Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Lurtz »

Nein, die URLs bleiben gleich, weil die hier generiert werden, nicht bei Patreon. Du bekommst eine zusätzliche URL für den 10$-Feed.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Andre Peschke »

Jay hat geschrieben: 24. Feb 2024, 15:00 Ich lass alles bisher über Patreon laufen und wollte nun auf das 10€ Tier. Wie ist das mit der Playliste? Muss ich es wieder von vorne anfangen? Also am ende habe ich alle schon gehörten in meiner Liste wieder drin? Ich nutze Pocket Casts.
Nein, dein 5er Feed bleibt gleich. Du bekommst einen separaten, zweiten 10-Dollar-Feed dazu, in dem sind dann auch nur die Goodies.

Findest du dann auch unter "Mein Account" auf gamespodcast.de

Andre
Taeki
Beiträge: 13
Registriert: 22. Mai 2017, 19:55

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Taeki »

Könntet ihr eine 25€ Stufe einführen? Vielleicht "extrem wohlgenährte Capybaras die die Inflation überlebt haben" :lol:
Würde gerne dieses hervorragende Projekt mehr unterstützen ohne doppelt Abos abzuschließen. Natürlich ohne Gegenwert, einfach ergänzend zur jetzigen 20€er Stufe eine Höhere, für alle, die sich mehr leisten können und wollen.

Idee mit den Filmpodcast finde ich super. Grade wegen eurer Art an das Medium heranzugehen ist das ein wahnsinniger Mehrwert (und beste Unterhaltung garantiert).
Freue mich mega drauf, auch auf die ersten Filme.
Eure Perspektive auf die Sequels wird spannend :clap:

Wenn ich schonmal ein Wunsch abgeben dürfte: Besprecht bitte Dune 1 und 2. Mich würde die Meinung aller Vier wahnsinnig interessieren.
Entweder zum Start oder als Retroperspektive. Und wer die Möglichkeit hat, sollte wenn möglich ins IMAX (André dann vermutlich eher Dolby Cinema oder Astor) für das beste Filmerlebnis.
Voigt
Beiträge: 5722
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Voigt »

Soweit ich weiß wurde jede € Stufe bis 50€ damals bei Steady direkt angelegt. Nur wenn du mehr als 50€ geben magst, müsstest du nach einem neuen Tier anfragen.
Die 20€ Stufe hat bloß einen eigenen Text nochmal, aber ist ansonsten nicht anderes als eine 25€ Stufe.
MoS
Beiträge: 25
Registriert: 3. Nov 2021, 14:36

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von MoS »

Es ist jedem einfach freigestellt, zehn Abos im Monat zu zahlen.
Ihr müsst sie ja nicht nutzen ;-)
Oder einfach nur ein Abo bei Patreon, eines bei Steady, und eines bei Apple Podcasts :-)
Taeki
Beiträge: 13
Registriert: 22. Mai 2017, 19:55

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Taeki »

Voigt hat geschrieben: 24. Feb 2024, 17:18 Soweit ich weiß wurde jede € Stufe bis 50€ damals bei Steady direkt angelegt. Nur wenn du mehr als 50€ geben magst, müsstest du nach einem neuen Tier anfragen.
Die 20€ Stufe hat bloß einen eigenen Text nochmal, aber ist ansonsten nicht anderes als eine 25€ Stufe.
Also bei mir ist in der Übersicht bei Staedy nach 20€ Schluss. Sehe da keine Option höher zu gehen :think:
Voigt
Beiträge: 5722
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Voigt »

https://www.gamespodcast.de/abo/
Hier kannste unten im Feld frei ein Betrag bis 50€ eingeben.
Mit 25€ und monatlicher Zahlweise kommt man dann so auf Steady: https://steadyhq.com/de/plans/c82d6d9f- ... od=monthly
Taeki
Beiträge: 13
Registriert: 22. Mai 2017, 19:55

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Taeki »

Voigt hat geschrieben: 24. Feb 2024, 18:01 https://www.gamespodcast.de/abo/
Hier kannste unten im Feld frei ein Betrag bis 50€ eingeben.
Mit 25€ und monatlicher Zahlweise kommt man dann so auf Steady: https://steadyhq.com/de/plans/c82d6d9f- ... od=monthly
Ah sehr geil, vielen Dank.
Benutzeravatar
Jay
Beiträge: 4
Registriert: 14. Apr 2017, 19:54

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Jay »

Andre Peschke hat geschrieben: 24. Feb 2024, 15:41 Nein, dein 5er Feed bleibt gleich. Du bekommst einen separaten, zweiten 10-Dollar-Feed dazu, in dem sind dann auch nur die Goodies.
Also kann ich einfach auf Patreon auf den 10€ Tier wechseln und ihr macht den Rest im Hintergrund? Geht das auch so einfach mit dem wechseln von Patreon zu Steady ohne den Feed zu verlieren?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Andre Peschke »

Jay hat geschrieben: 24. Feb 2024, 21:50 Also kann ich einfach auf Patreon auf den 10€ Tier wechseln und ihr macht den Rest im Hintergrund? Geht das auch so einfach mit dem wechseln von Patreon zu Steady ohne den Feed zu verlieren?
Ja, solange du die gleiche Email-Adresse benutzt.

Andre
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Ranor »

Sagt mal, werden alle Folgen jetzt auch parallel im 10€$ Feed ausgespielt? Beim Magazin und der Sonntagsfolge war es jetzt so… Das wäre jedenfalls praktisch, dann würde mir ein Feed reichen.
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
spot_
Beiträge: 1
Registriert: 2. Mär 2022, 18:58

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von spot_ »

Ersteinmal: ich bin jetzt auch ein Capybara. Fühlt sich gut an! :D

Ich wollte schon einen RSS-Fehler melden und hoffe es ist nicht absichtlich.

Andre schrieb oben noch:
Andre Peschke hat geschrieben:Nein, dein 5er Feed bleibt gleich. Du bekommst einen separaten, zweiten 10-Dollar-Feed dazu, in dem sind dann auch nur die Goodies."
Ich habe nämlich noch ganz viele alte Folgen, die ich hören möchte (ich denke vielen geht es so, die nicht von Anfang an dabei waren). Das heisst, ich kann und will den alten Feed nicht löschen. Praktisch, wenn der 10$ Feed dann auch nur die 10 Dollar Folgen enthält (wie das bisher war). Jetzt habe ich seit gestern jeden Morgen ZWEI identische neue Folgen von The Pod in meinem Posteingang! :confusion-questionmarks:

Bitte wieder rückgängig machen. Jeder weiss, wie man mehrer RSS-Feeds in seinen Podcatcher einbindet!
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Lurtz »

Ich hoffe auch das ist nur ein Fehler, sonst blicke ich gar nicht mehr durch :/
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Ranor »

Von mir aus kann das auch so bleiben, dass alle Folgen im 10$ Feed auftauchen… dann kann ich den 5$ Feed löschen. Die Herren müssen sich nur entscheiden ;)
Got a job for you, 621.
ElFabio
Beiträge: 149
Registriert: 8. Mär 2018, 12:22

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von ElFabio »

Kein Problem mit Werbung im Sonntagscast.
Schockiert über die Ablehnung des Sponsoring. Das wären bestimmt klasse, neue Möglichkeiten geworden.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Andre Peschke »

Ranor hat geschrieben: 25. Feb 2024, 06:59 Sagt mal, werden alle Folgen jetzt auch parallel im 10€$ Feed ausgespielt? Beim Magazin und der Sonntagsfolge war es jetzt so… Das wäre jedenfalls praktisch, dann würde mir ein Feed reichen.
Nein, das ist ein Fehler. Schauen wir uns Montag an.

Andre
Benutzeravatar
ChrisK1969
Beiträge: 122
Registriert: 28. Feb 2023, 17:18
Wohnort: Osten
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von ChrisK1969 »

spot_ hat geschrieben: 25. Feb 2024, 09:24 Ersteinmal: ich bin jetzt auch ein Capybara. Fühlt sich gut an! :D

Ich wollte schon einen RSS-Fehler melden und hoffe es ist nicht absichtlich.

Andre schrieb oben noch:
Andre Peschke hat geschrieben:Nein, dein 5er Feed bleibt gleich. Du bekommst einen separaten, zweiten 10-Dollar-Feed dazu, in dem sind dann auch nur die Goodies."
Ich habe nämlich noch ganz viele alte Folgen, die ich hören möchte (ich denke vielen geht es so, die nicht von Anfang an dabei waren). Das heisst, ich kann und will den alten Feed nicht löschen. Praktisch, wenn der 10$ Feed dann auch nur die 10 Dollar Folgen enthält (wie das bisher war). Jetzt habe ich seit gestern jeden Morgen ZWEI identische neue Folgen von The Pod in meinem Posteingang! :confusion-questionmarks:

Bitte wieder rückgängig machen. Jeder weiss, wie man mehrer RSS-Feeds in seinen Podcatcher einbindet!
Willkommen in der Herde oder Rotte ? Mh wie war das noch gleich bei denen ? Ich hab erst vor kurzem mit meinem Zwerg die "Anna und die wilden ...." dazu gesehen .
Naja aber trotzdem hier ein unnützer Capybara Fact - wenn Capybara`s zuviel im Salzwasser schwimmen werden sie blond !!

Wasserschweine for Weltherrschaft
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
Benutzeravatar
Jay
Beiträge: 4
Registriert: 14. Apr 2017, 19:54

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Jay »

Nun habe ich mein Abo auch erhöht. Also bin ich jetzt eine Art Meerschweinchen. Weiss immer noch nicht was das Capybara hier zu bedeuten hat. xD
Taeki hat geschrieben: 24. Feb 2024, 16:17 Wenn ich schonmal ein Wunsch abgeben dürfte: Besprecht bitte Dune 1 und 2. Mich würde die Meinung aller Vier wahnsinnig interessieren.
Entweder zum Start oder als Retroperspektive. Und wer die Möglichkeit hat, sollte wenn möglich ins IMAX (André dann vermutlich eher Dolby Cinema oder Astor) für das beste Filmerlebnis.
Wäre auch für Dune 1 & 2.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von HerrReineke »

Jay hat geschrieben: 25. Feb 2024, 14:48 Nun habe ich mein Abo auch erhöht. Also bin ich jetzt eine Art Meerschweinchen. Weiss immer noch nicht was das Capybara hier zu bedeuten hat. xD
Die Erklärung findet sich hier :mrgreen: Und willkommen im Club der großnager :clap:
Quis leget haec?
HerrMannelig
Beiträge: 57
Registriert: 8. Jan 2019, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von HerrMannelig »

Glaube das "Freebie" für "Filmpodcast ohne Games-Bezug" würde besser als Werbung funktionieren, wenn nicht 9 von 10 Leuten bei jeder Aussprache von "Es" durch Andre und Jochen Gänsehaut bekommen würden.

...

Spaß beiseite: Danke für das Update zum Projekt. Viele Ideen klingen gut. Ich denke, das Thema "Werbung im Non-Premium-Feed" könnt ihr ohne große Sorgen angehen, solange der Premium-Feed werbefrei bleibt und die Werbung nicht aus der Branche kommt. Geschichte.fm und andere Kolleg*innen von euch machen das ja schon lange so und es ist wirklich kein Beinbruch. Für mich als Hörer ist es dann sogar angenehmer - manche Podcasts höre ich mit Werbung, weil das "Abobudget" aufgebraucht ist und so unterstütze ich diese dann trotz des leeren Kontos. Über viele Jahre völlig umsonst einen Podcast zu hören, also ohne Werbung oder Abo, würde mir auch komisch vorkommen. Man will ja auch was zurückgeben als Hörer*in.
Antworten