Podcasts zu dritt

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
DonoutThe1st
Beiträge: 1
Registriert: 28. Apr 2024, 13:57

Podcasts zu dritt

Beitrag von DonoutThe1st »

Hallöchen zusammen,

Vorneweg: Bin nicht der größte Schreiberliebling oder Forumposter, mir ist das persönlich aber wichtig.
Ich höre euch ungefähr seit Ende 2016 mit fast jeder Folge und habe wirklich eine große Zuneigung gegenüber eurem Projekt entwickelt. Ihr macht das alle ganz arg Spitze und unterhaltsam - jeder Einzelne von euch.
Muss dazu erwähnen - ich bin eher ein Persönlichkeitshörer, d.h. die Inhalte von euch sind mir eher sekundär. Mir geht´s vor allem um die Dynamik und Synergy zwischen euch zusammen. Deshalb schätze ich besonders die Podcasts, in welchen ihr zu dritt seid. Es ist auch im Vergleich zu vielen anderen Projekten ein Herausstellungsmerkmal wie gut ihr das könnt. Gibt dem ganzen noch einen zusätzlichen "Flow" und Charakter. Demgemäß ist schon immer mein Lieblingspodcast im Monat der 10€ Goodie oder sowas wie die Inseln des Schreckens gewesen.

Vielleicht kommt es mir nur so vor, jedoch habe ich das Gefühl, dass vor allem seit einem Jahr zunehmend die Podcast nur noch zu zweit aus dem Kernteam aufgenommen werden.
Klar - bei sowas wie Wertschätzungen, etc. ist das ganz Normal. Jedoch vermisse ich persönlich sehr die dritte Person bei Auf ein Bier.

Z.b. Folge 473 welche ich sehr mochte, wäre sicherlich noch mal Unterhaltsamer durch die zusätzliche Dynamik der dritten Person gewesen.

Ich kann das absolut nachvollziehen, dass das Scheduletechnisch nicht einfach ist, bzw. mit dem gesamten Arbeitsaufwand.

Wollte mich einfach mal dazu melden und sagen: Hier gibt´s jemanden der sich darüber ganz arg freuen würde. :greetings-waveyellow:
Geht das anderen auch so oder bin das nur ich?

P.s. Ich plädiere für Publisher des Schreckens Teil 2 :D
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 646
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Podcasts zu dritt

Beitrag von exx »

Ich mag die mit 2+ lieber aber auch ich bin eher „Persönlichkeitshörer“. Ich könnte mir vorstellen dass wenn man hauptsächlich die „Infos“ haben will ein 2er besser ist weil weniger durcheinander und weniger Ablenkungspotenzial.

Ich gehöre aber auch zu denen die es früher geil fanden wenn im PC Games Podcast mal 5 oder mehr dabei waren. Klar ist das dann sehr chaotisch aber macht einfach ne lustige Runde.

Bei sowas wie dem Mdr-Bühler Podcast sind 2 perfekt. Man hat nen Experten und einen Fragesteller. Bei ThePod freu ich mich immer wenn 3 dabei sind, einfach weils unterhaltsamer ist.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4952
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Podcasts zu dritt

Beitrag von bluttrinker13 »

Ich erkenne mich darin wieder, auch wenn das nur ein subjektives Gefühl ist. Glaube die 3er Kombi hat man noch regelmäßig beim 10 Dollar Goodie, aber in den ganzen Feierabend-Bieren und Sonntagsfolgen erlebe ich glaube ich nur noch selten eher bspw die klassische "Du Trottel!"-Sebbe/Jochen/Andre Kombi. Gerne wieder mehr davon, falls das zur Debatte steht.
Maestro84
Beiträge: 749
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Podcasts zu dritt

Beitrag von Maestro84 »

Bei "Laberrrunden" bin ich ein Freund von drei Leuten, weil da dann die Dynamik irgendwie besser stimmt. Wenn es hingegen darum geht, auch Informationen zu übermitteln, habe ich lieber zwei Leute am Mikro.
Ingoknito
Beiträge: 773
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Podcasts zu dritt

Beitrag von Ingoknito »

Finde Podcasts oder auch andere Videos mit 2 Personen eigentlich immer besser als mit 3 oder mehr Personen. Bei ersterem kann man sich die Bälle immer recht gut gegenseitig vorlegen und auch mehr in die Tiefe gehen, weil logischerweise jeder mehr Zeit zum Reden hat. 3 Personen halte ich nur für ergiebig, wenn es auch 3 unterschiedliche Meinungen gibt, was sehr selten vorkommt.
Gigagokl
Beiträge: 64
Registriert: 28. Jul 2018, 22:59
Wohnort: Niedersachsen

Re: Podcasts zu dritt

Beitrag von Gigagokl »

Gerne mehr sonntagspodcasts zu dritt. Aber für viele Formate eignet es sich nicht sooo gut.
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 427
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Podcasts zu dritt

Beitrag von Ranor »

Die aktuelle Sonntagsfolge ist dann direkt mal wieder zu dritt :D
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4952
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Podcasts zu dritt

Beitrag von bluttrinker13 »

Und was für eine! Richtig gute Mischung, richtig spannende Runde, die Folge zu "XP".

Allein das Missverständnis mit dem Pen n Paper und "Wie läufts?", hab sehr gelacht.
Antworten