Auf ein Altbier: Pirates of the caribbean (2003)

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Dominik
Beiträge: 2
Registriert: 18. Feb 2024, 22:20

Auf ein Altbier: Pirates of the caribbean (2003)

Beitrag von Dominik »

Liebes The Pod-Team.

Ich wollte euch gern ein Altbier-Thema vorschlage. Das "Pirates of the Caribbean" (PotC) aus dem Jahre 2003.

Mir kam die Idee nach euren Berichten über die Insel-Tagebücher und über Skull and Bones. Ihr hattet in dem Kontext die Seefahrt von AC Black Flag so gelobt. Soweit meine Erinnerung noch reicht, hatte aber bereits PotC eine wirklich ansehnliche Meereskulisse mit guten Seefahrer-Spielmechaniken.

Auch sonst wurde das ganze Karibik-Piraten-Händler-Thema gut eingefangen und selbst die Hauptquest war nicht öde. Gut es war buggy wie ein Sumpf im Sommer, aber hey, das Segeln war toll.

Vielleicht wäre das ja etwas für ein Altbier und Ihr könntet meinem damals dreizehnjährigen Ich eine riesen Freude (oder eine Ernüchterung sondergleichen) machen :D

Lieben Gruß.
Dominik.
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Auf ein Altbier: Pirates of the caribbean (2003)

Beitrag von Ranor »

Schöner Vorschlag!
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
schreckofant
Beiträge: 252
Registriert: 10. Jul 2016, 18:59

Re: Auf ein Altbier: Pirates of the caribbean (2003)

Beitrag von schreckofant »

Oh ja, das war ein wirklich tolles Spiel. Das Spiel war übrigens nur ein "umgelabeltes" Sea Dogs, welches dann auch noch Nachfolger bekam.
Die Ganze Sea Dogs Reihe wäre diesbezüglich mal eine Betrachtung wert :) Spiel ich heute auch gerne noch. der "neueste" Teil ist "Sea Dogs - City of Abandoned Ships".
Gibts immer mal für nen schmalen Taler bei GOG
Benutzeravatar
MartizOne
Beiträge: 10
Registriert: 3. Jul 2018, 14:01

Re: Auf ein Altbier: Pirates of the caribbean (2003)

Beitrag von MartizOne »

Super Idee! Unglaublich wie umfassend es war, aber dennoch übersichtlich. Bethesda & Ubisoft zusammen lol. Hier ist ein cooles Video für Nostalgiker:
https://www.youtube.com/watch?v=HZOFlYOgiyI
Feuerleitsystem
Beiträge: 42
Registriert: 14. Okt 2023, 14:51
Wohnort: Hessen

Re: Auf ein Altbier: Pirates of the caribbean (2003)

Beitrag von Feuerleitsystem »

Das Spiel ist übrigens mittlerweile Abandonware und noch übrigerenser gibt es dazu eine Stand-Alone Fanbuild Mod "New Horizons" aus 2017 (https://piratesahoy.itch.io/new-horizons-remastered). Für alle, denen die Story der alten Teile wichtiger ist als die Grafik des seichten Skull&Bones.
Dominik
Beiträge: 2
Registriert: 18. Feb 2024, 22:20

Re: Auf ein Altbier: Pirates of the caribbean (2003)

Beitrag von Dominik »

Ey Leute, ich freue mich echt, dass Ihr die Idee so toll findet :D
Und vielen Dank für die Nostalgiker-Tipps!
Dann hoffen wir mal, dass die Jungs vom Pot das auch so sehen!
Antworten