Filmpodcast: Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
TiNoLi
Beiträge: 2
Registriert: 18. Sep 2018, 07:13

Filmpodcast: Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Beitrag von TiNoLi »

Hallo liebes The Pod Team,

obwohl ich zwar mittlerweile sehr selten Filme schaue, fand ich die Idee mit dem Filmepodcast so gut, dass ich direkt Capybara geworden bin. Mission erfüllt André ;)

Vielleicht fragt sich jetzt noch der ein oder andere: Aber warum Indy 5?

Als Kind der 80iger und 90iger haben mich wohl keine Filmreihen so geprägt wie Indiana Jones und Jurassic Park. Erst später hat das noch Herr der Ringe geschafft.
Aber diese Archäologen-Abenteuer Phantasie hat mich damals als Kind einfach extrem fasziniert. Die Legende besagt sogar, dass es in meinem Keller eine alte Videokassette gibt, auf der meine Schwester, mein Cousin und ich, Szenen aus Jäger des verlorenen Schatzes nachspielen. Auch die Point&Click Adventures waren ganz großes Kino für mich und ich würde mir noch immer einen Fate of Atlantis Film wünschen.

Vielleicht finden sich ja mal zwei bei euch (André und Dom? zwinker zwinker) die mal einen Podcast zu Indys letzten Abenteuer aufnehmen, der jedes Museums würdig wäre. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

Viele Grüße
Benjamin
Mibster81
Beiträge: 48
Registriert: 29. Sep 2022, 10:07

Re: Filmpodcast: Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Beitrag von Mibster81 »

Die beiden haben ja letztens im Podcast zu "Sweet Baby...Jesus? Inc?" den Film kurz gestreift und es waren wohl beide nicht so begeistert. Ich mochte den Film, hat mich nach dem enttäuschenden Teil 4 wieder mit der Figur und der Reihe an sich versöhnt. Zwar nicht so gut wie die ersten drei Filme aber ein würdiger Abschluss und wohl der beste Indy, den man mit einem 80jährigen Hauptdarsteller noch machen konnte.
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Filmpodcast: Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Beitrag von Ranor »

Das Ende war so dumm, das passt auf keine Kuhhaut. Die Reihe hätte man nach dem dritten Teil einfach in Ruhe lassen sollen.

Podcast dazu würde ich mir natürlich anhören, keine Frage.
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Filmpodcast: Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Beitrag von Alienloeffel »

Ich konnte mich bisher nicht dazu durchringen den Film zu gucken. Ich habe einfach Bedenken das ich im Anschluss genervt bin ob der schlecht investierten Zeit...
Benutzeravatar
Nephtis
Beiträge: 216
Registriert: 10. Jan 2018, 15:46

Re: Filmpodcast: Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Beitrag von Nephtis »

Der Film war wirklich bodenlos schlecht. Indiana Jones als Filmfigur sollte man einfach ruhen lassen....
Haplo
Beiträge: 293
Registriert: 20. Okt 2017, 11:18

Re: Filmpodcast: Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Beitrag von Haplo »

So schlimm würde ich das nicht sehen: ich fand den Anfang klasse, den langen Mittelteil okay-isch, und das Ende bekloppt 😏
Antworten