Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Voigt
Beiträge: 5742
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Beitrag von Voigt »

Raj war als schwul angelegt in TBBT? Das kam mir nie so wirklich vor.
Er hatte halt eine stark feminine Seite und war ziemlich eng mit Howard unterwegs, ich kann mich aber nich erinnern, dass er Interesse an Männern in sexueller oder romantischer Form zeigte.
Ist aber auch schon ewig her, und habe nich ewig geschaut, keine Ahnung was da hinten raus noch gemacht wurde.
Eigentlich finde es sogar ganz cool, dass auch ein femininer Mann nicht direkt schwul von Hollywood gemacht wurde. Aber vielleicht habe ich auch was total übersehen.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 3004
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Beitrag von Felidae »

Dicker hat geschrieben: 19. Apr 2024, 20:11
Sag bloß du hast bist zum Ende durchgehalten :ugly:
Ich bin nach Staffel 5 oder so ausgestiegen und nach den Diskussionen hier müsste ich eigentlich einen Rewatch machen, zumindest die ersten 3 Staffeln habe ich als wirklich gut in Erinnerung. Mal sehen, on sie den Test der Zeit bestehen
Ich guck so Zeug in der Regel erst, wenns komplett abgedreht ist, in einem Rutsch. Da fällt es leichter, dran zu bleiben. Hätt ich Staffel für Staffel geguckt (oder gar pro Woche nur eine Folge), wär ich vermutlich irgendwo dazwischen ausgestiegen.
Voigt hat geschrieben: 19. Apr 2024, 20:15 Raj war als schwul angelegt in TBBT? Das kam mir nie so wirklich vor.
Er hatte halt eine stark feminine Seite und war ziemlich eng mit Howard unterwegs, ich kann mich aber nich erinnern, dass er Interesse an Männern in sexueller oder romantischer Form zeigte.
Ist aber auch schon ewig her, und habe nich ewig geschaut, keine Ahnung was da hinten raus noch gemacht wurde.
Eigentlich finde es sogar ganz cool, dass auch ein femininer Mann nicht direkt schwul von Hollywood gemacht wurde. Aber vielleicht habe ich auch was total übersehen.
Letztlich natürlich alles Interpretation. Aber sagen wirs mal so - dass Raj sich am Ende nicht geoutet hat, war für mich tatsächlich ein Plot Twist.
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 645
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Beitrag von DieTomate »

Ironic Maiden hat geschrieben: 17. Apr 2024, 20:37 Selbst "Buffy", meine Lieblingsserie und meine Krücke in schweren Zeiten, ist streckenweise nicht gut gealtert. Leider.
Bild

Mir ist aufgefallen, dass Xander im Laufe der Jahre bei den Fans immer schlechter wegkommt. Aber sonst?
Mo von Wimate
Beiträge: 243
Registriert: 22. Okt 2019, 22:26

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Beitrag von Mo von Wimate »

Felidae hat geschrieben: 19. Apr 2024, 20:05 Es geht ja nicht primär um die Figuren an und für sich - sondern darum, was die Serie daraus macht. Und WIE aus der Zeit gefallen die Serie ist, wird in gewisser Weise nochmal ganz am Schluss deutlich - als Penny plötzlich doch ihr Glück darin sieht, Mutter zu werden (was sie davor staffellang für sich abgelehnt hat), und sich die Serienmacher nicht mal trauen, Raj tatsächlich schwul sein zu lassen, obwohl das davor 12 Staffeln lang vorbereitet wurde. Spießiger als TBBT wirds dieses Jahrhundert hoffentlich nicht mehr.
Das Penny plötzlich doch ihr Glück darin sieht, Mutter zu werden, halte ich nicht für aus der Zeit gefallen, sondern nur für ganz mieses Storywriting und Fanservice, weil diese es sich gewünscht haben. Ich bin mir sicher, das würde heute genauso geschrieben werden wie damals. Zum grottigen Storywriting gehört auch Sheldons und Amys Nobelpreis und die unsäglich kitschige Rede vom Shedon. Wo ist der Kotzsmiley, wenn man ihn mal alle 5 Jahre braucht?

Ich glaube nicht, dass Raj schwul sein soll. Dass es in den ersten Staffeln immer mal wieder Äußerungen von ihm gab, die man so interpretieren kann, erinnere ich noch dunkel. Sein Charakter ist so angelegt, dass er es einfach nicht sofort merkt, wie man seine Aussagen interpretieren kann.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4926
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Beitrag von bluttrinker13 »

Sheldon hat nen Nobelpreis bekommen???
🤣🤣

Wtf, die waren sich auch für nichts zu schade. Wissenschaftsverballhornung ftw.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9864
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Beitrag von Andre Peschke »

Mastertronic hat geschrieben: 19. Apr 2024, 19:04 Ganz klares fettes Veto, lieber André !!! Ich find die geil - mag sein, dass ich ein einfaches Gemüt habe - 🤔 vielleicht sollte ich Adriano doch noch ne dritte Chance geben 😂😂
Wieso haben alle Vetorechte, nur ich nicht? :(
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 3004
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Beitrag von Felidae »

bluttrinker13 hat geschrieben: 19. Apr 2024, 22:55 Sheldon hat nen Nobelpreis bekommen???
🤣🤣

Wtf, die waren sich auch für nichts zu schade. Wissenschaftsverballhornung ftw.
War das Serienfinale. Die ganze Gang in Stockholm. Und ja, da war die Serie schon längst über den Hai gesprungen.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 3004
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Beitrag von Felidae »

Andre Peschke hat geschrieben: 19. Apr 2024, 22:59

Wieso haben alle Vetorechte, nur ich nicht? :(
Weil Du der gütige Halb-Alleinherrscher bist, der wirklich jeden Scheiß mitmacht?
Mastertronic
Beiträge: 375
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Beitrag von Mastertronic »

bluttrinker13 hat geschrieben: 19. Apr 2024, 22:55 Sheldon hat nen Nobelpreis bekommen???
🤣🤣

Wtf, die waren sich auch für nichts zu schade. Wissenschaftsverballhornung ftw.
Korrigiere Sheldon und Ami - Du Sexist 😂😂😂
Mastertronic
Beiträge: 375
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Beitrag von Mastertronic »

Hab ich zwar nie gesehen aber was ist eigentlich mit Sex and the City - kann mir vorstellen, dass die Storys um die knatterwütigen New Yorkerinnen auch richtig schlecht gealtert ist..
Rigolax
Beiträge: 2212
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Beitrag von Rigolax »

Mastertronic hat geschrieben: 19. Apr 2024, 23:28 Korrigiere Sheldon und Ami - Du Sexist 😂😂😂
1) Heißt sie Amy und 2) Wenn schon: Amy und Sheldon. ;)
bluttrinker13 hat geschrieben: 19. Apr 2024, 22:55 Wtf, die waren sich auch für nichts zu schade. Wissenschaftsverballhornung ftw.
Na ja, wer die so alle gewinnt bzw. was die Gewinner so nachher teils treiben: https://en.wikipedia.org/wiki/Nobel_disease "Nobel disease or Nobelitis is an informal term for the embrace of strange or scientifically unsound ideas by some Nobel Prize winners, usually later in life." Nur ein Beispiel: "Kary Mullis won the 1993 Nobel Prize in Chemistry for development of the polymerase chain reaction. Mullis disagreed with the scientifically accepted view that AIDS is caused by HIV, claiming that the virus is barely detectable in people with the disease. He also expressed doubt in the evidence for human-caused climate change. In his autobiography, Mullis professed a belief in astrology and wrote about an encounter with a fluorescent, talking raccoon that he suggested might have been an extraterrestrial alien."
Mastertronic
Beiträge: 375
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Beitrag von Mastertronic »

Rigolax hat geschrieben: 19. Apr 2024, 23:54
Mastertronic hat geschrieben: 19. Apr 2024, 23:28 Korrigiere Sheldon und Ami - Du Sexist 😂😂😂
1) Heißt sie Amy und 2) Wenn schon: Amy und Sheldon. ;)

Klar Herr Sitcom Duden !
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4926
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Beitrag von bluttrinker13 »

Ja, das mag sein. Wir werden ja alle komisch mit dem Alter.

Amy gönne ich den Preis auf jeden Fall. Sheldon hatte für mich gerade in späteren Staffeln nichts mehr mit einem Wissenschaftler zu tun. Am Anfang war das noch durchaus besser geschrieben und die Autoren haben ihre Hausaufgaben gemacht. Unvergessen für mich zumindest wie Sheldon Gottlob Frege, den Erfinder der Aussagenlogik, erwähnte. 😍 Aber das waren die frühen Staffeln.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 5006
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Beitrag von Heretic »

bluttrinker13 hat geschrieben: 20. Apr 2024, 00:01 Ja, das mag sein. Wir werden ja alle komisch mit dem Alter.

Amy gönne ich den Preis auf jeden Fall. Sheldon hatte für mich gerade in späteren Staffeln nichts mehr mit einem Wissenschaftler zu tun. Am Anfang war das noch durchaus besser geschrieben und die Autoren haben ihre Hausaufgaben gemacht. Unvergessen für mich zumindest wie Sheldon Gottlob Frege, den Erfinder der Aussagenlogik, erwähnte. 😍 Aber das waren die frühen Staffeln.
Man kriegt dich also schon mit ein bisschen Namedropping? :mrgreen: ;)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4926
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Beitrag von bluttrinker13 »

Wenn's Frege ist, den kein Schwein kennt, und Aussagenlogik, die ich damals wiederholt unterrichtet hatte in Wissenschaftstheorie, oh ja. 😅
Rince81
Beiträge: 8776
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Beitrag von Rince81 »

Rigolax hat geschrieben: 19. Apr 2024, 23:54
Mastertronic hat geschrieben: 19. Apr 2024, 23:28 Korrigiere Sheldon und Ami - Du Sexist 😂😂😂
1) Heißt sie Amy und 2) Wenn schon: Amy und Sheldon. ;)
Wenn schon dann Shamy...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Mastertronic
Beiträge: 375
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Beitrag von Mastertronic »

Rince81 hat geschrieben: 20. Apr 2024, 12:22
Rigolax hat geschrieben: 19. Apr 2024, 23:54
Mastertronic hat geschrieben: 19. Apr 2024, 23:28 Korrigiere Sheldon und Ami - Du Sexist 😂😂😂
1) Heißt sie Amy und 2) Wenn schon: Amy und Sheldon. ;)
Wenn schon dann Shamy...
😂😂 ok hast gewonnen !
Metalveteran
Beiträge: 302
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Beitrag von Metalveteran »

Auch wenn der Titel "Filme" sagt... aber hier geht's ja schon länger auch um Serien^^

Gucke gerade mal wieder (nach ca 20 Jahren) MASH erneut...

Prinzipiell ist die Serie sogar relativ gut gealtert. Natürlich fallen Worte wie "Reisfresser" und "Schlitzaugen" schonmal zwischendurch, aber nicht wirklich "oft" (und jedesmal gibt's von Hawkeye einen auf den Deckel), und ich behaupte mal, das man damals bei der US Army halt so geredet hat...

Dazu steigen Hawkeye und Trapper auch nicht in jeder Folge jedem Rock nach (entgegen meiner Erinnerung^^). Aber n bisschen Sexismus schwingt schon durch. So ab und zu. Naja, geschenkt, ist halt aus den 70ern (und spielt in den 50ern).

Wenn's mal wirklich offen rassistisch wird, kommt das von Frank Burns, und jeder Zuschauer weiss ab der ersten Folge: der Typ isn Trottel.

ABER, was mich echt nervt (und damals beim "First watch" schon genervt hat): dieses klischeehafte "Asiaten können kein R, also sprechen wir da immer ein L"..... :doh: :naughty:
Voigt
Beiträge: 5742
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Beitrag von Voigt »

MASH sah immer recht interessant aus, wollte ich eigentlich mal nachholen irgendwann.
Metalveteran
Beiträge: 302
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Beitrag von Metalveteran »

Voigt hat geschrieben: 29. Apr 2024, 22:29 MASH sah immer recht interessant aus, wollte ich eigentlich mal nachholen irgendwann.
77% Einschaltquote bei der Schlussfolge lügen nicht.... ;) Ne höhere Quote als jeder Superbowl :ugly: und bis heute ein Rekord.

Gib es Dir! Beste. Serie. Aller. Zeiten! (abzüglich der von mir genannten Punkte)
Antworten