Die besten Folgen von The Pod: Empfehlungen aus der Community

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Melchiah
Beiträge: 96
Registriert: 28. Apr 2022, 23:37

Die besten Folgen von The Pod: Empfehlungen aus der Community

Beitrag von Melchiah »

Ich hatte nach der letzten Weltherrschaft die Idee, dass so ein Thread ganz schön wäre, und habe keinen existierenden gefunden. Falls ich ihn übersehen hätte, tut es mir leid, dann bitte diesen Thread löschen.

Ich bin jemand, der gern liebgewonnene Folgen mehrmals hört und habe schon einen ganz guten Backlog für Zeiten, in denen der Output neuer Folgen einfach nicht reicht. Ich würde ein paar meiner Lieblingsfolgen gerne mal hier vorstellen und euch ermutigen, eure eigenen Favoriten zu posten.


AUF EIN BIER (gratis):
Runde #348: Battlefield 2042
Eine umfassende, kritische und sehr harmonische Besprechung des beschissenen Battlefield 2042 von Seb und Dom. Es wird eine schöne Fallhöhe aufgebaut über die persönlichen Shooter-Historien der Sprecher und deren Wertschätzung für das Genre, die dann durch die grauslige Realität in Battlefield 2042 eingerissen wird. Unvergessen das von Seb feierlich verlesene Andrew-Wilson-Zitat zum Release-Zustand des Spiels. Nein, Moment...
Runde #367: Die Inseln des Schreckens 3
Herrlicher Klamauk, bei dem passende Spiele für bizarre Inseltrips ausgesucht werden. Ich habe mal aus Spaß die Folge runtergeladen und streckenweise mit Sitcom-Gelächter unterlegt, das müsste ich echt mal fertigmachen. Aber auch ohne ein schöner Schwachsinn.
Runde #297: Empire of Sin, wie kannst du nur?
Kritische Auseinandersetzung mit dem miserablen Empire of Sin von Paradox durch Andre, Dom und Ralf. Hier bleibt kein Stein auf dem anderen und man kann einen sachlichen, aber deutlichen Verriss in vollen Zügen genießen.
Runde #319 – Die Dorftrottel (aka Resident Evil 8: Village)
Jochen und Andre nehmen Resident Evil: Village auseinander und zeigen die zahlreichen Dumm- und Dämlichkeiten der Story auf. Es wird aber auch auf positive Aspekte des Spiels eingegangen.
Runde 326: Der Steam Summer Sale Battle
Der Menschliche Elfenbeinturm Jochen Gebauer (Lebendgewicht: "Das geht Sie gar nichts an") prügelt sich mit dem Sack aus Sachsen Sebastian Stange (Lebendgewicht: "Wahrscheinlich ein paar Kilo zu viel nehme ich an") darum, wer für ein gegebenes Budget mehr Spielspaß aus dem Steam Summer Sale rausholt.

FEIERABENDBIER:
Feierabendbier: Warum finden wir Wildermyth so furchtbar?
Noch ein Verriss, diesmal in der besonders distinguierten Geschmacksrichtung "Warum findet das niemand scheiße, sondern nur wir?".

ABER WARUM:
Aber warum? Sebastian suchtet Skinner-Boxen
Seb erklärt Andre geduldig, warum ein Spielautomaten-Rogue-Lite toll ist. Warum Progression toll ist. Warum Progression ALLES ist. Andre versteht es leider nicht.
Soul Reaver Altbier JETZT!
Boesor
Beiträge: 86
Registriert: 1. Jan 2023, 15:47

Re: Die besten Folgen von The Pod: Empfehlungen aus der Community

Beitrag von Boesor »

Runde #452 - Robocop: Tot oder lebend, dieser Podcast muss sein!

Fanboy Andre und Greenhorn Dom entdecken Robocop (den Film) und ein wenig auch das Spiel.
Benutzeravatar
DocSteinway
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jul 2018, 07:07

Re: Die besten Folgen von The Pod: Empfehlungen aus der Community

Beitrag von DocSteinway »

Ich muss noch mal in mich gehen und evtl. auch mal die Folgenlisten der letzten 3-4 Jahre durchsehen, aber was ich bis jetzt wirklich absolut herausragend gut fand, waren die zwei Folgen zu "Death Stranding".

Runde 241: Death Stranding – Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation
Runde #241: Death Stranding – An die Wand gefahren

Die sind zwar vielleicht nicht repräsentativ für den ganzen Rest des Podcasts, aber zeigen imho, was für coole und einzigartige Formaten so bei euch entstehen und wieviel Kreativität + Qualität in den Podcasts so stecken können. Und das bitte nicht falsch verstehen: die anderen Sachen sind auch cool!

Nur die Doppelfolge hat sich bei mir einfach als "bähm, wie geil" eingebrannt - hier also mein verspätetes Lob, was ich bisher noch nicht los geworden war :oops: (bin nicht wirklich aktiv hier im Forum ;) )
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Die besten Folgen von The Pod: Empfehlungen aus der Community

Beitrag von Dee'N'bee »

Das was DocSteinway schreibt :D
Für mich sind es auch meine zwei Lieblingsfolgen, dicht gefolgt von dem Dreifachcast von The last of us Part 2
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Die besten Folgen von The Pod: Empfehlungen aus der Community

Beitrag von HerrReineke »

Krokettenkardinal hat geschrieben: 29. Feb 2024, 20:37 Welche Folge ist das Dom rausfindet, dass er eine Antenne an seine WLAN -Karte anschrauben kann? :ugly:

Die ist mir entgangen, ich hab davon nur gehört.
Das 10$-Goodie: Eine Frage der Hose - Juli '23
Direkt am Anfang ist es :mrgreen:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Melchiah
Beiträge: 96
Registriert: 28. Apr 2022, 23:37

Re: Die besten Folgen von The Pod: Empfehlungen aus der Community

Beitrag von Melchiah »

En Detail: Bioshock Infinite
Absolut geniale Untersuchung des Einstiegs eines der besten Spiele die ich kenne. Hintergründe und Entdeckungen zu Objekten, Personen, Musik usw. Diese Folge macht gigantischen Spaß und ich müsste eigentlich nach jedem Anhören das Spiel erneut spielen. Es ist köstlich.
Soul Reaver Altbier JETZT!
simu1988
Beiträge: 100
Registriert: 19. Aug 2022, 09:32

Re: Die besten Folgen von The Pod: Empfehlungen aus der Community

Beitrag von simu1988 »

Runde #63 mit Jörg Langer fand ich großartig. Das war auch die Folge, über die ich so richtig auf das Projekt hier aufmerksam wurde
Das Altbier zu Ascaron hab ich mir auch mehrmals gegen
Antworten