Formatvorschlag: ThePod zu Besuch bei...

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Formatvorschlag: ThePod zu Besuch bei...

Beitrag von Mauswanderer »

Jochen:
Ich ruhte in mir selbst.
Sebastian:
Du sahst aus wie ein nervöses Insekt!
Jochen:
Aber, aber ein schönes...
Sebastian:
Also...
Jochen (unterbricht Sebastian):
... eine Grille oder so.
Aus: Magazin-Spezial zur Eröffnungsshow der Gamescom 2019


Ich schlage vor, dass ihr mal wieder ein paar "Außentermine" einstreut. Ich weiß natürlich, dass das teurer, planungsaufwändiger, zeitintensiver und klimaungünstiger ist als "aus Untertupfingen ist uns heute als Gast zugeschaltet:..." oder Livestream-Reminiszenzen, aber alles, was mit physischem Erleben zu tun hat, hat nochmal eine besondere Note. Selbst bei der zitierten Folge, die einfach nur eine Nacherzählung der Ereignisse aus dem abendlichen Hotelzimmer heraus ist, kommt das sehr gut rüber, trotz (oder vielleicht sogar wegen?) der klar nach "Rasende Reporter im Einsatz" klingenden Audioqualität. Auch The Walking Dev und die Deck13-Berichte von Jochen hatten häufig diesen besonderen "Ich bin/war da"-Charme.

Insofern plädiere ich für ein bisschen mehr dienstliche Reisetätigkeit, gerne auch zu zweit und dann mit einem nacherzählenden Dialog in Podcastform gegossen.

PS: Den Alkoholikertitel konnte ich mir nicht verkneifen, für Alternativen bin ich offen. :ugly:

Edit: Titel geändert, um Missverständnisse zu vermeiden.
Zuletzt geändert von Mauswanderer am 14. Mär 2024, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Formatvorschlag: ThePod auf Kneipentour

Beitrag von Rince81 »

Auch wenn die Tour damals wirklich cool war - ich glaube Post-Corona sind die Kosten und das wirtschaftliche Risiko dafür wesentlich höher.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Formatvorschlag: ThePod auf Kneipentour

Beitrag von Mauswanderer »

Rince81 hat geschrieben: 14. Mär 2024, 08:47 Auch wenn die Tour damals wirklich cool war - ich glaube Post-Corona sind die Kosten und das wirtschaftliche Risiko dafür wesentlich höher.
Mh, vielleicht hätte ich einen weniger missverständlichen Titel wählen sollen. Es geht mir nicht um eine Livetour, sondern um Veranstaltungs-/Entwickler-/etc-Besuche, die dann zu Podcasts verarbeitet werden.
Antworten