Balatro

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 470
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Balatro

Beitrag von Symm »

Hab 3 Decks jetzt mit Flushes gewonnen, aber kommt sehr auf die richtigen Joker an.
Hab manchmal in Ant 3 schon Flushes Level 5 zusammen und manchmal dümpele ich bei Level 1 rum bis Ante 5.

Hatte vor kurzen fast auch das Rote Deck. Hab regelmäßig die 200K geschafft und dann kommt Ante 8 Boss mit Extra Blind von 300K.
Das war dann zu viel.
Bin extrem mies im Deckbuilding Games, aber auch extrem angefixt.
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
IDEA
Beiträge: 614
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Balatro

Beitrag von IDEA »

Ich spreche von hohen Stakes. Auf Level 1 etc geht wie schon gesagt noch was alles straight forward.
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 470
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Balatro

Beitrag von Symm »

So, hatte eben einen netten Flush Anfänger Lauf. Aber der Sprung von Ante 10 auf 11 ist ja echt massiv.

Bild
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1119
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Balatro

Beitrag von SebastianStange »

Kleiner Tipp: Löst euch mal von Flushes. Schaut mal, wie ihr auch mit Low-End-Händen gute Punkte macht. Sucht Joker, die gut scalen, die idealerweise irgendwie mitwachsen und später auch gute Multiplikatoren haben. Ich habe schon sehr gute Runs mit Two-Pair oder High-Card gehabt. Da wird dann auch Discard weniger gebraucht und kann ggf. auch geopfert werden. Superspannende Strategien.

Was ich übrigens erst sehr spät lernte: Nicht nur die Reihenfolge der Joker ist wichtig. Bei gewissen Situationen ist es angebracht, die Hand vorm Ausspielen nochmal zu sortieren, etwa Glaskarten nach ganz rechts, damit sie erst dann den Multi verdoppeln.
HiroProtagonist
Beiträge: 24
Registriert: 21. Mär 2022, 22:33

Re: Balatro

Beitrag von HiroProtagonist »

Flushes sind ok um am Anfang schnell zu gewinnen und noch ein paar Hände übrig zu haben, das bringt ein paar extra $$ und Geld managen ist gerade in der Startphase ziemlich wichtig. Später skalieren sie dann nicht mehr gut genug.

Allgemein haben sie das Problem, das alle 5-Card Hands haben, die Wahrscheinlichkeit sie zusammenzubekommen ist zu gering um konsistent high value Hands zu spielen und das beißt einen früher oder später.

Es gibt m.E. nur eine Variante bei es sich lohnt auf Flushes zu setzen:
Spielmechanik/FreischaltitemShow
Mit dem Checkered Deck, das nur Spades und Hearts enthält kann man ausschliesslich Flushes spielen und mit ein paar guten Jokern und modifizierten Cards gewinnt man recht easy, gut geeignet um auf höheren Stakes die weiteren modifizierten Decks freizuspielen.
Ansonsten was der Sebastian sagt: Pair- oder High Card basierte Strategien, die kann man auf lange Sicht immer safe spielen, die Punkte kommen von Jokern und modifizierten Karten.
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 470
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Balatro

Beitrag von Symm »

SebastianStange hat geschrieben: 10. Apr 2024, 21:46 Kleiner Tipp: Löst euch mal von Flushes. [...]
Ich versuch es ja, gerade das Two Pair würd mich ja reizen aber gerade gestern wieder versucht einen Run damit zu starten und werde zugeballert mit mit Flush Jokern und Saturnen.
Muss mal mit dem Deck testen, welches einem immer die Planeten der meistgespielten Hand gibt.

Hab auch vorhin von einer Strategie gelesen, das man auf die Double Tags gesehen soll und dann schauen das man den Negative Tag bekommt.
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
MaxDetroit
Beiträge: 760
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Balatro

Beitrag von MaxDetroit »

Bin seit ein paar Tagen auch im Balatro Fieber und für mich schon heißer GOTY Kandidat, einfach geniales Design und Gameplay. Hab es bisher mit 4 Decks durchgespielt und mal sehen was da noch kommt. Aber wenn man die richtige Joker Kombi gefunden hat, geht's einfach dran lang!

Mein Lieblings-Joker ist momentan dieser arme Typ hier:
Bild

Man wird da halt so mit Tarot Karten zugeballert wenn man den richtig einsetzt, finde ich fast schon overpowered. ;)
IDEA
Beiträge: 614
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Balatro

Beitrag von IDEA »

Jo, der Vagabond ist geil. Trading Card (card destroy +3 Gold) finde ich auch immer spassig.
Antworten