Der einzig wahre jetzt hochoffizielle DIY-Mailbag-Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Standardfisch
Beiträge: 2
Registriert: 8. Sep 2023, 18:01

Re: Der einzig wahre jetzt hochoffizielle DIY-Mailbag-Thread

Beitrag von Standardfisch »

Hallo zusammen,

mir ging neulich einmal durch den Kopf, wie schlecht Hogwarts Legacy monetarisiert ist. Eines der erfolgreichsten Spiele aus 2023 hat über ein Jahr nach Erscheinen keinen einzigen DLC, keinen Seasonpass, kein garnichts. Es ist meines Wissens auch noch nicht einmal irgendetwas in der Art angekündigt.

Frage an euch meine Herren: Warner scheint hier aktiv Geld liegen zu lassen. So kenne ich meine Spielebranche nicht. Woran liegts?
Mastertronic
Beiträge: 375
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: Der einzig wahre jetzt hochoffizielle DIY-Mailbag-Thread

Beitrag von Mastertronic »

Die News in Sebastians Magazin spiegeln ja leider immer mehr die düstere Situation in der Spieleindustrie wieder und sind häufig dominiert von Stellenabbau / Übernahme oder Studioschlieẞung. Als Brancheninsider - habt ihr eigentlich auch Info wo die Massen an meist hochqualifizierten Betroffenen unterkommen - findet da derzeit ein großes Personal-Hopping zwischen den Spielefirmen statt, gibt es viele Neugründungen oder suchen die Menschen da eher das Weite und verlassen die Branche ?
Christian83
Beiträge: 10
Registriert: 14. Apr 2022, 10:34

Re: Der einzig wahre jetzt hochoffizielle DIY-Mailbag-Thread

Beitrag von Christian83 »

Moin,

wenn ihr eure Podcast gemeinsam aufnehmt nutzt ihr ausschließlich Mikrofon und Kopfhörer oder lasst ihr auch die Kamera laufen, um euer Gegenüber zu sehen? Oder nutzt ihr bewusst kein Video, da sich die nonverbale Kommunikation nicht in das Produkt Podcast übertragen lässt?

Danke und Gruß
Christian
Antworten