Vegrößerung des Teams?

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Yano
Beiträge: 445
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von Yano »

Ich vermisse ja so sehr die Farbe die Wolfgang Walk mit rein gebracht hat.
Frage mich warum es seit Jahren nicht mal für Gastauftritte reichte.
Meiner Meinung nach der größte Verlust für The Pod.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4911
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von bluttrinker13 »

Yano hat geschrieben: 11. Feb 2024, 14:29 Ich vermisse ja so sehr die Farbe die Wolfgang Walk mit rein gebracht hat.
Frage mich warum es seit Jahren nicht mal für Gastauftritte reichte.
Meiner Meinung nach der größte Verlust für The Pod.
Definitiv. Walkthrough war großartig und konnte nie richtig kompensiert werden. Gleichzeitig lief es auch echt lange und Wolfgang hatte gute persönliche Gründe vorgebracht warum es nicht mehr ging. (Irgendwann hier im Forum und bei Spielvertiefung)
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von Lurtz »

Dito, die Folgen mit "Industrie-Insidern" waren immer Highlights.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
zwometer
Beiträge: 36
Registriert: 22. Jun 2017, 13:19

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von zwometer »

Ich bin jetzt auch Teil der Gruppe geworden, die immer weniger selber zocken, weil zB der Nachwuchs am Leben gehalten werden muss. Aus dem Grund ist quasi die reine Kaufberatung für mich irrelevant. Die ein oder andere Wertschätzung höre ich mir trotzdem noch an, um up to date zu bleiben aber eigentlich bin ich hier für die genannten "Metathemen".
Hintergrundberichte, Nachgeforscht-Folgen, Reportagen, Magazin-Spezial,... All das was der Rest der Games-Journalismus-Branche eben komplett ignoriert und was ihr so verdammt gut könnt!
Mir ist bewusst, dass das die besonders aufwändigen Folgen sind aber deswegen machen sie euer Angebot ja so einzigartig.
Benutzeravatar
Cabrinus
Beiträge: 14
Registriert: 23. Dez 2021, 17:38
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von Cabrinus »

Ich würde gerne mal jemanden "vorschlagen" ohne das derjenige etwas davon weiß. Aber ich habe früher immer gerne Felix Schütz im PC Games Podcast zugehört. Man könnte ihn als so eine Mischung aus Jochen und Jörg Luibl beschreiben.. Vielleicht kennt ihn ja auch jemand aus "vergangener" Zeit. Aktuell scheint man ihm im Podcast nicht mehr zu hören..
ClaymoreX7
Beiträge: 12
Registriert: 31. Mai 2022, 23:10

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von ClaymoreX7 »

Feamorn hat geschrieben: 7. Feb 2024, 10:24
XfrogX hat geschrieben: 7. Feb 2024, 10:15 Und wenn die spiele Anzahl das wichtige wäre, hätte man schon längst mehr „Tests“ veröffentlicht.
Zumal es ja auch Leute gibt, die lieber andere Dinge als (noch) mehr "Tests" hätten. Mir war das letztes Jahr schon zu viel. Besprechungen "großer" Titel sind für mich das mit Abstand langweiligste hier.
Seit den Abgängen von Nina und Wolfgang ist die Themenauswahl für mich eh schon deutlich ärmer geworden.
Interessant. Bei mir ist es genau das Gegenteil. Mit vielen Nischen-Themen bzw. sehr spezifischen, verkopften Themensetzungen kann man mich sehr zuverlässig abschrecken... da schaue ich lieber Wandfarbe beim Trocknen zu.

Im Wesentlichen bin ich insbesondere Backer wegen der Wertschätzungen/Viertelstunden (gerade wegen der AA-/AAA-Titel), 10JK (bestes Format), Altbier, Nachgeforscht, Aber Warum, das Magazin und natürlich den allgemeinen Gaming-Industrie-Analysen.

Und wenn nun eine potenzielle Verstärkung das Team insbesondere bei der Produktion dieser Inhalte grundlegend unterstützt und diese Person natürlich mit dem Team gut harmoniert, dann würde ich die Entscheidung zur Teamvergrößerung auf jeden Fall sehr begrüßen.

Ich finde es auch wirklich sehr spannend, dass Andre und Jochen im Grunde jedem die Chance per Initiativbewerbung geben, diese neue Person sein zu können, sofern eben die entsprechenden Skill-Voraussetzungen vorliegen. Da ziehe ich meinen Hut vor euch.
pion17
Beiträge: 49
Registriert: 13. Okt 2020, 11:47

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von pion17 »

Ehrlichgesagt finde ich es aus finanzieller Sicht komisch, dass The Pod das Team vergrössern kann. So wie ich das in den Weltherrschafts-Podcasts verstanden habe, reicht das Geld gerade, um den 4 Herren ein gutes Gehalt auszuzahlen. Mit Nummer 5 wird das Kuchenstück vielleicht zu klein. Ist das nicht ein Risiko? Müsste man nicht noch ein bisschen warten, bis die Zahlen besser werden oder ist die Arbeitsbelastung inzwischen zu hoch?
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von GoodLord »

Also ich hatte sie genau so verstanden, dass sie die Einnahmen eben genau deshalb steigern wollen, um eine weitere Person beschäftigen zu können - das wäre eben auch das Kalkühl hinter dem Werbedeal gewesen.
pion17
Beiträge: 49
Registriert: 13. Okt 2020, 11:47

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von pion17 »

Meine 5 Cents: Stellt jemanden ein, der polarisiert. Es gibt nichts Unterhaltsameres in einem Podcast als Uneinigkeit. Vielleicht den FSK-Menschen oder eine andere PR-Person, die von der Industrie gezahlt wird. Oder einen erratischen Clickbait-Youtuber mit einer Aufmerksamkeitsspanne einer Hausmücke.
Benutzeravatar
Ravana
Beiträge: 19
Registriert: 4. Aug 2020, 15:52

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von Ravana »

pion17 hat geschrieben: 1. Mär 2024, 10:51 Meine 5 Cents: Stellt jemanden ein, der polarisiert. Es gibt nichts Unterhaltsameres in einem Podcast als Uneinigkeit. Vielleicht den FSK-Menschen oder eine andere PR-Person, die von der Industrie gezahlt wird. Oder einen erratischen Clickbait-Youtuber mit einer Aufmerksamkeitsspanne einer Hausmücke.
Klar, mit so jemand der die ganze Zeit nur kontra gibt und aus Prinzip gegenstänkert hat man auch Bock nen Podcast aufzunehmen :roll:
pion17
Beiträge: 49
Registriert: 13. Okt 2020, 11:47

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von pion17 »

Ravana hat geschrieben: 1. Mär 2024, 11:03 Klar, mit so jemand der die ganze Zeit nur kontra gibt und aus Prinzip gegenstänkert hat man auch Bock nen Podcast aufzunehmen :roll:
Podcasts funktionieren auf verschiedene Art und Weise. Ich denke zu viel Harmonie ist auch nicht gut. Im Moment verstehen sich die 4 Herren zu gut. Ich hätte gern jemanden aus einer anderen Welt, der zwar intellektuell mithalten kann, aber anders gestrickt ist.

Dom ist so jemand, aber in der Zwischenzeit hat er sich zu sehr angeglichen.
ClaymoreX7
Beiträge: 12
Registriert: 31. Mai 2022, 23:10

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von ClaymoreX7 »

pion17 hat geschrieben: 1. Mär 2024, 11:15 Dom ist so jemand, aber in der Zwischenzeit hat er sich zu sehr angeglichen.
Das finde ich z. B. nicht. Man merkt oftmals, dass die anderen drei Podcaster immer leider gewisse Grenzen bei ihren Späßen gegenüber Dom einhalten und sich mehr beherrschen müssen bzw. immer schnell zurückrudern müssen. Also was Schlagfertgikeit angeht, sehe ich bei ihm zumindest noch keine Angleichung 😀
Ingoknito
Beiträge: 754
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von Ingoknito »

pion17 hat geschrieben: 1. Mär 2024, 10:51 Meine 5 Cents: Stellt jemanden ein, der polarisiert. Es gibt nichts Unterhaltsameres in einem Podcast als Uneinigkeit. Vielleicht den FSK-Menschen oder eine andere PR-Person, die von der Industrie gezahlt wird. Oder einen erratischen Clickbait-Youtuber mit einer Aufmerksamkeitsspanne einer Hausmücke.
Uneinigkeit ja, aber so kritisch gegenüber der Industrie sind sie jetzt auch wiederum nicht. Die wirtschaftliche Perspektive zu Videogames kommt in den Podcasts sehr oft zu tragen. Eher bräuchte es da nochmal häufiger eine andere Perspektive.
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 494
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von Dom Schott »

ClaymoreX7 hat geschrieben: 2. Mär 2024, 04:13
pion17 hat geschrieben: 1. Mär 2024, 11:15 Dom ist so jemand, aber in der Zwischenzeit hat er sich zu sehr angeglichen.
Das finde ich z. B. nicht. Man merkt oftmals, dass die anderen drei Podcaster immer leider gewisse Grenzen bei ihren Späßen gegenüber Dom einhalten und sich mehr beherrschen müssen bzw. immer schnell zurückrudern müssen. Also was Schlagfertgikeit angeht, sehe ich bei ihm zumindest noch keine Angleichung 😀
Ich verstehe nicht, wie hier das "leider" passen oder all das mit Schlagfertigkeit zu tun haben soll. Ich empfinde die Arbeit mit dem Trio als respektvoll und dass Grenzen respektiert werden - das ist aber auch das Minimum, das man in einer Zusammenarbeit erwarten sollte. Dass sich dann jeder (!) von uns Gedanken macht, wie man miteinander umgehen kann, ohne die Stimmung zu vergiften oder eine spannende Diskussion abzuwürgen, ist nur logisch und letztendlich auch in eurem Sinne.
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2108
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von lolaldanee »

pion17 hat geschrieben: 1. Mär 2024, 10:51 Meine 5 Cents: Stellt jemanden ein, der polarisiert. Es gibt nichts Unterhaltsameres in einem Podcast als Uneinigkeit. Vielleicht den FSK-Menschen oder eine andere PR-Person, die von der Industrie gezahlt wird. Oder einen erratischen Clickbait-Youtuber mit einer Aufmerksamkeitsspanne einer Hausmücke.
ich will dir gleichzeitig massiv widersprechen und zustimmen :ugly:

Alle von dir genannten Beispiel nich nachgeradezu grässlich. Inhaltlich, vor allem bezüglich des Spielegeschmacks könnte der Podcast aber wirklich dringend mehr Abwechslung brauchen.
Es bräuchte mal jemand der André gelegentlich sagt, dass all die Spiele die ihm gefallen ganz ganz furchtbar sind, und ganz wichtig, jemand Echtzeitstrategie liebt, und der Horrorspiele von ganzen Herzem hasst :mrgreen:
Generell finde ich, den Herren gefallen schon oft sehr ähnliche Spiele, und sie finden ähnliche Dinge in Spielen gut, es gibt selten wirkliche "Streitgespräche". Dom hat zum Glück wenigstens manchmal nen ganz anderen Geschmack, am Ende aber auch oft noch sehr ähnlich

P.S: Eigentlich kann ich nur Maurice Weber als neuen akzeptieren, aber der ist ja leider selbst erfolgreich und hat es nicht nötig, seufz
Aber mein Gott war es erfischend, als damals endlich mal jemand Konter gegeben hat, als André mal wieder seine ketzerische Meinung vertreten hat, der Skilltree in Path of Exiles sei nicht gottgewollte Glorie!!!!!

Edit: ich hab grade mit entsetzen gesehen, der Weber mag keine Hawaiipizza, ich möchte alles positive was ich über ihn je gesagt habe zurückziehen!!! Jetzt hat der Mann schon 2 mal in seinem Leben falsche Dinge gesagt (nr. 1 ist: Er mag Gothic nicht). Das ist leider 1 Sache zu viel, so jemand können wir hier doch nicht brauchen :/
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von CybernetikFrozone »

Mann könnte auch Björn Balg mal wieder einladen,der würde das auch mal wieder durchwirbeln.
pion17
Beiträge: 49
Registriert: 13. Okt 2020, 11:47

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von pion17 »

lolaldanee hat geschrieben: 2. Mär 2024, 12:39
P.S: Eigentlich kann ich nur Maurice Weber als neuen akzeptieren, aber der ist ja leider selbst erfolgreich und hat es nicht nötig, seufz
Aber mein Gott war es erfischend, als damals endlich mal jemand Konter gegeben hat, als André mal wieder seine ketzerische Meinung vertreten hat, der Skilltree in Path of Exiles sei nicht gottgewollte Glorie!!!!!
Maurice Weber wäre auch mein Traumkandidat. Er hätte die nötige Gravitas die Anderen mundtot zu machen.
Falls jemand total Unbekanntes kommt, müsste sie oder er zuerst mal eine Reputation aufbauen und eine Haltung zeigen.

Das Coole an the Pod ist ja, dass Spiele, die in den Medien über den Klee gelobt werden, auseinandergenommen werden können, für Sachen, die allen anderen Reviewern nie aufgefallen sind.

Eine weitere Bereicherung wäre – wie gesagt – jemanden reinzuholen, der einen anderen Blick auf Spiele hat. Jemand der Gravitas hat und einen etwas anderen Geschmack.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von Azralex »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 2. Mär 2024, 22:19 Mann könnte auch Björn Balg mal wieder einladen,der würde das auch mal wieder durchwirbeln.
Björn / Speckobst wäre echt klasse. Ich kann mir vorstellen dass er zu sehr an seinem eigenen Projekt hängt, als dass er komplett bei The Pod einsteigen würde. Vielleicht könnte er aber wie Dom (ggf. mit geringerem Zeitanteil) in Teilzeit etwas beisteuern. Oder zumindest mal wieder eine Kooperation. Für Maurice gilt quasi das gleiche.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von XfrogX »

Ich glaube es wäre besser die Leute anzuschreiben, als öffentlich hier im Forum Namen rum zu werfen.
pion17
Beiträge: 49
Registriert: 13. Okt 2020, 11:47

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von pion17 »

Dom Schott hat geschrieben: 2. Mär 2024, 11:05
Dass sich dann jeder (!) von uns Gedanken macht, wie man miteinander umgehen kann, ohne die Stimmung zu vergiften oder eine spannende Diskussion abzuwürgen, ist nur logisch und letztendlich auch in eurem Sinne.
Ich wollt nur sagen, dass ich Dom super finde und die Stimmung im Team gefällt mir auch. Sonst würde ich euch nicht unterstützen. Nur denk ich manchmal, ich würde gerne das Haus brennen sehen :-) Ihr seit ja in einem gewissen Sinn "Kreative". Dazu gehört eben auch eine Portion Kontroverse und Zerstörung. Im Repzept fehlt ein wenig das Pfeffer.
Antworten