Spielvorschlag nach „A Plaques tale innocence“

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
sirvonundzu
Beiträge: 12
Registriert: 27. Jun 2017, 18:36

Spielvorschlag nach „A Plaques tale innocence“

Beitrag von sirvonundzu »

Hallo zusammen,

Bin ein Gelegenheitsspieler (verheiratet & 2 Kinder ;) ) und unlängst in meinem Pile of Shame über „A Plaque tale innocence“ gestoßen. Also habe ich es in den letzten Tagen Abends gespielt.

Beginn war super, aber nach der Hälfte kann ich dem Pod-Team (Sonntags-Folge #217) nur zustimmen. Habe mich dennoch in ca. 11h durchgequält. Jetzt bin ich aber auf den Geschmack nach dieser Art von Spiel gekommen und unsicher, was ich nun als nächstes angehen soll.

Sollte leichte Unterhaltung sein (also Rätselspiele á la Witness und Co sind zwar hervorragend, schaffe ich aber nach einem anstrengenden, langen Arbeitstag einfach nicht) und eventuell ähnlich vom Gameplay her wie das eben gespielte. Umfang überschaubar (bis max 20h), gute Story….

Was könnt ihr mir da empfehlen?
Eventuell „God of War“ oder „Resident Evil ? Remastered“ oder „Last of us“,….

Von den neueren Titeln habe ich noch die Wolfenstein-Teile alle gespielt, die waren angenehm leichte Unterhaltung und auch nicht wirklich anspruchsvoll = genau das was ich suche ;)

Spiele nur am PC (und mit den Kids auf der Switch), der ist aber nicht gerade der modernste (1060er Nvidia Grafikkarte - Setup OK und ca. 5 Jahre alt).

Würde mich sehr über eure Empfehlungen freuen - danke!
Lg,
Patrick
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1277
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Spielvorschlag nach „A Plaques tale innocence“

Beitrag von Wudan »

Naja da würde natürlich erstmal der Nachfolger "A Plaque Tale - Requiem" nahe liegen.

Ansonsten vielleicht "Hellblade - Senuas Sacrifice" wenn´s ne Mischung aus schnetzeln und rätseln sein soll.
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Spielvorschlag nach „A Plaques tale innocence“

Beitrag von Gajan »

Mir ist da spontan die Batman Arkham Reihe eingefallen. Extrem befriedigendes Kampfsystem. Einfach geil, wenn man Batman mag. Angenehm düster. Vielleicht ist's auch was für dich. Die ersten Teile passen auch hardwaremäßig einwandfrei.
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
AlabamaMan
Beiträge: 47
Registriert: 6. Jul 2017, 13:39

Re: Spielvorschlag nach „A Plaques tale innocence“

Beitrag von AlabamaMan »

Vom Stealth Gameplay ist Last of Us ähnlich. Vom Rätseln und Setting (Orte aus der Vergangenheit) her eher Uncharted 4 Legacy of Thieves Collection. Vielleicht sind auch so Cinematic Adventures wie Bramble the Mountain King was für dich.
Das zocke ich aktuellShow
Bild
sirvonundzu
Beiträge: 12
Registriert: 27. Jun 2017, 18:36

Re: Spielvorschlag nach „A Plaques tale innocence“

Beitrag von sirvonundzu »

Danke für eure Tipps - na dann werde ich mich in eure Vorschläge einlesen und schauen was mich da so anlacht… :)

Batman Arkham Asylum habe ich tatsächlich schon mal durchgespielt (war glaub ich bei Epic mal gratis). Hat mir richtig gut gefallen. Der Nachfolger hat mich aber recht rasch verloren da zu sehr „Open World“. So etwas ist überhaupt nicht meines. Geradlinig, ohne viel herum laufen und suchen (und damit ohne viel „Zeitverschwendung“.

Danke auf jedenfall!
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Spielvorschlag nach „A Plaques tale innocence“

Beitrag von Gajan »

sirvonundzu hat geschrieben: 12. Feb 2024, 08:56 Geradlinig, ohne viel herum laufen und suchen (und damit ohne viel „Zeitverschwendung“.
Splinter Cell fällt mir da ein. Schön schlauchig und eines der wenigen Spiele mit herausragend guter deutscher Vertonung.
C64 > Amiga 500 > PC
Markus St.
Beiträge: 159
Registriert: 29. Jan 2018, 00:07

Re: Spielvorschlag nach „A Plaques tale innocence“

Beitrag von Markus St. »

Bei Tomb Raider (2013), Rise of the Tomb Raider (2016) und Shadow of the Tomb Raider (2018) empfand ich die Hauptstory ziemlich linear und ich wusste immer wo es weiter ging. Es gibt kleine Openworld Bereiche, die sind aber vor allem fürs Crafting und Finden von optionalen Sammelobjekten relevant. Wenn du Glück hast, hast du die Trilogie bereits in deiner Epic Game Sammlung.
Control wäre auch noch ein Tipp, aber die Orientierung im Gebäude könnte eventuell ein Stolperstein sein. Auch das ist eventuell schon in deiner Epic Bibliothek.
philipp_neu
Beiträge: 132
Registriert: 24. Mai 2018, 15:24

Re: Spielvorschlag nach „A Plaques tale innocence“

Beitrag von philipp_neu »

DOOM (2016) fällt mir noch ein, wenn du Wolfenstein mochtest. Schöner geradliniger Shooter. Den Nachfolger DOOM Eternal fande ich leider etwas zu überladen von seinen Mechaniken, das wird schnell stressig.
GF0P
Beiträge: 19
Registriert: 22. Feb 2019, 12:23
Wohnort: NRW

Re: Spielvorschlag nach „A Plaques tale innocence“

Beitrag von GF0P »

Guardians of the Galaxy und die beiden Jedi Titel wären vielleicht was.
Und wenn man dem Sonntagscast trauen darf auch Immortals of Avenum
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Spielvorschlag nach „A Plaques tale innocence“

Beitrag von v_N »

Würde auch noch Kena - Bridge of Spirits in den Ring werfen.
sirvonundzu
Beiträge: 12
Registriert: 27. Jun 2017, 18:36

Re: Spielvorschlag nach „A Plaques tale innocence“

Beitrag von sirvonundzu »

Kurzes Update von meiner Seite (falls es überhaupt hier jemanden interessiert…):
Habe Doom (2016) gekauft, da es gerade im Angebot bei Steam gewesen ist. Nun, nach ca. 8h (also knapp 1,5 Wochen) habe ich aufgehört. Ich werde alt…. Bin entweder irgendwo hinunter gefallen, oder habe gefühlte Stunden nach dem richtigen Weg gesucht. In der Hölle war nur mehr schnelles Gehüpfe und richtig hirnlose Ballerei. Das war dann für mich das Zeichen aufzuhören. Wie geschrieben: ich werde alt - also doch nicht das richtige Spiel für mich ;)

Aber danke für die Tipps, werde mich nun weiter durch diese spielen :)
Antworten