Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Soeck666
Beiträge: 47
Registriert: 17. Dez 2020, 11:02

Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Soeck666 »

Vorweg: Weder Weltherrschaft (Bin bei 50%) noch Filmpodcast wurde durchgehört, aber ich sag schonmal Vorweg: Hammer Geile Idee!

Ich bin schon ziemlich lange Capybara, und jetzt quasi noch Filmanalysen von euch dazu zu bekommen ist einfach ein super Goodie, und ich kann nur hoffen das euer Plan aufgeht!
Euer Podcast ist einfach (Für mich) das beste was auf dem Markt ist. Ich habe einen Backlog von über 80 Folgen aus 5 Monaten verschiedenster Casts die ich nach und nach höre, aber die meisten Casts von euch, höre ich mir direkt am Erscheinungstag an! Ihr seid großartig, und ich hoffe das alles gut Läuft und das eure Pläne aufgehen!
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Blaight »

Soeck666 hat geschrieben: 22. Feb 2024, 01:51 Ich habe einen Backlog von über 80 Folgen aus 5 Monaten verschiedenster Casts die ich nach und nach höre, aber die meisten Casts von euch,
Ich bin himmelfroh Euch in den Anfangstagen entdeckt zu haben. Die Auswahlparalyse, wenn ich jetzt den Katalog gedumpt bekäme, will ich mir gar nicht ausmalen.
Die Idee ist gut. Habt Ihr Euch überlegt auch ein 6,99 Euro Inflationstier einzubauen?
MoS
Beiträge: 25
Registriert: 3. Nov 2021, 14:36

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von MoS »

Ein sehr gute Idee die Übersicht zu verbessern. Was mir ungemein helfen würde, wäre wenn die Jahres-Archive besser benannt wären.
Wie von Jochen beschrieben, schaue ich, wenn ich z. B. etwas nachgeholt habe, gerne mal ob ihr auch etwas dazu gemacht habt.
Zur Suche nehme ich die Webseite, zum anhören den Podcatcher auf dem Handy. Ich suche also auf der Webseite, merke mir das Jahr in dem der Podcast erschienen ist, gehe in die Archiv-Feeds und... Tja, dann klicke ich mich erst mal wild durch die ganzen Feeds...
Die heißen nämlich alle "Gamespodcast.de Premium (5 Dollear Full Access Archiv)". Also klicken bis man irgendwann das richtige Jahr gefunden hat und dann die Folge herunterladen.
Super wäre wenn man den Jahrgang direkt im Titel erkennen könnte. Also Gamespodcast.de Premium 2016 / 2017 usw. Oder halt ein ganz neues System wenn ihr da was umstellt.
Siehe Anhang.
Keine Uebersicht im Podcatcher
Keine Uebersicht im Podcatcher
Gamespodcast.jpeg (79.95 KiB) 1833 mal betrachtet
Bin hier auch gerne offen für Tipps, vielleicht gibt es ja schon eine Lösung für mein Problem wenn ich meinen Workflow umstellen würde. Andere Podcast App / Einstellungen?

Habe gerade mein zweites Jahresabo als Capybara gestartet und wäre auch ohne die Filmpodcasts dabei geblieben. Jedoch freue ich mich natürlich über die ganzen Pläne und Verbesserungen.
Was ich für das Projekt gut fände wäre wenn z. B. Dinge wie die Serie über die Last of us Umsetzung im Hauptprogramm bleiben würden, aber ich gehe aktuell davon aus dass das sowieso geplant ist. Also alles was irgendwie mit dem Hintergrund Computerspiele zu tun hat bleibt im Hauptfeed, wie ihr es auch gesagt habt, und die Filmpodcasts sind dann über Filme die keinen Games-Bezug haben.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Andre Peschke »

MoS hat geschrieben: 22. Feb 2024, 08:09 Ein sehr gute Idee die Übersicht zu verbessern. Was mir ungemein helfen würde, wäre wenn die Jahres-Archive besser benannt wären.
Schon in Arbeit.

Andre
Maliko
Beiträge: 317
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Maliko »

Wie läuft das eigentlich mit dem Upgrade? Wenn ich jetzt von 5 auf 10 Euro erhöhe muss ich dann die kompletten 10 Euro noch einmal zahlen, sprich habe ich für einen Monat dann 2 Abos oder wie funktioniert das ganze?

Zur Weltherrschaft selbst schreib ich noch was wenn ich die Folge zuende gehört habe.
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Blaight »

Was die Suchbarkeit von Podcasts anbelangt: schaut Euch doch mal ein Literaturverwaltungssystem wie Zotero an. Dort habe ich auch fast 2000 einzelne Publikationen drin und kann mit der Nomenklatur und dem Tagssystem wahnsinnig viel schnell finden. @Andre könnte ich Dir mal zeigen, wenn Dich das interessiert.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Lurtz »

Ich finde es ehrenhaft, dass ihr Spiele-Inhalte nicht in höhere Stufen packen wollt, weiß aber nicht ob das zusammen mit dem Vorsatz die niedrige Preisstufe zu erhalten, wirtschaftlich so sinnvoll ist.
Ich unterstütze euch gerne mehr, solange das finanziell machbar ist, und ich höre euch gerne über Filme reden, aber es gibt ja schon den Filmpodcast und ein weiterer Filmpodcast im Podcast ist für mich jetzt kein so richtiger Pull-Faktor. Aber mal schauen, über einen der besten Romane aller Zeiten zu reden, ist zumindest ja schon ein guter Einstieg :)
Ich persönlich hätte es völlig verstanden wenn ihr zB sagen würdet eine aufwendige Reportage zu Spielen oder dergleichen erscheint monatlich nur im 10$-Tier. Aber vielleicht ist das auch nur meine überhebliche Capybara-Perspektive. Viele sind ja sehr enttäuscht, wenn solche jemals getroffenen Versprechen irgendwann revidiert werden (müssen). Und ihr habt ja auch den persönlichen Wunsch die Community nicht zu spalten was das angeht.

Werbefreiheit dagegen finde ich absolut essenziell. Wenn es in kostenlosen Folgen sein muss, dann bitte bitte einen wirklich komplett werbefreien Feed für Backer, nicht wie bei Gamestar wo man mittlerweile überall mit Werbung bombardiert wird :( Aber ich vermute mal stark das würdet ihr eh so machen.

Toll, dass ihr endlich mal das Archiv angeht!

Ansonsten mal schauen was kommt. Die Weltherrschaft fühlte sich jedenfalls so spannend wie lange nicht an!
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Andre Peschke »

Maliko hat geschrieben: 22. Feb 2024, 08:22 Wie läuft das eigentlich mit dem Upgrade? Wenn ich jetzt von 5 auf 10 Euro erhöhe muss ich dann die kompletten 10 Euro noch einmal zahlen, sprich habe ich für einen Monat dann 2 Abos oder wie funktioniert das ganze?

Zur Weltherrschaft selbst schreib ich noch was wenn ich die Folge zuende gehört habe.
Nein, du kannst einfach wechseln (Steady/Patreon - auf Apple können wir das 10er-Tier nicht anbieten, da es dort nur einen Level geben kann, bislang)
Blaight hat geschrieben: 22. Feb 2024, 08:23 Was die Suchbarkeit von Podcasts anbelangt: schaut Euch doch mal ein Literaturverwaltungssystem wie Zotero an. Dort habe ich auch fast 2000 einzelne Publikationen drin und kann mit der Nomenklatur und dem Tagssystem wahnsinnig viel schnell finden. @Andre könnte ich Dir mal zeigen, wenn Dich das interessiert.
Problem ist eher die praktische Umsetzung, als die konzeptionelle. Insbesondere Webdev-Zeitbudget.

Andre
Benutzeravatar
Melchiah
Beiträge: 96
Registriert: 28. Apr 2022, 23:37

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Melchiah »

Lurtz hat geschrieben: 22. Feb 2024, 08:29 Werbefreiheit dagegen finde ich absolut essenziell. Wenn es in kostenlosen Folgen sein muss, dann bitte bitte einen wirklich komplett werbefreien Feed für Backer, nicht wie bei Gamestar wo man mittlerweile überall mit Werbung bombardiert wird :( Aber ich vermute mal stark das würdet ihr eh so machen.
Von mir auch die dringende Bitte: Wenn Werbung wirklich sein MUSS, dann schafft doch evtl. eine Möglichkeit, für mehr Geld werbefrei zu bleiben. Vielleicht 10 oder 15 Euro aufwärts?

Edit: Auf jeden Fall vielen Dank für die Erweiterung des Nagerprogramms. Das ist eine tolle Sache.
Zuletzt geändert von Melchiah am 22. Feb 2024, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Soul Reaver Altbier JETZT!
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Andre Peschke »

Melchiah hat geschrieben: 22. Feb 2024, 09:09
Lurtz hat geschrieben: 22. Feb 2024, 08:29 Werbefreiheit dagegen finde ich absolut essenziell. Wenn es in kostenlosen Folgen sein muss, dann bitte bitte einen wirklich komplett werbefreien Feed für Backer, nicht wie bei Gamestar wo man mittlerweile überall mit Werbung bombardiert wird :( Aber ich vermute mal stark das würdet ihr eh so machen.
Von mir auch die dringende Bitte: Wenn Werbung wirklich sein MUSS, dann schafft doch evtl. eine Möglichkeit, für mehr Geld werbefrei zu bleiben. Vielleicht 10 oder 15 Euro aufwärts?
Werbung würde Backer nicht betreffen. Bzw evtl halt ausschließlich bei Sonntagscasts. Weil es sein kann, dass der Aufwand da zwei unterschiedliche Versionen zu machen blöd ist. Also, in dem Punkt mal vorsichtshalber diesen Vorbehalt. Auch das würden wir aber anstreben, da will ich nur vorsichtig sein, was ich verspreche. Aber Backerinhalte bleiben werbefrei.

Und nochmal, zur Beruhigung: Wir haben gerade beinahe unterschriftsreife 40.000 EUR abgelehnt von echt coolen, passenden Partnern, weil wir werbefrei bleiben wollen. Das hätte uns wirklich sehr schnell ein sehr großes Investitionsbudget für viele Wunschträume gegeben, was wir mit dem Podcast noch anstellen wollen. Das sollte unser Commitments wirklich sehr deutlich machen.

Und ich bin ehrlich nichtmal sicher, ob der direkte Mehrwert der euch und uns da entgangen ist, wirklich dadurch aufgewogen wird, dass für jeden easy skipbare Minuten im SoCast nicht vorkommen. Aber letztlich haben wir gesagt, wir probieren es wieder einfach zusammen mit euch allein und bieten dafür auch einen Mehrwert, wie seit Anfang an. Hat bisher ja auch immer funktioniert.

Andre
Maliko
Beiträge: 317
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Maliko »

So. Jetzt bin ich durch. Zum Thema Filmpodcast sag ich nur eines. Shut up and take my money. Ich hätte auf jedem Fall gerne einen Podcast zur Episode 1 von Star Wars mit Dom und demjenigen von euch der den Film am wenigsten leiden kann. Einfach weil ich euch zum einen gerne leiden sehe^^ und zum anderen weil ich endlich verstehen möchte, was Dom an diesem Machwerk so toll findet.

Allgemein finde ich die Änderungen die ihr Anstrebt sehr gut. Am besten wäre es natürlich wenn es möglich wäre den RSS-Feed zu individualisieren. Sprich dass ich sagen kann, Serie X und Y hätte ich gerne im Feed und Serie Z nicht (ich kann z.B. mit Horrorgames so gut wie nix anfangen und skippe daher das Gänsehautformat konsequent, einfach weil es mich nicht interessiert). Wenn das irgendwann mal möglich wäre, dass wäre ein Traum.

Und ansonsten kann ich nur sagen, krallt euch endlich den Weber und ich zahl euch was ihr wollt.^^
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Blaight »

Andre Peschke hat geschrieben: 22. Feb 2024, 09:07

Problem ist eher die praktische Umsetzung, als die konzeptionelle. Insbesondere Webdev-Zeitbudget.

Andre
Aber wenn Euch das System taugt, lässt sich das möglicherweise sehr gut nutzen, denn Zotero ist Open Source.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

'Disco Elysium Diaries confirmed!'...

... dachte ich im ersten Moment, als es hieß, dass es sich viele wünschen. :D

Dann kam aber der Nachsatz, das viele nicht glauben werden, das Jochen so etwas macht und da war ich dann doch nicht so optimistisch und nun befürchte ich, dass sich Dom mit seinem Vorschlag der Pokemon Diaries durchgesetzt hat. :ugly:

Bin gespannt und würde es gerne gleich wissen, so ein geraune und angeteasere mag ich überhaupt nicht. :snooty:
Zuletzt geändert von SirGaiwan&TheGreenT am 22. Feb 2024, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Andre Peschke »

Blaight hat geschrieben: 22. Feb 2024, 09:22 Aber wenn Euch das System taugt, lässt sich das möglicherweise sehr gut nutzen, denn Zotero ist Open Source.
Ah, so rum. Ja, ich schaue es mir an. Aber es generiert vermutlich keine RSS-Feeds? Weil: Das ist der Usecase.

Andre
Decius
Beiträge: 691
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Decius »

Bzw evtl halt ausschließlich bei Sonntagscasts. Weil es sein kann, dass der Aufwand da zwei unterschiedliche Versionen zu machen blöd ist. Also, in dem Punkt mal vorsichtshalber diesen Vorbehalt. Auch das würden wir aber anstreben, da will ich nur vorsichtig sein, was ich verspreche. Aber Backerinhalte bleiben werbefrei.
Ich sag mal so, für mich war das bei der GS der Kündigungsgrund, dass ich als Plusabonnent trotzdem Werbung reingespült kriege. Wobei dich von den Podcastern selbst eingesprochende Werbung noch tolerieren würde, aber was überhaupt, absolut, gar nicht auf keinen Fall geht, ist automatisch eingespielte Werbepausen-"Radiowerbung" mit Jingle, schreienden Leuten, Musik etc. Wie eben bei der Gamestar auch für Abonnenten üblich. Ich habe einige 1-3-Personen-Podcasts abonniert, die es problemlos schaffen einen Backfeed ohne Werbung und einen Nichtbackerfeed mit Werbung zur Verfügung zu stellen, da würde ich das von einem kommerziellen Unternehmen mit einer 20-Leute-Redaktion das auch erwarten.
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Ranor »

Andre Peschke hat geschrieben: 22. Feb 2024, 09:09 Werbung würde Backer nicht betreffen. Bzw evtl halt ausschließlich bei Sonntagscasts. Weil es sein kann, dass der Aufwand da zwei unterschiedliche Versionen zu machen blöd ist. Also, in dem Punkt mal vorsichtshalber diesen Vorbehalt. Auch das würden wir aber anstreben, da will ich nur vorsichtig sein, was ich verspreche. Aber Backerinhalte bleiben werbefrei.

Und nochmal, zur Beruhigung: Wir haben gerade beinahe unterschriftsreife 40.000 EUR abgelehnt von echt coolen, passenden Partnern, weil wir werbefrei bleiben wollen. Das hätte uns wirklich sehr schnell ein sehr großes Investitionsbudget für viele Wunschträume gegeben, was wir mit dem Podcast noch anstellen wollen. Das sollte unser Commitments wirklich sehr deutlich machen.

Und ich bin ehrlich nichtmal sicher, ob der direkte Mehrwert der euch und uns da entgangen ist, wirklich dadurch aufgewogen wird, dass für jeden easy skipbare Minuten im SoCast nicht vorkommen. Aber letztlich haben wir gesagt, wir probieren es wieder einfach zusammen mit euch allein und bieten dafür auch einen Mehrwert, wie seit Anfang an. Hat bisher ja auch immer funktioniert.

Andre
Da ich schon ein "geschätzter Großnager" bin und auch bleiben will, freue ich mich sehr über die Filmpodcasts - eine gute und logische Ergänzung. Ein Scott Adkins-Film ist aber Pflicht, André!

Zur möglichen Werbung: Bei euch wäre ich da prinzipiell fein mit, weil ihr seit Start des Podcasts bewiesen habt das man euch vertrauen kann. Also von mir aus gern. Aber es wäre schon cool, die Werbung im Sonntagscast für uns zahlende Nutzer rauszuschneiden, auch wenn das mehr Aufwand bedeutet.

Ansonsten bin ich mit eurer Entwicklung sehr zufrieden und freue mich auf die nächsten 20 Jahre The Pod :)

Edit: Wahrscheinlich sind drei Leute zu viel, aber ich würde mir noch den Dom bei den Casts zu Episode 7-9 wünschen.
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Lurtz »

Andre Peschke hat geschrieben: 22. Feb 2024, 09:09Und ich bin ehrlich nichtmal sicher, ob der direkte Mehrwert der euch und uns da entgangen ist, wirklich dadurch aufgewogen wird, dass für jeden easy skipbare Minuten im SoCast nicht vorkommen. Aber letztlich haben wir gesagt, wir probieren es wieder einfach zusammen mit euch allein und bieten dafür auch einen Mehrwert, wie seit Anfang an. Hat bisher ja auch immer funktioniert.
Und die ersten paar Sekunden einer Folge wegzuschneiden wäre so viel aufwendiger?

Ich vertraue euch da schon sehr, ist eher ein Fall von "gebranntes Kind". Bei anderen kam nämlich auch schon diese Aussage, einfach skippbar, erstmal nur freie Folgen etc. und dann wurde es immer mehr.

Dass ihr das nicht anstrebt, ist aber klar und wenn das wirklich so ein substanzieller Beitrag zur finanziellen Sicherheit ist, ist es sicher mehr als überlegenswert. Wegen 20-30 Sekunden Werbung zu Beginn einer freien Folge pro Woche würde ich sicher nicht schreiend wegrennen :D
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
BigBa1987
Beiträge: 9
Registriert: 24. Dez 2022, 11:25

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von BigBa1987 »

Ich wusste doch das es eine der besten Entscheidungen überhaupt war, Anfang des Jahres auf den Capybara- Status up-zu-graden!
Ich binge- höre aktuell alle Goodie- Folgen nach.
Aktuell bin ich im März 2021.
Das jetzt zusätzlicher Content kommt und dann auch noch von meinem liebsten Thema: Filme, ist natürlich ein Traum!!
Ich hoffe, das die 2 Stunden Laufzeit der 1. Folge ein Standard sind 😅 der gehalten wird.
Mein Highlight wäre es, euch über meinem liebsten Horrorfilm überhaupt schwadronieren zu hören: The Thing aus 1982!!
Egal was am Ende alles für Filme besprochen werden, ich bin dankbar.
LG Alex
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Andre Peschke »

Lurtz hat geschrieben: 22. Feb 2024, 09:53 Und die ersten paar Sekunden einer Folge wegzuschneiden wäre so viel aufwendiger?
Das geht ja nicht mit rausschneiden. Du stellst dir das wie Radiowerbung vor, aber wir lesen keine Texte vor, das passt nicht zu uns. Das würde in unserer Vorstellung einfach wie die Bier-Diskussion laufen, mit Produkten die wir ausgesucht haben, weil wir sie cool finden, nur halt dann für eine Weile immer aus dem gleichen Hause. Also, wie Jochen und Pfungstädter früher, nur diesmal haben wir alle was davon. :D Wir müssten da also eine zweite Anmoderation neu aufnehmen.

Was wir suchen würden, wäre ein richtiger Sponsor, der sich langfristig auf uns commited, so dass wir eine große, garantierte Summe haben. Das bedeutet dann auch, dass wir den einfach immer mal wieder auch zwischendrin erwähnen etc. Das soll in unserer Vorstellung eben quasi unser Partner für ein halbes Jahr / ein Jahr oder so. Und da stelle ich mir vor, dass wir den halt auch einfach mal zwischendrin in einem Satz reinwerfen können, wo es passt, so wie wir jetzt auch schon 1000 andere Sachen einwerfen etc. Das sollte am Ende jemand sein, wie ein besonders großes Capybara. ^^

Aber, wie gesagt, eh alles erstmal wieder nur graue Theorie. Das Schiff ist davon gesegelt, selbst wenn wir jetzt wollen würden, gäbe es die Optionen über die wir da gesprochen haben vermutlich nicht mehr, weil die ihre Budgets anders verplant haben. Und es ist für uns ohnehin SEHR schwer solche Partner zu finden. Wir haben durch den Verzicht auf Tracking praktisch keine Metrics. Wir können den also nur grobe Schätzungen sagen, welche Reichweite wir haben. Zugleich bestehen wir auf ein großes Commitment vorab, ohne Bereitschaft das erstmal im Kleinen zu testen, weil wir das nur machen wollen, wenn wir unseren Hörern im Gegenzug eine substanzielle Re-Investition versprechen können. Es kommen also wirklich nur solche Partner infrage, die uns schon echt geil finden. Waren bisher immer Unternehmen, bei denen Leute in den entsprechenden Positionen Hörer und Fans von uns sind. Es waren nichtmal eine Handvoll, seit Bestehen des Podcasts, die nicht sofort abgelehnt haben.

Bis wir so jemanden wieder finden, wird es vermutlich immer Jahre dauern.
BigBa1987 hat geschrieben: 22. Feb 2024, 10:01 Mein Highlight wäre es, euch über meinem liebsten Horrorfilm überhaupt schwadronieren zu hören: The Thing aus 1982!!
Janna und ich werden tatsächlich im Kern über das PREQUEL aus 2011 sprechen, aber dabei der Frage nachgehen, warum es so viel schlechter ist, als das Original. Dementsprechend gehen wir auch detailliert auf den Film aus 1982 ein. Die Folge kann ich dir aber fest zusagen und sie kommt, weil ich auch ein großer Fan von Carpenter's The Thing bin. Ich bin sehr zuversichtlich, dasss du mit der Folge sehr happy sein wirst.
Decius hat geschrieben: 22. Feb 2024, 09:26 Ich sag mal so, für mich war das bei der GS der Kündigungsgrund, dass ich als Plusabonnent trotzdem Werbung reingespült kriege.
Nochmal ganz klar: In euren Backerinhalten wird es keine Werbung geben. Bei den kostenlosen Folgen, also vorwiegend "Auf ein Bier", will ich nicht 100% versprechen, dass die nicht dann einfach in allen Feeds identisch sind und nicht nochmal in einer extra werbebefreiten Fassung für Backer ausgespielt werden. Ich würde das auch als unser Ziel setzen, dass es eine solche Extrafassung gibt, aber - siehe meine Antwort oben - das ist evtl nicht ganz trivial und ich will diese Tür offen halten, bevor es am Ende heißt: "Lügenbold!". :D
Decius hat geschrieben: 22. Feb 2024, 09:26Wobei dich von den Podcastern selbst eingesprochende Werbung noch tolerieren würde, aber was überhaupt, absolut, gar nicht auf keinen Fall geht, ist automatisch eingespielte Werbepausen-"Radiowerbung" mit Jingle, schreienden Leuten, Musik etc.
Ja, das wird es nicht geben. Leude. Ihr kennt uns doch. Ich mein, was müssen wir noch tun, bis da wenigstens dieses minimale Vertrauen herrscht? :D

Andre
Benutzeravatar
schreckofant
Beiträge: 252
Registriert: 10. Jul 2016, 18:59

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von schreckofant »

Hätte übrigens kein Problem mit Werbung, wenn sich dadurch evtl sogar neue Formate finanzieren lassen
Antworten