Ich habe Magica gespielt, aber nicht Helldivers (1). Meine These nach Helldivers 2 ist, dass Chaos von Magicka (und Helldivers 1), bei dem man sich ständig gegenseitig umbringt, bei Helldivers 2 auch vorhanden, aber durch die dritte Dimension wesentlich abgeschwächter ist.skade hat geschrieben: ↑18. Mär 2024, 12:35 Ich kann das ziemlich nachvollziehen, allerdings hatte ich mit Helldivers mit randos mehr Spaß als mit Magicka - weils bis zu nem gewissen Niveau funktioniert. Das Chaos von Magicka ist halt geil, wenn man das mit Freuden/Partner auf der Couch spielt und irgendwie was doofes/lustiges gemeinsam erlebt.
Helldivers ist da ein guter Mittelweg: es gibt schon Standardstrategien, die man lernen kann. Gruppenmitglied spawnt Turm? Na dann mal hinlegen. Hinter dir steht wer mit ner fetten Wumme? Vorne hinlegen, hinten drüberfeuern. Das funktioniert glaub mit Randos im Internet besser.
Dazu hat Magicka glaube ich ein Setting, das vielen Leuten nicht so nahe ist.
Trotzdem stimm ich dir ziemlich zu, dass Magicka weiterverfolgt werden sollte .
Trotzdem finde ich das Magicka Setting tatsächlich extrem gelungen, weil es eben das Chaos, mit dem Magie in der Fantasy ja gerne (wie z.B. in Der Hexer) begleitet wird durch die vergesslichen Zauberer und ihrer fehlgeschlagenen Kombos echt gut rüber kommt. Will sagen, die gewählte Spielmechanik unterstützt da die Fantasy Zauberer Lore sehr gut.