstehen. Das Medium Film kann realistische Szenarien mit inneren Konflikten und spannenden Plotlines einfach besser darstellen als das Medium Computerspiel und brauch deshalb eigentlich keine Superhelden. Spiele funktionieren aber sehr gut mit einer Superheldenstory, da genau das in jedem Actionspiel spielerisch passiert.

Deshalb waren die ersten beiden Arkhamspiele auch erzählerisch richtig starke Dinger. Da wurde ein Superheldenuniversum perfekt umgesetzt eine gute Story drum gebaut und das Gameplay hat die Erzählung toll unterstützt.
Und anstatt das Selbe Konzept auf andere DC-Helden umzusetzen (Ja DC hat nichts was so dankbar ist wie Batman) baut man einen Shooter der weder erzählerisch noch spielerisch wirklich zur Fantasie passt nur um möglichst lange monetarisieren zu können.

Selten hat mich ein Scheitern so befriedigt wie in diesem Fall. Ich glaube auch trotz aller dargestellten spielerischen Ansätze nicht daran, dass diese Autounfall noch zu retten ist.
Spielerisch solide reicht im Servicespielmarkt nicht, wo jedes Spiele seine Spieler hunderte Stunden binden will. Ich hoffe sehr, dass die Idee Superheld und Servicegame jetzt entgültig gestorben ist und Rocksteady mit nem blauen Auge davon kommt und wieder eine Nummer kleiner an einem beschränkten SP-Titel arbeiten kann. Denn die Batmanspiele waren schon toll und würden auch heute noch gut funktionieren!
Benutzeravatar
Launethil
Beiträge: 106
Registriert: 20. Jun 2017, 21:29
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

Beitrag von Launethil »

Die Frage dürfte (etwaige Entlassungs-Horrorszenarien mal außen vor gelassen) auch sein, wieviel Rocksteady für kommende Spiele überhaupt noch in Rocksteady steckt. Gab ja bereits Berichte dazu, dass Hill und Walker diverse leitende Entwickler mitgenommen haben (https://www.polygon.com/24040541/rockst ... star-games). Angesichts dessen, was man sich zur Entstehung von Suicide Squad und der Rezeption ausmalen kann, ist es nicht schwer, sich ein Szenario vorzustellen, in dem Rocksteady jetzt ohne die meisten Leute dasteht, die für die Arkham-Reihe verantwortlich waren.

Das soll nicht heißen, dass auch das aktuelle Rocksteady nicht wieder coole Dinge produzieren kann. Aber man liest in den letzten Wochen oft den Wunsch, Rocksteady soll doch einfach wieder genau das machen, was sie bisher gemacht haben. Und ich bin mir nicht sicher, dass das so funktioniert.

Davon abgesehen — danke für den Podcast. Es bleibt ein ungemein spannendes Spiel, das ich immer noch unbedingt spielen will. Ich bin mir auch sicher, dass ich da meine X Stunden Spaß draus ziehen kann. Nur der Preis muss noch sinken. Aber der ist ja schon auf dem besten Weg — und ich wette auf einen Sale zum ersten DLC-Release um noch einmal zu versuchen, Leben auf die Server zu kriegen.

Faszinierend vor allem, wie sie in einem der potenziellen Problemfelder bei dieser Art Spiel (mangelnde Build-Komplexitität) offensichtlich schon eher übererfüllt haben. Dafür aber anderswo (Abwechslung) völlig an die Wand gefahren sind.
Carlos
Beiträge: 514
Registriert: 30. Okt 2021, 13:25

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

Beitrag von Carlos »

Danke für den Podcast. War ein rundes Ding und ich bin froh dass ihr Warner als Faktor sowie in Teilen das DC Cinematic Universe erwähnt habt. Ich hatte ein bisschen den Eindruck zu Beginn dass Sebastian so ein bisschen Teufels Advokat spielen wollte um das Spiel auf Teufel komm raus eben nicht als totalen Reinfall darstellen zu wollen. Da hat es sich aber ganz gut gemixt mit den unterschiedlichen Meinungen durch André. Einzig hätte ich mir mehr Spoilerteil zur Handlung gewünscht. Da hatte ich das Gefühl ihr seid in der Mitte der Sendung fast da rein geschlittert nur um dann doch noch mal sehr sehr lange über Technik und Gameplay zu reden was ich jetzt nicht so spannend finde im Podcast Format (dafür eignen sich die üblichen Video Reviews dann doch besser).

Eine dritte Stimme mit mehr Bezug zum DC Universe hätte glaube ich auch geholfen um den Stimmen des Fan Rages mehr Kontext zu geben. Da ich weder die Arkham Spiele mochte noch DC Filme außer Wonder Woman und den James Gunn Suicide Squad Film konnte ich den Diskurs um das Spiel und DC universe im allgemeinen nur durch diverse YouTube Videos verstehen, das kam im Podcast leider ein bisschen zu kurz. Mein distanzierter Eindruck war aber dass es durchaus differenzierter ist als einfach nur Fan Mimimi 😁
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

Beitrag von Andre Peschke »

Carlos hat geschrieben: 25. Feb 2024, 21:14 Mein distanzierter Eindruck war aber dass es durchaus differenzierter ist als einfach nur Fan Mimimi 😁
Das haben wir aber auch nicht pauschal behauptet. Die Lore-Probleme etc habe ich ja anerkannt. Nur der „so darf man mit Batman nicht umgehen, schon gar nicht wenn er mal meine Spielfigur war“-Kram ist genauso kindisches Geheule wie zum “Umgang“ mit Joel in TLOU 2.

Was nicht bedeutet, man darf es nicht doof finden. Aber die konkreten Reaktionen und ihre hohle Begründung lassen mich das Milupa Glas zücken und Flugzeuggeräusche machen, während der Löffel Kreise zieht. :D

Andre
chris_pii
Beiträge: 121
Registriert: 28. Dez 2021, 12:17

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

Beitrag von chris_pii »

Ich möchte mich hier als jemand der ein großer DC-und Darkhorse-Fan ist und auch die Comics seit mehr als 15 Jahren gern hat, auch nochmal kurz dazu äußern.

Wie hier nämlich mit der Kritik an der Lore aus dem DC Universe umgegangen wird und es nur als "heuli heuli, mimimi" dargestellt wird, finde ich ein wenig unangenehm.
Ich mag das mal kurz erläutern, ohne zuviel zu schreiben (also ein wenig heruntergebrochen). Comics sind sehr vielfältig und abstrakt. Es gibt sehr viele Interpretationen von sehr vielen Charakteren und auch Universen.
Es gibt Ausschnitte von einzelnen Charakteren/Universen (aka Novels o.Ä.) wie z.B.:
1) Die Dark Knight Interpretation von Chris Nolan - Da wird ein komplettes Universum etabliert, welches Batman, wie Batman darstellt, nur ohne Magie oder Übernatürlichem rundherum
2) Smalville - Superman ist noch nicht Superman und auf der Highschool und lernt erwachsen werden
3) Injustice: Gods among us - Was ist wenn Superman plötzlich Diktator des Universums ist?
4) The Batman who laughs - Was passiert, wenn Batman mit dem Joker-Gas infiziert wird?
5) Das DC Online Universe Online - Was ist, wenn Brainiac "einfache Bürger" mit seinem Zeug infiziert
6) Joker (Film) - Wo ein beeinträchtigter Mann von der Gesellschaft in eine Psychose getrieben wird und einen Kult erschafft

Das sind alles Stories, die in einem nicht etablierten Universum passieren oder ein eigenes aufmachen. Die machen in sich dann auch Sinn (manchmal mehr, manchmal weniger).

Auch wenn man Iterationen von Charakteren hernimmt, gibt es Varianten. Das ist auch ein valider Punkt. Aber auch hier gibt es gesetzte Lore-Punkte die sich außerhalb von oben genannten nie ändern:
1) Batman tötet nicht
2) Green Lantern ist an die Macht des Willens gebunden
3) Superman ist anfällig auf Kryptonit

Dennoch gibt es für mich als Fan Dinge, die halt einfach keinen Sinn ergeben, wenn man sie nicht erzählt. Wenn King Shark z.B. mit Waffen herum läuft wie im Spiel als hätte er nie was anderes gehabt. Wenn Boomerang sich mit seinen Bumerangs teleportieren kann (!?!?!?!?). Wenn jemand wie Harley Quinn oder Deadshot marginal gegen Superman anstinken können. Wenn King Shark wie ein grenzdebiler Einzeller dargestellt wird, wie im Film. Oder machen wir einen Exkurs zum anderen Suicide Squad Film, wo der Joker aufeinmal anfängt wie eine Katze zu schnurren, "HONKA HONKA" schreit und sich benimmt wie ein Zuhälter.
Das sind für mich Dinge die ich never (und Suicide Squad ist wahrlich ein Raum für eine Milliarden Interpretationen) in so einem Format erwarte, wenn sie mir nicht plausibel erklärt werden.
Und da möchte ich auch zum Anfang zurück kommen. Ich finde es eigentlich nicht schlimm, wenn es das Spiel macht und mir nicht erklärt. Soll es das machen, für mich als Fan, reißt es mich halt heraus. Ich finds halt nur dann schwierig, wenn das als Kindergarten und "Mimimi" abgetan wird.

Oder mal so gefragt: Wie würde man es finden, wenn ein Spiel von Stephen Kings "Es" (weil ich die Podcasts gerad gehört hab, :D ) rauskommt, wo man Pennywise spielt, der mit ner Bazooka auf Kinder schießt? Würde man dann auch Kritik an der Lore als "Mimimi" abtun?
Würde mich interessieren.
(sorry, ist doch länger geworden)
Benutzeravatar
ChrisK1969
Beiträge: 122
Registriert: 28. Feb 2023, 17:18
Wohnort: Osten
Kontaktdaten:

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

Beitrag von ChrisK1969 »

Aber gerade wenn man als Fan doch gewohnt ist eben mit solchen Verklärungen zu leben sondern ganz im Gegenteil. Gerade von den Original Schöpfern geht ja gerne mal die größte Gefahr aus. Ich sage nur George Lucas. Und diese Grundregeln werden doch in so ziemlich jeder neuen Version oder Universum wieder und wieder in alle Möglichen Richtungen gedreht, wie es eben gerade sein muss.
Ich habe Batman Ninja gesehen - was für ein Fiebertraum - ich fand es furchtbar und mein Kollege fand es genial. Und was hab ich gemacht : MIMIMI Das ist nicht mein Batman MIMI. Aber das ist mega Wayne denn das ist Kunst das darf alles. a
Anders herum habe ich letztens ein Video von Fancy Reviews (grüße gehen raus , guter Mann) gesehen in dem er meinte das Burton`s Batman Returns von Leuten gemacht wurde die offensichtlich die Comics hassen. Und das hatt er gut verargumentieren. Aber saß ich dann da und dachte er macht so : MIMIMI Unsere Comicvorlage Schnief
Für mich ist Returns nicht nur bester Batman Film sondern generell bester Superhelden Film. Und nochmal was richtig unpopuläres hinterher -> Heath Ledger : ja sehr geil , keine Frage ABER mein LIeblings Joker ist ganz klar der aus der Animated Series und dem Film Batman und das Phantom.

MIMIMI aber Heath Ledger mimimi

Kunst darf das . Und es ist ihr leider auch egal was du denkst.

Dummes Beispiel aus meiner Kindheit - ich mochte und mag immer noch DARKWING DUCK - In den ganzen ca 100 Folgen dieser Serie hat der Schrecken der die Nacht durch flattert mind. 3 völlig unterschiedliche Origin Storys die alle NULL zusammen passen. War mir aber damals wie heute egal - weil Kunst und kreative Freiheit.

Und bye the way sehe ich die gesetzten Punkte für mich ganz anders
Batman - sein ist die Rache und er wird niemals ruhen.
Laterne - kenn ich mich nicht aus
Superman- einziger Trope - er ist langweilig und die Figur Superman funktioniert einfach nicht. Figuren werden nur durch Schwächen und daraus entstehende Herausforderung interessant. Superman ist nur dann interessant wenn er sich eine Brille auf setzt und Clark Kent ist denn da bringen ihm seine Kräfte nix.
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
skade
Beiträge: 405
Registriert: 18. Jun 2020, 12:32

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

Beitrag von skade »

chris_pii hat geschrieben: 25. Feb 2024, 23:19 Ich möchte mich hier als jemand der ein großer DC-und Darkhorse-Fan ist und auch die Comics seit mehr als 15 Jahren gern hat, auch nochmal kurz dazu äußern.

<gestrichen wegen Lesbarkeit, bitte lest den Originalkommentar>
Jetzt bin aber ich verwirrt. André sagt doch am Anfang explizit, dass er den ganzen Anschlusslücken zustimmt. Insbesondere, weil untererklärt ist, wie das Suicide Squad überhaupt in die Situation kommt, sich mit der Justice League überhaupt anlegen zu können, ohne gleich sang- und klanglos unterzugehen.

Das einzige, dem er später _nicht_ zustimmt - und das macht er klar - ist dass das Suicide Squad die unterlegenen Justice-League-Mitglieder maximal respektlos behandelt. Das ist in der Welt stimmig und entspricht der harten Gangart von Rocksteady. Warum sollte das Suicide Squad Respekt vor diesen Leuten haben? Und da bin ich voll auf seiner Seite.

Kurzer Spoiler zu Arkham City, wo sie schonmal so ne Phase hatten:
SpoilerShow
Ich mein, die bringen in Arkham City halt mal schnell den Joker um die Ecke!
Insofern kann ich was du schreibst voll nachvollziehen, sehe aber nicht, wie das nicht zu den Aussagen von André passt. André sagt auch nicht "heul, heul, mimimi", er sagt, dass er da immer die Versuchung hat, es als solches abzutun.
Antworten