Vegrößerung des Teams?

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Vergrößerung des Teams?

Beitrag von Alienloeffel »

pion17 hat geschrieben: 4. Mär 2024, 11:11
lolaldanee hat geschrieben: 2. Mär 2024, 12:39
P.S: Eigentlich kann ich nur Maurice Weber als neuen akzeptieren, aber der ist ja leider selbst erfolgreich und hat es nicht nötig, seufz
Aber mein Gott war es erfischend, als damals endlich mal jemand Konter gegeben hat, als André mal wieder seine ketzerische Meinung vertreten hat, der Skilltree in Path of Exiles sei nicht gottgewollte Glorie!!!!!
Maurice Weber wäre auch mein Traumkandidat. Er hätte die nötige Gravitas die Anderen mundtot zu machen.
Falls jemand total Unbekanntes kommt, müsste sie oder er zuerst mal eine Reputation aufbauen und eine Haltung zeigen.

Das Coole an the Pod ist ja, dass Spiele, die in den Medien über den Klee gelobt werden, auseinandergenommen werden können, für Sachen, die allen anderen Reviewern nie aufgefallen sind.

Eine weitere Bereicherung wäre – wie gesagt – jemanden reinzuholen, der einen anderen Blick auf Spiele hat. Jemand der Gravitas hat und einen etwas anderen Geschmack.
Wieso sollte man denn wollen, dass irgendjemand der Beteiligten die anderen mundtot machen kann wenn er denn will?
Andere Perspektive ist ja das eine, aber die gewollte Auseinandersetzung als Kernthema ist doch auch am Interesse der Hoerer vorbei.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von Feamorn »

pion17 hat geschrieben: 4. Mär 2024, 14:10 [...]Nur denk ich manchmal, ich würde gerne das Haus brennen sehen :-) Ihr seit ja in einem gewissen Sinn "Kreative". Dazu gehört eben auch eine Portion Kontroverse und Zerstörung. Im Repzept fehlt ein wenig das Pfeffer.

Da würde ich persönlich gerne drauf verzichten...
pion17
Beiträge: 49
Registriert: 13. Okt 2020, 11:47

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von pion17 »

Villeicht muss ich etwas abschwächen: Im Interesse der Hörerschaft liegt die Harmonie. Es soll sich niemand hassen. Was hingegen niemand will, ist eine Echokammer. Grundsätzlich gibt es aus meiner Sicht keine Notwendigkeit irgendetwas zu verändern. Ich fühle mich halt unterhalten von einem angeregten "Streitgespräch". Nicht im Stile von US-Medien, wo jemand eine steile These aufstellt und dann wird gestritten. Etwas weniger reisserisch. Mehr Richtung literarisches Quartett (unvergessen als Reich-Ranicki "ficken" dekliniert, aber das ist ein anderes Thema)
Yano
Beiträge: 445
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von Yano »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 2. Mär 2024, 22:19 Mann könnte auch Björn Balg mal wieder einladen,der würde das auch mal wieder durchwirbeln.
Ganz große Zustimmung, gerade in Kombination mit Japanischen Spielen weil er meist vorurteils und klischeefrei selbige bespricht.
Wie spannend war denn damals der Shibuya Scramble Podcast und endlich waren sich mal nicht alle einig und wichen auch, in einem inmer freundlichen Rahmen, nicht von ihrem Standpunkt ab.
Andre kritisierte eher das Writing, Björn legte aber nachvollziehbar dar warum Lokalisation und Writing im Gaming Kontext eigentlich ungewöhnlich hochwertig waren. Nina stimmte ihm da zu.
Fand das damals alles sehr spannend zum zuhören.
Mutantenjupp
Beiträge: 129
Registriert: 3. Dez 2017, 08:16

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von Mutantenjupp »

Sind wir hier inzwischen beim Fantasy Football angelangt oder was genau sollen diese ganzen Namensnennungen bedeuten?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9857
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von Andre Peschke »

Mutantenjupp hat geschrieben: 5. Mär 2024, 19:45 Sind wir hier inzwischen beim Fantasy Football angelangt oder was genau sollen diese ganzen Namensnennungen bedeuten?
Konkrete Vorschläge sind sehr gern gesehen. Wir kennen ja gerade in der Youtube-Sphäre lange nicht alle interessanten Stimmen.

Andre
pion17
Beiträge: 49
Registriert: 13. Okt 2020, 11:47

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von pion17 »

Bei dem Thema frage ich mich, wer in Zukunft The Pod hören wird? Ich bin mit Jahrgang 82 wahrscheinlich genau in der Zielgruppe und werde die nächsten 30 Jahre mit absoluter Sicherheit weiterhin Interesse haben. Ab Jahrgang 2000 wird the Pod wahrscheinlich 0% Hörer ansprechen, da diese Generation ohne Spielemagazine aufgewachsen ist und den ewigen Loop von previews und reviews nicht versteht. Geschweige den Meinungskästen, etc. Ich denke bereits Youtube ist altmodisch.
Insofern würde ich erst gar nicht versuchen neue Generationen anzusprechen.
Dom ist ca. 10 Jahre jünger als Jochen, Andre und Sebastian und streift knapp noch die Hochblüte der Spielemagazinzeit. Wäre es nicht interessant eine Perspektive zu haben einer 24 jährigen Zockerin? Damit widerspreche ich mir nun selbst, aber es wäre eigentlich konsequent mit dem Agegap von Dom noch einen Sprung zu machen.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2108
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von lolaldanee »

pion17 hat geschrieben: 8. Mär 2024, 07:12 Wäre es nicht interessant eine Perspektive zu haben einer 24 jährigen Zockerin? Damit widerspreche ich mir nun selbst, aber es wäre eigentlich konsequent mit dem Agegap von Dom noch einen Sprung zu machen.
Oh, mehr zu 99% nicht ernst gemeinte Vorschäge sind gebraucht?
Pia aka Shurjoka könnte grad motiviert für eine Festanstellung zu sein. Sie war ja sogar dank Dom schon mal im Podgast zu Gast und hat einen zertifiziert guten Spielegeschmack. 2. beste Wahl in der Hinsicht, nach dem Weber :ugly:
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von CybernetikFrozone »

lolaldanee hat geschrieben: 8. Mär 2024, 13:13
pion17 hat geschrieben: 8. Mär 2024, 07:12 Wäre es nicht interessant eine Perspektive zu haben einer 24 jährigen Zockerin? Damit widerspreche ich mir nun selbst, aber es wäre eigentlich konsequent mit dem Agegap von Dom noch einen Sprung zu machen.
Oh, mehr zu 99% nicht ernst gemeinte Vorschäge sind gebraucht?
Pia aka Shurjoka könnte grad motiviert für eine Festanstellung zu sein. Sie war ja sogar dank Dom schon mal im Podgast zu Gast und hat einen zertifiziert guten Spielegeschmack. 2. beste Wahl in der Hinsicht, nach dem Weber :ugly:
In welchen Podcast war Scholz,weist du das noch?
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1361
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von Crenshaw »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 8. Mär 2024, 19:52
lolaldanee hat geschrieben: 8. Mär 2024, 13:13
pion17 hat geschrieben: 8. Mär 2024, 07:12 Wäre es nicht interessant eine Perspektive zu haben einer 24 jährigen Zockerin? Damit widerspreche ich mir nun selbst, aber es wäre eigentlich konsequent mit dem Agegap von Dom noch einen Sprung zu machen.
Oh, mehr zu 99% nicht ernst gemeinte Vorschäge sind gebraucht?
Pia aka Shurjoka könnte grad motiviert für eine Festanstellung zu sein. Sie war ja sogar dank Dom schon mal im Podgast zu Gast und hat einen zertifiziert guten Spielegeschmack. 2. beste Wahl in der Hinsicht, nach dem Weber :ugly:
In welchen Podcast war Scholz,weist du das noch?
also bei OK COOL war sie im OK COOL trifft - Format am 11.04.2021, bei Auf ein Bier habe ich ncihts gefunden (was aber nichts heißen muss)
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von CybernetikFrozone »

Crenshaw hat geschrieben: 8. Mär 2024, 19:58
CybernetikFrozone hat geschrieben: 8. Mär 2024, 19:52
lolaldanee hat geschrieben: 8. Mär 2024, 13:13
Oh, mehr zu 99% nicht ernst gemeinte Vorschäge sind gebraucht?
Pia aka Shurjoka könnte grad motiviert für eine Festanstellung zu sein. Sie war ja sogar dank Dom schon mal im Podgast zu Gast und hat einen zertifiziert guten Spielegeschmack. 2. beste Wahl in der Hinsicht, nach dem Weber :ugly:
In welchen Podcast war Scholz,weist du das noch?
also bei OK COOL war sie im OK COOL trifft - Format am 11.04.2021, bei Auf ein Bier habe ich ncihts gefunden (was aber nichts heißen muss)
Sauber danke, habe ich im OK Cool trifft Format gefunden.
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 418
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von Boris »

https://www.gamespodcast.de/2022/01/21/ ... gazin-115/

War als Interview am Ende des Magazins
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 494
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von Dom Schott »

Moriarty hat geschrieben: 8. Mär 2024, 21:09
pion17 hat geschrieben: 1. Mär 2024, 11:15
Ravana hat geschrieben: 1. Mär 2024, 11:03 Klar, mit so jemand der die ganze Zeit nur kontra gibt und aus Prinzip gegenstänkert hat man auch Bock nen Podcast aufzunehmen :roll:
Podcasts funktionieren auf verschiedene Art und Weise. Ich denke zu viel Harmonie ist auch nicht gut. Im Moment verstehen sich die 4 Herren zu gut. Ich hätte gern jemanden aus einer anderen Welt, der zwar intellektuell mithalten kann, aber anders gestrickt ist.

Dom ist so jemand, aber in der Zwischenzeit hat er sich zu sehr angeglichen.
Hier habe ich eine ähnliche Wahrnehmung. D.S. ist spürbar oberflächlicher geworden und neigt stellenweise zu einer Form von Albernheit, die richtig nervig werden kann, etwas was auffällt, wenn man alte Folgen von OKC mit neuen Folgen vergleicht. Auf der anderen Seite hat er aber durchaus einen anderen Blickwinkel, der wahrscheinlich von OKC herrührt, wo er regelmäßig mit Menschen zu tun hat, die IHM eine andere Perspektive präsentieren.
Find es völlig abgefahren, wie herablassend und dann auch noch generalisierend du hier über mich sprichst, obwohl du weißt, dass ich mitlesen kann. Ein Mindestanstand von Respekt wünsche ich mir hier schon, dem übrigen Thread gelingt das ja auch.
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von Lurtz »

Wenn es dich tröstet, Jochen hat die Tage schon was ähnliches von ihm zu hören bekommen.

Solche Threads sollte man einfach grundsätzlich schließen, es gibt immer wieder Leute die einfach nicht ohne persönliche Angriffe können und sich berufen fühlen das hier auszuleben.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von Lurtz »

Ne du, sowas wie "D.S. ist spürbar oberflächlicher geworden und neigt stellenweise zu einer Form von Albernheit, die richtig nervig werden kann" will hier einfach keiner lesen.

Da besteht auch kein Bedarf der Nachfrage mehr, das kann man sich mit einem Funken Anstand einfach sparen.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von Mr. Trombone »

Moriarty hat geschrieben: 8. Mär 2024, 23:32
Dom Schott hat geschrieben: 8. Mär 2024, 23:19
Moriarty hat geschrieben: 8. Mär 2024, 21:09 Hier habe ich eine ähnliche Wahrnehmung. D.S. ist spürbar oberflächlicher geworden und neigt stellenweise zu einer Form von Albernheit, die richtig nervig werden kann, etwas was auffällt, wenn man alte Folgen von OKC mit neuen Folgen vergleicht. Auf der anderen Seite hat er aber durchaus einen anderen Blickwinkel, der wahrscheinlich von OKC herrührt, wo er regelmäßig mit Menschen zu tun hat, die IHM eine andere Perspektive präsentieren.
Find es völlig abgefahren, wie herablassend und dann auch noch generalisierend du hier über mich sprichst, obwohl du weißt, dass ich mitlesen kann. Ein Mindestanstand von Respekt wünsche ich mir hier schon, dem übrigen Thread gelingt das ja auch.
Wo ist das herablassend?
Mir fehlen die Worte.
bloody_mary
Beiträge: 99
Registriert: 17. Mär 2018, 20:10

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von bloody_mary »

André und Christoph schreiben das aber nicht in einem Forum, in dem bekanntermaßen auch Uwe Boll intensiv mitliest, und werden m.E. auch weniger persönlich verletzend gegenüber U.B. als du hier gegenüber "D.S.". Ich empfand deinen Beitrag auch als daneben.
simu1988
Beiträge: 100
Registriert: 19. Aug 2022, 09:32

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von simu1988 »

Die Haltung, jemand hinter seinem Rücken zu kritisieren sei besser, kann ich nicht nachvollziehen

Toll von Andre, der Sache diskret auf den Grund zu gehen. Und moriarty, es wäre schade, wenn du wegen der Angelegenheit gleich das Forum für immer verlassen solltest
bloody_mary
Beiträge: 99
Registriert: 17. Mär 2018, 20:10

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von bloody_mary »

Der Ton macht die Musik. Wenn ich beispielsweise sage, "ich finde, XY ist ziemlich hässlich und dumm" und nachher dann "ich werde ja wohl noch meine Sicht der Dinge äußern dürfen", wird es dadurch trotzdem nicht zu sinnvoller Kritik.
bloody_mary
Beiträge: 99
Registriert: 17. Mär 2018, 20:10

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von bloody_mary »

Nö, das unterstellt dir mein Beitrag nicht. Mein Punkt ist, dass ich den Tonfall deines Beitrages daneben fand. Dom selbst ja auch. Das ist kein Umgang, den ich mag. Dagegen enthält dein letzter Beitrag sehr wohl einige Unterstellungen zum Verhalten von Forenmitgliedern, zum Beispiel, niemand würde vernünftig lesen. :confusion-shrug: Viele Beiträge habe ich auch nicht, sogar weniger als simu.

Aber da du offenbar eh schon wieder im Gehen begriffen bist, lohnt es sich wahrscheinlich gar nicht, noch weiter darauf einzugehen.
Antworten