Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Flowbock
Beiträge: 28
Registriert: 29. Sep 2021, 09:31

Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Beitrag von Flowbock »

Da Paul im Podcast so sehr von der Box schwärmt, hab ich meine mal aus dem Archiv gezogen und abgelichtet.
Schön auch die Flyer zu Comics und VHS-Kassetten.
Viel Spaß mit den Bildern!
Dateianhänge
image2.jpeg
image2.jpeg (3.69 MiB) 825 mal betrachtet
Benutzeravatar
Flowbock
Beiträge: 28
Registriert: 29. Sep 2021, 09:31

Re: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Beitrag von Flowbock »

Weitere Bilder:
Dateianhänge
image3 (1).jpeg
image3 (1).jpeg (1.38 MiB) 811 mal betrachtet
image2 (1).jpeg
image2 (1).jpeg (1.71 MiB) 811 mal betrachtet
image1 (1).jpeg
image1 (1).jpeg (1.61 MiB) 811 mal betrachtet
image0 (1).jpeg
image0 (1).jpeg (1.59 MiB) 811 mal betrachtet
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 494
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Beitrag von Dom Schott »

Ja, das sieht schon top aus, selbst ohne Lichtschwerter!
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Benutzeravatar
Flowbock
Beiträge: 28
Registriert: 29. Sep 2021, 09:31

Re: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Beitrag von Flowbock »

Dom Schott hat geschrieben: 3. Apr 2024, 12:15 Ja, das sieht schon top aus, selbst ohne Lichtschwerter!
Da du ja noch nicht so tief in der Materie bist, Comics und VHS zur Vertiefung? :D
Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 440
Registriert: 5. Jun 2016, 11:57
Wohnort: Leipzig

Re: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Beitrag von Flo »

Hinsichtlich der verwunderung über die Line: "Alle Phasen auf Frag"

War es nicht sogar bei den Spielen mit dieser Engine so, dass im Multiplayer in dieser Rangliste, die man per Tab einblenden könnte, Kills als 'frags' bezeichnet wurden? Das Wort 'frag' war damals in einer gewissen Bubble iirc jedenfalls recht geläufig. Ich denke da zum Beispiel an die Lobo Comics.
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 690
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Beitrag von Gajan »

Off topic, nur zur Serie Voyager, nicht dem SpielShow
Lesen Sie nun etwas Nerdshit.

Zur Serie, ich muss einfach: Voyager war das letzte (echte) Star Trek für mich. Hier und da fand ich die Nachkömmlinge mal unterhaltsam aber meist eher meh.
Was mir aber schlicht nicht ins Hirn will: Nach Voyager war ich so gespannt, wie es weiter geht, im Star Trek Universum. Und dann kommen diese ganzen ja-das-spielt-aber-noch-VOR-Kirks-Enterprise. - Watt? Hä?? :D

Ich bin zwar eher Trekkie als auf irgendeiner Machtseite, der ganze Zeitreiseschmarn in ST ist aber mega-meh. Wobei die Szene mit dem transparentem Alluminium* schon sehr unterhaltsam war. Was wäre nur alles erzählerisch möglich gewesen, wenn es nach Voyager weitergegangen wäre? To boldly go where no... ah ne sorry, nur Prequels.
To boldly go where man has already been to.
Möp.

So, das musste raus. :D
🍻

* Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2112
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Beitrag von lolaldanee »

Eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Ich argumentiere ja vehmentest, das ist bis heute der beste Egoshooter der je gemacht wurde!
Ich hatte vorher tatsächlich noch nie Kontakt zu Star Trek, und das Spiel hat mich fast zu einem Fan gemacht. Man hat die Liebe zur Vorlage in jeder Millisekunde gespührt, selbst ohne die Vorlage zu kennen, und das ist echt eine Leistung!

Die geile Singleplayerkampagne, der brilliante Multiplayermodus. Alleine wie der Multiplayer als Holodeck sessions inszeniert ist, ach, ich könnte Stundenlang schwärmen
Das Spiel ist die beste Version von Quake 3 und ein brilliantes Singleplayerspiel in einem! Das Ding ist ein Best-Of Star Trek

Gerade mit Jedi Outcast danach verglichen, ist es einfach SO viel besser. Das hier war Ravens Meisterstück, so gut waren sie nie wieder

Der 2. Teil war dann leider auch nur noch sehr gut, so richtig die Brillianz wurde nicht mehr erreicht.
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 690
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Beitrag von Gajan »

lolaldanee hat geschrieben: 3. Apr 2024, 13:00 ...
Bin gespannt! Nach diesem Lobgesang hab ich mal den 25% gog sale mitgenommen.
C64 > Amiga 500 > PC
Otis
Beiträge: 1330
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Beitrag von Otis »

Mist, das wollte ich immer spielen. Sollte wohl mal schauen, ob ich das endlich hin bekomme.

@Gajan: Picard spielt nach Voyager, ebenso wohl season 3&4 von Discovery. Dazu hast noch Lower Decks und Progeny. (Wobei ich bei Lower Decks jetzt eher nicht weiß, wann genau das spielt bzw. wird da auch eher bekanntes durchgekaut, anstatt dass die Story des ST-Universums groß weiter gesponnen würde. Und Progeny erinnert mich mehr an Star Wars als an Star Trek.)
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2112
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Beitrag von lolaldanee »

Gajan hat geschrieben: 3. Apr 2024, 13:07
lolaldanee hat geschrieben: 3. Apr 2024, 13:00 ...
Bin gespannt! Nach diesem Lobgesang hab ich mal den 25% gog sale mitgenommen.
Die allererste Mission mit den Borg ist leider ausgerechnet die schlechteste im Spiel. Halt die 20 Minuten oder so durch, ab dann gehts richtig los :ugly:
Ich hoffe ich verspreche nicht zuviel, aber ich hab das Spiel damals in einer Sitzung komplett durchgespielt als ich bei einem Freund zu Besuch war. :ugly:

Und danach, wieder zuhause, noch endlos den Multiplayer in der Demo, bis ich es endlich selbst kaufen konnte, hach :oops:

Ich glaub ich hab mehr Zeit in der Voyager Demo verbracht, als in manchem Vollpreisspiel :?
Otis
Beiträge: 1330
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Beitrag von Otis »

Hab' die gerade hinter mir; wer ST kennt, stellt sich das wohl in etwa so vor, von daher fand ich die nicht schlecht. Wesentlich seltsamer finde ich, dass ich jetzt ungefragt in einem fremden Raumschiff eingedrungen rumlaufe und ohne jegliche Versuche zu kommunizieren alles nieder ballere, was mir entgegen kommt … So lernt man das auf der Sternenflotten-Akademie aber nicht. :mrgreen:
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 144
Registriert: 2. Dez 2016, 00:19

Re: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Beitrag von rekuzar »

Als jemand für den Star Trek: Voyager die beste Star Trek Serie ist (alleine wegen dem Doktor!) müsste ich das eigentlich mal nachholen. Und in Deutsch gibt es ja scheinbar auch die Originalsprecher uff. Wird sich mal gegönnt, danke für den Podcast :) Gerne auch den zweiten Teil besprechen!
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 690
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Beitrag von Gajan »

Bin noch nicht weit drin aber was für ein geiles Spiel. Richtig gutes Zeug. :clap:
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4939
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Beitrag von bluttrinker13 »

Does it run on Windows 10?
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Beitrag von Wudan »

Flo hat geschrieben: 3. Apr 2024, 12:28 Hinsichtlich der verwunderung über die Line: "Alle Phasen auf Frag"

War es nicht sogar bei den Spielen mit dieser Engine so, dass im Multiplayer in dieser Rangliste, die man per Tab einblenden könnte, Kills als 'frags' bezeichnet wurden? Das Wort 'frag' war damals in einer gewissen Bubble iirc jedenfalls recht geläufig. Ich denke da zum Beispiel an die Lobo Comics.
Da hab ich vom Foto auch grad schwer die Stirn gerunzelt. Fragen macht doch gar keinen Sinn :D Und ja, "Frag" ist auch ein Kill, Frag Granade und so, aber das ist doch eher die Counterstrike Bubble.. also eher Egoshooter/Esports Lingu oder? Macht im Star Trek Kontext auch nicht wirklich Sinn. Hm :think:
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Beitrag von Tengri Lethos »

Wudan hat geschrieben: 3. Apr 2024, 20:08
Flo hat geschrieben: 3. Apr 2024, 12:28 Hinsichtlich der verwunderung über die Line: "Alle Phasen auf Frag"

War es nicht sogar bei den Spielen mit dieser Engine so, dass im Multiplayer in dieser Rangliste, die man per Tab einblenden könnte, Kills als 'frags' bezeichnet wurden? Das Wort 'frag' war damals in einer gewissen Bubble iirc jedenfalls recht geläufig. Ich denke da zum Beispiel an die Lobo Comics.
Da hab ich vom Foto auch grad schwer die Stirn gerunzelt. Fragen macht doch gar keinen Sinn :D Und ja, "Frag" ist auch ein Kill, Frag Granade und so, aber das ist doch eher die Counterstrike Bubble.. also eher Egoshooter/Esports Lingu oder? Macht im Star Trek Kontext auch nicht wirklich Sinn. Hm :think:
Ich bin ziemlich sicherlich dass der Begriff Frage schon bei uns ab Quake 2 auf Lan Parties geläufig war.. :character-oldtimer:
Benutzeravatar
Flowbock
Beiträge: 28
Registriert: 29. Sep 2021, 09:31

Re: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Beitrag von Flowbock »

[/quote]

Ich bin ziemlich sicherlich dass der Begriff Frage schon bei uns ab Quake 2 auf Lan Parties geläufig war.. :character-oldtimer:
[/quote]

Joh, Frags waren schon seit Urzeiten die Kills im Multiplayer Deathmatch, Teamdeathmatch usw. Egal ob bei Quake, UT, Half Life usw.
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 420
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Beitrag von Ranor »

Muss den Podcast noch hören, aber endlich mal kein Star Wars sondern was von Star Trek! Danke!
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 542
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Beitrag von Patrick_Br »

Ich habe den Podcast noch nicht gehört, aber Elite Force ist einer meiner Lieblingsshooter. Ich hab den 2014 gespielt (mit genau 0 vorheriger Star-Trek-Erfahrung) und mich sofort verliebt. Leveldesign, Gegnervielfalt und Waffenhandling waren alle nur OK, aber das Teamplay im Single-Player war genau richtig umgesetzt. Man kämpft zusammen mit liebenswürdigen Kameraden, die sich wichtig anfühlen da sie sinnvoll ihre Spezialfähigkeiten einsetzen. Trotzdem sind sie nicht zu stark, sodass sie dem Spieler das Rampenlicht wegnehmen würden.

Den zweiten Teil fand ich weniger gut. Die Shootermechaniken waren sehr viel besser umgesetzt und es war abwechslungsreicher, aber ich mochte die unfairen Gegnerplatzierungen, die Sprungpassagen und die Puzzles nicht. Außerdem wurde der Teamaspekt, der mir im ersten Teil so gefallen hat, praktisch eliminiert. Trotzdem empfehlenswert.
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Beitrag von Rick Wertz »

Der Multiplayer, im Cast nicht gewürdigt, war auch spitze: Quake 3, aber auf Star Trek-Maps - was will man mehr??
Wudan hat geschrieben: 3. Apr 2024, 20:08 Da hab ich vom Foto auch grad schwer die Stirn gerunzelt. Fragen macht doch gar keinen Sinn :D Und ja, "Frag" ist auch ein Kill, Frag Granade und so, aber das ist doch eher die Counterstrike Bubble.. also eher Egoshooter/Esports Lingu oder? Macht im Star Trek Kontext auch nicht wirklich Sinn. Hm :think:
Eben weil es ein Shooter ist, ergibt das Sinn, war eben darauf gemünzt dass man hier mit dem Phaser die Gegner "fraggt", wie man es auch in Quark 3 getan hätte. War damals jedenfalls problemlos verständlich, heute nicht mehr ganz so ein verbreiteter Begriff.
Antworten