Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2591
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Beitrag von philoponus »

Thottbot hat geschrieben: 8. Apr 2024, 02:26 Bridge Commander war fantastisch, und hatte eine unglaublich große Modding-Szene die eine gute Auswahl an zusätzlichen Brücken und Schiffen geliefert hat.
Ja, das habe ich auch mehrmals durchgespielt damals.
Benutzeravatar
Rossy
Beiträge: 274
Registriert: 6. Feb 2016, 09:52

Re: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Beitrag von Rossy »

Die Adventurespiele und Birth of the Federation waren ja auch hervorragende Spiele. Und das in den 90ern
Numfuddle
Beiträge: 1452
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Beitrag von Numfuddle »

Bei den Briten und Amerikanern ist der „Commander“ bzw. „Captain“ immer der Befehlshaber einer Einheit/eines Schiffes unabhängig vom tatsächlichen Dienstgrad. Auch ein Lieutenant kann ein Commander oder Captain sein wenn er oder sie der Befehlshaber ist.

Was immer sehr nervig ist weil es natürlich die beiden Titel auch als Offiziersränge gibt also kann auch ein Commander ein Commander sein oder ein Captain. Klingt komisch ist aber so.

und Sisko hat zu Beginn den Offiziersrang eines Commanders und ab Staffel 4 den Rang eines Captains er ist aber die ganze Serie über der Commander von Deep Space Nine und ab Staffel 4 der Captain der Defiant.


da kriegt man doch nur Kopfweh von.
biaaas
Beiträge: 723
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Beitrag von biaaas »

Ich könnte mir vorstellen dass Dom TNG, DS9 und Voyager gefallen wird. Also Versuche es einmal.
Auf Netflix sind alle "richtigen" Star Trek Serien zu finden.
The Doctor
Beiträge: 25
Registriert: 30. Apr 2020, 00:34

Re: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Beitrag von The Doctor »

biaaas hat geschrieben: 21. Apr 2024, 19:33Ich könnte mir vorstellen dass Dom TNG, DS9 und Voyager gefallen wird. Also Versuche es einmal.
The Next Gemeration oder Deep Spae 9 sind definitiv ein guter Start.

Ich muss aber sagen, dass ich TNG beim Rewatch vor einigen Jahren nicht mehr so spannend fand wie Mite/Ende der 90er wo man sich jeden Tag auf seine Folge gefreut hat. In der Retrospektive sind aber viele der Folgen mMn höchst mittelmässig, teilweise sogar schlecht. Gerade aus den frühen Staffeln von TNG. Was natürlich nicht heist, dass man es sich nicht mal ansehen sollte.

Mit Voyager und Enterprise bin ich irgendwie nie warm geworden. Keine Ahnung wie die "ganz neuen" sind. Origional Series fand ich interessant zu gucken aber 60er Jahre TV war halt schon anders.
biaaas hat geschrieben: 21. Apr 2024, 19:33Auf Netflix sind alle "richtigen" Star Trek Serien zu finden.
Dabei machen die falschen wie "Lower Decks" und "The Orvelle" mehr Spass :D Wobei man dafür natürlich die "richtigen" Serien gesehen haben muss.
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor

"People often mistake me for an adult because of my age" - Unknown
MrP
Beiträge: 508
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Beitrag von MrP »

The Doctor hat geschrieben: 27. Apr 2024, 16:06
In der Retrospektive sind aber viele der Folgen mMn höchst mittelmässig, teilweise sogar schlecht. Gerade aus den frühen Staffeln von TNG.
Da nehmen sich TNG und DS9 aber nichts. Wäre DS9 zur Zeit von ENT gelaufen wäre das vorzeitig abgesetzt worden. Ich finde die ersten Staffeln von TNG haben einen ganz eigenen Charme weil halt noch nicht alle Rollen ausgearbeitet waren.
Voigt
Beiträge: 5748
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Beitrag von Voigt »

TNG ist eine gut Serie mit einigen sehr schwachen Episoden, gerade am Anfang so.
Voyager ist eher mittelgute Serie mit aber einigen extreß starken Folgen.
DS9 hat eher durchgehende Story und braucht recht lange für Aufbau aber wird schon cool.
ENT ist ähnlich wie Voyager eher schwache Serie mit einigen guten Folgen. Bloß bei ENT sind die guten Folgen viel vereibzelter und die svhwachen Phasen ßot dem Timewar sind aich nochma schwächer als die schwachen Folgen von Voyager.
Bei Discovery gab es für mich nur eine einzige gute Folge, da wo Doug Jones der Hauptfokus war, der seine Rolle echt gut spielt.
Picard und Strange New World aufgrund von Discovery garnich erst probiert.
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 676
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Beitrag von Gajan »

Voigt hat geschrieben: 27. Apr 2024, 16:34 TNG ist eine gut Serie mit einigen sehr schwachen Episoden, gerade am Anfang so.
Voyager ist eher mittelgute Serie mit aber einigen extreß starken Folgen.
DS9 hat eher durchgehende Story und braucht recht lange für Aufbau aber wird schon cool.
ENT ist ähnlich wie Voyager eher schwache Serie mit einigen guten Folgen. Bloß bei ENT sind die guten Folgen viel vereibzelter und die svhwachen Phasen ßot dem Timewar sind aich nochma schwächer als die schwachen Folgen von Voyager.
Bei Discovery gab es für mich nur eine einzige gute Folge, da wo Doug Jones der Hauptfokus war, der seine Rolle echt gut spielt.
Picard und Strange New World aufgrund von Discovery garnich erst probiert.
Strange New Worlds kannste probieren. Ich denke ähnlich und empfinde seit Discovery alles eher als Brechmittel. SNW hat zwar auch ultra high end look n feel aber es ist für mich die erste neue ST Serie, die sich wieder an ihre Ursprünge erinnert.
C64 > Amiga 500 > PC
MrP
Beiträge: 508
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Beitrag von MrP »

Voigt hat geschrieben: 27. Apr 2024, 16:34
ENT ist ähnlich wie Voyager eher schwache Serie mit einigen guten Folgen. Bloß bei ENT sind die guten Folgen viel vereibzelter und die svhwachen Phasen ßot dem Timewar sind aich nochma schwächer als die schwachen Folgen von Voyager.
Gerade die 4. Staffel von ENT gehört meiner Einung nach zu den besten Staffeln aus Star Trek. Das Konzept der Mehrteiler innerhalb der Staffel war grossartig. Schade das man nicht mehr Geduld mit der Serie hatte gerade wo das Team den richtigen Ansatz gefunden hatte.
Voigt
Beiträge: 5748
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Beitrag von Voigt »

ENT hatte schon coole Momente. Alles mit Shran ist Top. Allgemein die frühe Entwicklung mit Maco Team was später Sicherheitsteam wird, Photonentorpedos, Containment-Fields, Erklärung bezüglich der Klingongen, oder halt später Föderationsgründung. Es hat weiterhin Highlight Folgen, daher immernoch deutlich besser als Discovery.
Aber halt der Krampf mit Temporal Cold War und Kampf gegen die Aliens mit der Dyson Sphere... das war alles Mist.

Ansonsten ich habe schon oft gehört das Strange New World schon echt ok sein soll, auch weil die da ganz anderen Writer haben. Aber irgendwie hat mich Discovery so verbrannt (und die Besprechungen durch Red Letter Media über Picard), dass ich einfach keinerlei Ambition habe in SNW reinzuschaun. Insbesondere wenn ich es legal schauen mag, müsste ich mich erstmal für einen Dienst registrieren. eh.
Benutzeravatar
Lars Rühmann
Beiträge: 99
Registriert: 25. Mai 2017, 17:54
Kontaktdaten:

Re: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Beitrag von Lars Rühmann »

So viele Trekkies hier :romance-inlove:

Hab mit DIS meinen Frieden gefunden. Wird zum Ende raus immer besser und findet seinen eigenen Ton. SNW ist gut, wird aber IMHO zu sehr gehyped, weil "endlich wieder Star Trek mit klassischen Star Trek- Werten". DS9 ist das Highlight, was Schauspiel, Charakterzeichnung und staffelübergreifende Plots angeht. Unglaublich hohes Niveau- und das Jahre vor den Sopranos.
Technischer Tonmeister der Stufe 37
https://levelupyourpodcast.de
MrP
Beiträge: 508
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Beitrag von MrP »

Voigt hat geschrieben: 27. Apr 2024, 19:52
Aber halt der Krampf mit Temporal Cold War und Kampf gegen die Aliens mit der Dyson Sphere... das war alles Mist.
Ja das war schon wirklich sehr schlecht aber hat auch nicht schlimmer als der ganze Mist mit den Propheten bei DS9. Hinsichtlich Picard würde ich dir raten wenigstens Staffel 3 zu schauen. Ist in sich abgeschlossen und bietet nochmal schön Fanservice wenn man drauf steht.
Thottbot
Beiträge: 10
Registriert: 4. Apr 2024, 02:16

Re: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Beitrag von Thottbot »

ENT hatte meiner Meinung nach keine einzige gute Folge, und insbesondere zu Beginn ist der Actionfokus besonders furchtbar.
Voigt hat geschrieben: 27. Apr 2024, 19:52 Ansonsten ich habe schon oft gehört das Strange New World schon echt ok sein soll, auch weil die da ganz anderen Writer haben. Aber irgendwie hat mich Discovery so verbrannt (und die Besprechungen durch Red Letter Media über Picard), dass ich einfach keinerlei Ambition habe in SNW reinzuschaun. Insbesondere wenn ich es legal schauen mag, müsste ich mich erstmal für einen Dienst registrieren. eh.
SNW ist fantastisch, und deutlich anders als STD.
Antworten