Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Legomännchen
Beiträge: 46
Registriert: 29. Mär 2017, 17:41

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Legomännchen »

Volles Verständnis, dass ihr auch auf Grund der Inflation die Einnahmen steigern wollt. Ich würde ja dafür plädieren, einfach auf 6€ hochzugehen (wäre ja immerhin eine Steigerung um 20%). Für die Neukunden sollte diese Umstellung ja kein Problem sein und beim Bestand kann man ja dann nochmal verstärkt darum bitten auf das 6er-Tier zu wechseln.

Die Zweiteilung Eurer Zuhörerschaft sehe ich dagegen sehr kritisch! Ja, es betrifft keine Gaminginhalte, aber trotzdem ist es jetzt so, dass es eben nicht mehr nur einen kleinen Bonus (den ich bei der Einführung auch schon kritisiert habe) für die großzügigen Hörer gibt, sondern das für das volle Paket eben das Doppelte fällig wird. Und natürlich geht auch etwas von Eurer kostbaren Zeit dann für diese Inhalte drauf, die an 80% Eurer zahlenden Hörerschaft vorbeigehen.
Sektierer
Beiträge: 6
Registriert: 18. Feb 2022, 14:41

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Sektierer »

Hier kurz mein Senf zum Thema "Werbung". Nehmt mir bitte nicht übel, dass ich nicht alle Posts zuvor lesen, sondern nur grob überfliegen kann, denn ich habe gerade erst die Kinder ins Bett bekommen und will da nun selbst schnell hin, denn morgen früh warten erst wieder die Kids und dann der Job.

Werbung an sich unterbricht für mich die ... wait for it ... Immersion. Ihr begleitet mich nun schon einige Jahre durch meinen Alltag. Eine nicht gerade kurze Zeit lang wart ihr, neben dem DLF, meine anspruchsvolle geistige Nahrung. In dieser Zeit konnte ich als pflegender Angehöriger meines jünsten Sohnes nicht arbeiten. Man verblödet schon ziemlich, wenn man den ganze Tag keinen Kontakt zu Erwachsenen, mit anderen Themen als denen der eigenen Familie, hat. Ich gebe zu, dass ich in dieser Zeit manchmal aktiv mit in eure Gespräche eingestiegen bin. Ich habe widersprochen, zugestimmt, gelacht und auch applaudiert. Konntet ihr nicht hören, ist schon klar. Es ist so ein bisschen wie diese 2,5-D Spiele nicht richtig 3D, aber doch mehr als nur 2D. Vielleicht so wie eine Skype-Konferenz mit guten Freunden und mein Mikro ist kaputt. Aber das ist egal, denn es ist trotzdem fast wie mitreden und dabei sein.

Mittlerweile gehe ich wieder halbtags arbeiten, habe aufgehört während des Podcast euch zu antworten und habe nun wieder fast schon mehr Gespräche mit mich-hörenden Mitmenschen als mein semi-misanthropes Einzelgänger Herz erträgt. 😁
Kurz: Ich liebe diese Direktheit und Nähe die ihr mit eurer offenen Art transportiert und ich glaube Werbung würde mir da einen Schatten drüber legen.

Aber, ich will ja nicht nur jammern und kritteln. Deshalb hier mein Vorschlag einen kleinen Beitrag zur Problemlösung beizutragen: Ich würde gerne von 10€ auf 15€ erhöhen. Nicht falsch verstehen, als Erzieher (meine Frau ist Lehrerin) und unter o.g. familiären Bedingungen schwimme wir nicht unbedingt in Geld, aber Qualität ist wertvoll und sollte auch so behandelt werden. Ich hätte schon auf 15€ erhöht, aber die Funktion der Individualbeiträge ist bei mir ausgegraut. Mache ich da was falsch?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Andre Peschke »

Legomännchen hat geschrieben: 25. Feb 2024, 21:56 Die Zweiteilung Eurer Zuhörerschaft sehe ich dagegen sehr kritisch! Ja, es betrifft keine Gaminginhalte, aber trotzdem ist es jetzt so, dass es eben nicht mehr nur einen kleinen Bonus (den ich bei der Einführung auch schon kritisiert habe) für die großzügigen Hörer gibt, sondern das für das volle Paket eben das Doppelte fällig wird. Und natürlich geht auch etwas von Eurer kostbaren Zeit dann für diese Inhalte drauf, die an 80% Eurer zahlenden Hörerschaft vorbeigehen.
Ist halt alles eine Frage der Perspektive. Man könnte auch sagen, unser Angebot ist 10 Dollar wert, aber bis auf die paar Goodies verschenken wir es dennoch für 5. Das es an 80% der Hörer vorbei geht will tatsächlich keiner, deswegen sollten 80% auf 10 Dollar erhöhen und schon… ;)

Letztlich gibt es nichts, was es allen Parteien recht macht. Wir denken, dass wir den besten Kompromiss gewählt haben. Ob das stimmt, wird die Zeit zeigen.

Andre
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Andre Peschke »

Sektierer hat geschrieben: 25. Feb 2024, 22:05 Aber, ich will ja nicht nur jammern und kritteln. Deshalb hier mein Vorschlag einen kleinen Beitrag zur Problemlösung beizutragen: Ich würde gerne von 10€ auf 15€ erhöhen. Nicht falsch verstehen, als Erzieher (meine Frau ist Lehrerin) und unter o.g. familiären Bedingungen schwimme wir nicht unbedingt in Geld, aber Qualität ist wertvoll und sollte auch so behandelt werden. Ich hätte schon auf 15€ erhöht, aber die Funktion der Individualbeiträge ist bei mir ausgegraut. Mache ich da was falsch?
Ehrlich gesagt: Lass mal gut sein. So wie beschrieben, machst du schon genug. Die Idee ist nicht, dass diejenigen, die eh schon großzügig dabei sind, jetzt noch mehr abdrückend. Schon gar nicht, wenn die Kohle nicht üppig ist.

Aber sehr korrekt von dir!

Andre
Benutzeravatar
ChrisK1969
Beiträge: 122
Registriert: 28. Feb 2023, 17:18
Wohnort: Osten
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von ChrisK1969 »

Also als Zweiteilung der Zuhörerschaft sehe ich das ganz und gar nicht . Wenn überhaupt dann doch eher in die Lager : Umsonst Hörer und Unterstützer.
Und diese Lagerbildung ist voll OK. Wer mit den Sachen für lau zufrieden ist gewinnt dabei und "wir" die wir hart an der Nadel hängen zahlen - > mit Hartgeld - will heißen Peanuts - und was gut ist das kostet eben auch (das Joker Zitat lass ich mal weg).
Und der 10er kram ist EIN Format - EINES. Und dieses eine wird jetzt etwas erweitert und das auch noch mit off topic.
Wenn ich das vergleiche mit dem Rest auf der 5er Seite steht werde ich feststellen dass die Unterschiede überwiegen. Beim Quizturnier gab es die Frage nach der Gesamtdauer an Podcast. Es war glaube ein JAHR (also am Stück) oder so.

Demnach müssten ja eigentlich die 10er Hörer entweder mächtig was am Scheitel haben ODER , und das wäre meine Vermutung , denen ist es absolut wayne ob es ein Goodie gibt oder nicht. Das Goodie ist eher als Dankeschön dafür gedacht.
Ich bin jetzt seit ca 6-8 Monaten auf die 10 hoch gegangen weil ich finde das der Podcast das verdient und ich hatte 2 Streaming Anbieter gekündigt weil sie mich nur ermüden- also hocke ich jetzt als Wasserschwein knietief im Wasser . Aber ich habe mir bis vorhin die zur 1. ES noch nicht ein Goodie angehört. Ich nutze keine Feed sondern benutze immer einfach die Seite im Browser und war bislang immer zu faul oder vergesslich noch ein anderes Tool für das Goodie her zu richten.

Ist ja nicht so als würden mir zb keine Ahnung die "spannendsten" Podcasts des Monats oder so eine 7 Tage früher zur Verfügung stehen. Das fände ich eine Zweiteilung aber sowas macht ja keiner HUST Vorbesteller.... ;)
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 656
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Gajan »

Passt das hier rein?: Coole Archiv Titelbilder! Endlich kein Abzählen mehr :lol: nice
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
Sektierer
Beiträge: 6
Registriert: 18. Feb 2022, 14:41

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Sektierer »

Andre Peschke hat geschrieben: 25. Feb 2024, 22:40 Ehrlich gesagt: Lass mal gut sein. So wie beschrieben, machst du schon genug. Die Idee ist nicht, dass diejenigen, die eh schon großzügig dabei sind, jetzt noch mehr abdrückend. Schon gar nicht, wenn die Kohle nicht üppig ist.
Lieber Andre,
Es ist ja auch nicht so, als ob wir bei mir zu hause am Hungertuch nagen. Mögen Capibaras glaube ich auch gar nicht. Ich denke schon, dass die Welt in etwa so funktioniert: Wer geben kann gibt, wer nehmen muss nimmt. Das kann im Einzelnen ja auch bedeuten, dass ein und dieselbe Person gleichzeitig mal Geber und mal Nehmer ist. Und dabei kann es ja auch durchaus um nicht monetäre Aspekte gehen: Zeit, Wertschätzung, Geduld usw. Wenn ich also durch einen 5er mehr jemandem ermögliche weiterhin in den Genuss eurer Stimmen, Expertisen und Meinungen zu gelangen, dann wäre mir das eine Ehre. Und falls ich als Atheist in puncto Karma falsch liegen sollte, dann ist es sogar eine Win-Win-Situation für mich. :dance:

Meine Frage war auch gar nicht so sehr: Möchtet ihr von mir 5 Euro mehr? Denn die Antwort hätte ich mir denken können. Sie ging mehr in Richtung: Wie kann ich technisch eine Erhöhung auf 15 Euro umsetzen. Und versuch nicht es mir auszureden. Ich habe eine starke anarchistische Ader. Im Zweifel schicke ich euch den 2/3-Döner monatlich per Post. :P 😘
Maestro84
Beiträge: 744
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Maestro84 »

Das Goodie ist schon das Lockbild zur zehn Dollar-Stufe für mich. Die knapp zwei Stunden private Erzählungen sind einfach Gold wert. Der neue Filmpodcast interessiert mich eher wenig, vielleicht nehme ich aber mal hier und da Folgen mit, sofern mich der Film interessiert. Mein Podcastalltag ist aber halt auch schon mit den aktuellen Formaten hier und woanders gut ausgelastet.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von HerrReineke »

Sektierer hat geschrieben: 26. Feb 2024, 15:25 Meine Frage war auch gar nicht so sehr: Möchtet ihr von mir 5 Euro mehr? Denn die Antwort hätte ich mir denken können. Sie ging mehr in Richtung: Wie kann ich technisch eine Erhöhung auf 15 Euro umsetzen. Und versuch nicht es mir auszureden. Ich habe eine starke anarchistische Ader. Im Zweifel schicke ich euch den 2/3-Döner monatlich per Post. :P 😘
Wenn du bei Steady bist: Unter https://www.gamespodcast.de/abo/ kannst du unten eine eigene Preisstufe auswählen (1€-Schritte bis 50€/Monat ist glaube ich alles angelegt worden, versteckt im Hintergrund). Damit käme man dann auf diese Steady-Seite.

Wie es bei Patreon aussieht, weiß ich leider adhoc nicht. Aber vielleicht wäre das ansonsten ja sogar noch ein zusätzlicher Aspekt auf Steady zu wechseln, was denen ja ohnehin gelegener kommen würde :whistle:
Quis leget haec?
Legomännchen
Beiträge: 46
Registriert: 29. Mär 2017, 17:41

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Legomännchen »

Andre Peschke hat geschrieben: 25. Feb 2024, 22:38 Ist halt alles eine Frage der Perspektive. Man könnte auch sagen, unser Angebot ist 10 Dollar wert, aber bis auf die paar Goodies verschenken wir es dennoch für 5. Das es an 80% der Hörer vorbei geht will tatsächlich keiner, deswegen sollten 80% auf 10 Dollar erhöhen und schon… ;)
Nachvollziehbare Perspektive, ich würde aber sagen, wenn Du der Meinung bist, Ihr seid 10€ im Monat wert, dann erhöht doch auf diesen Wert. Ich wäre wie gesagt eher ein Fan davon, den normalen Beitrag auf 6€ zu erhöhen (im Vergleich zum berühmten Döner immer noch billig ;) ) und dafür alle Podcasts für alle zahlenden Hörer zugänglich zu machen, aber das ist natürlich am Ende Eure Entscheidung.
Sektierer
Beiträge: 6
Registriert: 18. Feb 2022, 14:41

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Sektierer »

HerrReineke hat geschrieben: 26. Feb 2024, 16:54 Wenn du bei Steady bist: Unter https://www.gamespodcast.de/abo/ kannst du unten eine eigene Preisstufe auswählen (1€-Schritte bis 50€/Monat ist glaube ich alles angelegt worden, versteckt im Hintergrund). Damit käme man dann auf diese Steady-Seite.
OMG. Ich bin entweder müde, dumm oder alt. Wahrscheinlich alles auf einmal. :mrgreen: Ich hatte weiter oben schon einmal geschrieben, dass diese Option (Ich bin bereits per Jahresabo bei steady) bei mir ausgegraut sei. Ich Trottel! Das ist sie nur, solange man keinen Betrag eingibt. :icon-redface: :icon-rolleyes: Jetzt schulde ich Andre doppelt Kekse! 😁

Also, werde ich zum Monatswechsel Fakten schaffen und den weltbesten Podcast ein wenig mehr bei seinen Weltherrschaftsplänen unterstützen.

Danke für den Hirnknotennlöser, HerrReineke! 🤗👍
Lwaxana
Beiträge: 12
Registriert: 5. Feb 2022, 22:47

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Lwaxana »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 22. Feb 2024, 23:14
SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 22. Feb 2024, 22:02Okay, danke für die Erklärung. Die Künstlersozialkasse ist dir und Andre als Firmeninhaber versperrt, oder? Hilft nicht nur für die Krankenkasse, sondern auch bei den Rentenpunkten
Ich bin mir gerade nicht 100% sicher, ob die KSK uns/mir wirklich verschlossen wäre. Aber sie hätte zumindest in meinem Fall in den letzten 5 Jahren dafür gesorgt, dass ich eine viel schlechtere medizinische Versorgung genossen hätte. Insofern bin ich ganz froh, in der privaten KV zu sein. Jetzt können wir natürlich über Sinn und Unsinn von privaten KVs usw. diskutieren, aber praktisch wäre die KSK für mich ein gesundheitliches Minusresultat gewesen, auch wenn ich ein paar letztlich unerhebliche Rentenpunkte gesammelt hätte.

Aber klar, finanziell geht's uns nicht schlecht. Aber ich kann ganz ehrlich sagen, dass sich mein Lebensstandard in den letzten 8 Jahren (seit Bestehen des Podcasts als Hauptberuf) nicht maßgeblich geändert hat. Was sich geändert hat, ist die Menge an Kohle, die ich für später zurücklegen kann. Dafür bin ich sehr dankbar, nicht falsch verstehen. Und der 75jährige Zukunftsjochen wird wahrscheinlich noch viel dankbarer sein. Aber es ist halt auch nicht so, dass hier jemand aus seinem Zweitdomizil auf den Bahamas podcastet.

Und man muss immer im Auge haben: Was, wenn der Podcast in 5-10 Jahren nicht mehr funktioniert? Das weiß einfach niemand. Wie lange hören die Leute einem zu? Bis 50? Bis 60? Bis 85? Your guess is as good as mine. Ich habe keine Zukunftsängste o.ä., aber man muss nüchtern einfach konstatieren, dass sich das Blatt sehr schnell wenden kann und dann bin ich auf Jobsuche in einer Branche, die keine Jobs für Leute wie mich hat.

Da muss ich dann immer dran denken, wenn Leute - völlig zu Recht aus ihrer Perspektive - sagen, dass wir am Ende des Tages ja ein Business seien. Dass wir uns nicht beschweren dürfen, wenn wir wie ein Business behandelt werden. Alles völlig legitim. Aber für mich ist das hier kein Business. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes mein Leben und nebenbei noch mein Lebenswerk, wenn man so pathetisch sein will. Ich muss auf die Kohle gucken, weil ich sonst in 10, 15, 20 Jahren ein gewaltiges Problem habe. Aber mehr als alles andere möchte ich, dass unsere Arbeit euch gefällt, informiert, den Alltag ein bisschen bereichert. Das gibt mir mehr als jede zusätzliche Kommastelle auf dem Konto.
Die letzten 2,5 Jahre in meinem Leben waren, um es nett auszudrücken, gesundheitlich wild und es ist noch ein Stück Weg bis ich hoffentlich mein Leben wieder habe.
Eure Arbeit hat mir ziemlich oft dabei geholfen wirklich schlimme Tage und Phasen durchzuhalten.
Ich würde euch mit Wonne jeden Monat Geld geben, wenn ich das derzeit könnte. Wenn ich es wieder kann, wird das sicher nachgeholt.
Wenn mein derzeitiger Beitrag aus Werbung hören besteht, dann mache ich auch das mit Wonne.

Zum Thema Rente kann ich nur sagen das ich das völlig verstehe. Wenn ich meine Renteninformation bekomme wird mir auch anders. Dafür müsste ich deutlich mehr in meinem Beruf verdienen und da hilft auch nicht die Betriebsrente. Noch im öffentlichen Dienst meine Ausbildung gemacht zu haben.
Aber ich glaube auch das Beruf von Berufung kommt und Arbeit nur gut und für einen selbst erfüllend ist wenn Leidenschaft die Triebfeder ist.
Zuletzt geändert von Lwaxana am 27. Feb 2024, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Andre Peschke »

Sektierer hat geschrieben: 26. Feb 2024, 15:25 Und falls ich als Atheist in puncto Karma falsch liegen sollte, dann ist es sogar eine Win-Win-Situation für mich. :dance:
Bestes Argument :D

Andre
Rodario
Beiträge: 161
Registriert: 9. Jan 2017, 04:59

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Rodario »

Vielen Dank für die neue Weltherrschaft. Die Pläne klingen auf jeden Fall interessant. Bleibe euch als Capybara auf jeden Fall erhalten. Und wenn ihr einen neuen Podcaster einstellen wollt währe ich für den tollen Paul Kautz. Seine Altbierfolgen sind super und bei Gamenotover sieht man das er folgen auch alleine tragen könnte.
Bild
Elan Weigel
Beiträge: 22
Registriert: 17. Apr 2022, 19:24

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Elan Weigel »

Hallo zusammen,

inzwischen scheint sich die Stimmung ein wenig beruhigt zu haben und auch ich selbst konnte ein paar Tage über die letzte Weltherrschaft nachdenken. Neue Argumente habe ich wahrscheinlich nicht beizutragen, aber ich denke, in diesem Fall geht es auch darum, wie viele Leute sich in die eine oder andere Richtung äußern. Daher mache ich das ausnahmsweise mal.

Als schon etwas länger grasendes (grasen die?^^) Capybara finde ich die Ergänzung im 10-Dollar/Euro-Feed gut. Ich find's sogar ein wenig schön, dass Filmbesprechungen dadurch ihren eigenen Raum bekommen und dadurch dann vielleicht noch mehr Platz für andere spaßige Dinge im Goodie frei wird. Als auch-Website-Nutzer freuen mich die archivarischen Aufräumarbeiten, sowie die Überlegung, Neueinsteigern erste Episoden zu empfehlen. Also: Bei allen kleineren und mittelgroßen Angelegenheiten kann ich nur sagen: Schöne Sache, gerne weiter so. Dazu: Ich persönlich habe kein Bedürfnis nach einem größeren Projekt, als Hörer bin ganz zufrieden so (:

Damit bleibt noch die wesentliche Entscheidung und der Hauptbestandteil dieses Threads:

Ich finde es großartig, dass ihr entschieden habt, weiter auf Werbung zu verzichten und dabei bleibt, ein ausschließlich von den Konsumenten finanziertes Projekt zu sein. Dieses Prinzip und die daran angrenzenden Überzeugungen journalistischer Unabhängigkeit sind für mich der Grund (!), das Projekt mitzufinanzieren. Klar, Spiele interessieren mich auch, aber längst nicht mehr so sehr wie früher. Trotzdem unterstütze ich gerne Menschen, die ein Projekt mit diesen Idealen betreiben. Ich glaube, bei euch ist das Geld gut aufgehoben, siehe die Initiativ-Gehaltserhöhung für Sebastian.
Mit der Annahme von Unternehmens-Werbegeldern hättet ihr dieses Prinzip aufgegeben und ich hätte dem Projekt enttäuscht und sicher schweren Herzens den Rücken gekehrt. Diese Prinzipien lassen sich meiner Ansicht nach nicht relativieren: Man ist unabhängig und ausschließlich von den Hörern finanziert - oder eben nicht. Ansonsten könnte man es vielleicht "Präferenz" nennen.
Dazu kommt, dass ich wenig persönliche Toleranz für Werbung insgesamt habe.

Frohes Podcasten und viele Grüße
Elan
Benutzeravatar
ingonaut
Beiträge: 135
Registriert: 8. Okt 2017, 09:39

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von ingonaut »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 22. Feb 2024, 15:33 Ich habe mit so Personality-Werbung (komischerweise?) kein Problem. Ich mag Jürgen Klopp weiterhin, auch wenn er für die Deutsche Vermögensberatung Werbung macht, bei der er selbst garantiert keinen Cent angelegt hat. Macht ihn für mich nicht unglaubwürdiger, unsympathischer usw. Ist mir schlicht egal, um ehrlich zu sein. Und hat halt nix mit dem Kicken zu tun.
Ich bin etwas "late to the party", aber ich muss sagen, dass der Vergleich zu Jürgen Klopp für mich etwas hinkt. Das "Verhältnis" zu Podcastern, die nahezu täglich in meinen Ohren sind, die konkret mein sehr persönliches Hobby thematisieren sind mir deutlich näher, als ein Trainer/Prominenter. Da finde ich es tatscähcli hauch immer etwas störend, wenn dann die Werbung sich von der Aufmachung her so wenig von dem normalen Redefluss unterscheidet. Ich finde es bspw. immer wieder schwierig, wenn dann von Koro/Hello Fresh geschwärmt wird, wie man es sich selber letzte Woche gegönnt hat und welche Nüsse besonders toll sind. Nicht, dass ich es per se nicht glauebn würde, aber nach dem x-ten SPot wird dann doch aus einer anfangs "intimeren" (bezahlten) Emfpehlung so etwas wie "dein Kumpel erzählt dir zum x-ten mal, wie toll sein neues Fahrrad von Marke X ist und gibt dir einen Freunde-Werben-Coupon dazu und du hinterfragst, ob er wirklich erhlich ist, oder nur einen kleinen Bonus abstauben will".

Persönlich würde ich externe Spots bevorzugen oder aber einen hörbar starr vorgelesenen Text.

Das gesagt, als Großnager werde ich das ja wahrscheinlich nicht so sehr mitbekommen, aber in anderen Casts hat es mich oft gestört, ich bin andererseits aber auch sehr gut im Vorspulen oder im gezielten Anwählen von Kapiteln. Ich würde daher also keine Kündigung o.ä. in Erwägung ziehen. Ich freue mich, wenn ihr durch Werbung, die nicht aus dem Spielebereich kommt, den Umsatz erhöhen und die Qualität noch weiter steigern könnt. Macht das, aber macht es mit Bedacht!

(Vor ein oder zwei Jahren, hat der Podcast Lage der Nation Werbung für die BILD-"Doku" auf Amazon Prime gemacht. Das kam berechtigterweise gar nicht gut an. Und das Schlimmste, sie haben nie verstanden/verstehen wollen, warum vielen Hörer*innen das nicht gefiel. Ich wünsche mir, dass euch sowas nicht passiert. Steht also bitte auch bei themenfremden Spots zu den Werten, die ihr immer wieder äußert.)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Desotho »

Die Bild Doku fand ich ganz interessant. Und hat trotz allem schon gezeigt was für ein Assi-Laden das ist.
El Psy Kongroo
Yano
Beiträge: 445
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Yano »

Desotho hat geschrieben: 4. Mär 2024, 08:03 Die Bild Doku fand ich ganz interessant. Und hat trotz allem schon gezeigt was für ein Assi-Laden das ist.
Jo und das obwohl die Bild in gewissen Punkten mitspracherechte hatte.
Kaum auszudenken wie die unzensierte Version ausgesehen hätte.
Die zerlegen sich da ja komplett selbst und scheinen es nicht zu merken.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Desotho »

Vor allem ist mir der verachtende Umgang von Reichelt mit seinen Mitarbeitern in Erinnerung geblieben. Und seine Buddy Gang mit Ronzi.
Wenn man dazu nimmt was man noch so erfahren hat und was der Typ heute so treibt bekommt man ein sehr lebendiges Bild ins Hirn gepflanzt.
Trotzdem bekommt man auch mit, dass die Leute die da arbeiten (logischerweise) dennoch Menschen sind und teilweise offenbar echt an eine Art Mission glauben. So ne Art Sekte fast.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Lurtz »

Wird genug Leute geben, die eine solche Unternehmenskultur gut finden und bei einer Firma mit dem Ruf einer Bild erwarten.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Antworten