Vorschlag für Gänsehaut: The Consuming Shadow

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
PixelProphecy
Beiträge: 40
Registriert: 20. Jan 2021, 04:45
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Vorschlag für Gänsehaut: The Consuming Shadow

Beitrag von PixelProphecy »

Hallo alle! Ich möchte allen, die Interesse an einem lovecraftigen Roguelight haben, wärmstens The Consuming Shadow ans Herz legen.

Das Spiel hat zwar schon im Erscheinungsjahr 2015 sehr alt ausgesehen und spielt visuell in der selben Liga wie Flash-Games um 2000, aber davon bitte nicht abschrecken lassen, denn dahinter verbirgt sich eine dunkel-glänzende Spielspaß Perle. Der Sound ist auf jeden Fall besser als die Visuals und das düstere Setting eines Vor-Apolkalypischen Großbritanniens hat auch etwas angenehm Unverbrauchtes; die Mischung aus Resourcenmanagement, Dungeon-Crawling, Zufallsereignissen und Puzzles ist angenehm vielseitig. Dann drückt man auch bei der Grafik ein Auge zu (oder besser beide.)

Autor des Spiels ist übrigens Ben Croshaw, denn viele vermutlich als Yahtsee mit seiner langjährigen Zero Punctuation Serie kennen.

Hier ein paar hässliche Screenshots:
Bild

Bild

Bild
Antworten