Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Heretic »

Feamorn hat geschrieben: 22. Feb 2024, 19:42 1-6 :-P
1-4 reicht schon. :twisted:
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 643
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von DieTomate »

Hat wahrscheinlich wenig Erfolgschancen, aber ich würde gerne eine Besprechung von Contact (Sci-Fi mit Jodie Foster) hören, mein Lieblingsfilm. Bietet sicher viel Diskussionspotenzial. :icon-idea:
Benutzeravatar
Solaire Capybarasson
Beiträge: 24
Registriert: 29. Aug 2019, 08:30

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Solaire Capybarasson »

The Raid 1 und 2 von Andre. Einfach nur zum abnerden
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4914
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von bluttrinker13 »

4-6 existieren nicht :naughty:
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Dee'N'bee »

Drecksau (Originaltitel: Filth) mit James McAvoy

Ist schon lange her als ich den zuletzt gesehn habe. Hab ihn als extrem durch und unangenehm in Erinnerung.
Soeck666
Beiträge: 47
Registriert: 17. Dez 2020, 11:02

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Soeck666 »

Desotho hat geschrieben: 22. Feb 2024, 12:14 Beyond the Infinite Two Minutes
Zeitreise SciFi Film der von einer Theatergruppe mit dem iPhone und mit minimalem Budget in einer Woche abgedreht wurde.

Trailer
Fuck yes! Der Film hat mich weggeblasen!
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von GoodLord »

DaFrenz hat geschrieben: 22. Feb 2024, 16:01
Lunarius hat geschrieben: 22. Feb 2024, 15:36
HevyDevy hat geschrieben: 22. Feb 2024, 10:59 Dune (1984, David Lynch) vs. Dune i + II (Denis Villeneuve, 2021, 2023)
Oh ja Dune wäre schon etwas sehr feines. Alternativ würde ich gerne noch eine Lanze für den Film Bunraku (2010) brechen, er kam bei den meisten nicht gut an, aber ich mag ihn sehr und er ist stilistisch, sowie vom Cast, sehr beeindruckend gewesen :icon-redface:
Wenn es schon ein Josh Hartnett Streifen sein soll, dann doch eher Lucky Number Slevin. Ebenfalls sträflich vernachlässigt in der Filmgeschichte.
+1 Dazu von mir.

Ansonsten bin ich für alles von Jet Li zu haben.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Heretic »

Dee'N'bee hat geschrieben: 22. Feb 2024, 21:33 Drecksau (Originaltitel: Filth) mit James McAvoy

Ist schon lange her als ich den zuletzt gesehn habe. Hab ihn als extrem durch und unangenehm in Erinnerung.
Dann aber unbedingt vorher den Roman lesen. Der ist um Klassen besser als der Film. Und weitaus unangenehmer.
Benutzeravatar
Bonk
Beiträge: 51
Registriert: 31. Aug 2023, 14:51
Wohnort: Bochum

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Bonk »

Desotho hat geschrieben: 22. Feb 2024, 12:14 Beyond the Infinite Two Minutes
Zeitreise SciFi Film der von einer Theatergruppe mit dem iPhone und mit minimalem Budget in einer Woche abgedreht wurde.
+1

gerne mit Onkel Stange und Andre
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 570
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von S3mj0n »

S3mj0n hat geschrieben: 22. Feb 2024, 13:58 Hard Boiled, History of Violence, Videodrome, Thin Red Line oder irgendwas mit Scott Adkins z.B. One Shot oder Universal Soldier Day of Reckoning

Ergänzung: "Art house" Vorschläge (wobei Day of Reckoning ja auch schon fast action Art house ist :) )

Stalker von Andrei Tarkovsky und dazu das Buch Picknick am Wegesrand von Arkadi und Boris Strugazki. Oder vielleicht etwas von Herzog (Aguirre, Fitzcarraldo), Killers of the Flower Moon von Scorsese mit einer kleinen Buch Besprechung oder auch was von Paul Schrader (First Reformed, Master Gardener, Mishima)
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Morales17
Beiträge: 13
Registriert: 23. Jul 2023, 00:41

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Morales17 »

Die Jugger - Kampf der Besten
tdiver
Beiträge: 160
Registriert: 4. Aug 2016, 19:06
Wohnort: Braunschweig

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von tdiver »

Filmbesprechungen? brauche ich nicht
Voigt
Beiträge: 5723
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Voigt »

Das Boot. In der Langform und das Original nicht das Remake.
GosyTX
Beiträge: 31
Registriert: 27. Aug 2022, 22:26

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von GosyTX »

Also ihr habt zwar schon angekündigt die neuen Star Wars Filme zu besprechen.

Aber ich würde mich echt freuen wenn Paul und Dom Star Wars Episode 1 besprechen. In den Altbierfolgen zu dem Spiel und auch auch bisher besprochenen Filme aus der Ära versprechen einen super Cast. Dom liebt den Film glaube und Paul genau das Gegenteil. :lol:
Phliege
Beiträge: 43
Registriert: 20. Mai 2021, 16:14

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Phliege »

Promising Young Woman würde mich als Filmbesprechung sehr interessieren!
PhelanKell
Beiträge: 372
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von PhelanKell »

Solaire Capybarasson hat geschrieben: 22. Feb 2024, 20:12 The Raid 1 und 2 von Andre. Einfach nur zum abnerden
Ohja, stimmt. Dafür vote ich auch noch!

Ansonsten finde ich hier einige Vorschläge super, natürlich zu den meinen :D
Symm hat geschrieben: 22. Feb 2024, 19:42 Hier haben alle so kulturell wertvolle Besprechungen und ich wünsch ich mir ein 40Jahre Klüger Movie Edition
Meine Auswahl aus den 80ern wäre

...Blade Runner...
Ich habe so eine Angst davor, egal wer von den Jungs hier den besprechen würde, ich glaube nicht, dass es positiv ausfallen würde. :naughty:
expect the unexpected
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

PhelanKell hat geschrieben: 23. Feb 2024, 11:12
Symm hat geschrieben: 22. Feb 2024, 19:42 Hier haben alle so kulturell wertvolle Besprechungen und ich wünsch ich mir ein 40Jahre Klüger Movie Edition
Meine Auswahl aus den 80ern wäre

...Blade Runner...
Ich habe so eine Angst davor, egal wer von den Jungs hier den besprechen würde, ich glaube nicht, dass es positiv ausfallen würde. :naughty:
Es gibt eine teilweise Besprechung des Films im Altbier zum Blade Runner Adventure von 1997. Das war aber für mich, als jemand der Film und Spiel sehr mag, eine Folge mit permanent hohen Blutdruck, weil Andre zwar den Film soweit mochte, aber das Spiel nicht, und Paul dem Spiel zwar etwas gutmütiger gegenüber stand, aber dem Film absolut nichts abgewinnen konnte. :snooty:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Andre Peschke »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 23. Feb 2024, 12:08 Es gibt eine teilweise Besprechung des Films im Altbier zum Blade Runner Adventure von 1997. Das war aber für mich, als jemand der Film und Spiel sehr mag, eine Folge mit permanent hohen Blutdruck, weil Andre zwar den Film soweit mochte, aber das Spiel nicht, und Paul dem Spiel zwar etwas gutmütiger gegenüber stand, aber dem Film absolut nichts abgewinnen konnte. :snooty:
Halt, halt! Ich mag den Film AUCH nicht. :D Aber ich erkenne insbesondere seine atmosphärische und visuelle Qualität an, die in Anbetracht seines Entstehungsjahres absolut unglaublich ist. Und ich mag einige Szenen daraus sehr gern ("Starships burning near Tannhauser Gate") und einige so gar nicht (Deckard braucht Consent-Lessons).

Aber unterm Strich finde ich "Blade Runner" von seinem Plot her ziemlich "naja".

Das Spiel ist hingegen tatsächlich einfach schlecht! (IMO. Sorry, ich will ja eigentlich geliebt werden. Ich wünschte, ich wäre auf der Konsenslinie. Aber was soll ich machen. Es gut finden?)

Andre
Asgon
Beiträge: 182
Registriert: 13. Mai 2020, 16:55

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Asgon »

Grave of The Fireflies
Jin-Roh

Pans Labyrinth
Alien
Heat
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2989
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Felidae »

Phliege hat geschrieben: 23. Feb 2024, 08:08 Promising Young Woman würde mich als Filmbesprechung sehr interessieren!
Zustimmung. :)

Ich fänds übrigens durchaus cool, wenn auch bei diesem Goodie-Filmpodcast zumindest ab und zu auch Christoph dabei wäre. Zum einen hat der Mann einfach ein unfassbares Wissen, zum anderen ist er sehr unterhaltsam. :)
Aber ich weiß natürlich nicht, ob die Verträge zwischen ThePod und Filmstarts sowas überhaupt erlauben würden...
Antworten