Hooked FM Gastauftritte

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Fanatic82
Beiträge: 15
Registriert: 3. Jul 2021, 13:09

Hooked FM Gastauftritte

Beitrag von Fanatic82 »

Großes Lob an den letzten Casts mit Robin Schweiger und Tom bei Hooked FM. Ich bin Patreon von Hooked und The Pod seit der ersten Stunde und freu mich riesig das öffter mal kooperationen stattfinden. Eure Chemie wärend der Unterhaltungen war echt super angenehm und oft auch sehr witzig und trotzdem informativ. Also großes Lob!
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9863
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Hooked FM Gastauftritte

Beitrag von Andre Peschke »

Vielen Dank! Die freshen Dudes von Hooked sind halt auch einfach cool.
Freddie
Beiträge: 16
Registriert: 7. Nov 2023, 16:00

Re: Hooked FM Gastauftritte

Beitrag von Freddie »

Ich höre Hooked auch immer gerne wenn ich Gaming News haben möchte, aber keine Lust auf Debatten habe. Die rushen ja alle Themen mehr oder weniger intensiv durch. Gerade bei Shootern ganz nett. :-)
Tom kenne ich noch vom Giga Podcast. Dabei fällt mir ein: Macht der Tobias Heinemann noch was und kann man den mal in den Cast holen? War immer angenehm zu hören. Vor allem wenn er sich mit David Hayne (schrieb man meine ich so) angezickt hat. :-D
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Hooked FM Gastauftritte

Beitrag von XfrogX »

Hab damals über hooked erst auf ein Bier kennen gelernt. Und fand es auch dieses Mal super.

Wer hooked nicht kennt sollte einfach mal reinhören. Das Konzept ist halt echt gut für mal rein hören wenn man gerade mal bisschen was zu aktuellen Themen hören will.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1603
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Hooked FM Gastauftritte

Beitrag von Kesselflicken »

Wenn dafür schon mal ein Thread gemacht wurde, schließe ich mich dem Lob an! :) Jede Kooperation zwischen Hooked und The Pod sind gern gesehen. Jochen und Tom zu Final Fantasy war auch super.
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 646
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Hooked FM Gastauftritte

Beitrag von exx »

Ich erinnere mich noch dass im Hooked Podcast mal, paraphrasiert, gesagt wurde dass "ThePod mit ihnen kooperiert wenn mal wieder ein japanisches Rollenspiel anstünde". Das war natürlich mit nem Augenzwinkern aber trotzdem schön dass Andre in dem regulären Podcast zu Gast war.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9863
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Hooked FM Gastauftritte

Beitrag von Andre Peschke »

exx hat geschrieben: 5. Apr 2024, 15:25 Ich erinnere mich noch dass im Hooked Podcast mal, paraphrasiert, gesagt wurde dass "ThePod mit ihnen kooperiert wenn mal wieder ein japanisches Rollenspiel anstünde". Das war natürlich mit nem Augenzwinkern aber trotzdem schön dass Andre in dem regulären Podcast zu Gast war.
Und wir über lauter japanische Rollenspiele gesprochen haben … :D

Andre
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 619
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Hooked FM Gastauftritte

Beitrag von Stew_TM »

Habe den Cast noch nicht gehört, aber als jemand der beide Magazine schon jeweils fast seit der Geburt verfolgt, freue ich mich folgerichtigerweise auch immer sehr über "crossover"! :) Gerne auch abseits von JRPGs :D Für mich ergänzen sich beide Angebote generell super.
Benutzeravatar
zetdeef
Beiträge: 230
Registriert: 5. Mai 2018, 14:09

Re: Hooked FM Gastauftritte

Beitrag von zetdeef »

Von mir auch dickes Lob! War sehr unterhaltsam! Gerne öfter! :D

Freddie hat geschrieben: 5. Apr 2024, 13:12 Ich höre Hooked auch immer gerne wenn ich Gaming News haben möchte, aber keine Lust auf Debatten habe. Die rushen ja alle Themen mehr oder weniger intensiv durch. Gerade bei Shootern ganz nett. :-)
Tom kenne ich noch vom Giga Podcast. Dabei fällt mir ein: Macht der Tobias Heinemann noch was und kann man den mal in den Cast holen? War immer angenehm zu hören. Vor allem wenn er sich mit David Hayne (schrieb man meine ich so) angezickt hat. :-D
Tobi geht's wohl ganz gut, hat einen Comicbuchladen, er macht aber nichts mehr Richtung Podcast/Video und so en Zeug...leider.
Der Mann hat mich sogar dazu gebracht seine Kolumne über Facebook-Fanseiten zu Klopapier zu lesen :ugly:
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1976
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Hooked FM Gastauftritte

Beitrag von Alienloeffel »

Die Kollaboration gefaellt mir auch. Ich wusste nicht, das Hooked auch Podcasts macht. Ich kenne den Kanal und eben die Leute noch vom Giga reboot.

Was mich aber dann beim Reinhoeren in den Hooked Podcast echt genervt hat ist diese Holy Werbung die es ja gefuehlt ueberall gibt). Ich verstehe schon warum man das macht, aber wer zur Hoelle kauft denn sowas? Die oft beworbenen VPN Geschichten machen thematisch ja noch Sinn, aber ich empfinde das Bewerben von dem Zeug als so offensichtlich unglaubwuerdig. Oder wenn dann ueber die geile, neue Geschmacksrichtung gesprochen wird. Das glaubt doch keiner :ugly:
Zuletzt geändert von Alienloeffel am 10. Apr 2024, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Hooked FM Gastauftritte

Beitrag von XfrogX »

Naja irgendwoher müssen sie ja Geld bekommen. Gefühlt wächst bei denen ja nichts mehr, aber leben dürfte auch für sie ja nicht billiger geworden sein.
Ich denke mal wenn sie könnten würden sie auch weniger Werbung machen, aber gerade sind sie wohl eher froh mal länger einen Sponsor zu haben damit regelmäßig Geld rein kommt.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1976
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Hooked FM Gastauftritte

Beitrag von Alienloeffel »

XfrogX hat geschrieben: 10. Apr 2024, 18:29 Naja irgendwoher müssen sie ja Geld bekommen. Gefühlt wächst bei denen ja nichts mehr, aber leben dürfte auch für sie ja nicht billiger geworden sein.
Ich denke mal wenn sie könnten würden sie auch weniger Werbung machen, aber gerade sind sie wohl eher froh mal länger einen Sponsor zu haben damit regelmäßig Geld rein kommt.
Das verstehe ich ja auch, aber das Produkt selbst und das es einem staendig begegnet... Na ja, was soll man machen. Lieber so als dass es den Podcast gar nicht gibt, das ist schon klar.
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 404
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Hooked FM Gastauftritte

Beitrag von Ranor »

Dom hatte ja bei sich auch mal Werbung für Holy gemacht... das war auch ein bisschen seltsam.
Aber das Zeug kauft ja auch anscheinend irgendwer, zumindest gibt es das ja schon eine ganze Weile.
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1603
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Hooked FM Gastauftritte

Beitrag von Kesselflicken »

Alienloeffel hat geschrieben: 8. Apr 2024, 21:01 Ich verstehe schon warum man das macht, aber wer zur Hoelle kauft denn sowas? Die oft beworbenen VPN Geschichten machen thematisch ja noch Sinn, aber ich empfinde das Bewerben von dem Zeug als so offensichtlich unglaubwuerdig. Oder wenn dann ueber die geile, neue Geschmacksrichtung gesprochen wird. Das glaubt doch keiner
Ranor hat geschrieben: 11. Apr 2024, 16:10 Dom hatte ja bei sich auch mal Werbung für Holy gemacht... das war auch ein bisschen seltsam.
Aber das Zeug kauft ja auch anscheinend irgendwer, zumindest gibt es das ja schon eine ganze Weile.
Dann mache ich mich mal unbeliebt und oute mich als Käufer :ugly: Sind halt zuckerfrei Eistees, schmecken gut und ersparen mir Pfandmüll und Flaschen schleppen. Ich verstehe, dass einen die immer stärkere Verbreitung (das Werbebudget von denen muss in den letzten Jahren ja explodiert sein) sehe aber kein Stück ein, warum gesündere Alternativen zu Softdrinks jetzt so verwerflich sein sollen. Wäre Werbung für Nutella besser?

Und wenn ich die Podcaster für authentisch halte, nehme ich ihnen auch ab, dass Ihnen dieses Zeug einfach schmeckt. Mittlerweile habe ich viele Sorten probiert und kann auch bestätigen: das Zeug schmeckt halt gut, oh Wunder. Warum sollte man das Hooked oder Dom dann nicht glauben? Seltsam.
Koracta
Beiträge: 2
Registriert: 22. Sep 2020, 12:36

Re: Hooked FM Gastauftritte

Beitrag von Koracta »

Habe mich über die Kritik auch gewundert. Ich habe auch schon solche Produkte bestellt, klar ist es nicht gesund, aber mit Abstand besser, als sich regelmäßig Red Bull oder Monster zu geben, und da ich, was das angeht, fast in eine Sucht verfallen wäre, ist es für mich die gesündere und trotzdem leckere Alternative. Da sehe ich das Problem nicht.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1976
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Hooked FM Gastauftritte

Beitrag von Alienloeffel »

Vielleicht kommt das in meinem Alltag einfach so wenig vor, dass ich es mir schlicht nicht vorstellen kann. Ich muss auch gestehen, dass das ganze Design mich stark an GFuel und diese ganze "Gamer" Ästhetik erinnert und das spricht mich jetzt auch nicht so an. Ich will damit aber natürlich niemanden angreifen der in dem Fall Holy kauft und mag.
Ich finde davon abgesehen, selbst eingesprochene Werbung ohnehin nicht so toll, eben weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das "echt" ist. Ich empfinde das als offensichtlichen Kompromiss, ist ja auch Werbung. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass ich da als Laie null drinstecke und es von der Position aus sehr leicht ist das zu kritisieren.
Es stört mich ja auch nicht in dem Maße, dass ich jetzt Podcasts deswegen abbreche, siehe oben ;)
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4011
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Hooked FM Gastauftritte

Beitrag von Lurtz »

Michael Graf meinte im Gamestar Forum zuletzt, die Youtuber hätten da gar keine andere Wahl, da Youtube nicht selbst eingesprochene Spots in Videos abmahnen würde, da diese Werbeform mit den von Youtube automatisch eingespielten Werbevideos kollidieren würde.

Holy ist aber allgemein stark verbreitet. Selbst Geschichtsyoutuber werben dafür.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 429
Registriert: 5. Jun 2016, 11:57
Wohnort: Leipzig

Re: Hooked FM Gastauftritte

Beitrag von Flo »

Wait what? Ich würde nicht mal auf die Idee kommen, dass Werbung "authentisch" sein kann. Person A bekommt von Unternehmen B Geld dafür ein Produkt anzupreisen. Person A würde das gratis nicht machen. Auch den Aspekt, dass Person A eher Werbung für Wasseraromatisierungsperlen macht als für Heckler & Koch nehme ich nicht als authentisch war, sondern als ganz natürliches Schamgefühl - oder wenn ich einen zynischen Tag habe, als Maßnahme im die eigene Marke nicht zu beschmutzen.

Wenn man als Multiplikator einen positiven Impact haben möchte, dann kann man beginnen gratis Werbung zu machen für Organisationen die ohne Profitabsichten die Gesellschaft besser machen wollen.
Rigolax
Beiträge: 2209
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: Hooked FM Gastauftritte

Beitrag von Rigolax »

Flo hat geschrieben: 19. Apr 2024, 10:34 Wait what? Ich würde nicht mal auf die Idee kommen, dass Werbung "authentisch" sein kann. Person A bekommt von Unternehmen B Geld dafür ein Produkt anzupreisen. Person A würde das gratis nicht machen. Auch den Aspekt, dass Person A eher Werbung für Wasseraromatisierungsperlen macht als für Heckler & Koch nehme ich nicht als authentisch war, sondern als ganz natürliches Schamgefühl - oder wenn ich einen zynischen Tag habe, als Maßnahme im die eigene Marke nicht zu beschmutzen.
Es kann zumindest theoretisch einen perfekten Match geben: Eine Firma, die man so geil findet, bzw. ein Produkt, das man so feiert, dass man wirklich kostenlos dafür Werbung machen würde.
Manchmal verzichten etwa bekannte Schauspieler auf ihre Gage, um mit bestimmten Regisseuren arbeiten zu können oder an Indie-Projekten teilzuhaben; das ist doch dem Prinzip gar nicht so unähnlich.

Und "gratis" arbeiten kann auch Vorteile haben: Einen Image-Transfer durch das Produkt, für das geworben wird oder man baut Rapport mit den Firmen auf für spätere (bezahlte) Deals.

Praktisch wird es aber in aller Regel Teil-Autentizitäts-Matches geben: Entsprechend Werbende mögen das Produkt/die Firma tatsächlich, aber es geht primär um den finanziellen Aspekt. Für Umme würde man keine Werbung machen; wenn man dann aber anpreist: Das Zeug schmeckt so geil, ist das doch gar nicht unauthentisch, weil man's wirklich mag.
Antworten