Wieviel Kohle habt ihr auf Steam gelassen?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5643
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Kohle habt ihr auf Steam gelassen?

Beitrag von Desotho »

Wenn ich meine Historie durchgehe haben Vollpreiskäufe auch Seltenheitswert. Eine Weile war ich aber voll bei den Steam Sales dabei.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
suschi
Beiträge: 61
Registriert: 7. Nov 2017, 18:13

Re: Wieviel Kohle habt ihr auf Steam gelassen?

Beitrag von suschi »

Mitglied seit 10.12.2004
1155 USD für 92 Spiele, d.h. 12.55 USD pro Spiel oder auch 60 USD pro Jahr.

Ich bin gerade sehr überrascht wie wenig ich auf Steam ausgebe :think:

Edit:
Das heißt ich gebe etwa doppelt soviel für the Pod pro Jahr aus. Ist aber ganz klar der bessere Deal ;)
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1283
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Kohle habt ihr auf Steam gelassen?

Beitrag von Wudan »

Tatsächlich nur 463.45 USD bei 194 Spielen. Schnäppchenjäger!
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2178
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Wieviel Kohle habt ihr auf Steam gelassen?

Beitrag von Feamorn »

2742.70 USD

821 (822? je nachdem, wo ich gucke Oo) Spiele, davon viele aus dem Humble Bundle (habe in der Regel alle Keys aktiviert, egal ob ich das unbedingt spielen wollte oder nicht), also kämen da noch einige Dollar oben drauf.

Angemeldet seit 2. Januar 2008, müsste für die Orange Box gewesen sein.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1540
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Wieviel Kohle habt ihr auf Steam gelassen?

Beitrag von Gonas »

1466 USD seit dem 29. März 2010

Habe damit durchschnittlich etwa 10,54 für ein Spiel ausgegeben.

Das ist insgesamt tatsächlich deutlich weniger als ich erwartet hatte. Aaaaber ich kaufe auch wirklich nur was ich sicher spielen will was bis auf ein zwei Ausnahmen auch immer geklappt hat.

Bei mir müssten dann noch so um die 400€ beim Epic Store dazu kommen und sicher noch Kleinkram beim Ubisoft Launcher oder sowas.
Benutzeravatar
Launethil
Beiträge: 126
Registriert: 20. Jun 2017, 21:29
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Kohle habt ihr auf Steam gelassen?

Beitrag von Launethil »

3883.26 USD bei 328 Spielen in der Bibliothek -- Mitglied seit dem 16. November 2004

Ich hätte deutlich weniger geschätzt, da Steam schon länger nicht mehr die Haupt-Spieleplattform für mich ist. Einfach nicht darüber nachdenken, was da allein im PSN noch dazu kommt.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 682
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Wieviel Kohle habt ihr auf Steam gelassen?

Beitrag von Indii »

TotalSpend 2024-01-05 09:35:17.540 2206.92 USD
OldSpend 2024-01-05 09:35:17.540 957.39 USD
Ich bin mir nicht sicher, ob ich der OldSpend oben miteingerechnet ist. So ganz klar wird das aus der Beschreibung nicht. Geht ja würde ich sagen, für knapp 15 Jahre. Ich hab aber seit einigen Jahren auch kaum noch auf Steam gekauft und würde sagen, dass dort noch einmal mindestens so viel für PSN hinzukommen würde.

Ich sehe außerdem in meiner Historie, dass ich in der ganzen Zeit genau drei Spiele zurückgegeben habe: PUBG, Kingdom Come: Deliverance und Star Wars: Squadrons.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5643
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Kohle habt ihr auf Steam gelassen?

Beitrag von Desotho »

Ich würde einfach TotalSpend nehmen.
„TotalSpend“ ist der Gesamtbetrag aller externer und Ihrem Account angerechneten Geldmittel.
„OldSpend“ ist der Gesamtbetrag aller externer Geldmittel, die vor Freitag, dem 17. April 2015 um 19:00:00 MESZ angerechnet wurden.
TotalSpend 2024-04-07 13:29:16.347 4978.61 USD
OldSpend 2024-04-07 13:29:16.347 3192.82 USD
Das würde auch bedeuten, dass ich den Löwenanteil 2008-2015 ausgegeben habe.
El Psy Kongroo
The Doctor
Beiträge: 25
Registriert: 30. Apr 2020, 00:34

Re: Wieviel Kohle habt ihr auf Steam gelassen?

Beitrag von The Doctor »

Die Gamestar erklärt jetzt auch wie man das herausfindet: https://www.gamestar.de/artikel/steam-w ... 12677.html :D
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor

"People often mistake me for an adult because of my age" - Unknown
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1567
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Wieviel Kohle habt ihr auf Steam gelassen?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Ach, schön. Wieder ein Thread bei dem man die Hosen runter lassen kann. :ugly:

Insgesamt stehen da bei mir rund 1134 Euro (1211 USD, Wechselkurs heute) seit März 2021*.
Das macht rund 378 Euro pro Jahr und bei 74 Spielen rund 15 Euro pro Spiel**.

*Habe davor schon Steam genutzt, weil ich aber lange nicht am PC gespielt habe, habe ich meinen alten Steamaccount meinem Bruder überlassen, den wir uns dann zu Corona-Zeiten eine Weile geteilt haben. Als ich aber wieder mehr angefangen habe am PC zu zocken habe ich ihm den alten überlassen, weil er sich da über die Jahren wesentlich mehr Spiele drauf gepackt hat. In den alten hatte ich bis dahin vielleicht 100 bis 150 Euro gesteckt.

**Gerade die Zahl pro Spiel ist in meinem Fall sehr nichtssagend. Da werden schließlich auch Spiele mitgezählt, die ich einst über GameStar+ aktiviert habe, die es kostenlos bei Aktionen gab, und ein paar, für die ich die Keys bei Gamesplanet gekauft habe. Und ich habe einiges an Geld in DLCs gelassen, was in der Zahl nicht berücksichtigt wird. Würde also sagen, dass ich idR mehr pro Spiel bezahlt habe. Zumal ich gerne Mal Spiele zu Release und vor allem AA und AAA kaufe, also selbst bei Sales nicht so viel spare.


Nicht wenig Geld haben inzwischen vor allem GameStop und Sony über den PSN vor mir bekommen. Vielleicht ganz gut, dass ich mir da keine Gesamtsumme anzeigen lassen kann. :D


Und weil es irgendwo hier im Thread auch aufkam, Spiele zurückgegeben habe ich schon viele (das Geld wurde dann aber meine Account gutgeschrieben und ist also letztendlich bei Steam/Valve verblieben). Habe die Rückgabefunktion eine Zeit lang sehr intensiv als Demofunktion genutzt. So sehr sogar, dass ich irgendwann mal eine Mail vom Support bekommen habe, dass die Rückgabefunktion explizit nicht zum Testen gedacht ist und mir ggf. in Zukunft die Rückgabe verweigert werden kann. :ugly: Habe dann deshalb mit den Rückgaben und dem ungezwungenem Zweistunden-Antesten eine Weile pausiert. Aber im Zweifelsfall habe ich aber immer noch als Rückgabegrund, dass ich Linux verwende und das Spiel daher nicht so richtig läuft. ;)
Antworten