Spaziergang in der Open World als Soziopath

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
pion17
Beiträge: 49
Registriert: 13. Okt 2020, 11:47

Spaziergang in der Open World als Soziopath

Beitrag von pion17 »

Darf ich vorstellen? Mein Name ist Manfred. Eigentlich arbeite ich als Sachbearbeiter bei einer Versicherung. Doch heute gehe ich nach Baldurs Gate und versuche mich dort ein wenig zu "integrieren".

Manfred ist ein ziemlich krankes Arschloch. Er freut sich zwar auf die versprochenen Romanzen, doch leidet er unter Jähzorn und Kontrollverlust. Die Würmer in seinem Hirn sind nicht gerade eine grosse Abhilfe, in seinem halbgaren Versuch sich in der Welt von Baldurs Gate zu integrieren.
bdf0c5a2-0ef2-4950-b4d9-5a313f23f4e4.jpg
bdf0c5a2-0ef2-4950-b4d9-5a313f23f4e4.jpg (257.58 KiB) 898 mal betrachtet
1. Tag: ich bin in einem Raumschiff eines Tintenfischs. Ein grüne Dame mit gemachter Nase versucht mir zu sagen, was ich darf und was nicht. Das passt mir nicht. Ich fühle mich bevormundet. Soll ich sie umbringen? Wieso nicht.
Um mich schwirrt ein kleiner dämlicher Blob. Ich versuche ihn zu erschlagen. Nur gelingt es mir (noch) nicht.
Den alten im Mann im Pod ersteche ich.
Die weinerliche Dame im Pod versuche ich auch zu erschlagen, doch sie ist stärker als ich und ich sterbe. Ladebildschirm.
e56bdabe-21f4-499c-ba04-a401ee3058ea.jpg
e56bdabe-21f4-499c-ba04-a401ee3058ea.jpg (238.96 KiB) 898 mal betrachtet
Kontext: Mein Themenvorschlag zu "als Arschloch durch die Open World gehen" wurde ziemlich klar abgelehnt. Deswegen habe ich mir überlegt, meine Art Spielweise in einer Art Reportage vorzustellen. Falls das Interesse fehlt, kann dieser Beitrag mit gutem Gewissen gelöscht bzw. begraben werden.
pion17
Beiträge: 49
Registriert: 13. Okt 2020, 11:47

Re: Spaziergang in der Open World als Soziopath

Beitrag von pion17 »

0049ffd4-7c50-4949-870e-93dee1ccfe6d.jpg
0049ffd4-7c50-4949-870e-93dee1ccfe6d.jpg (226 KiB) 559 mal betrachtet
2. Tag: Manfred ist im freien Fall. Er landet auf einer Art Insel und versucht der Schattenfrau den Oktaeder zu stehlen. Ohne Erfolg.
Manfred beschliesst stattdessen die Schattenfrau zu romancen. Dafür will er den Vampir töten, merkt dann aber, dass das Spiel ziemlich schwer ist ohne Gefährten.
Deswegen Strategiewechsel. Manfred beschliesst beim Spiel mitzumachen und erst dann alles auszumerzen, sobal er selbst genug stark ist. Auch schaut er sich um nach anderen durchtriebenen Charakteren, die seine Mordlust und Hinterhältigkeit teilen.
Die grüne Frau, die er umgelegt hat, liegt derweil tot auf der Insel und wird von keinem der Charaktere erwähnt.
pion17
Beiträge: 49
Registriert: 13. Okt 2020, 11:47

Re: Spaziergang in der Open World als Soziopath

Beitrag von pion17 »

Krokettenkardinal hat geschrieben: 27. Feb 2024, 17:42 Die Legende des Manfred wird noch im Ödland nach dem dritten großen Krieg durch SängerInnen weitergetragen werden.
:lol: ich weiss nicht, ob noch jemand übrig bleibt, um Manfred's Legende zu besingen
pion17
Beiträge: 49
Registriert: 13. Okt 2020, 11:47

Re: Spaziergang in der Open World als Soziopath

Beitrag von pion17 »

Liebe Fans von Manfred. Gestern konnte Manfred aufgrund seines Privatlebens ausserhalb von Baldurs Gate keine digitalen Gemeinheiten veranstalten.
Vaskes
Beiträge: 71
Registriert: 28. Jul 2016, 08:50

Re: Spaziergang in der Open World als Soziopath

Beitrag von Vaskes »

Ich freue mich auf jeden Fall wenn es weitergeht. Finde es spannend wenn versucht wir die Spielmechanik zu brechen.

Grüße
Vaskes
pion17
Beiträge: 49
Registriert: 13. Okt 2020, 11:47

Re: Spaziergang in der Open World als Soziopath

Beitrag von pion17 »

Manfred war gestern saufen beim Brettspielabend (Aeon's End) und hat nichts gebrochen, ausser die Hassgeburt ;)
Antworten