Tablet gesucht

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 931
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Tablet gesucht

Beitrag von Filusi »

Oh man, warum habe ich nach besseren Varianten gefragt... :?

Jetzt habe ich mich schin verguckt.
Könnte das S8+ in der kleinsten Variante direkt für 634 € bekommen.
Nun bin ich am überlegen. :oops:

Der normale Rabatt 699 € bei Samsung läuft am 23.12. gg 16 Uhr aus. Könnte mir vorstellen, dass dann direkt am BF (24.11.) nochmal was passiert.

Gerade eben habe ich das Ganze mal vorsichtig bei meiner besseren Hälfte angesprochen und der Blick war vielsagend.

Das ist ja fast ein Fernseher, hörte ich nur von fern und irgendwas von verrückt.
Eigentlich, nunja, aber verdammt. Mal sehen, wie sich das entwickelt. ^^

Edit:
@ Haplo

Danke. :) Apps spielen erstmal keine Rolle.

Das habe ich mir auch mal angesehen und Preise bei 550 € gesehen, aber ich schätze mal, das das nicht HD 10 oder so hat.

Ich weiß zwar nicht wieviel das ausmacht, aber dieses HD hört sich supidupi an. Mal sehen, ob uch davon nochmal loskomme.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4072
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Tablet gesucht

Beitrag von Guthwulf »

Filusi hat geschrieben: 18. Nov 2023, 13:17Oh man, warum habe ich nach besseren Varianten gefragt... :?
:lol: Das kenne ich gut. :dance: Sobald man mal anfängt nach Empfehlungen zu fragen oder selber zu recherchieren, wird es von ganz allein teuer und am Ende ist man dann nicht mal richtig zufrieden, weil man auch die noch teureren Sachen gesehen hat und die angeblichen Schwächen kennt :doh:

Ein Teufelskreis! :whistle:

EDIT: So bin ich zu meinem aktuellen IEM gekommen (Moondrop Variations). Schlappe 520,-€ und ich weiß genau, es gäbe auch welche für 2000,-€ und noch mehr, die den noch schlagen, egal wie großartig der jetzt schon ist (bester Kopfhörer oder IEM, den ich in meinem Leben gehört habe).
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 931
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Tablet gesucht

Beitrag von Filusi »

Ja genau und dann sieht man die Rabatte und hat selbst noch einen Rabatt, über den man angeblich nicht sprechen darf, der dann nochmal erheblich runter nimmt, und schon landet man in einer Falle, die einfach so unvernünftig ist.


Allein schon, wie ich da hin gelangt bin.
Eigentlich hatte ich gar keine direkte Idee für einen Wunsch...

Nur dieses Gequängele, ich solle mir doch mal Gedanken machen, sie bräuchten doch etwas zu Weihnachten für mich.

Und dann macht man sich Gedanken und...
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 831
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Tablet gesucht

Beitrag von tanair »

Und für was hast du dich entschieden?
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 931
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Tablet gesucht

Beitrag von Filusi »

Ich blieb dann doch vernünftig und da alle Oleds ausser Lenovo, welches ja ein chinesischer Hersteller ist und ich da verzichten möchte (fiel mir dieses mal echt schwer...), mind. über 500 wenn nicht gar 600 € kosten...

Habe ich mich für das iPad 2021 (9. Generation) für 320€ vom Netto Online entschieden.

Lieferzeit angeblich 7 Tage und am 25.11. bestellt und trotz Nachfrage letzen Freitag per Mail werde ich immer noch hingehalten ( freundliche Emails, man will nachsehen... ) und bekam bis jetzt noch keine Mail über einen Versand. :(

So langsam fühle ich mich verarscht, auch da ich so blöd war, PayPal als Zahlungsmethode zu wählen und sie somit schon seit dem 25.11. das Geld, ich aber 17 Tage später immer noch kein Tablet habe...
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 831
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Tablet gesucht

Beitrag von tanair »

Filusi hat geschrieben: 12. Dez 2023, 19:57 Ich blieb dann doch vernünftig und da alle Oleds ausser Lenovo, welches ja ein chinesischer Hersteller ist und ich da verzichten möchte (fiel mir dieses mal echt schwer...), mind. über 500 wenn nicht gar 600 € kosten...

Habe ich mich für das iPad 2021 (9. Generation) für 320€ vom Netto Online entschieden.

Lieferzeit angeblich 7 Tage und am 25.11. bestellt und trotz Nachfrage letzen Freitag per Mail werde ich immer noch hingehalten ( freundliche Emails, man will nachsehen... ) und bekam bis jetzt noch keine Mail über einen Versand. :(

So langsam fühle ich mich verarscht, auch da ich so blöd war, PayPal als Zahlungsmethode zu wählen und sie somit schon seit dem 25.11. das Geld, ich aber 17 Tage später immer noch kein Tablet habe...
Das ist ja blöd. Kannst du nicht stornieren?

Ich habe mich heute für den Samsung Galaxy Tab S9FE entschieden und schaue mal wie das so ist. Gekostet hat es 450 €.
Voigt
Beiträge: 5724
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Tablet gesucht

Beitrag von Voigt »

Ich suche gerade auch ein Tablett, mag aber eigentlich nich mehr als 400€ ausgeben, insbesondere wenn der Materialwert grad mal 200€ so sind.

https://www.ebay.de/itm/256106331336
Vom Design her schon nett, auch wenn ich es gerne noch etwas verspielter hätte, dafür gut nutzbare Fläche.
Habt ihr noch Empfehlungen, vielleicht auch Alternativen zu ebay? Denke Gebrauchtkauf wäre schon besser.
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 931
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Tablet gesucht

Beitrag von Filusi »

@ Voigt

Ich weiß grad nicht wie ich deinen Beitrag einordnen, geschweige denn wie ich darauf reagieren sollte, von daher lase ich es lieber. ^^

@ Tanair

War auch mein Gedanke, aber der Preis war zu gut und sonst nur über eine etwas unbekannte Firma bei Ebay zu erreichen.

Ich habe dann seit Dienstag 12.12. (edit: hab grad mal nachgesehen genau 1 min, bevor ich hier gepostet habe 20:56, Zufälle gibt es ^^) auch eine Versandemail bekommen und heute auch eine Mail mit Rechnung zum Dienstag datiert.

Einzig die DHL Sendungsverfolgung sieht noch irritierend aus, dort steht als letzter Punkt:
"Mo, 11.12.2023, 18:00
Die Sendung wurde vom Absender zur Abholung durch DHL bereitgestellt und erfolgt am nächsten Werktag."

Weiter scheint noch nichts passiert zu sein...

Edit:
@ Tanair

Habe mir mal auf due schnelle etwas über dein Tablet informiert, der Preis scheint im Vergleich sehr gut zu sein, allerdings hat es auch kein Oled oder dieses anscheinend tolle Amoled Display, wobei das den Testern, die ich auf die schnelle gefunden habe, nicht sonderlich ins Auge gefallen zu sein. Diese fanden die Farben trotzdem knackig.

Wenn du im Gegensatz zu mir nichts gg chinesische Hersteller haben solltest, hat das Lenovo Tab P11 Pro Tablet | 11,2" 2.5K OLED Touch Display wohl einen super Bildschirm für relativ wenig Geld.

Ich war echt in Versuchung, aber nun gut, für Serien wirds wohl reichen.

Wobei ich sagen muss, so eine Serie wie "The Mornung Show" mit ihren knaligen Farben profitiert durchaus von einem guten Bild.
Es fällt mir echt auf, dass es einen Unterschied zwischen schauen im Browser (irgendwie körniger, eventuell einfach geringere Auflösung, keine Ahnung...) oder über die PS5 sogar am selben Bildschirm gibt.

Da starte ich dann sogar extra nochmal meune PS 5 nach meiner täglichen Age of Empires 4 Ranked Solo Runde. ^^
Voigt
Beiträge: 5724
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Tablet gesucht

Beitrag von Voigt »

Ich suche ernsthaft ein Tablett für mich. Primär für Gäste aufm Sofa.
Antworten