Die besten Hirn-Aus-Spiele

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Die besten Hirn-Aus-Spiele

Beitrag von Gajan »

Heyho!
Was sind eure besten Hirn-Aus-Spiele?
Wenn man nach anstrengendem Arbeitstag nur noch ein Fleischklopps mit püriertem Hirn ist und trotzdem noch was spielen will.
Genre etc alles egal, alles hier her mit ohne Hirn :ugly:

Bisher war es bei mir immer The Division 1 und 2, kann die aber immer nur für begrenzte Zeit spielen und bin nun auf der Suche nach euren Empfehlungen. Olé!
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Cult of Puma
Beiträge: 195
Registriert: 30. Jul 2022, 19:41

Re: Die besten Hirn-Aus-Spiele

Beitrag von Cult of Puma »

Doom, Doom Eternal und die Borderlands Reihe. 😁 Painkiller geht auch immer.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Die besten Hirn-Aus-Spiele

Beitrag von Michi123 »

Skull & Bones, ist ja wie Division nur mit Booten. Und genau für den Zweck oder als gemütlichen Koop spiele ich es auch aktuell :).
Benutzeravatar
Bettwanze
Beiträge: 78
Registriert: 21. Dez 2022, 11:38

Re: Die besten Hirn-Aus-Spiele

Beitrag von Bettwanze »

Diablo 3 :D
Mit einen "1 Tasten Build" Greater Rifts laufen.
Einfach ein "Greater Rift geringer Stufe" starten, alle 5 Sek eine Aktionstaste drücken und die Maus bewegen, alles Blitzt, Funkt und explodiert.
Am Ende den Loot einsammeln, alles wiederverwerten beim Schmied und weiter gehts.
Null Anspruch, ideal um abzuschalten, nebenbei Podcast hören oder im Discord quatschen ist kein Problem.
"Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist schließlich auch an jeden gedacht"
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Die besten Hirn-Aus-Spiele

Beitrag von lipt00n »

Ich konnte lange bei keinem Spiel so gut abschalten und in Ruhe meine Runden drehen wie bei WoW, was ich aber aus verschiedenen anderen Gründen seit vielen, vielen Jahren nicht mehr anfasse. Grundsätzlich sind MMOs dafür gut geeignet, bei Elder Scrolls Online kann ich aber nebenbei nichts machen. Da ist mir die Musik zu großartig und die Quests eigentlich zu liebevoll geschrieben, um sie nicht zu lesen.
Bei New World hatte ich wieder dieses Gefühl, dass ich mein Hirn nicht so richtig brauche und gerne was anderes nebenbei machen kann. Das Spiel ist aber leider auch nicht das Gelbe vom Ei.

Ich schließe mich der Suche hier gerne an.
Bild
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Die besten Hirn-Aus-Spiele

Beitrag von Gajan »

Bettwanze hat geschrieben: 18. Feb 2024, 11:12 Diablo 3 :D
Mit einen "1 Tasten Build" Greater Rifts laufen.
Einfach ein "Greater Rift geringer Stufe" starten, alle 5 Sek eine Aktionstaste drücken und die Maus bewegen, alles Blitzt, Funkt und explodiert.
Am Ende den Loot einsammeln, alles wiederverwerten beim Schmied und weiter gehts.
Null Anspruch, ideal um abzuschalten, nebenbei Podcast hören oder im Discord quatschen ist kein Problem.
Eine Ewigkeit schiebe ich das schon vor mir her...jetzt durch dich erinnert und 50% "gesaled", kurz angespielt und für bestens geeignet befunden :D
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Die besten Hirn-Aus-Spiele

Beitrag von Gajan »

lipt00n hat geschrieben: 18. Feb 2024, 12:36 Ich konnte lange bei keinem Spiel so gut abschalten und in Ruhe meine Runden drehen wie bei WoW, was ich aber aus verschiedenen anderen Gründen seit vielen, vielen Jahren nicht mehr anfasse. Grundsätzlich sind MMOs dafür gut geeignet, bei Elder Scrolls Online kann ich aber nebenbei nichts machen. Da ist mir die Musik zu großartig und die Quests eigentlich zu liebevoll geschrieben, um sie nicht zu lesen.
Bei New World hatte ich wieder dieses Gefühl, dass ich mein Hirn nicht so richtig brauche und gerne was anderes nebenbei machen kann. Das Spiel ist aber leider auch nicht das Gelbe vom Ei.

Ich schließe mich der Suche hier gerne an.
Geht mir bei ESO genauso. GuildWars 2 hatte ich mal reingespielt und gleich wieder weitergezogen. Schon sehr lange her aber bei LotRO hatte ich früher dieses angenehme "ich-muss-überhaupt-nicht-denken-trotzdem-gut-Spiel". Bloß, auf MMO hab ich grad keine Lust 🙃

edit. Black Desert Online ist rein vom Geschnetzel her ganz gut, konnte mich aber nicht lange halten.
Zuletzt geändert von Gajan am 18. Feb 2024, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Die besten Hirn-Aus-Spiele

Beitrag von Guthwulf »

Gajan hat geschrieben: 18. Feb 2024, 09:33 Heyho!
Was sind eure besten Hirn-Aus-Spiele?
Wenn man nach anstrengendem Arbeitstag nur noch ein Fleischklopps mit püriertem Hirn ist und trotzdem noch was spielen will.
Genre etc alles egal, alles hier her mit ohne Hirn :ugly:

Bisher war es bei mir immer The Division 1 und 2, kann die aber immer nur für begrenzte Zeit spielen und bin nun auf der Suche nach euren Empfehlungen. Olé! 🍻
Irgendwelche Survivalspiele? In den Wald stellen und stumpf Bäume fällen geht immer ;) Oder Spaziergang/-fahrt in irgendeiner Open World (mit der Screenshottaste im Anschlag)? Sozusagen Phototour (ohne konkretes Ziel), einfach Landschaft genießen? Oder in irgendeinem RPG irgendwas einfaches Grinden? Mobile Spiele wie Azur Lane sind auch gut und die kann man "nebenbei" spielen.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Die besten Hirn-Aus-Spiele

Beitrag von Gajan »

Guthwulf hat geschrieben: 18. Feb 2024, 12:44 Irgendwelche Survivalspiele? In den Wald stellen und stumpf Bäume fällen geht immer ;)
Aber klar! Muss mal Valheim wieder vorkramen.
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Die besten Hirn-Aus-Spiele

Beitrag von Heretic »

Bei mir war es lange "Der Herr der Ringe Online". Mit Hirn auf Standby Daylies grinden. :D
Guthwulf hat geschrieben: 18. Feb 2024, 12:44 Irgendwelche Survivalspiele? In den Wald stellen und stumpf Bäume fällen geht immer ;)
Holzfäller könnten das anders sehen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Heretic am 18. Feb 2024, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bettwanze
Beiträge: 78
Registriert: 21. Dez 2022, 11:38

Re: Die besten Hirn-Aus-Spiele

Beitrag von Bettwanze »

Gajan hat geschrieben: 18. Feb 2024, 12:39 Eine Ewigkeit schiebe ich das schon vor mir her...jetzt durch dich erinnert und 50% "gesaled", kurz angespielt und für bestens geeignet befunden :D
🍻
Freut mich das ich dir da etwas helfen konnte. :D
Diablo 3 ist für mich wirklich ein Brain AFK Spiel geworden über die ganzen Jahre.
Spiele zu den Seasons immer gerne rein und wenn man erstmal die benötigten Items für seinen Build zusammen hat (was recht schnell geht), ist es einfach nur noch entspannend.
Das schnelle, simple und effektvolle Geschnetzel der "Diener der Hölle" hat für mich dann irgendwas meditatives.
Diablo 4 gefällt mir in seiner jetzigen Form nicht so ganz und auf Last Epoch bin ich auch gespannt.
Path of Exile wurde mir persöhnlich irgendwann immer zu kompliziert.
"Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist schließlich auch an jeden gedacht"
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Die besten Hirn-Aus-Spiele

Beitrag von Guthwulf »

Heretic hat geschrieben: 18. Feb 2024, 12:50 Bei mir war es lange "Der Herr der Ringe Online". Mit Hirn auf Standby Dailies grinden. :D
Guthwulf hat geschrieben: 18. Feb 2024, 12:44 Irgendwelche Survivalspiele? In den Wald stellen und stumpf Bäume fällen geht immer ;)
Holzfäller könnten das anders sehen. :mrgreen:
Wenn ich die physisch in der realen Welt fällen müsste, würde ich das vermutlich auch anders sehen :mrgreen:
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Die besten Hirn-Aus-Spiele

Beitrag von Guthwulf »

Bettwanze hat geschrieben: 18. Feb 2024, 12:55Path of Exile wurde mir persöhnlich irgendwann immer zu kompliziert.
Mit dem richtigen Build ist Mapping in PoE eine fantastische Hirn-Aus-Beschäftigung. Mit nem Righteous Fire Juggernaut laufe ich z.B. einfach nur entspannt durch die Map und alles um mich herum fällt von selber um (bzw. geht in Flammen auf) :D Man muss dann nur darauf achten achten, dass man sich die Map nicht versehentlich zu schwer macht (z.B. ungünstige Mods auf der Map).
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Melchiah
Beiträge: 96
Registriert: 28. Apr 2022, 23:37

Re: Die besten Hirn-Aus-Spiele

Beitrag von Melchiah »

Snowrunner!

Mit Geländetrucks durch die Pampa pflügen und 10m vor dem Ziel umkippen. Es ist großartig.
Ich finde das Spiel technisch sehr faszinierend und es ist definitiv entspannend. Das Grundspiel liefert locker 150-200 Stunden und ist schon abwechslungsreich. DLCs gibt es für weitere hunderte von Stunden.
Soul Reaver 4 Altbier!
Benutzeravatar
Bettwanze
Beiträge: 78
Registriert: 21. Dez 2022, 11:38

Re: Die besten Hirn-Aus-Spiele

Beitrag von Bettwanze »

Guthwulf hat geschrieben: 18. Feb 2024, 12:59 Mit dem richtigen Build ist Mapping in PoE eine fantastische Hirn-Aus-Beschäftigung. Mit nem Righteous Fire Juggernaut laufe ich z.B. einfach nur entspannt durch die Map und alles um mich herum fällt von selber um (bzw. geht in Flammen auf) :D Man muss dann nur darauf achten achten, dass man sich die Map nicht versehentlich zu schwer macht (z.B. ungünstige Mods auf der Map).
Das habe ich von Bekannten auch schon oft gehört das POE, wenn man einmal drin ist, auch richtig Entspannend sein kann.
Ich hatte POE zuletzt gespielt als dieser Atlas neu dazu kam, ist schon ne ganze weile her, werde dem Spiel aber spätestens zum POE 2 Release wieder eine Chance geben.
"Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist schließlich auch an jeden gedacht"
Antworten