Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Andre Peschke »

Felidae hat geschrieben: 23. Feb 2024, 12:42 Ich fänds übrigens durchaus cool, wenn auch bei diesem Goodie-Filmpodcast zumindest ab und zu auch Christoph dabei wäre. Zum einen hat der Mann einfach ein unfassbares Wissen, zum anderen ist er sehr unterhaltsam. :)
Aber ich weiß natürlich nicht, ob die Verträge zwischen ThePod und Filmstarts sowas überhaupt erlauben würden...
Es gibt keine Verträge zwischen The Pod und Filmstarts. :D Es gibt Absprachen.

Ich fänd's auch cool, aber derzeit scheint es bei Christoph zeitlich ja nichtmal für unsere Hauptreihe zu reichen, deswegen würde ich die Hoffnungen erstmal flach halten wollen.

Andre
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Andre Peschke hat geschrieben: 23. Feb 2024, 12:13 Halt, halt! Ich mag den Film AUCH nicht. :D Aber ich erkenne insbesondere seine atmosphärische und visuelle Qualität an, die in Anbetracht seines Entstehungsjahres absolut unglaublich ist. Und ich mag einige Szenen daraus sehr gern ("Starships burning near Tannhauser Gate") und einige so gar nicht (Deckard braucht Consent-Lessons).
Das wird ja immer schlimmer hier. :shock:
Andre Peschke hat geschrieben: 23. Feb 2024, 12:13 Aber unterm Strich finde ich "Blade Runner" von seinem Plot her ziemlich "naja".
Hm, mir geht es da weniger um den reinen Plot, also die Abfolge der Dinge, die passieren, sondern was unausgesprochen über seine Bilder und Stimmungen/Atmosphäre erzählt, vor allem über eine existenzielle Einsamkeit und Entfremdung der Menschen. Aber ja, dass ist sehr subjektiv.

Die Szene mit Rachel ist in der Tat nur schwer anzuschauen heute. Und bin mir bis heute nicht sicher ob es einfach die 80er sind, oder ob es eher eine sehr drastische Darstellung davon ist, dass Deckard ggf. als Replikant noch nicht gelernt hat, mit seinen Gefühlen umzugehen, bzw. für ihn in der Deutung als Mensch die Replikantin Rachel einfach ein Ding ist, über dass er Verfügungsgewalt hat. Beides würde im Film implizit viel über die Welt erzählen, aber ich befürchte, dass es vermutlich einfach den 80ern geschuldet ist, dass die Szene so aussieht wie sie aussieht. :?
Andre Peschke hat geschrieben: 23. Feb 2024, 12:13 Das Spiel ist hingegen tatsächlich einfach schlecht! (IMO. Sorry, ich will ja eigentlich geliebt werden. Ich wünschte, ich wäre auf der Konsenslinie. Aber was soll ich machen. Es gut finden?)
Ähm, ja!?! :ugly:
Benutzeravatar
DirkJot
Beiträge: 61
Registriert: 30. Sep 2023, 18:13
Wohnort: Braunschweig

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von DirkJot »

Tommes hat geschrieben: 22. Feb 2024, 18:49 Den Vorschlag Kung Fu Hustle möchte ich noch unterstützen, weil der Film mich komplett ratlos zurück gelassen hatte. Ist er totaler Müll oder ein Geniestreich, ich weiß es einfach nicht.
Ich verstehe die Frage nicht, ist natürlich ein Geniestreich. Hab ihn mir aber auch schon seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr angeschaut, könnte also nach heutiger Sichtweise totaler Müll sein. Aber da ich mir meine Erinnerung nicht versauen will, schau ich ihn mir einfach nicht mehr an.
Bateman
Beiträge: 95
Registriert: 21. Sep 2023, 10:35

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Bateman »

Am liebsten sind mir Filme, auf die die Podcaster Lust haben.

(Damit wir nicht nochmal das Blade Runner Gate erleben müssen...😜)
oilrumsick
Beiträge: 129
Registriert: 7. Okt 2019, 19:37

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von oilrumsick »

Van Helsing (2004)
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 619
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Stew_TM »

Dann will ich auch mal direkt meine neue Position als Capybara nutzen, diese Filme kamen mir zuerst in den Sinn:
- Dune I+II
- Midsommar
- The VVitch
- Falling Down
K3nny
Beiträge: 6
Registriert: 4. Mai 2018, 15:54

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von K3nny »

-Midsommar
-The Return of the Living Dead
-After the Dark (auf "deutsch": The Philosophers - Wer überlebt)
-Circle (2015)
-Cube
-Antichrist
-Willys Wonderland
-It follows
-The Northman
Karlo von Schnubbel
Beiträge: 152
Registriert: 20. Jun 2017, 01:13

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Karlo von Schnubbel »

Nachdem der lustische Glückshase schon in mehreren Podcasts erwähnt wurde, braucht es natürlich ganz dringend eine Besprechung des Kultstreifens "Kein Pardon" (mindestens mit Jochen und Sebastian)!

Ansonsten finde ich auch die Dune-Rundumschlag-Idee super, und Episode 1 mit Dom will ich auch auf jeden Fall hören. :D

Das Blade-Runner-Spiel wäre übrigens wohl ein Anwärter auf das spielmechanisch furchtbarste Point-&-Click-Adventure aller Zeiten, wenn es nicht Trüberbrook gäbe. :ugly: Bin da voll bei Andre! In meiner Erinnerung gab es da auch quasi keine Rätsel, sondern ein ständiges planloses Rumsuchen nach dem einen Ort, an dem es gerade weitergeht. Aber den Film dürft ihr sehr gerne mal besprechen.

Bin übrigens schwer begeistert von der Aussicht auf regelmäßige Filmbesprechungen und fand auch das 10€-Goodie bisher immer am spannendsten, wenn darin Filme besprochen wurden. Wäre aber auch so auf der 10€-Stufe geblieben, insofern nützt euch das wohl leider nix. :D
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 418
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Boris »

Bin auch ganz klar im Team Episode 1 mit Dom, auch am liebsten mit Paul. Bin eh schon soweit dass ich sie irgendwann sie nach langer langer Zeit nochmal gucken würde und. Dom‘s Begeisterung färbt einfach ab und ich habe das Gefühl sie sind bestimmt besser als ich sie in Erinnerung habe!

Von den anderen, hier schon häufiger genannten, fände ich auch Promising Young Woman spannend und wahrscheinlich auch Dune, aber erstmal den zweiten abwarten.

Generell natürlich auch eine gute Chance endlich die Nicht-Spielebezogenen Filme von Uwe Boll zu besprechen :ugly: (Scherz!)
Polberra
Beiträge: 2
Registriert: 1. Jan 2023, 09:34

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Polberra »

Ich würde mir zu folgenden Filmen eine Besprechung wünschen.

Pans Labyrinth
Dune
Im Westen nichts Neues.
Voigt
Beiträge: 5720
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Voigt »

Polberra hat geschrieben: 24. Feb 2024, 11:27 Ich würde mir zu folgenden Filmen eine Besprechung wünschen.
...
Im Westen nichts Neues.
Welcher der drei Filme?
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4912
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von bluttrinker13 »

Event Horizon von Anderson.
Natürlich uncut. :D
Benutzeravatar
Errorelli
Beiträge: 171
Registriert: 4. Aug 2016, 16:40
Wohnort: Kühnhaide

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Errorelli »

Ich würde mir generell die Besprechung von älteren Filmen wünschen, da man dazu kaum Material Online findet. (Die großen Klassiker mal außen vor)
Jeder große und erfolgreiche Film nach 2017 wurde online ausreichend diskutiert. Dennoch habe ich nichts gegen die Star Wars Besprechungen. Eure Meinung interessiert mich da durchaus.
Meine Vorschläge:
  • History of Violence
  • Brügge sehen und sterben (oder einen anderen Martin McDonagh Film)

Fände auch so Rundumschlag Podcasts wie z.B. :
Best of Material Art
Best of 80 Action
Best of Drama
Etc.
Das ist aber vielleicht auch zu viel Vorbereitung und sprengt den Rahmen des 10er Goodies.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Leonard Zelig »

Radio Days (Komödie über den Anfangshype des neuen Mediums Radio)

Modern Times (letzter Stummfilm von Charlie Chaplin)

Paris, Texas (mein Lieblingsfilm von Wim Wenders)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
ChrisK1969
Beiträge: 122
Registriert: 28. Feb 2023, 17:18
Wohnort: Osten
Kontaktdaten:

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von ChrisK1969 »

oilrumsick hat geschrieben: 23. Feb 2024, 21:28 Van Helsing (2004)
:)
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
Benutzeravatar
ChrisK1969
Beiträge: 122
Registriert: 28. Feb 2023, 17:18
Wohnort: Osten
Kontaktdaten:

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von ChrisK1969 »

Ich würde kein Filme vorschlagen aber eher ne Idee - Immer ein Podcaster sucht einen , im besten Fall, Klassiker aus den ein anderer Podcaster noch nicht kennt. Da findet sich sicher was an. Und wenn alle durch sind ein Voting im Forum oder so.

Wenn Vorschläge dann mach ich einen guten Film -
-> GET SHORTY - geile Gangsterklamotte über das Filmemachen. Besondere Highlights sind , wie immer , der großartige Gene Hackmann und sogar noch besser - Dennis Farina.

Und um die Fackel des Schrott Films weiter hoch zu halten ..... Oh ha also ich glaube Uwe Boll ist dagegen schon echt Kunst. Mein Kumpel und ich sind eigentlich hart im nehmen bei thrash aber der hier....
-> IM TAL DER SKORPIONE - eine Art deutsches Hunger Games mit Gangstern. Aber während Sharknado oder Piranha 2 mit The Hoff als Bademeister eben lustig weil dumm sind ist der einfach nur Körperverletzung. Wir haben uns da echt durch gequält 3 Stunden !!!!
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von GoodLord »

ChrisK1969 hat geschrieben: 25. Feb 2024, 10:14 Ich würde kein Filme vorschlagen aber eher ne Idee - Immer ein Podcaster sucht einen , im besten Fall, Klassiker aus den ein anderer Podcaster noch nicht kennt. Da findet sich sicher was an. Und wenn alle durch sind ein Voting im Forum oder so.
Finde ich ehrlich gesagt nicht so toll. Mir ist es lieber, wenn beide den Film kennen und wissen, dass sie was dazu zu sagen haben.
Benutzeravatar
ChrisK1969
Beiträge: 122
Registriert: 28. Feb 2023, 17:18
Wohnort: Osten
Kontaktdaten:

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von ChrisK1969 »

Wie wäre es mit Evolver von 1995 ??
Ein Heim-Shooter-Roboter-system welches , wer hätte es gedacht , durch dreht ;)

Der ist zwar nicht wirklich gut hat aber Gaming bezug
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
Benutzeravatar
ChrisK1969
Beiträge: 122
Registriert: 28. Feb 2023, 17:18
Wohnort: Osten
Kontaktdaten:

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von ChrisK1969 »

Weil ich ich gerade ES Part 1 höre und mich Jochen auf die Idee gebracht.....

Needful Things - mein Liebster King Film , mal von Shining natürlich abgesehen der spielt in einer anderen Liga.
NT ist unterschätzt- das Böse das nicht selbst tötet sondern den Hass säht. Alleine die Prämisse mochte ich immer und dazu ist Max von Sydow sehr geil in der Rolle des Ziegenfußes und daneben noch Ed Harris den ich auch sehr mag.
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
Antworten