Hui, mit der Argumentation würde es heutzutage aber sehr düster im Musikgeschäft oder jeglichen anderem Kunstsektor aussehen..Ingoknito hat geschrieben: ↑4. Mär 2024, 17:24 Leider wird jedes Spiel, welches von Millionen Spielern gespielt wird, automatisch auf ein Podest gehoben. Nach dem Motto es muss ja gut sein wenn es soviele spielen und die Entwickler haben sich trotz der vielen gestohlenen Designs aus anderen Spielen bestimmt viel Mühe gegeben. Ja ne ist klar. Witzigerweise werden dann genauso rechtliche Schein-Argumente vorgebracht, wie es die USK beim Thema Lootboxen macht.
Bezweifle auch, dass es in der thePod-Besprechung so gut weggekommen bzw. soviel hinein interpretiert worden wäre, wenn es kein Verkaufshit geworden wäre und es nur kurz bei "Aber warum" Erwähnung gefunden hätte.
Man darf sich dank Palworld in Zukunft wohl noch stärker auf etwaige Klon-Spiele einstellen dürfen, aber offenbar ist das ja gewünscht. Yippie.
Aber mal anders gefragt. Zeichne mir doch ein abstraktes Schaaf mit viel Wolle in möglichst niedlicher Form oder sogar Chibioptik. Ich kann dir garantieren da wird die Luft für möglichst vielfältige Designs sehr dünn. Oder meinst du z.B. Anubis? Jo mei, da hat der Ägyptische Staat aber sehr viel Geld liegen lassen, wenn sie noch nicht bei Nintendo auf Schadensersatz angeklopft haben. Pokemon hat nicht umsonst nur eine handvoll Copyrights auf spezielle Designs angemeldet.
Unabhängig von der Diskussion wie weit darf eine künstlerische Interpretation gehen, um noch als etwas Eigenständiges zu gelten. Das Spiel ist schlicht und ergreifend einfach gut gemacht.
- die Mechaniken sind fluffig umgesetzt
- die Anpassungsmöglichkeiten der Schwierigkeitsgrade sind für mich genreübergreifend Benchmark im Gegensatz zu dem was da in der letzten Zeit so veröffentlicht wurde
- bis auf die Steamdeck Version läuft es ohne Probleme selbst auf angestaubter Hardware
- das Sammeln der Pals und deren Spezialversionen macht Spaß wie eh und je
usw. usw.