Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 831
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von tanair »

Moriarty hat geschrieben: 23. Feb 2024, 15:04 2. Meine Beiträge sind exakt das, was in diesem Teil des Forums abgefragt wird: Feedback [...] Lesen Sie den Text oben nochmal. Lesen Sie den Text aus der Perspektive eines Unbeteiligten. Entnehmen Sie die relevanten Punkte und bewerten Sie dann neu, ob es eine berechtigte Kritik ist oder nicht. Spoiler: Sie ist berechtigt.
Nein, dass ist es nicht. Aus Sicht eines Unbeteiligten kann ich ganz klar sagen: das war kein konstruktives Feedback. Sowas wie "erinnert mich an DAX-Konzerne die trotz Milliardengewinne ihre Mitarbeiter entlassen" ist schon eine ungerechtfertigte Übertreibung spiegelt nicht die Wahrheit wieder. Auch sowas wie "Als Mensch mit abgeschlossenem Studium sollte Dir das bekannt sein. " ist unnötig provozierend und wirkt überheblich.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2989
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Felidae »

philipp_neu hat geschrieben: 23. Feb 2024, 14:08 Ich finde es schade, dass Eure Film-Podcasts nur im 10$-Tier veröffentlicht werden.

Ich hatte das 10$-Tier immer als "Enthusiasten-Level" empfunden, für Leute die ThePod über das normale Maß hinaus unterstützen wollen. Als Bonus gab es dann 1x monatlich den Goodie-Podcast mit eher lockerem erzählen und sonstigen Geschichten (bin kein Capybara, daher kenne ich den Inhalt nicht genau), die eher keine redaktionellen Inhalte haben.

Das jetzt ein redaktioneller Inhalt, also ein Thema mit dem Ihr Euch wie auch immer journalistisch auseinandergesetzt habt hinter die 10$-Paywall verschwindet widerspricht meinem Empfinden nach diesem Konzept des "Enthusiasten-Levels". Sondern macht aus dem 10$-Tier eher ein weiteres Abo-Level, mit eben mehr Inhalt. Jetzt kann man natürlich sagen: ThePod ist ein Gaming-Podcast und alle anderen Themen sind Bonus. Das ist auch nachvollziehbar, aber trotzdem bin ich ein kleines bisschen enttäuscht.

Daher hoffe ich, dass die Filmbesprechungen etwas einmaliges sind und nicht in Zukunft noch weitere Inhalte nur im 10$-Tier verfügbar gemacht werden.

Es geht mir dabei nicht ums Geld. Ich wünsche Euch jeden finanziellen Erfolg dieser Welt und das möglichst viele Leute Capybaras werden. Ich hätte auch nichts gegen Werbung bei sonst kostenlosen Podcasts.
Fairerweise: Die Ansage war immer, dass es für 10 Dollar keine zusätzlichen SPIELE-Themen geben wird. Das gilt auch weiterhin.
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1384
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Jochen Gebauer »

philipp_neu hat geschrieben: 23. Feb 2024, 14:08Daher hoffe ich, dass die Filmbesprechungen etwas einmaliges sind und nicht in Zukunft noch weitere Inhalte nur im 10$-Tier verfügbar gemacht werden
Das ist derzeit nicht geplant und wäre auch zeitlich gar nicht umsetzbar. Da kannst du also beruhigt sein.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Lurtz »

Bei mir kam die Aussage von André schon so an wie gemeint. Ich glaube Herr Moriarty hat da was in den falschen Hals bekommen. Mangelnde Kritikfähigkeit zu unterstellen aber selbst verbal so aufzurüsten, passt auch nicht gut zusammen.
Felidae hat geschrieben: 23. Feb 2024, 16:35 Fairerweise: Die Ansage war immer, dass es für 10 Dollar keine zusätzlichen SPIELE-Themen geben wird. Das gilt auch weiterhin.
Ergänzend: Ich finde es wie gesagt auch nicht schlimm, wenn solche Entscheidungen nach jahrelanger Konstanz auch mal überdacht werden. Zumal Bezahlpodcasts damals noch ein recht junges Feld waren. IMO kann und sollte man Änderungen da schon zulassen.

Zumal das Bestreben, die Community nicht zu spalten, bisher immer deutlich erkennbar war.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Herrmann
Beiträge: 247
Registriert: 14. Apr 2016, 10:30

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Herrmann »

So, ich bezahle dann auch mal 10€/Monat. Die Filmpodcasts interessieren mich nicht die Bohne, die Aussicht auf eine zu besetzende Stelle schon. Frischer Wind tut immer gut :)

Ich bin sehr interessiert, wie ihr irgendjemanden findet, der Euer 4-er-Spannungsfeld gut ergänzt.
Benutzeravatar
dodger
Beiträge: 15
Registriert: 22. Apr 2018, 19:55

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von dodger »

Ist damit RoboCop3 wieder eine Option geworden? ;)
:animals-penguin:
raiod
Beiträge: 57
Registriert: 25. Feb 2019, 10:26

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von raiod »

dodger hat geschrieben: 23. Feb 2024, 19:27 Ist damit RoboCop3 wieder eine Option geworden? ;)
Das ist bestimmt die angeteaserte Tagebuch Serie. Jochen und Dom machen einen auf Coldmirror und besprechen Robocop in Minuten Häppchen!
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 619
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Stew_TM »

Andre Peschke hat geschrieben: 23. Feb 2024, 09:04 Zudem sind wir IMO ein Sonderfall, weil hier ein Sponsor ja durch die Reinvestition direkte Vorteile für die Community "freischaltet". Er wäre eben nicht nur "die doofe Werbung", sondern ein wirklicher Partner, der zB eine neue Stimme im Podcast möglich macht.
Ich muss hier kurz random teilen, was mir hier als erstes in den Sinn kam: "Meine Damen und Herren, herzlich willkommen zur Wertschätzung von Anno 1107. Wie immer an meiner Seite bei Diskussionen über Strategiespiele: Maurice Weber. *düdeldü* Maurice Weber wird Ihnen präsentiert von Sinnlosium Akut. Bei Schnupfen und Schusswunden: Sinnlosium Akut. *düdeldüdü*"
--

Ich habe zum Thema Werbung keine abschließende Meinung. Aber ich bin mir sicher: Ihr werdet da schon die richtige Lösung finden. Bei eurem Bericht zu den abgelehnten 40.000 € musste ich erstmal ungläubig schlucken. Diese Entscheidung muss man so erstmal treffen. Ich weiß ganz ehrlich nicht, wie ich das in so einer Situation handhaben würde. Respekt!

Ansonsten: Schön, dass ihr mit dem Projekt noch so viel vor habt. Ich mag den aktuellen Drive irgendwie. Und finds cool, wie offen ihr für Initiativbewerbungen seid und generell wie immer transparent damit umgeht. Ich freue ich mich auch sehr über die "Aufräum-Arbeiten" bei der Benennung, Kategorisierung etc. des Backlogs. Wenn ich im Feed nach einer Folge suche, weil ich bspw. gerade ein Spiel von vor drei Jahren gespielt habe, nutze ich in der Regel die Suchfunktion von Podcast Addict, das klappt dank der Kapitelbezeichnungen in der Regel gut. Manchmal suche ich aber auch gerne nach Folgen eines bestimmten Formats, wenn ich bspw. gerade Lust auf ein Altbier habe. Dann schaue ich (selten) auf der Website oder gebe (häufiger) schlicht "Altbier" in die Suche der App ein und schau mir an, welche Folgen des Formats ich noch nicht gehört habe. Schließlich pick ich mir die raus, auf die ich am meisten Lust habe. In vereinzelten Fällen fehlt IIRC aber auch mal der Formattitel in der Podcastbzeichnung, sodass mir Ausgaben nicht angezeigt werden. Das fällt dann beim Blick auf die Veröffentlichungsdaten auf - da fehlt doch ein Monat? Allerdings: Ich weiß nicht ob ich richtig verstanden habe, dass das eine mögliche Nebenwirkung sein könnte, aber ich fände es unschön, wenn ich einen neuen Feed abonnieren müsste. Dann würde mir ja die o.g. Übersicht fehlen, welche Folgen ich ggf. noch nicht gehört habe.


PS: Bei mir kam die Äußerung zum Capybara-Anteil genau so an, wie André es nochmal ausführlich beschrieben hat. Ich hätte die zusätzliche Erläuterung gar nicht gebraucht; aber es ist dennoch eine interessante Zusatzinfo, dass auch die absolute Anzahl an Capybaras zurückgegangen ist. Ich gehörte übrigens bis dato nicht dazu, sondern unterstützte auf der "Inflationsausgleichs"-Ebene - obwohl das finanziell inzwischen für mich drin wäre. Es waren aber immer eher zeitliche Gründe. Klingt vielleicht quatschig, aber es stresst mich (vermutlich mehr als es sollte), wenn ich zu viele interessante Podcasts im Feed habe, für die mir die Zeit zum Hören fehlt. Also überhaupt nicht rational begründet. Und das ist ja irgendwie auch unfair euch gegenüber. Zumal ich ja weiß, dass das Geld bei euch gut angelegt ist :) Deswegen gab es jetzt auch von mir das Upgrade. So!
Mettlauch
Beiträge: 3
Registriert: 3. Jan 2024, 18:32

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Mettlauch »

Immerhin ne Mark mehr in euren Topf für die vielen Lacher bei den Insel-Tagebüchern
ClaymoreX7
Beiträge: 12
Registriert: 31. Mai 2022, 23:10

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von ClaymoreX7 »

Ich bin ganz ehrlich und werde dafür hoffentlich nicht unnötig abgestraft. Ich war lange Zeit schon mal ein Capybara, da mir das Podcast-Dreigespann in Form von Andre, Jochen und Sebastian unglaublich gut gefällt und ich die Herren bereits zu ihren Gamestar-Zeiten sehr wertgeschätzt und liebgewonnen hatte. Ohne näher darauf eingehen zu wollen, hat mir persönlich jedoch die Vergrößerung des Teams auf 4 Personen leider sehr missfallen, wodurch ich relativ zügig wieder auf die 6€-Stufe runtergegangen bin. Von daher bin ich auch sehr gespannt, wen ihr letztendlich als 5te Person einstellen werdet und sich diese Person im Projekt einfinden wird :) Jedenfalls finde ich die Aufwertung der 10€-Stufe mit zusätzlichen Inhalten eine wirklich gute Idee und hat für mich die 10€-Stufe wieder ausreichend schmackhaft gemacht, sodass ihr es erfolgreich geschafft habt, mich davon zu überzeugen wieder etwas tiefer in die Tasche zu greifen ;)
Heinrich
Beiträge: 6
Registriert: 13. Aug 2019, 12:24

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Heinrich »

Hier meine random 4 Uhr Morgens Gedanken:

1) Ich bin Capybara geworden, weil Jochen das mal in nem Podcast in nem Nebensatz kackenfrech angeregt hat. Hab dann wütend nen Steadyabo abgeschlossen.

2) Ich bin Capybara geblieben, weil ich völlig unterschätzt habe, wie gut eure Streicheleinheiten tun, wenn ihr mich als Großnager huldigt. Von dieser Droge komme ich wohl nicht mehr runter.

3) Den Filmpodcast nehme ich natürlich trotzdem gerne mit :D

4) Die Vergrößerung des Teams auf 4 (Vollzeit) Podcaster war und ist eine riesen Bereicherung.
Benutzeravatar
mfj
Beiträge: 119
Registriert: 6. Nov 2018, 19:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von mfj »

Lese nun schon eine Weile (habe da sonst meist nicht die Muße, noch das Nervenkostüm dazu) in diesem Thread die zahlreichen Argumente hin und her..
Für mich gilt: Die Transparenz, die das Team von the Pod an den Tag legt ist sehr besonders und aussergewöhnlich! Das ist und war mir schon immer derart sympathisch und wichtig, weil es den (Selbst-) Ansprüchen, die ich gerne in einer vergleichbaren Situation an den Tag legen wöllte, nahezu deckungsgleich entspricht.

Aber: Ich habe das Gefühl (oder die Wahrnehmung) dass konkrete Aussagen zu Einnahmen, Ausgaben und Gehältern des Projekts und dessen Beteiligten stark zurückgegangen sind und führe das auf Reaktionen diverser Hörenden und Forumsschreibenden zurück, die eine derart umfassende Transparenz zielsicher als Steigbügel nutzen, um Anspruchshaltungen an den Tag zu legen, die nur den Schluss zulassen: Zuviel Transparenz geht gerne nach hinten los!

Da (hier nun auch wieder) der Anteil solcher Kommentare zu positivem und konstruktivem Feedback sehr gering ist, würde ich fast sagen wollen, einfach wegstecken und sich auf die Kommentare konzentrieren, die mehr sind als blödes Rumgepupse.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das jedoch nicht mal so eben geht, evtl. fast unmöglich ist.

Für mich gilt auch folgendes: Wann immer ihr vom Pod eure Karten offenlegt, bin ich überrascht (und in der Folge dessen bereichert) wie wenig ich von eurem Blickwinkel auf dieses und vergleichbare Unterfangen eigentlich zu sehen vermag. Dafür bin ich unendlich dankbar!

Ich finde die Diskussion um Werbung, die hier entsteht, sehr lehrreich.
Bin immer noch stark gegen Werbung, weil ich denke, dass Werbung im allgemeinen alles kapert und verzerrt, gerade einnimmt und pervertiert, habe aber auch kein Unternehmen mit Angestellten und ein schwarzes Loch vor Augen, das sich Altersvorsorge nennt.. (in dem meinigen leuchtet, verglichen mit Jochens, ein kleines, schwaches Teelichtchen, dass gefährlich flackert, aber noch standhält).

Ich wünschte mir sehr, dass es weniger mentale Blähungen gäbe, wann immer solche Themen aufkommen und die Podcaster auch das Gefühl behalten könnten, dass Transparenz keine Schwäche sondern eine Stärke ist!
Damit das hier auch weiterhin das bleiben kann, was es ist: Ein Experiment, dass Konzern- und Kapitalismusgehabe entgegenwirkt und neue Wege aufzeigt, neue Möglichkeiten schafft, Menschen ermöglicht kreative Beiträge zu schaffen, die mehr Wert haben, als sich in Zahlen erfassen lässt. Und sich dabei nicht selbst ausbeuten müssen, weil irgendwer meint, dass dies so oder gemacht werden müsse, um echt zu sein. Es braucht nunmal Geld, um so etwas wie The Pod zu betreiben. Sonst ist es Hobby und brennt auf Dauer alle aus. Bis es dann letzlich abstirbt!

Und ich wünschte mir, von Herzen, das literarische Erzfeinde von Privatermittlern auch weiterhin jene Leute anfeinden, als deren Nemesis sie einst erfunden wurden.. Und es dabei belassen.

Soviel dazu.
Voigt
Beiträge: 5723
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Voigt »

Wege Altersvorsorge, habe mal einen Rechner angeschmissen.
Neben normalen Rentenpunkten und Betrieblicher Arbeitsvorsorge lege ich ja zusätzlich nochmal 300€ im Monat zurück die in 2x ETFs gesteckt werden.
(Dauerüberweisung an Extrakonto mit günstigen Online-Broker, da selber monatlich ETF kaufen)
Bei 5% Rendite aber 1.5% Inflation komme ich nach 40 Jahren auf 250k effektive Euro. Bei dann voller 5% Entnahme der Rendite mit ignorieren der Inflation wären das auch gerade mal 1000€ im Monat, dafür geht gespartes Geld nicht ein. Deutlich mehr Entnahme wäre möglich wenn ich Geldberg einfach wieder aufbrauche.
Da es aber eh reiner extra Puffer zur regulären Rente+Betrieblicher Arbeitsvorsorge ist, geht das schon klar.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2989
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Felidae »

mfj hat geschrieben: 24. Feb 2024, 10:41 Ich habe das Gefühl (oder die Wahrnehmung) dass konkrete Aussagen zu Einnahmen, Ausgaben und Gehältern des Projekts und dessen Beteiligten stark zurückgegangen sind und führe das auf Reaktionen diverser Hörenden und Forumsschreibenden zurück, die eine derart umfassende Transparenz zielsicher als Steigbügel nutzen, um Anspruchshaltungen an den Tag zu legen, die nur den Schluss zulassen: Zuviel Transparenz geht gerne nach hinten los!
Einer der - wenn nicht DER - Knackpunkte dürfte vor einigen Jahren gewesen sein, als das Forum darüber diskutiert hat, wieviel einzelne Pod-Mitarbeitende im Vergleich mit anderen verdienen sollten.

War ein ziemlicher Tiefpunkt damals - und ein sehr eindrückliches Extrembeispiel dafür, warum man über gewisse Dinge eben nicht ALLZU öffentlich reden sollte.
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1384
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Jochen Gebauer »

Felidae hat geschrieben: 24. Feb 2024, 11:42Einer der - wenn nicht DER - Knackpunkte dürfte vor einigen Jahren gewesen sein, als das Forum darüber diskutiert hat, wieviel einzelne Pod-Mitarbeitende im Vergleich mit anderen verdienen sollten.

War ein ziemlicher Tiefpunkt damals - und ein sehr eindrückliches Extrembeispiel dafür, warum man über gewisse Dinge eben nicht ALLZU öffentlich reden sollte.
Das Problem ist halt, dass einige wenige Leute reichen, um sehr vorsichtig zu werden. Die überwältigende Zahl unserer Hörerinnen und Hörer sind tolle, empathische Leute, für die man gerne so transparent wie möglich ist. Aber wenn es dann auch nur ein, zwei Leute gibt, die zum Beispiel öffentlich die Diskussion aufmachen, dass dieser oder jene Angestellte zu viel verdient, dann muss man schon aus Gründen der Fürsorgepflicht einschreiten und in Zukunft solche Diskussionen vermeiden.

Ähnliches höre ich übrigens auch immer von Spielenentwicklern, wenn es um die oft fehlende Transparenz geht. Es werden (zu) häufig einzelne Sätze/Aussagen auf die Goldwaage gelegt, "Versprechen", die unter völlig anderen Bedingungen gegeben wurden, für alle Ewigkeit eingefordert usw.

Das soll jetzt kein Diss an die ach so blöden Communities sein. Kommunikation - insbesondere online ohne nonverbale Cues - ist halt ein Minenfeld. Aus diesem Grund sprechen wir tatsächlich kaum noch über Verdienste, und wenn, dann wie bei Sebbes Gehaltserhöhung mit ausdrücklicher Erlaubnis. Einfach, weil wir die Diskussion, wie viel jemand für seine Arbeit wirklich verdient, respektlos und übergriffig finden.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2989
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Felidae »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 24. Feb 2024, 11:58

Das Problem ist halt, dass einige wenige Leute reichen, um sehr vorsichtig zu werden. Die überwältigende Zahl unserer Hörerinnen und Hörer sind tolle, empathische Leute, für die man gerne so transparent wie möglich ist. Aber wenn es dann auch nur ein, zwei Leute gibt, die zum Beispiel öffentlich die Diskussion aufmachen, dass dieser oder jene Angestellte zu viel verdient, dann muss man schon aus Gründen der Fürsorgepflicht einschreiten und in Zukunft solche Diskussionen vermeiden.

Ähnliches höre ich übrigens auch immer von Spielenentwicklern, wenn es um die oft fehlende Transparenz geht. Es werden (zu) häufig einzelne Sätze/Aussagen auf die Goldwaage gelegt, "Versprechen", die unter völlig anderen Bedingungen gegeben wurden, für alle Ewigkeit eingefordert usw.

Das soll jetzt kein Diss an die ach so blöden Communities sein. Kommunikation - insbesondere online ohne nonverbale Cues - ist halt ein Minenfeld. Aus diesem Grund sprechen wir tatsächlich kaum noch über Verdienste, und wenn, dann wie bei Sebbes Gehaltserhöhung mit ausdrücklicher Erlaubnis. Einfach, weil wir die Diskussion, wie viel jemand für seine Arbeit wirklich verdient, respektlos und übergriffig finden.
Nur zur Sicherheit: Ich gehöre zu denen, die Eure extreme Transparenz zu Beginn für ziemlich gefährlich hielten. Euer heutiger Umgang damit behagt mir wesentlich mehr. Und ich finde, Ihr seid in der Hinsicht immer noch ein absoluter Leuchtturm.
Benutzeravatar
mfj
Beiträge: 119
Registriert: 6. Nov 2018, 19:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von mfj »

Felidae hat geschrieben: 24. Feb 2024, 11:42 Einer der - wenn nicht DER - Knackpunkte dürfte vor einigen Jahren gewesen sein, als das Forum darüber diskutiert hat, wieviel einzelne Pod-Mitarbeitende im Vergleich mit anderen verdienen sollten.

War ein ziemlicher Tiefpunkt damals - und ein sehr eindrückliches Extrembeispiel dafür, warum man über gewisse Dinge eben nicht ALLZU öffentlich reden sollte.
Ja, daran kann ich mich auch noch gut erinnern. War gruselig!
Es gab auch mal einen Fred, da ging es um die Tour 2019, glaube ich, wegen eines (theoretischen) Biersponsors, wenn ich mich recht erinnere, der dann solche Haken schlug, dass ich mich dazu aufgefordert fühlte bestimmte Leute darauf hinzuweisen, was imho der Unterschied zwischen kaufen und unterstützen ist..
Jochen Gebauer hat geschrieben: 24. Feb 2024, 11:58 Das Problem ist halt, dass einige wenige Leute reichen, um sehr vorsichtig zu werden. Die überwältigende Zahl unserer Hörerinnen und Hörer sind tolle, empathische Leute, für die man gerne so transparent wie möglich ist. Aber wenn es dann auch nur ein, zwei Leute gibt, die zum Beispiel öffentlich die Diskussion aufmachen, dass dieser oder jene Angestellte zu viel verdient, dann muss man schon aus Gründen der Fürsorgepflicht einschreiten und in Zukunft solche Diskussionen vermeiden.
...
Das soll jetzt kein Diss an die ach so blöden Communities sein. Kommunikation - insbesondere online ohne nonverbale Cues - ist halt ein Minenfeld. Aus diesem Grund sprechen wir tatsächlich kaum noch über Verdienste, und wenn, dann wie bei Sebbes Gehaltserhöhung mit ausdrücklicher Erlaubnis. Einfach, weil wir die Diskussion, wie viel jemand für seine Arbeit wirklich verdient, respektlos und übergriffig finden.
Ja, ich denke auch, dass man das vor Augen haben sollte, der Anteil solcher Kommentare und die generelle postitive Stimmung hier im Forum. Das ist viel wert!

Und euch aber dennoch großen Dank für die Zuversicht und das Vertrauen bei jeglicher Transparenz, die dennoch kommt und sowieso über Gebühr vorhanden ust!
Lasst euch nicht ärgern und aus dem Konzept bringen! Es sind viele Leute hier sehr dankbar für das, was ihr macht und wie ihr es macht.. Und auch sehr zufrieden.
Da müsst ihr euch keine grauen Haare wachsen lassen!

Allgemein über Werbung und solche Dinge zu reden, wie hier in diesem Thread, ja auch im Großteil geschieht, kann auch anregend und aufschlussreich sein.. Und muss keine schlaflosen Nächte verursachen..
Gigagokl
Beiträge: 63
Registriert: 28. Jul 2018, 22:59
Wohnort: Niedersachsen

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Gigagokl »

Ich empfinde die Werbefreiheit als große Stärke - auch in der Kommunikation nach außen (zB wenn ich Werbung für euch mache). Ich persönlich würde euch bestimmt weiterhören, auch mit einem großen Partner der euch ein Jahr lang unterstützt. Aber ich merke dass absolute Werbefreiheit, 100% durch Abos finanziert, ein gutes Argument gerade für Leute ist, die euch noch nicht kennen.
Benutzeravatar
mfj
Beiträge: 119
Registriert: 6. Nov 2018, 19:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von mfj »

Als Negativbeispiel für Werbung in Podcasts (die mir ohnehin für so etwas unpassend scheinen, weil zumindest in Deutschland ursprünglich nicht von Sendeanstalten und kommerziellen Abietern eher direkt von Leuten für Leute grasswurzelig gemacht) fällt mir Feel the News ein. Wurde mir empfohlen und hatten ein, zwei Beiträge, die ich dann interessant fand und angehört habe.

Da kam dann, mitten im Gespräch über was ganz anderes von Julia Lobo so ein: Du, Sascha - Ich möchte mit dir über..insert irgendein Blödkram.. reden..
Dann wird da dann über was geredet, als wären sie fest von der Großartigkeit und des Mehrwertes des jeweiligen Produkts überzeugt geschwafelt.. Das dann gleich mehrere Male an verschiedenen Stellen. Minutenlang.

Das fand ich so unerträglich, dass der Feed gleich wieder gelöscht wurde.

Klar, ich war da kein zahlender Hörer, deshalb will ich mich auch nicht beschweren.
Aber bei sowas bin ich dann raus. Instantan.

The (Sonntags)Pod würde ich bestimmt weiterhören, aber an solchen Stellen (denke nicht, dass das auch so wäre) dann wohl zähneknirschend.
Benutzeravatar
Jay
Beiträge: 4
Registriert: 14. Apr 2017, 19:54

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Jay »

Moin,
ich bin Jahrelanger 5€ Unterstützer und die letzte Weltherrschaft hat mich Andere und Jochen überzeugt etwas mehr für das Projekt zu machen. Auch wenn ich kein Fußballer mit Millionen bin. xD

Ich lass alles bisher über Patreon laufen und wollte nun auf das 10€ Tier. Wie ist das mit der Playliste? Muss ich es wieder von vorne anfangen? Also am ende habe ich alle schon gehörten in meiner Liste wieder drin? Ich nutze Pocket Casts.
Antworten