Sea of Thieves

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tanair
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Sea of Thieves

Beitrag von tanair »

Ursprünglich sollte das ein Beitrag zum neusten Podcast über die Open-Beta von Skull and Bones werden, aber daraus ist jetzt irgendwie ein Themenvorschlag zu Sea of Thieves geworden.

Ich habe in die Besprechung von Skull and Bones reingehört und ich kann vieles teilen. Mein erster Eindruck von der Beta (die eigentlich sowas wie eine Demo ist, da ja das Spiel bald erscheint) ist eher meh. 70€ ist es mir nicht Wert.

Aber noch nie habe ich bei einem Podcast von euch so tierisch aufgeregt: zum einem habt ihr offensichtliche Wortspiele nicht genutzt (Ubisoft hat sich auf hoher See verfahren; Ubisoft ist in einem Sturm geraten; es scheint so als wäre S&B mit einen defekten Kompass gefahren; endlich ist das Spiel am Hafen angekommen).

Aber noch viel Schlimmer ihr habt einen großen blinden Fleck: Sea of Thieves! Ich habe beim Hören des Podcast lautstark aufgeschrien: Sea of Thieves! Das Spiel was ihr ständig versucht zu beschreiben gibt es schon und es heißt Sea of Thieves! Und es ist ursprünglich wohl auch so wie S&B werden sollte: frei Erkundung der Welt in einem PvEvP Modus. Man schließt Missionen ab und kann Allianzen mit anderen Spieler (Schiffen) eingehen. Aber es besteht jederzeit die Gefahr, dass ihr von anderen Spielern angegriffen und um euren Loot gebracht werdet. Oder dass euch eure vermeintlichen Freunde hintergehen. Zudem sucht ihr nach Schätzen oder erlebt Story-Abenteuer. Auch physikalisch ist es genau das Spiel was Sebastian beschrieben hat: man muss die Segel ständig nach dem Wind richten und beim schießen mit Kanonenkugeln muss man auf Wind und Schusswinkel genau achten. Man kann Fische braten, aber wenn man sie zu lange am Herd stehen lässt bricht ein Feuer aus und das Schiff brennt und muss gelöscht werden. Man kann Fischen. Man kann Seemanslieder spielen. Es gibt Unterseeschiffswracks in denen man Loot findet.

SoT war anfangs noch recht leer und eher wie eine Sandbox. Dadurch hat es viele Spieler anfangs verschreckt und negative Kritiken geerntet. Aber mittlerweile sich sehr viel getan und es sind viele spannende Story-Missionen und Rätsel dazu gekommen. Ich würde mich über eine Wertschätzung freuen.
Allerdings weiß ich auch, dass die Wertschätzung nicht so einfach ist: es ist nämlich ein Multiplayer Spiel und ihr bräuchtet wohl jemanden der euch als Käptn an der Hand nimmt.
Voigt
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Re: Sea of Thieves

Beitrag von Voigt »

Ich hatte damals die Story mit Kumpels zu viert durchgespielt, den Schatz mit 12 Missionen oder so finden.
Es war.. nett.

Gutes Coop Spiel, man kann viel labern, Kämpfe gegen Kraken und Megalodon waren schon auflockerend. In PvP Kämpfen halt null Land gesehen, ein einzelner Typ kann gesamte Mannschaft von uns abmurkseln, weil er gut das Nahkampfsystem ausnutzt.

Von Inhalten auf den Inseln selbst und die Rätsel so.. naja.
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schreckofant
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Re: Sea of Thieves

Beitrag von schreckofant »

Mir fehlt bei Sea of Thieves die Motivation. Es ist ganz witzig mal mit den Freunden abends mitzusegeln, aber der einzige Progress besteht ja aus Gold und das brauch ich für Cosmetics. Da mich Cosmetics nicht die Bohne interessieren, verlier ich relativ schnell die Lust an dem Spiel.
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Wudan
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Re: Sea of Thieves

Beitrag von Wudan »

Das Seemanslieder spielen hat mir am besten gefallen :D

Kann echt ein spaßiges Spiel sein.
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Guthwulf
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Re: Sea of Thieves

Beitrag von Guthwulf »

schreckofant hat geschrieben: 16. Feb 2024, 15:00Mir fehlt bei Sea of Thieves die Motivation.
Mich stören vor allem die Mitspieler ;) So eine Piratensandbox als reine PvE / Singleplayer Erfahrung wäre cool.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Karsten
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Re: Sea of Thieves

Beitrag von Karsten »

Guthwulf hat geschrieben: 16. Feb 2024, 15:51
schreckofant hat geschrieben: 16. Feb 2024, 15:00Mir fehlt bei Sea of Thieves die Motivation.
Mich stören vor allem die Mitspieler ;) So eine Piratensandbox als reine PvE / Singleplayer Erfahrung wäre cool.
Es gibt mittlerweile eine Art Solo-Modus.
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