Vegrößerung des Teams?

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von Lurtz »

pion17 hat geschrieben: 11. Mär 2024, 11:51 Vielleicht könnte sich The Pod selbstwbewusst outen als ein Podcast von alten weissen Männern für alte weisse Männer.
Oder braucht the Pod eine Frauen-Quote? Eine jünge Generation? Einen andere Herkunft? Eine andere Sexualität?
Eigentlich nicht.
Ich glaube nicht, dass das die Position von André und Jochen ist. Auch wenn sie sicher wissen, wer die Hauptzielgruppe zum Großteil ausmacht.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Cantus1977
Beiträge: 74
Registriert: 20. Jul 2016, 14:33

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von Cantus1977 »

Heretic hat geschrieben: 11. Mär 2024, 14:54 Von mir aus darf aber auch gerne ein weiterer alter weiser Mann eingestellt werden. ;)
I see what you did there :D Die Perspektive fehlt natürlich bisher fast gänzlich :whistle:
pion17
Beiträge: 49
Registriert: 13. Okt 2020, 11:47

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von pion17 »

Cantus1977 hat geschrieben: 11. Mär 2024, 15:58
Heretic hat geschrieben: 11. Mär 2024, 14:54 Von mir aus darf aber auch gerne ein weiterer alter weiser Mann eingestellt werden. ;)
I see what you did there :D Die Perspektive fehlt natürlich bisher fast gänzlich :whistle:
Weise ist, der weiss, dass er nichts weiss.
Nicht ernst gemeint: Vielleicht braucht es einen dummen weissen Mann. Mr. Clickbait mit steilen Thesen, die er im Streitgespräch ins Mikrophon brüllt.
pion17
Beiträge: 49
Registriert: 13. Okt 2020, 11:47

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von pion17 »

Cantus1977 hat geschrieben: 11. Mär 2024, 15:43
Als dann das Querdenkertum aufkam und die AfD groß wurde, kam mir das alles unangenehm bekannt vor. Es gibt also Themen mit Spielebezug, die mehr sind als das Zelebrieren eines Hobbies. Das lebt The Pod ohnehin schon, aber eine spezifisch weibliche Perspektive fehlt mir.
Hmm.. Jetzt bin ich ein wenig lost. Was hat die AfD und die Querdenker mit dem Spiele-Hobby zu tun? Und wieso lebt das the Pod?
Gamergate war ja in erster Linie Chauvinismus und Sexismus.
The Pod ist ziemlich unpolitisch, was auch richtig ist. Nur manchmal lässt durchschimmern, welche Haltung die Jungs haben.
Benutzeravatar
schreckofant
Beiträge: 252
Registriert: 10. Jul 2016, 18:59

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von schreckofant »

+1 für eine Weibliche Stimme. von einem mittelalten halbweißen Mann ;)
bloody_mary
Beiträge: 99
Registriert: 17. Mär 2018, 20:10

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von bloody_mary »

pion17 hat geschrieben: 11. Mär 2024, 11:51 ein Podcast von alten weissen Männern für alte weisse Männer.
Ich hoffe, dass die Podcaster den markierten Teil nicht so sehen, sonst wär ich raus...

Ansonsten ist meine Sichtweise: Mehr Diversität ist sicherlich gewinnbringend, einfach weil es noch mehr Perspektiven eröffnet, aber wenn es nicht klappt, genieße ich trotzdem das Angebot sehr.
Voigt
Beiträge: 5723
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von Voigt »

The Pod unpolitisch? echt?
ok glaube ist primär im 10er Goodie. Da wurde zuletzt von Community sogar angemerkt zuviel Politik da.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von Andre Peschke »

schreckofant hat geschrieben: 11. Mär 2024, 16:38 +1 für eine Weibliche Stimme. von einem mittelalten halbweißen Mann ;)
Es wird echt schwer einen mittelalten, halbweißen Mann mit weiblicher Stimme zu finden, aber wir probieren alles!!!

Zum Thema: Da ist unsere Meinung unverändert. Wie immer wollen wir vor allem jemanden der gut passt. Wir würden aber auch tendenziell eine Frau bevorzugen, würde sich jemand finden. Wir legen uns darauf aber nicht fest. Wenn's wieder ein Dude wäre, dann isses eben so.

Andre
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1384
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von Jochen Gebauer »

pion17 hat geschrieben: 11. Mär 2024, 11:51 Vielleicht könnte sich The Pod selbstwbewusst outen als ein Podcast von alten weissen Männern für alte weisse Männer
Warum sollten wir so einen Quatsch tun? Erstens begreife ich mich gar nicht als alten weißen Mann. Nur weil andere das für sich als sinnvolle Kategorie identifiziert haben, muss das für mich noch lange nicht identitätsstiftend sein. Und ich will auch keine Podcasts für alte weiße Männer machen. Mir ist das Alter, die Hautfarbe, die Herkunft oder das Geschlecht/Gender unserer Hörerinnen und Hörer nämlich völlig egal. Wer sich so "selbstbewusst" outen würde, wäre nicht selbstbewusst, sondern töricht.
bloody_mary
Beiträge: 99
Registriert: 17. Mär 2018, 20:10

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von bloody_mary »

Danke, Jochen! Dann kann ich ja beruhigt hierbleiben. ;-)
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von XfrogX »

Wenn ich mal ganz ehrlich überlege muss ich sagen, ich habe zuletzt sicher mehr „neue“ weibliche Gaming influenzer denen ich gefolgt habe als Männern.

Aber verstehe auch das es für beide Seiten sicherlich kein ganz einfaches Thema ist. Fand Nina war damals schon ziemlich passend und gerade beim Gendern hat sie mir hier über die Podcast sehr geholfen das es mich nicht mehr stört, und (kenne nichts neues von ihr) ihre Art das zu machen fand ich auch eine der besten, weil es immer deutlich gemacht hat das beides gemeint ist. Viele heute sind da nun so das ich gefühlt immer nur die weibliche Form höre. Dass zeigt mir zwar gut wo das Problem ist mit immer männlich, aber denke wenn man beides hört und versteht ist es die beste Lösung.
pion17
Beiträge: 49
Registriert: 13. Okt 2020, 11:47

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von pion17 »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 11. Mär 2024, 18:15
Mir (...) sind (Anm. der Red.) unsere(...) Hörerinnen und Hörer nämlich völlig egal.
skandal-scandal.gif
skandal-scandal.gif (1.56 MiB) 1347 mal betrachtet
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von Andre Peschke »

pion17 hat geschrieben: 12. Mär 2024, 04:48
Jochen Gebauer hat geschrieben: 11. Mär 2024, 18:15
Mir (...) sind (Anm. der Red.) unsere(...) Hörerinnen und Hörer nämlich völlig egal.
skandal-scandal.gif
Nix gegen Gags und provokante Themen, aber deine Beiträge hier im Forum tendieren ins trollige. Schau bitte, dass du hier nicht ausschließlich solchen Kram postest. Das gilt insbesondere in Threads in denen ernsthaftes Feedback stehen soll. Wenn wir uns durch X verschiedene "Haha"-Postins wühlen müssen um an ernsthafte Beiträge zu kommen, macht das einfach nur Arbeit.

Andre
pion17
Beiträge: 49
Registriert: 13. Okt 2020, 11:47

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von pion17 »

Verstanden. Ich benehme mich. Tut mir leid.
Benutzeravatar
schreckofant
Beiträge: 252
Registriert: 10. Jul 2016, 18:59

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von schreckofant »

Andre Peschke hat geschrieben: 11. Mär 2024, 18:09
schreckofant hat geschrieben: 11. Mär 2024, 16:38 +1 für eine Weibliche Stimme. von einem mittelalten halbweißen Mann ;)
Es wird echt schwer einen mittelalten, halbweißen Mann mit weiblicher Stimme zu finden, aber wir probieren alles!!!
Oh ja, mein Satz kann auch so verstanden werden! :lol:
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von Leonard Zelig »

Was macht Kai Schmidt von der Gamepro eigentlich gerade so? Der wäre ideal für die neuen Filmpodcasts. Und ihr hättet dann einen Wrestlingexperten. :ugly:

Hätte auch nichts gegen Österreicher:innen oder Schweizer:innen als Verstärkung. Oder jemand aus Südtirol. Eine ausländische Perspektive wäre ja auch ganz interessant.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Yano
Beiträge: 445
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von Yano »

Hab gerade im "Speckast" gehört das Björn Balg tatsächlich eine Bewerbung zusammenstellt, spannend.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von Lurtz »

Interessant, mal sehen was daraus wird. Wäre sicher nicht die schlechteste Wahl. Wobei ich das Gefühl habe, dass er im Speziellen zwar eine durchaus angenehm andere Ausrichtung als das bestehende Team hätte, im Allgemeinen aber doch sehr in die gleiche Richtung wie das bisherige Team tendiert (primär offline Singleplayer-Erfahrungen, nur mit stärkerem japanischen/Retro-Einschlag).

Gäbe aber sicher das Potenzial zu interessanten Streitgesprächen wie zu Remakes oder zur industrie allgemein :D

Den Speckast gibts nur für Patreons, oder?
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
drunk_n_monkey
Beiträge: 38
Registriert: 5. Sep 2022, 08:40
Wohnort: Südtirol

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von drunk_n_monkey »

Leonard Zelig hat geschrieben: 12. Mär 2024, 21:37 Hätte auch nichts gegen Österreicher:innen oder Schweizer:innen als Verstärkung. Oder jemand aus Südtirol. Eine ausländische Perspektive wäre ja auch ganz interessant.
Glaubst du, der Massenmarkt käme mit unserem Südtiroler, einwandfreiem und vor allem akzentlosen Hochdeutsch klar? Wenn ja, sehe ich mich da schon. :lol:
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Vegrößerung des Teams?

Beitrag von Azralex »

Yano hat geschrieben: 13. Mär 2024, 05:17 Hab gerade im "Speckast" gehört das Björn Balg tatsächlich eine Bewerbung zusammenstellt, spannend.
Ein paar Leute sollen ihn mal auf das Thema angesprochen haben... :whistle:
Lurtz hat geschrieben: 13. Mär 2024, 07:40 Wobei ich das Gefühl habe, dass er im Speziellen zwar eine durchaus angenehm andere Ausrichtung als das bestehende Team hätte, im Allgemeinen aber doch sehr in die gleiche Richtung wie das bisherige Team tendiert (primär offline Singleplayer-Erfahrungen, nur mit stärkerem japanischen/Retro-Einschlag).
Das wäre ja fürchterlich! :ugly:

Ich bekomme die aktuellen Plattformen des Speckasts abseits vom Backer-Feed gerade nicht zusammen, gibt's aber auf jeden Fall auch auf Spotify.
Antworten