Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Metalveteran
Beiträge: 313
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Beitrag von Metalveteran »

Voigt hat geschrieben: 29. Apr 2024, 22:29 MASH sah immer recht interessant aus, wollte ich eigentlich mal nachholen irgendwann.
77% Einschaltquote bei der Schlussfolge lügen nicht.... ;) Ne höhere Quote als jeder Superbowl :ugly: und bis heute ein Rekord. (und die beste Abschlussfolge einer Serie, die ich je gesehen habe!)

Gib es Dir! Beste. Serie. Aller. Zeiten! (abzüglich der von mir genannten Punkte)

*edit* Jetzt hab ichs hinbekommen. Schwere Geburt :ugly:
SpoilerShow
Ab der 4. Staffel wird es sogar noch besser. Henry Blake und Frank Burns verlassen das Camp. Henry Blake stirbt sogar und ist damit der erste Charakter einer US-TV-Serie, der stirbt. Ein Novum! Und die neuen Charaktere sind einfach nur Zucker!
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5646
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Beitrag von Desotho »

M.A.S.H. war schon super. Vor einer Weile hatte ich nochmal eine Folge geschaut aber nicht mehr.
Und ich meine auch in der Serie gibt es durchaus Entwicklungen, z.B. bei Klinger der anfangs ja eher der "Haha, Frauenkleider!" Witz ist und dann mehr Tiefe gewinnt. Und ich fand es durchaus berührend, dass ausgrechnet Klinger am Ende in Korea bleibt.

Auch unvergessen die Folge in der ein übernächtigter Hawkeye auf den Trichter kommt er könne den krieg beenden indem er Latrinen nach Nordkorea bringt - und dann eine samt General der gerade am Scheissen ist abschleppt.

Aber da müsste ich wirklich mal wieder paar Folgen schauen, um zu gucken was davon noch funktioniert.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 736
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Beitrag von kami »

Mag die Folgen nach Henry Blakes Abgang weniger, und ab Frank Burns Ausstieg sinkt die Serie in meiner Gunst erneut. Zumal sie dann auch immer mehr wie Alan Aldas vanity project wirkt.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Metalveteran
Beiträge: 313
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Beitrag von Metalveteran »

Ja, die Serie hat sich nach Blake's Abgang verändert, und dann nochmal nachdem Burns weg war. Für mich persönlich: zum besseren. Die beiden waren schon ziemlich albern, aber ich kann verstehen wenn einem Hawkeye's Sprüche nach mehreren Staffeln auf die Nerven gehen. Aber die Serie war (meistens) verdammt progressiv, da kommen heutige Serien immernoch nicht ran!
Antworten