Vorschlag: Outcast Double-Feature

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Vorschlag: Outcast Double-Feature

Beitrag von Mauswanderer »

Kommende Woche erscheint ja Outcast 2, und ihr habt, glaube ich, noch nie was zu Outcast 1 oder dem Remake gemacht.

Wie wäre es also mit einem Double-Feature, zum Beispiel aus einer AeA-"Spezialfolge" zu Outcast 1 (aber am besten das Remake spielen, weil wegen "Technik") und einer Wertschätzung/AeB-Folge zum Nachfolger?

Ist natürlich viel Zeitaufwand, beides durchzuspielen, aber vielleicht hat ja jemand von euch nochmal Bock drauf.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5565
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Outcast Double-Feature

Beitrag von Desotho »

Mauswanderer hat geschrieben: 9. Mär 2024, 10:27 aber am besten das Remake spielen, weil wegen "Technik
Bild
El Psy Kongroo
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Vorschlag: Outcast Double-Feature

Beitrag von Mauswanderer »

Man kann auf aktuellen Rechnern auch alternativ den Outcast-1.1-Port spielen, aber angenehm für die Augen finde ich das nicht. :)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5565
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Outcast Double-Feature

Beitrag von Desotho »

Der erste Teil wäre für mich auch eher ein Klassiker aus dem Übermorgenland :)
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 669
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorschlag: Outcast Double-Feature

Beitrag von Indii »

Ich hab das Remake vom ersten Teil vor einiger Zeit mal auf der Playstation gespielt, nachdem ich mit dem Original immer nur flüchtigen Kontakt hatte. Ich war trotz der offensichtlichen Mängel des Spiels ganz gut unterhalten. An dem Spiel hat offenbar ein Team gearbeitet, dass sehr limitierte Ressourcen, aber eine große Liebe zum Original hat. Technisch war das auch zum Erscheinen nicht auf der Höhe. Und als relativ detailgetreues Remake ist es vom Spieldesign her auch sehr veraltet. Aber wie gesagt: trotzdem schön. (Ich hab gerade noch mal meine Eindrücke von damals hier im Forum nachgelesen: unmittelbar danach war ich von ein paar Sachen offenbar mehr genervt als ich mich jetzt erinnere.)

An dem zweiten Teil wäre ich schon interessiert, aber meine Liste der ungespielten Spiele wird sowieso immer nur noch länger im Moment. Daher wird das wohl erstmal nichts. An einer Besprechung wäre ich aber interessiert.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Vorschlag: Outcast Double-Feature

Beitrag von Leonard Zelig »

Ich fand Outcast mit seiner ausschließlich von der CPU berechneten Voxel-Grafik damals echt faszinierend. Outcast - A New Beginning ist bisher auch ganz nett, aber ich glaube man muss schon Fan des Ersrtlings sein um daran Gefallen zu finden.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Avantenor
Beiträge: 50
Registriert: 3. Aug 2022, 08:28

Re: Vorschlag: Outcast Double-Feature

Beitrag von Avantenor »

Ich votiere auch für eine Behandlung des Spiels und ggf. seines Vorgängers in einem Podcast. Spiele es gerade selbst und mich würden die Meinungen dazu ebenfalls interessieren. 🙂

Ist ja auch nicht ganz unspannend im Zusammenhang mit der ganzen Embracer-Thematik.
Antworten