Hades II

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3057
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Hades II

Beitrag von Dicker »

Der technical Test ist raus und die Entwickler spielen und erklären ihn gerade live.
Schaut super (und auch sehr vertraut) aus und ich bin leicht gehypt

https://www.youtube.com/watch?v=XucgtuFqIec
imanzuel
Beiträge: 3608
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Hades II

Beitrag von imanzuel »

Negativ: Im Prinzip ist das einfach nur mehr Hades mit ein paar leichte neue Features.
Positiv: Es ist mehr Hades! :D

Spiel rockt. Mit den Fähigkeiten (gabs das schon im ersten Teil? Kann mich nicht dran erinnern) spielt sich das erwartungsgemäß ziemlich gut. Wie Hades halt. Sehr klassische Fortsetzung, aber why not, technisch schon jetzt ziemlich gut.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 441
Registriert: 5. Jun 2016, 11:57
Wohnort: Leipzig

Re: Hades II

Beitrag von Flo »

Habe Hades über 200h gespielt. Ich hatte das stets auf der Festplatte gelassen und - weil ich schon so eine Routine drin hatte - es fast schon wie ein Zen Game genutzt. Einfach Mal ne dreiviertel Stunde den Kopf aus machen und durch die Unterwelt pflügen.

Der einzige Grund warum ich nicht schon mehr Stunden habe ist, dass ich nach der Ankündigung von Hades II das Spiel deinstalliert habe, in der Hoffnung, dass bis zur Veröffentlichung meine Routine verblasst.

Die Story vom ersten Teil funktioniert nämlich nicht wenn man zu effizient spielt. Jedes Mal wenn man stirbt kommt irgendein kleiner Storybrocken, der sich auf das bezieht, was man erlebt hat. Wenn man aber bei einem neuen Spiel im 4. Run Meg legt, dann ... ich bin mir nicht sicher ... entweder kommen schon Erzählungsfragmente die narrativ noch keinen Sinn machen, oder die Fragmente werden in eine Reihe gestellt und kommen erst sehr viel später. Ich glaube es war zweiteres, sodass sich Mag erst echauvierte, dass ich sie besiegt habe, wenn ich das eh schon souverän regelmäßig mache. Ich möchte nicht, dass mir so etwas passiert, wenn ich zum ersten Mal die Story von Hades II spiele. ... genug Abschweifung.

Also ... was ich eigentlich sagen möchte ... ich liebe das Spiel. Und ich würde es vermutlich noch immer regelmäßig mal spielen, wenn Teil zwei nicht angekündigt worden wäre. Mehr vom selben wäre sowieso schon was mich glücklich machen würde. Wenn's jetzt mehr vom selben mit leichten Varianzen und einer neuen Story ist, dann bin ich mehr als glücklich.

Ich freue mich!
Zuletzt geändert von Flo am 18. Apr 2024, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 677
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Hades II

Beitrag von Indii »

Ich finde es ja seltsam, dass ein Spiel über griechische Mythologie mit einer römischen Zahl beziffert wird. Aber ansonsten sieht das wenig überraschend schon ziemlich gut aus. Persönlich hätte ich mich viel mehr über Pyre II gefreut, aber das ist wohl utopisch.
Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 441
Registriert: 5. Jun 2016, 11:57
Wohnort: Leipzig

Re: Hades II

Beitrag von Flo »

Indii hat geschrieben: 18. Apr 2024, 11:38 Ich finde es ja seltsam, dass ein Spiel über griechische Mythologie mit einer römischen Zahl beziffert wird.
Wäre das dann Hades Beta?
Benutzeravatar
Asifluencer
Beiträge: 206
Registriert: 26. Nov 2021, 08:32
Wohnort: Dortmund

Re: Hades II

Beitrag von Asifluencer »

Google sagt:

δύο [dýo]

:D
Unser D&D-Podcast: Toshi und die Kerkerbuben
Unser Streamprojekt: Sozialklimbim auf Critical Media
Meine Elden Ring Guides: Deefsplayning
MrP
Beiträge: 511
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Hades II

Beitrag von MrP »

Asifluencer hat geschrieben: 18. Apr 2024, 14:21 Google sagt:

δύο [dýo]

:D
Das wäre aber nur das Pendant zu duo. Der Transfer zu II wäre wie Flo schon gemeint hatte β. Wäre aber vom marketingtechnischen Standpunkt wohl eher unklug. :D
Benutzeravatar
Asifluencer
Beiträge: 206
Registriert: 26. Nov 2021, 08:32
Wohnort: Dortmund

Re: Hades II

Beitrag von Asifluencer »

MrP hat geschrieben: 18. Apr 2024, 14:38
Asifluencer hat geschrieben: 18. Apr 2024, 14:21 Google sagt:

δύο [dýo]

:D
Das wäre aber nur das Pendant zu duo. Der Transfer zu II wäre wie Flo schon gemeint hatte β. Wäre aber vom marketingtechnischen Standpunkt wohl eher unklug. :D
Ich persönlich fänds ja geil, aber wahrscheinlich fürchtet man, seine Zielgruppe zu verwirren.^^
Unser D&D-Podcast: Toshi und die Kerkerbuben
Unser Streamprojekt: Sozialklimbim auf Critical Media
Meine Elden Ring Guides: Deefsplayning
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3057
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Hades II

Beitrag von Dicker »

Ab jetzt im Early Access verfügbar...

Muss... Stark... Bleiben...
Vaskes
Beiträge: 74
Registriert: 28. Jul 2016, 08:50

Re: Hades II

Beitrag von Vaskes »

gar nichts musst du. Ich hab's direkt geladen 😂
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 691
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Hades II

Beitrag von Gajan »

https://www.youtube.com/watch?v=-MjvPVrduQg
Musikvideo Die Sterne - Du musst gar nix
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 2006
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Hades II

Beitrag von Alienloeffel »

Es gibt so viel anderes was auf dem Schandehaufen liegt, da warte ich lieber auf den 1.0 Release. Solange das im early access ist, egal wie gut der schon sein mag, ist mein Interesse nur so mittel.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5065
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Hades II

Beitrag von Vinter »

Gut, wenn man Konsolenspieler ist und sich die Frage gar nicht stellt 😄 Wie lang ist EA denn geplant?
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4072
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Hades II

Beitrag von Lurtz »

Bis über 2024 hinaus, wird also noch dauern.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 441
Registriert: 5. Jun 2016, 11:57
Wohnort: Leipzig

Re: Hades II

Beitrag von Flo »

Hab's mir gestern Abend gleich geholt, runter geladen, das Menü geöffnet, mich darüber gefreut, dass es tatsächlich schon deutsche Texte hat, der Menü Musik zwei Minuten gelauscht, und es wieder geschlossen. Supergiant hat es sogar schon Steam Deck verifiziert. Ich fühle mich ganz persönlich abgeholt

Aber jetzt wird das mit einem kleinen goldenen Schlüssel abgeschlossen, dieser Schlüssel wird in das Miniaturschlösschen im Piranha Aquarium gelegt, und nicht hervorgeholt, bis 1.0 raus ist.

Damit beginnt die Spoilersaison. Das heißt, ich verabschiede mich aus diesem Thread bis frühestens nachdem ich den Abspann von Hades II gesehen habe. Ladies and Gentlemen, es war mir eine Ehre.
IDEA
Beiträge: 614
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Hades II

Beitrag von IDEA »

29euro hui. Hades 1 waren noch 15, oder?

Glaube da warte ich dann doch noch etwas und spiele vorerst das Hades von KLEI, Rotwood, weiter.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3057
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Hades II

Beitrag von Dicker »

Ne, Hades sind 25€. Aber das Ding geht so durch die Decke, wer will es ihnen verübeln.
IDEA
Beiträge: 614
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Hades II

Beitrag von IDEA »

ah ok. Dann passts ja. Erinner mich nur, dass ich Hades 1 damals bei Epic fuer <7Euro gekauft hatte (durch diverse Epic Rabatte).
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1555
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Hades II

Beitrag von Blaight »

Versuche auf 1.0 zu warten.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 2006
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Hades II

Beitrag von Alienloeffel »

Das ist jetzt schon Deck verified? Das macht es schwerer zu widerstehen. Ich habe doch gerade erst meine Liebe zu Darkest Dungeon 2 entdeckt....
Antworten